CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 19:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - DOPPELDEUTIG
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 17:19 
Titel:  9LIVE - DOPPELDEUTIG
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ist zwar ein Fall vom August 2007, aber weil ich Ihn im Blog von Stefan Niggemeier gerade gut gebrauchen konnte, darf er natürlich auch hier nicht fehlen. Hier sieht man mal, mit welcher Willkür man bei 9LIVE die Anrufer um ihren Gewinn bringt. Natürlich wurde im Vorfeld immer wieder betont, das Namen, Fremdwörter, Stadte etc nicht gelten würden, aber was dann kommt, ist in meinen Augen pure Willkür zu Lasten des Anrufers:

9LIVE - DOPPELDEUTIG ?!? - Länge: 02:43 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 17:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Toralf sagte ja deutlich "KIEL, der KIEL" und macht mit dem Artikel deutlich, das damit NICHT die Stadt gemeint ist, sondern der unterste Teil eines Schiffs- oder Bootsrumpfes.

Call-TV ist die reinste Willkür ohne unbestechliche Notare. Und so was lassen deutsche Gerichte und LMA's auf die Zuschauer zu um sie bewusst abzuzocken, zu verarschen, zu verdummen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 18:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Waas? Das soll wohl ein Witz sein? Wie GH schon schrieb, sprach der Anrufer von dem Kiel - siehe auch Wikipedia -, nicht von der Stadt Kiel. Das ist natürlich wieder total transparent & fair. Eine bodenlose Unverschämtheit, diese Antwort nicht gelten zu lassen.

Gruß
Denken-Sie-Einfach

EDIT: Verlinkung des Wiki-Artikels funzt hier nicht, da der Link eine Klammer enthält.




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 18:23 
Titel:
 ­­­­

Wenn sie es so genau nehmen hätte blau auch nicht gehen dürfen, da es sich ja auch um eine Marke handelt. Siehe blau.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 18:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie lachhaft die Erklärung von Alida ist, bemerkt man, wenn man die anderen Begriffe mal ganz genauer unter die Lupe nimmt.

Leib - ist immer noch ein jüdischer Vorname. (Vornamen sind doch nicht erlaubt, oder?).

Blau - ein Fluss in Baden-Württemberg (sind Flüsse erlaubt?).

Haus - ist eine österreichische Gemeinde (würde bei 9Live sogar als Stadt durchgehen). Auch nicht erlaubt, oder?

Soviel zu den Doppeldeutigkeiten.

Somit könnte man fast jedes Wort falsch geben (nach Alidas Logik).

Das ist Willkür! Und Alida ist die Ignoranz und Überheblichkeit in Person.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  DerFlo
Flatliner
Flatliner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7
Wohnort: Braunfels
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 18:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

*ironie on*
Hey, das war ja klasse, so transparent und fair.
*ironie off*
Einen größeren Unsinn habe ich selten gehört.
Wie bereits gesagt wurde nicht von der Stadt Kiel gesprochen.
Willkür lässt grüßen



Nicht anrufen, nur ablachen...
Ändere meinen Avatar
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFlo ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 19:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@ Jigsaw

Also das "Leib, Blau und Haus" auch noch andere Bedeutungen haben, hätte ich nicht gewusst. Und bestimmt viele andere auch nicht. Aber bei "Kiel" denken die meisten eigentlich als erstes an die Stadt.
Von daher, kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie es nicht gelten lassen. Denn "Zapper" könnten sonst denken, dass auch Städte erlaubt sind und könnten somit in die irre geleitet werden.

Außerdem hat Alida ja gesagt, dass wenn "blau" auch eine Stadt wäre, das sie das dann nicht gewusst hätte, aber bei Kiel weiß sie, dass das auch eine Stadt ist.
Also so falsch fand ich Alida's Erläuterungen nicht. Und wenn sie falsch gewesen wären, hätte die Regie die Antwort richtig gegeben.

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 19:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Sorry, Lady Moonlight, das ist aber mal Quatsch.

Es geht doch bei dem Spiel nicht darum, was Zapper denken könnten.

Die Zapper sehen ja auch beim drüberzappen nicht, dass KEINE Städte erlaubt sind.

Und die Regie hält sich aus derlei Sachen per se raus. Das wurde hier auch schon mehrfach dokumentiert.

Der Anrufer sprach ganz klar von DEM KIEL. Er meinte überhaupt nicht die Stadt. Und was Alida weiß oder nicht weiß kann ja nicht eine feste Spielregel darstellen. Wenn sie die Doppelbedeutung der anderen Worte nicht kennt, ist das nicht das Problem der Zuschauer.

Um für die Zapper auf Nummer sicher zugehen, hätte man vor KIEL ja noch DER schreiben können. War ja eh nur ein Flipchartspielchen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 55
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 19:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« LadyMoonlight » hat Folgendes geschrieben:
Denn "Zapper" könnten sonst denken, dass auch Städte erlaubt sind und könnten somit in die irre geleitet werden.

Das will natürlich niemand :-O
Man könnte vielleicht auch einigermassen lesbare Hinweise anbringen, was denn nu gesucht wird.
Aber es lassen sich ja anscheinend genug Leute einlullen und mit allerhand abstrusen Ausreden beruhigen.
Alles in Ordnung.



