CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 29.05.2024, 01:49 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Endlich: Es gibt 100 Leitungen bei 9live
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.12.2007, 20:21 
Titel:  Endlich: Es gibt 100 Leitungen bei 9live
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wow, da lohnt sich das doch mal, nebenbei laufen zu lassen. Folgende Situation:

Max Schradin heute (20:14 Uhr):
Zitat:
Machen wir jede fünfte Leitung auf.... Wie viele sind das dann maximal?


Regie:
Zitat:
Das wären ja dann 20 Leitungen!

Ach du Schreck! Soooo viele! Huiii... Und trotzdem kommt keiner durch...

Daraufhin werden die Leitungen:
5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50, 55, 60, 65, 70, 75, 80, 85, 90, 95
geöffnet.

Das wurde relativ überzeugend rübergebracht, sodass ich davon ausgehe, dass es wirklich 100 Leitungen gibt. Damit wissen wir es endlich mal. /oder wussten wir das??/

Der Witz ist dann natürlich:
"Treffen Sie Leitung 10"
hat ne Chance von 1:100!!



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  Confuse
Legende
Legende


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1094
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.12.2007, 21:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So weit ich weiß, gibt es 99 Leitungen. Zumindest gab es im Falle von Fünfer-Schritten und 20 Leitungen, die man im richtigen Moment (den der Veranstalter bestimmt) "treffen" muss, immer die Leitungen 1, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50, 55, 60, 65, 70, 75, 80, 85, 90 und 95.

All diese Leitungen sind allerdings nutzlos, da der Zufallsmechanismus (ich gehe mal aus, dass sie einen haben) immer - egal ob beim "offenen Hot-Button", im Leitungsmodus oder im Geldleitungsmodus - manuell aktiviert wird und dieser sich dann in ein paar Millisekunden jemanden aus der Leitung rauszieht. Somit ist 9Live rechtlich abgesichert.

Der Modus, der meiner Meinung nach am Transparentesten ist, ist der AB-Modus. Hier scheint es tatsächlich 99 Leitungen zu geben, von denen x auch wirklich ("garantiert", wie es immer so schön heißt) offen sind und auch auf den AB führen.



Schürmann: "Morgen bin ich Gott sei Dank nur in Sat.1 da..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Confuse ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.12.2007, 21:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Anzahl der Leitung die in das Studio führen beträgt immer genau 1, die andere führt zur Bandansage. Alles was da angezeigt / angesagt wird, ist nur Beiwerk, um nicht zu sagen Blendwerk, und soll dem Anrufer nur suggerieren er habe eine X- fache Chance durcgestellt zu werden, was wie man ja bei eigentlich jeder Sendung sehen kann, totaler Quatsch ist! Sinnigerweise trifft man 3 offene Leitungen viel schneller als 20 offene Leitungen...

Ansonsten, wie schon confuse schrieb, muss erst diese eine Leitung geöffnet werden, damit dann zufälligerweise jemand herausgefischt wird!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Maitre
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54

Beiträge: 142
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.12.2007, 21:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der lustige Leitungsblödsinn - Ob ich "oh wie schade, diesmal hat es leider nicht geklappt" oder "Sie haben Leitung 22 getroffen" ist eigentlich das gleiche, eine Niete. Nur der Mensch ist leider so blöd und unterscheidet zwischen guten und schlechten Nieten. Eine Leitung mit einer Nummer ist allemal besser als ein "Schade". Liegt man mit seiner Leitungsnummer-Niete nur eine Zahl neben der gesuchten Leitung, dann ist das eine Fasthauptgewinn-Niete.

Je höher die Anzahl der Leitungen desto . . . . nichts. Nur der Spieler glaubt die Chancen stünden dadurch besser.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Maitre ist zur Zeit offline 
  spideX
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 251
Wohnort: Daheim
BeitragVerfasst am: Montag, 31.12.2007, 09:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Confuse » hat Folgendes geschrieben:

Der Modus, der meiner Meinung nach am Transparentesten ist, ist der AB-Modus. Hier scheint es tatsächlich 99 Leitungen zu geben, von denen x auch wirklich ("garantiert", wie es immer so schön heißt) offen sind und auch auf den AB führen.

Das habe ich mir gestern auch gedacht. Zwar immernoch wie Lotto, aber immerhin mit einer Chance.

