Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 12:14 Titel:
SAT+KABEL: 9Live: Quizshow zu neuer Staffel von "Big Brother
|
|
|
« 'SAT+KABEL.DE » hat Folgendes geschrieben:
Der Münchner Ratesender 9Live begleitet die neue Staffel der RTL2-Show "Big Brother" auf seine eigene Weise: mit einer Quizshow.
Vom Start an (7. Januar) wird 9Live von Montag bis Freitag die Reihe "Call Big Brother" ausstrahlen mit Quizfragen rund um die neuen Folgen, die die Zuschauer mit kostenpflichtigen Anrufen lösen können, wie 9Live am Dienstag mitteilte. Moderiert wird die Show unter anderem von Jürgen Milski, selbst Kandidat der ersten Staffel im Jahr 2000 und Moderator der täglichen Zusammenfassung auf RTL2.
Auch Alida Lauenstein, Siegerin der zweiten "Big Brother"-Staffel, präsentiert die Quizsendung, die von Montag bis Donnerstag immer von 23.15 bis 24 Uhr und freitags und samstags von 21.30 bis 23.15 Uhr zu sehen ist. Vor dem Quiz zeigt 9Live jeweils 15 Minuten mit den wichtigsten Szenen vom Tage aus dem Kölner Wohnhaus, in dem zwölf Kandidaten unter ständiger Kamerabeobachtung und abgeschlossen von der Außenwelt maximal ein halbes Jahr zubringen werden.
Quelle: SAT+KABEL.DE
Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen". |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 13:00 Titel:
|
|
|
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Unter dem Oberbegriff...
...jetzt werden auch die BB-Zuschauer zum potenziellen Anrufer...
...gibt es meiner Meinung nach positive und negative Aspekte, wobei der negative für mich klar überwiegt:
Positiv:
+ 9Live macht einen weiteren Schritt in Richtung richtiges Fernsehen (wenn man vom Niveau absieht) und zeigt immerhin aktuelle Geschehnisse als Eigenproduktion
+ Ein paar Veränderungen, nicht mehr dasselbe langweilige Programm wie momentan
Negativ:
- Die Zielgruppe von Big Brother stimmt eindeutig mit der von 9Live überein, sodass die Peaks eventuell wieder steigen werden
Falls es hier einige BB-Gucker gibt, die mich wegen dieser Aussage am liebsten erdolchen würden: Ich weiß, dass es durchaus "normale" Menschen mit einem "normalen" Bildungsstand gibt, die sich das ansehen... Der Großteil kann sich in meinen Augen aber zu den 9Live-Guckern bzw. -Anrufern gesellen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 14:35 Titel:
|
|
|
« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Mal sehen, was die Quoten bringen werden.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass diese Sendung lange so laufend wird, wie oben beschrieben. Nach ein oder zwei Wochen wird man schnell von den Quizfragen zur Sendung abkommen und wieder die alltäglichen Quizspielchen spielen. So war es damals auch bei der Sendung "Call Taxi", in der eigentlich alles rund ums "Quiz Taxi" gehen sollte. Kaum zwei Tage sind vergangen gewesen, bis man wieder die übliche Rätselabzocke startete...
Mit dieser "Aktion" will man eben ein paar RTL-Zuschauer zu 9Live lotsen. Diese schalten dort natürlich gerne rüber. Nach zwei Wochen ist denen jedoch egal, ob die Quizfrage "Wer flog in der 1. Sendung raus? - Michael oder Thomas?" oder "Wie heißt die 5. Tochter? - Lili oder Monika?" heißt.
Ob die Quoten wenigstens bei den MAZen steigen werden? Auch das wage ich zu bezweifeln. Und dann wird man sich auch schnell die Mühe sparen, täglich an solchen Mühseligkeiten rumzubasteln. So wie es auch bei den "POPSTAR-", "Unterwegs-" und "Talk-Mix-"MAZen war! Dann bekommen wir täglich die Wiederholung vom Vortag und so weiter...
