CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 29.04.2024, 02:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 2 von 53 [734 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 51, 52, 53 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [22.12.2007 - 12.01.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 01:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In einem durchschnittlichen Supermarkt kann man recht viel kaufen. Da fallen mir hunderte von Sachen ein (Lebensmittel und Non-Food). Nun muss man aber als gemeiner 9Live-Anrufer auch die speziellen regionalen Speisen und Speisenbezeichnungen kennen, um vielleicht mal das Glück zu haben, bei so einem Rate-(Glücks)-Spiel zu gewinnen. Wie groß ist denn da bitteschön die Chance gerade das Objekt, das dieser ominöse Schürmann gekauft haben will, zu erraten? Es ist quasi ein Akt der Unmöglichkeit.

Ich finde diese Praktik ekelerregend. Man ist sich nicht zu schade, die Menschen zu verarschen, abzuzocken, nicht zu unterhalten, lächerlich zu machen, für dumm zu verkaufen.

Schürmann, steck dir deine Schöpserne sonst wohin! Mieses Abzockpack! Evil or Very Mad
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 02:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die abgebrochene Wortsuche wurde gegen 2:00 aufgelöst. Habe kurz vorher mal wieder eingeschaltet.
Nun ist mir auch klar, warum das Spiel bei "LA" abgebrochen wurde:
Die von Thomas "Schöpserne" Schürmann aufgedeckte Lösung "LAVOR" (angeblich frz. für Waschbecken) ist scheinbar eine die Zuschauer um ihren Einzatz bringende Eigenwortschöpfung von 9Live.
Guckst du hier:
http://www.duden.de/suche/index.php?begriff=Lavor&bereich=mixed&pneu=
http://www.brockhaus.de/suche/index.php?begriff=Lavor&bereich=mixed
Zitat:
Den Zuschauern garantiert 9Live zudem...
...dass die Lösungen aller Wortspiele im Brockhaus/Duden-Portal stehen

http://www.neunlive.de/dafuer_steht_9live/9live_qualitaeten/

Glatte Lüge also.

Die frz.Waschgelegenheit heißt laut Duden "Lavoir"!
Es bestand bei diesem Spiel also überhaupt keine Chance das Spiel zu lösen, der Zuschauer konnte nur verlieren!
Das dürfte sicherlich auch die LMA interessieren, ihr solltet sie davon mal unterrichten...


Der Emmes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 03:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Bei Google habe ich etwas gefunden, dass man mit einem Waschbecken in verbindung bringen kann.

Ein antiquarisches Wasch-Lavor. Das hat man früher, als es noch keine Waschbecken gab benützt. Eine Schüssel und einen Krug oder Kanne mit Wasser zum waschen.

klick mich

Kennen tut man das schon, nur das man das "Lavor" bzw. "Wasch-Lavor" nennt, dass wissen wohl nur Antiquitätenhändler oder die, die so etwas sammeln.

LadyMoonlight

edit vom friesen - link angepasst wegen seitenbreite... Wink



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 03:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Bei Google habe ich etwas gefunden, dass man mit einem Waschbecken in verbindung bringen kann.

Ist aber unerheblich, denn:
Den Zuschauern garantiert 9Live zudem...
...dass die Lösungen aller Wortspiele im Brockhaus/Duden-Portal stehen

Und weder im Brockhaus- noch im Duden-Portal steht die Lösung - basta!


Der Emmes

@LadyMoonlight
Sorry, wegen des schroffen "basta!", war nicht gegen dich gerichtet!!!

Wenn eine Garantie abgegeben und dann nicht eingehalten wird, dann sollte das Folgen haben...


Der Emmes

EDIT mr.Jones: 2 Beiträge zusammengefaßt...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 10:56 
Titel:
 ­­­­

Und selbst behaupten sie, dass man keine Fremdwörter verwenden dürfte.
Wie abgebrüht muss man sein, so ein Wort zu wählen.

Meiner Meinung nach handelt es sich sogar um eine Marke siehe:
http://www.lavorwash-france.com/
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 12:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9Live, wie kann man denn an einem Tag zweimal so unverschämt abzocken? Ach was, ihr zockt ständig ab.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 12:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Emmes » hat Folgendes geschrieben:
Die frz.Waschgelegenheit heißt laut Duden "Lavoir"!
Es bestand bei diesem Spiel also überhaupt keine Chance das Spiel zu lösen, der Zuschauer konnte nur verlieren!

Das dürfte sicherlich auch die LMA interessieren, ihr solltet sie davon mal unterrichten...


Der Emmes

Mach es doch mal selbst.

