CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 16:12 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [18 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
FAZ vom 20.12.2007 - Die Worte der Verwirrten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 18:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Einer der besten Artikel, die S. Niggemeier zu diesem Thema geschrieben hat. Er bringt die Dinge auf den Punkt, ohne das Unaussprechliche allzu deutlich auszuformulieren.

@ borkenkäfer
Ich dachte, S. Niggemeier sei noch im Urlaub und ein anderer Journalist der FAZ hätte den Artikel geschrieben. Anscheinend war S. Niggemeier nur in einem kurzen Kurzurlaub. SMILE

« Niggemeier-Blog » hat Folgendes geschrieben:
Überprüft MTV die Einhaltung der Regeln?
[...] Wir stehen in engem Kontakt mit Callactive und überzeugen uns regelmäßig von den Produktionsbedingungen.

Ähhhh, nein - nicht wirklich. MTV (bzw. Viacom) ist der Auftraggeber der CI-Sendungen auf ihren drei Kanälen. Wenn MTV sich den Ablauf von ME anders vorstellen würde, als es jetzt der Fall ist, dann könnten sie CA darüber informieren. Die Callactive GmbH ist die ausführende Firma der CI-Sendungen, aber es entscheidet m.E. MTV, was gesendet wird und wie es gesendet wird. Mit anderen Worten: MTV will genau die Variante einer CI-Sendung, wie wir sie in den letzten Jahren sehen mußten.

« Niggemeier-Blog » hat Folgendes geschrieben:
Callactive lässt die Rechtmäßigkeit aller Produktionsschritte durch unabhängige Wirtschaftsprüfungsunternehmen prüfen. [...] Notar [...]

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Aussage schon einmal von CA kam. Ich habe hier im Forum danach gesucht, aber nichts gefunden. Soweit ich mich erinnere, erwähnte CA damals ebenfalls einen unabhängigen Notar oder Wirtschaftsprüfer - natürlich ohne Nennung eines Namens.


Für CA (u.a.): Dies ist nur meine Meinung und keine Tatsachenbehauptung.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.12.2007, 18:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein wunderbarer Artikel in einer der grossen deutschen Tageszeitungen...zwar "nur" im Feuilleton, doch immerhin in der FAZ !

... AUSGEZEICHNET

Aber schauen wir doch mal genauer hin und "reissen" aus diesem Grunde einige Aussagen aus dem Artikel heraus, die m.M. nach durchaus dazu angetan wären, gewisse Advokaten zu einem Abmahnungsschreiben zu nötigen, wenn sie denn nicht von der FAZ getätigt worden wären, sondern vom störenden Plebs... Wink , welcher sich hier in diesem Forum zusammengerottet hat...



« FAZ » hat Folgendes geschrieben:
...bis eine Anruferin endlich ?Skorpion? sagt, und das liegt nicht nur daran, dass endlos lange niemand durchgestellt wird...

...dass diejenigen, die durchgestellt werden...

...dass Menschen, die dumm genug sind, für teures Geld an dieser Art Sendungen teilzunehmen...

...dass diese Menschen in außerordentlich überdurchschnittlicher Zahl ?Money Express? zu gucken scheinen ...

...dass sie nur zu bestimmten Zeiten in Scharen anrufen...

...hat der Anrufer erstaunlicherweise fast immer eine korrekte Antwort...

...Gaga-Antworten häufen sich fast jeden Abend dann, wenn der Sender das große Geld vielleicht noch nicht weggeben, aber auch nicht den Eindruck erwecken will...

...Zufall kann es nicht sein, dafür ist der Ablauf zu regelmäßig und vorhersagbar...

...dass Sender wie Viva oder das DSF sich mithilfe dubioser Call-TV-Sendungen auf Kosten gutgläubiger Zuschauer...

...das ganze Ausmaß an Ungeheuerlichkeiten...

...die Abgründe protokollieren, die sich täglich in ?Money Express? und den anderen Sendungen auftun...

...etc...etc...etc...



Wie gesagt, ein toller Artikel und ich bin sicher, hier im Forum hätte man das so nicht in der Offenheit schreiben können bzw. dürfen, ohne dass dem Betreiber wieder unangenehme Post auf den Schreibtisch geflattert wäre...
Ich bin mir zudem sicher, der FAZ - Beitrag wird manch einem sauer aufstossen, aber was soll man nun tun ?

Ich spekuliere mal... Wink

Wäre ich der ausführende Advokat einer gewissen Firma und müsste mich dafür entscheiden, wo ich in diesem Fall meine Klage gegen den bösen Schreiberling einreiche, dann gehe ich mal davon aus, dass ich mit den Rechtssprechern des Nordens... nicht ausreichend zufrieden wäre und mir wünschen würde, ich könnte die Angelegenheit vor einen Kadi in Afghanistan bringen...sagen wir mal rückblickend in die Zeit von 1997 - 2001... Cool

Letzteres ist natürlich nur meine fiktive Meinung...nicht die angeblich objektiv zu verstehende...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.12.2007, 20:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

In der taz steht heute auch ein interessanter Artikel von Stefan Niggemeier über dieses Thema.

Überschrift:

"Die Arroganz der Papierverfechter"

KLICK



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.12.2007, 02:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Danke, @kknaecke für den Link.

Ganz großes Kompliment für diesen Beitrag von Stefan Niggemeier in der taz. Auf jeden Fall lesenswert Exclamation



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [18 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2099s ][ Queries: 38 (0.0594s) ][ Debug Ein ]