Ich dachte einfach nur, es wurde so oft gesagt, "wenn wir wüssten, wie viele angebliche (!) Leitungen es gibt, dann..." -- dass es irgendjemanden interessiert Very Happy



"Den meisten Ärger bekommt derzeit der Hot Button. Bisher hat ihn noch niemand wirklich gesehen, das Phantombild zeigt nur eine rote Glatze."
Oliver Kalkofe
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren spideX ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Montag, 31.12.2007, 10:00 
Titel:
Thema Beschreibung: 100 Leitungen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Spielemacher auf TELE 5 warben vor ca. 2 Jahren einmal damit, dass die Summe der Leitungen nur im zweistelligen Bereich liegt, also von 0-99.
Dies regte mich zu einem Gedankenexperiment an, leider hat dies keine juristische Bedeutung, da es die Situation nur ungefähr trifft. Ich wunderte mich immer, warum bei drei stündigen Sendungen und angeblich 10 offenen Leitungen niemand eine Leitung trifft.
Dies könnte man ungefähr nachstellen: Man nimmt eine Kiste und wirft 100 Tischtennisbälle nummeriert von 0-99 in dieselbe. Nun deckt man die Kiste mit einem Tuch ab, stellt einen Timer auf drei Stunden und zieht, so schnell wie möglich einen Ball heraus. Vorher legt man noch 10 Zahlen fest die einen Gewinn darstellen. Zieht man eine Niete legt man diese wieder zurück. Ich wette, dass man spätestens nach einer halben Stunde einen Gewinn hat. Man könnte diesen Versuch noch mehr der Call-In Realität anpassen und ein paar Freunde zum ziehen Einladen, denn es ruft ja nicht nur einer an, oft rufen hunderte zur gleichen Zeit an.
Mir wurde schnell klar, dass wenn jemand bei 10 bzw. 20 offenen Leitungen, nach drei Stunden immer noch keiner eine Leitung traf es sich um totale abzocke handeln müsse.
Interessant ist auch hier der juristische Kniff der angewandt wird, ja, ja, unsere Juristen die freundlichen Helfer der Call-In Formate. "Treffen sie Leitung..... IM RICHTIGEN MOMENT", dies bedeutet im Klartext ich kann den Lemmingen auch sagen " Leute, wir haben heute nur 10 Leitungen und davon öffnen wir für euch 9 Stück, jawohl der Redakteur erschießt mich, mir egal, 9 Leitungen" Nur trifft 3 Stunden langkeiner der Lemminge die 9 Leitungen im richtigen Moment.

Prost und Gutes Neues Jahr
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  Perlhuhn
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 226
BeitragVerfasst am: Montag, 31.12.2007, 18:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Maitre » hat Folgendes geschrieben:
Der lustige Leitungsblödsinn - Ob ich "oh wie schade, diesmal hat es leider nicht geklappt" oder "Sie haben Leitung 22 getroffen" ist eigentlich das gleiche, eine Niete. Nur der Mensch ist leider so blöd und unterscheidet zwischen guten und schlechten Nieten. Eine Leitung mit einer Nummer ist allemal besser als ein "Schade". Liegt man mit seiner Leitungsnummer-Niete nur eine Zahl neben der gesuchten Leitung, dann ist das eine Fasthauptgewinn-Niete.

Je höher die Anzahl der Leitungen desto . . . . nichts. Nur der Spieler glaubt die Chancen stünden dadurch besser.


Beliebt auch in letzter Zeit beim DSF:
Die direkt hintereinander liegenden "offenen Leitungen", z.B. 1,6,12,13,14,15...usw.
Wodurch dem Zuschauer direkt suggeriert werden soll (und das auch von Moderator so gesagt wird), dass dadurch die Chance eines Treffers besonders hoch sei Shocked
Aber klar, das mehrfache von 0 ist immer noch 0, sachlich also gar nicht mal falsch...
Perlhuhn
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Perlhuhn ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 31.12.2007, 18:04 
Titel:
Thema Beschreibung: 100 Leitungen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« GeorgeOrwell » hat Folgendes geschrieben:
Dies könnte man ungefähr nachstellen: Man nimmt eine Kiste und wirft 100 Tischtennisbälle nummeriert von 0-99 in dieselbe. Nun deckt man die Kiste mit einem Tuch ab, stellt einen Timer auf drei Stunden und zieht, so schnell wie möglich einen Ball heraus. Vorher legt man noch 10 Zahlen fest die einen Gewinn darstellen. Zieht man eine Niete legt man diese wieder zurück. Ich wette, dass man spätestens nach einer halben Stunde einen Gewinn hat.

Und der Unterschied ist einfach der, dass eine richtige Kugel übertragen auf Call-In-Shows erst reingelegt wird, wenn der Redakteur es für richtig hält, bzw. genug Peaks reingekommen sind...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.01.2008, 20:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Man muss die Leitung ja im richtigen Moment treffen, das kommt auch noch dazu Evil or Very Mad



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [9 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132920 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2705s ][ Queries: 43 (0.0865s) ][ Debug Ein ]