CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 07:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4 [44 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
DWDL.de | Schluss mit Call-In: Sat.1 streicht "Quiz Night"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Montag, 21.01.2008, 21:02 
Titel: der Boden der Tatsachen
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ehrlich gesagt: Nach langem Nachdenken habe ich doch nicht das Gefühl, dass die Einstellung der Sat.1-Quiz-Night eine Trendwende im TV einläutet...

Das erste, was mir durch Kopf ging, als ich vom Ende der Sendung hörte, war ein lautes TSCHAKKA! Wir schaffen es!

Im Ernst: Fast kam sogar ein wenig Stolz auf, weil man ja irgendwie unter Umständen vielleicht -also zumindest nicht völlig auszuschließen- auch einen gewissen, zumindest minimalen Anteil an diesem "Etappensieg" hatte.
Immerhin unterstützte man dieses Forum, informierte unermüdlich sein Umfeld über die ganzen Merkwürdigkeiten bei Call-In, schrieb vielleicht die ein oder andere Programmbeschwerde an die vermeintlich zuständigen Anstalten, kontaktierte mitunter seine lokalpolitische Größe, damit auch ihnen alles wie Schuppen aus dem Haar fiel und sorgte im Einzelfall vielleicht sogar für die Sperrung der gefährlichen Rufnummerngassen beim Telefonnetzanbieter eines lieben Mitmenschen, und und und... hach, was soll ich sagen? Die Endorphine spielten kurzzeitig verrückt. Endlich! Der Anfang vom Ende!

TSCHAKKA! Wir schaffen es!

Mittlerweile ist bei mir die Ernüchterung eingetreten....

Arzt

Nur, weil eine Sendung mehr oder weniger eine Kreativpause einlegt, heißt es eben noch lange nicht, dass wir hier irgendwas erreicht haben. Die Erleuchtung der Massen ist nicht absehbar.

Seit vielen Jahren gibt es Abzocknummern. Die dadurch erworbenen Produkte sind letztlich immer die gleichen, nur in unterschiedlicher Verpackung: Eine Illusion.
Dennoch wachsen immer neue Generationen Lemminge nach, die sich bar jeglicher Vernunft ins Unglück stürzen. Lemminge, die unbewusst für ein paar durch den Hörer gehauchten Worte Haus und Hof verpfänden würden.

Wers nicht glaubt, und mit der zumindest vorläufigen Einstellung des Call-In-Formates auf Sat.1 eine wirkliche Trendwende vermutet, der hat nicht bemerkt, dass seit Jahr und Tag in Zeitungen, Zeitschriften und im TV Telefonsexhotlines, Datinglines und SMS-Chats aller Arten offenbar erfolgreich propagiert werden.
Selbst dort scheint es trotz teilweise erheblich größerer Kostenfallen bei vielen einfach nicht klick! machen zu wollen. WAND
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2008, 19:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Sauerwerder

Das Ende der Sat1-Quiz-Night bedeutet sicher nicht das Ende von CI, aber es ist ein Anfang. Es zeigt, dass sich CI eben nicht zu jeder Uhrzeit lohnt, schon gar nicht, wenn mehrere Sender sich untereinander Konkurrenz machen. Ich nehme an, Sat1 hat sich den Schritt zur Absetzung gut überlegt und sich gegen CI entschieden.

Ich denke schon, dass der Profit von CI langsam bröckelt. Nichts genaues weiss man nicht, aber es gibt Anzeichen wie das Ende von CI bei Sat1, die Umgestaltung von SH9 und die immer häufigeren DSPn. Nach den Medienmeldungen sinken die Einnahmen durch CI in Deutschland langsam aber sicher. Noch ist CI lukrativer als Werbung - zumindest zu bestimmten Uhrzeiten. Ich nehme mal an, die Sender mit CI werden den Ochsen Auslachen von rechts die Kuh solange melken wie es geht. Einschränkungen von staatlicher Seite sind nicht in Sicht. Aber Du hast natürlich recht: Lemminge wachsen nach, dann gibt es noch die Spielsüchtigen und diejenigen, die meinen das Prinzip durchschaut zu haben usw. Mit anderen Worten: Das endgültige Aus für CI kann noch dauern, aber wenn der Profit sinkt, ist das ja schon mal was.

Votings und Gewinnspiele quer durch alle Privatsender wird es sicherlich noch lange geben. Es ist einfach praktisch für die Sender, neben der Werbung noch eine zweite Einnahmequelle zu haben. Für Zeitungen, Zeitschriften, Videotext und für's Radio gilt ähnliches. Es wird noch lange dauern, bis die Zuschauer bemerken, wie gering ihre Chance bei einem Gewinnspiel im Fernsehen ist. Bei Votings sind die Prinzipien noch schwerer zu durchschauen, gerade für Jugendliche und teilweise auch für ältere Menschen. Aber gut, damit kann ich einigermaßen leben, auch wenn dabei allgemeingültige Richtlinien dringend nötig wären. Aber die Brüllaffen müssen weg!



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4 [44 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.5079s ][ Queries: 36 (0.2500s) ][ Debug Ein ]