CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 20:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [43 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
TV allgemein-Was mich sonst noch ankotzt
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  gaxel
Giotto
Giotto


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
Wohnort: an der grünen Grenze
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.01.2008, 13:22 
Titel:  TV allgemein-Was mich sonst noch ankotzt
Thema Beschreibung: Sammelthread für nervige Sendungen und Berichte
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So, und wieder beginnt eine Nachrichtensendung (RTL Mittag)im deutschen Fernsehen mit der sensationellen Mittteilung, daß der kleine Eisbär im Nürnberger Zoo eine ruhige Nacht hatte und ein Auge langsam aufgeht.
????????????
Der ganze Rummel um das Pelztier nervte schon bei Kurt, nun geht das lustige Kohlemachen mit Flocke in Franken weiter.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.01.2008, 13:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

...kurt ist gut....der gute heisst knut.... Wink

aber man kann die prioritäten der sender quasi linear zu deren wichtigkeit bestimmen...
während also hauptsächlich die privaten flocke als eyecatcher in den ersten 20 sekunden präsentieren sind die öffentlich-rechtlichen genau andersherum gepolt...da wird mit einem augezwinkern zwischen wetter und abspann kurz zu flocke etwas gesagt...

denklogischer rückschluss:
kommt flocke in den ersten 20 sekunden ist der name nachrichten oder news desinformation und kundenverarsche....

was ist eigentlich mit knut....lebt der noch oder treibt er gerade für greenpeace-werbeaufnahmen theatralisch auf einer eisscholle gen äquator, um die klimahysterie zu entfachen....am leben zu erhalten...
oder ist er durch stoiber als getarnter weisser problembär schon erschossen worden....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.01.2008, 19:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

knut ist mittlerweile zu gross und nicht mehr putzig genug.

damit kann man doch kein geld mehr machen....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.01.2008, 19:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, was ist noch nervig? Klingelton-Werbung auf VIVA und Co. - ich find es einfach lächerlich, morgens brüllende Animations-Figuren im Fernsehen zu sehen... Aber auch "Die 10" mit Sonja Zietlow. Und nun das Dschungelcamp...

Gruß
Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.01.2008, 19:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

nervig sind auch diese shows, wo "promis" vor nem greenscreen ihre meinung zu irgendwelchen sachen aufsagen müssen.

billiger und alberner gehts wirklich nicht mehr.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  Marge
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 120
Wohnort: Parkplatz von Frankfurt ;)
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.01.2008, 19:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

jetzt wo ich wieder zuhause bin, werd ich auch prompt wieder damit konfrontiert...am besten lässt man nachmittags die Kiste aus. Diese Gerichtsshows sind einfach die grösste Volksverdummung. Verstehe nicht, warum auch dieses Format immernoch Erfolg hat. Alles ist gestellt und die zu behandelnden Fälle werden immer absurder (welcher halbwegs normale Mensch glaubt, dass es in einem deutschen gericht so zugeht??)...Schau ich mir so eine Sendung länger als zehn minuten an, fange ich an, eine gewisse aggressivität zu spüren, die sich ausbreiten würde, würde ich den Kram nicht weg- oder ausschalten Evil or Very Mad , WAND



"Und sperrt man mich ein im finsteren Kerker,
das alles sind rein vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:Die Gedanken sind frei!"

Ein Volkslied von Fallersleben
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marge ist zur Zeit offline 
  DocJones

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2
Wohnort: Erlte-City Links vom grenzweg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 15.01.2008, 22:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

So ich hab hier nochmal was aus meinem Blog herausgesucht, was ich letztes Jahr mal geschrieben hab.

Wir haben quer gemischt auf den Sendern Sat.1, RTL und Pro 7(keine Ahnung was schlimmer ist) am vormittag diverse Talkshows die schon den Namen nicht verdienen. Talk bzw. Talken (engl. für reden) können in diesen Shows nur die wenigsten. Ausser den anwesenden Textablesern vom Zettel (früher mal als Moderatoren bekannt) kriegt von den Gästen ja kaum einer einen Satz heraus ohne dabei einen sprachlichen Verkehrsunfall zu bauen.

Aber es geht weiter: Am Nachmittag werden in angeblichen Reality-Gerichtsshows angeblich echte Menschen (nein das sind keine Schauspieler, ja ne is klar) für Verbrechen verklagt deren Zusammenhänge sich nur Leute ausgedacht haben können die seit mindestens 3 Jahren kein Sonnenlicht mehr gesehen haben. Hier noch mal ein Drehbuchvorschlag von unserer Seite aus:

"Ich haben sie/ihn nur verlassen/ermordet/geschlagen/bestohlen/ein bein gestellt weil er/sie/es es einfach nicht wahrhaben wollte das ich/nix mehr von ihm wollte/alles von ihm wollte/ ihn nie mehr wiedersehen möchte/sein hund mich mehr antörnt als er/er mir nix von seinen Drogen abgeben hat."