Vielleichht bekommste ja in nem Jahr oder auch gar nicht ne Mitteilung, das die Abzocke zur Geldgewinnung und zur Zufriedenheit der zuständigen Landesmedienanstalt abgelaufen ist und es keinen Handlungsbedarf nach deutschem Recht gäbe.

Ist doch in jedem deutschen Rechtswörtebuch nachzulesen. Es ist erlaubt unter Missbrauch von Rundfunk und TV zu verarschen, zu täuschen, bewusst in die Irre zu führen, unnötigen Zeitdruck zu erzeugen, verbal aggressiv brüllend die Zuschauer zum anrufen zu nötigen, epilepsieartiges Bildgeblitze und Stresssound zu senden und stundenlange Durchstellpausen zu generieren, damit sich private kapitalistische Anstalten mit Kamera, an generierte Telefongebühren aus Bandansagen bereichern dürfen ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Das ist deutsche gesendetes Recht privater Anruf-Drücker!

Einziges Gegenargument: Na ihr alten, alleinlebende Omas und Opas, ihr armen, unterpriviligierten HarzIV-Empfänger, ihr Hausfrauen, ihr müsst ja alle nicht anrufen, wenn wir diese TV-Kloake über euch ergießen und euch mit kostenpflichtig gemachten Bandansagen euer bisschen Geld berauben, das ihr ja freiwillig in die Telefonspardose steckt. Wir bereichern uns nur an den Dummen. Die wirklich Klugen rufen ja nicht an. (Die Spiel- und Telefoniesüchtigen Vorzeige-Dauergewinner, die man als Anrufköder den dummen Bandansagenkäufer hofiert, einmal ausgeschlossen.)


PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Marcel
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 180
Wohnort: Flensburg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 13:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger

Hat jemand ein Protokoll von "Alles auf Rot" ?



Meine Beitrge spiegeln nur meine subjektiven Eindrücke wieder, sie müssen nicht immer den Tatsachen entsprechen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marcel ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 13:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

13.48 Uhr - Auf Neunlive sieht man ein altbekanntes Bild mit kleinen, niedlichen Kindern in Weihnachtsmannkostümen...im Hintergrund hört man Alida plappern, wie schwer die Aufgabe wieder ist und in riesigen güldenen Lettern kann man nachlesen, dass man 15.000 Euro gewinnen kann, wobei man bedenken sollte und ganz kleingeschrieben auch nachlesen kann, dass sich diese Summe in 2000 Euro sicher und die Chance auf den Jackpot in Höhe von 13.000 Euro aufschlüsselt ( Natürlich wird mal wieder nicht darauf hingewiesen, dass es nur eine Chance auf den Jackpot gibt und diese eh nur theoretisch ist... Confused )

Es ist also mal wieder eine DURCHSTELLPAUSE eingeplant und wer JEEEEEEEEEEEEEEEEETZT anruft, der gehört geprügelt, obwohl der Weihnachtsmann mit seiner Rute erst morgen kommt !

Spoiler: 
PS: Für alle unbelehrbaren Deppen, die trotz der DURCHSTELLPAUSE jetzt anrufen möchten - es ist der gleiche Fehler wie immer bei diesem Fehlersuchbild - der Daumen des kleineren Kindes in Bild Nr. 3 fehlt...


...und es ist dieser Fehler, auch wenn Alida Lauenstein ihnen gerade im Moment wieder vorlügt, dass man dieses Bild mit diesem Fehler noch nie gespielt hat - wie das ganze Jahr über, belügt man seine Zuschauer auch am 4. Advent - Pfui Deibel Mad

EDIT 14.08 Uhr

Hier mal ein Screenie von MvO vom 9. Dezember 2007 - der zum einen belegt, dass man dieses Spiel einschliesslich DURCHSTELLPAUSE schon einmal gespielt hat und der gleichzeitig Frau L. der LÜGE überführt, die ihnen vorgaukelt, dass dieses Spiel NEU sei...



Rufen Sie nicht an, sie können nur verlieren, weil z.Z. niemand durchgestellt wird, auch wenn Frau Lauenstein Ihnen fortwährend etwas anderes erzählt !


EDIT 14.55 Uhr

So, mal ein Screenie vom aktuellen Geschehen...mittlerweile sind aus den güldenen 15.000 Euro silbernleuchtende 104.000 Euro geworden und Alida schreit aufgeregt herum...die DURCHSTELLPAUSE aber bleibt und es kann gewettet werden, ob die nun bis 18 Uhr oder sogar bis 21.20 Uhr und länger andauert - übergeben an die nachfolgende MA wird wohl definitiv...