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  DJ Professor K
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 19:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« LadyMoonlight » hat Folgendes geschrieben:
@ Jigsaw

Also das "Leib, Blau und Haus" auch noch andere Bedeutungen haben, hätte ich nicht gewusst. Und bestimmt viele andere auch nicht. Aber bei "Kiel" denken die meisten eigentlich als erstes an die Stadt.
Von daher, kann ich mir schon gut vorstellen, dass sie es nicht gelten lassen. Denn "Zapper" könnten sonst denken, dass auch Städte erlaubt sind und könnten somit in die irre geleitet werden.

Außerdem hat Alida ja gesagt, dass wenn "blau" auch eine Stadt wäre, das sie das dann nicht gewusst hätte, aber bei Kiel weiß sie, dass das auch eine Stadt ist.
Also so falsch fand ich Alida's Erläuterungen nicht. Und wenn sie falsch gewesen wären, hätte die Regie die Antwort richtig gegeben.


Es ist irrelevant, was jemand weiß und was nicht. Wenn es eine Regel bei einem Spiel gibt, muss sie auch konsequent durchgezogen werden, alles andere ist eine willkürliche Änderung - und genau diese ist nicht erlaubt. Dass Doppelbedeutungen nicht gelten, hätte im Laufband vermerkt sein müssen!

Ich verstehe nach wie vor nicht, dass sich beinahe alle Anrufer fast immer mit einem Trostpreis abspeisen lassen.

PS: Danke, dass meine Beiträge nicht mehr erst freigeschaltet werden... Smile




DJ Professor K [while broadcasting his radio station]: Let's go to the mailbag. We got a letter from Mr. Owsaki. He asks 'How do I get rid of these nasty roaches?' Easy, just burn your house down.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DJ Professor K ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 19:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hätte auch gerne ein 9-Live HANDTUCH, um ob derartiger Dreistigkeit meine Tränen zu Trocknen.
Bin gerade am überlegen ob es Tränen vor Lachen sind, ob der gutgläubigen "Obrigkeitsunterwürfigkeit" derartiger Anrufer, oder Tränen wegen Weinens, dass so etwas ohne wirkliche gesetzliche Auflagen weiterhin gesendet werden darf....,

oder beides.... dont know 2 Ompf!



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 19:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« LadyMoonlight » hat Folgendes geschrieben:

Außerdem hat Alida ja gesagt, dass wenn "blau" auch eine Stadt wäre, das sie das dann nicht gewusst hätte, aber bei Kiel weiß sie, dass das auch eine Stadt ist.


Da siehst du es doch. Das ist reine Willkür. Bloß weil sie weiß, dass Kiel auch eine Stadt ist, lässt sie dies nicht gelten (obwohl zuvor nicht darauf hingewiesen wurde, dass Doppeldeutigkeiten nicht erlaubt sind). Andere Begriffe hingegen, die vielleicht nicht den Regeln entsprechen könnten und Alida es nicht weiß, werden richtig gegeben.

Soll so ein Quiz ablaufen? Soll so ein Spiel ablaufen?
Soll es nur nach dem Wissensstand einer Moderatorin abhängen, ob ein Begriff korrekt ist oder nicht? Na dann gute Nacht!

Eine Frage, die ich noch habe: Wo bleibt da bitteschön der Redakteur? Wieso meldet er sich nicht?

Einfach reine Willkür!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 22:16 
Titel:
 ­­­­

Also, dazu hätte ich dann doch mal eine ganz bescheuerte Frage. Wenn ich am Kudamm ein paar Hütchenspieler entdecken würde und anschließend dann um die Ecke zur nächsten Wache laufe und denen das erzähle würde, würde mir vermutlich eine ganze Armee von hilfsbereiten grünen Gnomen Polizisten folgen und der Sachverhalt ging dann durch sämtliche deutschen rechtsstaatlichen Instanzen und würde vermutlich am nächsten Tag als "Großeinsatz gegen ausländische Abzocker" in der Zeitung stehen.

Meine einfache Frage nun: An wen müsste ich mich denn im oben genannten Fall wenden? Da die LMA ja selbst bestätigt, dass ihr rechtlich die Hände gebunden sind, stellt sich mir nun die Frage an wen ich mich zwecks Anzeige bzw. Beschwerde wenden kann. Oder einfacher. Habe ich das Recht auf eine "Executive" bzw. "Legislative" als deutscher Staatsbürger? Europäischer Gerichtshof vielleicht?

Selbstverständlich möchte ich hiermit niemanden eine Straftat unterstellen. Es geht ausschließlich um die Frage an wen ich mich wenden kann, falls aufgrund meiner rein subjektiver Wahrnehmung ich womöglich einen Strattatbestand gesehen habe und die mit einer in Deutschland dafür zuständigen Behörde im Vorfeld abklären will?

Gruß
Talatron
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.01.2008, 22:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Falls jemand meint, dass jemand eine Straftat begangen hat, so kann er selbstverständlich Strafanzeige bei der Polizei oder bei der Staatsanwaltschaft erstatten. Die Staatsanwaltschaft leitet dann ein Ermittlungsverfahren ein, und falls sie den Eindruck hat, dass tatsächlich eine Straftat vorliegt, so kann sie dann ein Strafverfahren einleiten. Die Polizei hat nach dem Legalitätsprinzip zu verfahren, d. h., dass sie die Aufnahme einer Anzeige nicht verwehren kann, selbst wenn das Verfahren von vornherein als sinnlos erscheint. Die Staatsanwaltschaft hingegen verfährt auch nach dem Opportunitätsprinzip, d. h. sie kann bei "geringer Schuld" das Verfahren einstellen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2919s ][ Queries: 48 (0.0838s) ][ Debug Ein ]