« Confuse » hat Folgendes geschrieben:
9Live macht einen weiteren Schritt in Richtung richtiges Fernsehen
- Davon sind wir auch mit 15-minütigen Dünnschissausschnitten noch meilenweit von entfernt!
Grüße, Sprichwortsuche
Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 14:44 Titel:
|
|
|
Was ist denn das schon wieder für ein Blödsinn?? Diese Sendung wird genau so sein wie jede andere auch. Denn wenn man wirklich schwirigere Fragen zur Sendung stellen würde, hätten die Zuschauer, die BigBrother nicht sehen, keine Chance >> Also: schlechtere Anruferzahlen!
Von daher glaube ich eher, dass allgemeine Fragen gestellt werden, die auch ein Nicht-BigBrother-Fan lösen kann. Wie beispielsweise: "Auf welchem Sender läuft BigBrother?" oder "Welcher 9Live-Moderator war bereits Kandidat im BB-Container?".
Wir erinnern uns an das Call-Taxi: Was ist von der Sendung, die einst eine Ergänzung zum Quiz Taxi sein sollte, heute noch geblieben? Was ist mit 9Live-Zuhause und 9Live-Unterwegs?
Also: Diese Sendung wird wie jede andere sein, sie ist nur als etwas ganz besonderes dargestellt.
Gruß
Denken-Sie-Einfach
EDIT: Sehe grade, Sprichwortsuche hatt es auch schon so ähnlich geschrieben.
CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E Zuletzt bearbeitet von Denken-Sie-Einfach am Dienstag, 18.12.2007, 14:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 14:51 Titel:
|
|
|
« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass diese Sendung lange so laufend wird, wie oben beschrieben. Nach ein oder zwei Wochen wird man schnell von den Quizfragen zur Sendung abkommen und wieder die alltäglichen Quizspielchen spielen. So war es damals auch bei der Sendung "Call Taxi", in der eigentlich alles rund ums "Quiz Taxi" gehen sollte. Kaum zwei Tage sind vergangen gewesen, bis man wieder die übliche Rätselabzocke startete...
Dem kann ich nur zustimmen. Außerdem glaube ich auch das man nur Zuschauer gewinnen möchte und mehr nicht. Genauso kann man auch nicht wissen ob dem normalen 9Live Zuschauer die Sendung gefällt, vielleicht schalten dann die meisten eher weg, denn wenn es wirklich Big Brother Fragen sind, können die ja nur von Fans beantwortet werden. Daher glaube ich das mal wieder Kindergartenfragen gestellt werden.
Was die 15 Minütigen Mazen angehen, gut ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber immer noch besser als eine Abzocksendung.
Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.
mfg Shadow |
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 15:03 Titel:
|
|
|
...naja...bigbrother mit einem quiz zu penetrieren ist keine neuheit....
war es früher der nachtfalke, der sinnlose fragen zu sinnlosen bewohnern in einem sinnlosen container gestellt hat ist es nun so, dass man die potentielle bb-klientel mit hilfe des 15-minütigen best-of mit anschliessendem
 rätselspass dort abholt, wo sie sich tummelt, und im besten falle behalten will....
geschickter schachzug...
zum einem kann man, so wie es callpassive schon erwähnt hat, eventuell die zuschauerzahlen konstant halten und zum anderen schaufelt man beim haussender rtl2 platz für wichtige sendungen wie "die supernanny macht frauentausch bei den auswanderern" und wichtige dokus wie "malle, möpse und milski"...
und zum schluss hat man in der edel-schmiede der sinnlosmoderatoren bb-container neue gesichter gezüchtet, die dann den quereinstieg zu 9live schaffen wollen...dürfen...müssen....
das sind synergie-effekte....
sollte der preis für 2008 werden...
gruß
der friese
Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Dienstag, 18.12.2007, 16:49 Titel:
mal ne Frage
|
|
|
Also Big brother läuft bei RTL 2, das big brother-quiz bei 9live, was zu Pro7Sat1 gehört. Warum erlaubt RTL das? Die Namensrechte liegen doch bei RTL bzw. Endemol. Und RTL hält sich aus call-in zumindest scheinbar raus. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|