Spoiler: 
Alida schaut mal wieder so putzig aus...Schade nur, dass eine so sympathisch WIRKENDE Frau mit sexy Ausstrahlung so verlogen ist und dass sie immer diese hässlichen Kapuzensweater trägt Confused



EDIT 15.30 Uhr

Alida geht...Magolei kommt...heimlich, still und leise im Vollbildmodus, so dass die Mogelei übergangslos weitergehenn kann - ich klinke mich hier aus Confused



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...

Zuletzt bearbeitet von Achtung...ACHTUNG !!! am Sonntag, 23.12.2007, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 15:11 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Schon wieder spielt 9 Live mit den kleinen süßen Kindern, die in schicken Weihnachtsmannkostümen stecken. Echt süß! Wenn da nicht 9 Live wäre und dem einem Kind ein Fingerchen abhackt. Wie scheußlich! so was ist einfach nur zum :kotz2:

Auch ich wünsche allen Usern eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch in das Jahr 2008 WAVE!

Für alle CI-Anbieter wünsche ich mir, dass der Weihnachtsmann denen eine Rute schenkt!!!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 16:10 
Titel: 9live Rekord Durchstellpause ?????
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und wieder einmal spielt man bei 9live ein veraltetes Fehlerbild.
Beim letzten mal als es gespielt wurde, ging die Durchstellpause bis in die Nacht.
Dabei wurde immer wieder suggeriert, dass das Geld sicher in dieser Sendung rausgeht
(an den nächsten Moderator).
Ich bin gespannt ob 9live einen neuen Rekord in der Kategorie Durchstellpause
aufstellt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 16:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
« Emmes » hat Folgendes geschrieben:
Die frz.Waschgelegenheit heißt laut Duden "Lavoir"!
Es bestand bei diesem Spiel also überhaupt keine Chance das Spiel zu lösen, der Zuschauer konnte nur verlieren!

Das dürfte sicherlich auch die LMA interessieren, ihr solltet sie davon mal unterrichten...


Der Emmes

Mach es doch mal selbst.

Da ich diesbezüglich keine Erfahrung mit den Formalien habe, und auch den Sendeverlauf nicht ununterbrochen verfogt hatte (wie in meinem Posting vom 23.12.2007, 02:37 ersichtlich ist), dachte ich halt: wende dich mal an die Moderatoren, die werden schon wissen, wer den Sendeverlauf protokolliert hat und dann eine 'lückenlose' Beschwerde formulieren kann...
Anyway, hab's abgeschickt. Keine Ahnung, ob das inhaltlich und formal (guckst du hier) so OK ist?


« GlowingHeart » hat Folgendes geschrieben:
Vielleichht bekommste ja in nem Jahr oder auch gar nicht ne Mitteilung, das die Abzocke zur Geldgewinnung und zur Zufriedenheit der zuständigen Landesmedienanstalt abgelaufen ist und es keinen Handlungsbedarf nach deutschem Recht gäbe.

Ist das jetzt ein indirekter Aufruf sich mit seiner eigenen Beschwerde den Hintern abzuwischen?
Beschwerden bringen nichts, Pressemitteilungen bringen nichts (siehe anderes Posting von mir), was soll das dann hier? Über schrottige Moderatoren ablästern? Protokolle schreiben, die zu sinnlosen Beschwerden führen?
Was bringt denn hier was?
Darauf warten, dass die abertausend "Call-In-Geschädigten" sich hierher verirren und erkennen, das sie möglicherweise abgezogen werden?
Hoffen, das die Sender durch die Postings hier zur "Selbsterkenntnis" kommen?
Ich bin verwirrt.


Der Emmes
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 16:42 
Titel: 9live Zeitdruck
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lösen Sie das Fehlerbild, damit Norman mit seinem Spiel beginnen kann !

Soll das wieder nur unnötiger ZEITDRUCK sein, oder was ??????
Wenn Norman sein Spiel spielen möchte, dann soll er gefälligst
die Regie dazu auffordern, einen Anrufer durchzustellen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  Slip100
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 65
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.12.2007, 16:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also da möchte Neun - Live wohl die längste Durchstellpause Knacken, Frau Launenstein übergibt das Spiel an Normen, der wird es an Schürmann weitergeben und so läuft es wohl bis Sendeende gut möglich das man den Adventskalender aus Quizzo noch draufpackt, so wird der Anrufer kurz vor Weihnachten noch mal Richtig Abgezock, glaubt Norman eigentlich die Scheiße die er seit Stunden Erzählt selber, Ich habe mich Entschieden den Kasten Auszumachen , das ist den Strom nicht wert , und schalte ich 1.50 Uhr wieder ein habe ich sicher nichts verpasst.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Slip100 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 2 von 53 [734 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 51, 52, 53 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132844 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2638s ][ Queries: 33 (0.0607s) ][ Debug Ein ]