Liebe Drehbuchautoren nichtzutreffendes bitte streichen und schon habt ihr ein einigermassen schlechtes Thema woraus man eine Stunde beschissenster Nachmittagsunterhaltung zaubern kann.

Nun ja, anscheinend muss es in Deutschland genug bekloppte geben deren Niveau schon auf diesem Level der Unterhaltung abgesackt ist, oder aber sie sind schrittweise mit dem Niedergang des Deutschen Fernsehens auf diesem Niveau angekommen.

Mfg

Doc



-nagelt sie alle ans kreuz, nagelt die Vernunft in das Volk-
www.schallrock.com

Disclaimer/Erklärung etc.

Alle meine Posts geben nur meine Persöhnliche Meinung wieder, wer diese also irgendwie anstössig, beleidigend, ehrverletzend oder sonstwas findet, der sollte dann auch bitte mich kontaktieren anstatt irgendwelche Forumsbetreiber. Freie Meinungsäusserung und faire Kritik sind ein Grundrecht und das lass ich mir auch nicht von irgendwelchen Gerichten kaputtmachen, und schon gar nicht von irgendwelchen Gewinnspielsendern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DocJones ist zur Zeit offline 
  Torsten76
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 183
Wohnort: L.
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.01.2008, 08:50 
Titel: stimme ich dir zu
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

also in die mülltonne gehören

div Anruf.. Astro... und Shopping kanäle
Talkshow
Div. Frühstücksshows (wo vorallem nur über Plunder geredet wird nicht über aktuelle nachrichten)
Gerichtshows
Aushilfspolizisten im Einsatz (sei es nun nachmittags oder am Abend)
Dokusoaps (Die Ausreisser ........usw.)
castingsshows (will keiner mehr sehen )
Filme die zum x ten mal wiederholt werden (die entwerder zerstückelt werden weil sie zu brutal sind,
gelächter, oder durch zuviel werbung getrennt werden )

wieso schaffen es nicht die privaten sender einen film oder eine serie in voller Länge zu zeigen
und die alberne Werbung davor oder danach auszustrahlen (nur weil ..... das übliche ... ich weiss aber es geht auch anders )

ach ja noch etwas vergessen wenn mitten im Film oder Serie
auf etwas anderes Hinweis getätigt werden
das nervt wenn oben ,links oder rechts sinnlose schriften auftauchen "schauen sie das und das am...."
oder irgendwelche einblendungen zu einer Serie , das dies auch möglich ist für ihr Handy
häufig zu sehen auf tele 5



kann man mal in die Leitung 4 reinhören .............und nun die Leitung 7 ............

hört sich für mich wie 50 cent

"und das Geld geht sowieso raus"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Torsten76 ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.01.2008, 12:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es wurde ja schon einiges angesprochen, was im Fernsehen nervt. Dazu gehört für mich auch das verstärkte Auftreten von Product-Placement oder sog. Sponsoring bis hin zur Schleichwerbung.

Bei Interviews von Sportlern oder Trainern gibt's Werbung am Kragen, auf Mützen, der Kleidung usw. Bei Pressekonferenzen ist zusätzlich noch der Hintergrund mit Werbung zugepflastert.

In Sport-TV-Total-Events darf man vom Kommentator z.B. beim Wok-Rennen Sätze hören wie (sinngemäß): Jetzt fährt der Coca-Cola-Bob durch die MacDonalds-Kurve und denken Sie an unser Gewinnspiel."

Es geht auch subtiler (oder auch dreister): Im Dschungelcamp bei RTL unterhalten sich die Insassen zufällig darüber, wer von den Frauen sich schon mal im Playboy entblättert hat. Dabei kommt heraus, dass eine der Frauen zufällig im aktuellen Playboy abgelichtet ist. Guckst Du hier. Aber beim Dschungelcamp ist nichts gestellt und alles geschieht völlig ohne Absprachen. Nee, ist klar.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  gaxel
Giotto
Giotto


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
Wohnort: an der grünen Grenze
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.01.2008, 14:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kochsendungen- es dampft auf allen Sender!

Ich weiß nicht wie viele Sendungen es gibt ,Promi-Dinner, Lafer live und Mälzer mit diesem Hungerhaken.
Überall wird gebraten und gekocht. Untalentierte Hobby-Schuhbecks brutzeln in ihren Designerküchen.
Es reicht mir. Ich bin satt.
Und zu jeder Sendungen erscheinen dutzende von Büchern, Kochtopfserien und Rezepte im Faxabruf.

Ich will Max Inzinger wiederhaben!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  Perlhuhn
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 226
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.01.2008, 14:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kochsendungen mag ich auch nicht. Da bekomme ich immer Appetit Very Happy . Das ist auf die Dauer nicht gut.
Aber da offensichtlich die Quoten stimmen, sonst gäbe es nicht so viele Sendungen davon, bin ich wohl in der Minderheit.

Was mich nervt, sind diese Vorschauen auf kommende Sendungen vor der eigentlichen Werbung, wenn mein Sohn mit davor sitzt. Da wird geschossen und gemordet, was das Zeug hält. Sicher ist nichts dagegen zu sagen, für eine eigene Sendung zu werben, aber alles im Maßen.

Außerdem stört es mich, wenn nach einer Serienfolge Ausschnitte aus der nächsten Folge gezeigt werden. Das zerstört doch die ganze Spannung, wenn ich schon weiß, wie die nächste Folge ausgeht! Ich schalte da vorher ganz schnell weiter...

Perlhuhn
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Perlhuhn ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.01.2008, 14:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

am besten fand ich beim promi-dinner, kann mich leider nicht mehr erinnern, wer da soooo prominent war, aber es waren drei schauspieler, oder zumindest deren körperlichen überreste sowie ein moderator....

nun, beim promi-dinner gehts ja eigentlich nicht um kohle, die 5000 ?, die da gewonnen werden, werden von dem jeweiligen gewinner an eine von ihm ausgesuchte organisation gespendet.... Cool

ich gucke also, wie die vier sich gegenseitig eine knappe woche gegenseitig oppulent bekochen, natürlich das edelste vom edelsten nehmen, dabei aber auch nicht geizig erscheinen wollen und so wird also eine menge gekocht....
u.a. hatte eine dame küken angepriesen, die die größe einer mittelgroßen ente hatten und von der hatte jeder eine ganze auf seinem teller..... Confused

nach der letzten nachspeise des letzten kochs, in dem falle der schauspieler, der wohl mal bei gzsz war, die damen und herren vollgefressen und leicht angedüdelt, kam heraus, dass eben dieser junge mann gewonnen hat....

und er hat den mumm, den gewinn in höhe von 5000 euro an eine organisation zu spenden, die hungernden kinder in afrika hilft.... Shocked
ohne zu vergessen dabei auszuführen, wie groß diese not da ist, dass da kinder sterben und so weiter und sofort....
am völlig leergefressenen tisch des promi-dinners.... Shocked

ich weiß nicht, ob ich das für herrliche selbstverarschung oder für tumbes desinteresse halten soll.... Question Question

in beiden fällen auf jeden fall - hut ab - ob dieser entscheidung Exclamation Exclamation

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.01.2008, 18:36 
Titel: Gegenfragen
Thema Beschreibung: Zusatzfragen
 ­­­­

Hallo!

Im Grunde genommen wurde schon alles gesagt, was im deutschen Fernsehen nervt. Aber da stellt sich jetzt natürlich die folgenden Fragen:

Welche Sendung(en) schaut ihr euch eigentlich GERN an?

Meine Favoriten:

- Die schönsten Bahnstrecken (dumm nur, läuft nur nachts - aber zum Glück gibt es VHS/DVD).
- Wer wird Millionär (nur ich spiele beim 0137-Spielchen nicht mit)
- interessante Reportagen (vor allem bei den 3. Programmen)
- gute Polizeidokus (z. B. "Die spektakulärsten Polizeivideos... - gerade aus den USA sind so gut)
- gute Zeichentrickfilme a la Tom und Jerry usw. (der neumodische Quatsch a la Digimon ist doof).
- die Animé-Serie ShinChan (kleiner 5jähriger Rüpel aus Japan, der auf Frauen steht...)

Welche Sendung(en) würdet ihr gern mal im TV wiedersehen wollen?

Meine Favoriten:

- Glücksrad (aber nur in der legendären Form in SAT.1)
- Der Preis ist Heiss (mit dem legendären Harry Wijnvoord)
- Jeopardy
- legendäre Serienklassiker wie Bonanza, CHiPs und weitere

Also, lasst die Tasten glühen!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.01.2008, 18:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

wofür ich die kiste gern einschalte:

Dr. House
Boston Legal

was ich gern mal wieder sehen will:

Caroline In The City
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 4 [43 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2862s ][ Queries: 47 (0.0838s) ][ Debug Ein ]