CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 00:18 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 12 von 14 [195 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 10, 11, 12, 13, 14 Weiter
TV TOTAL
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Montag, 15.12.2008, 01:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Solange es ungestraft Gebäudesponsoring wie Allianz-Veltins-Signal-Iduna-Park-Arena für eine Sportart gibt, die mir eh am linken Arm vorbei geht, solange darf es meiner Ansicht nach auch ein McFit-Pitstop-Burgerking-Team bei Raabschen Veranstaltungen geben... und die sind meist sogar nett anzuschauen.

Die Begründung für eine Ablehnung solchen Sponsorings in der heutigen -sowieso schon werbeüberfluteten- Zeit stinkt gewaltig:

Arrow Was die "Wok-WM" von der Bundesliga unterscheidet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Montag, 15.12.2008, 11:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nur weil man eine Sportart nicht mag, sollte man nicht unterschiedlichen Aufwand-und-Ertrag-Relationen nicht aus dem Auge verlieren.

Ein HSV (Hamburger Sportverein, hauptsächlich Fussball und Handball Wink ) hat zuletzt die Stadionnamenrechte für 24 Millionen Euro für 6 Jahre verkauft.
Das macht 4 Millionen pro Jahr abzüglich Marketingprovisionen.
Wenn man bedenkt, dass der teuerste Spieler des HSV nicht viel weniger als diese 4 Millionen im Jahr überwiesen bekommt (brutto), dann ist es nur ein Tropfen auf den heißen Stein der Ausgaben und in heutiger Zeit unumgänglich.
Arsenal London z.B. bekommt für seine Stadionnamenrechte ca. 150 Millionen für 15 Jahre (ca. 10 Mio./Jahr).

Ich schätze schon, dass z.B. die Wok-WM ca. 1-2-3 Mio. pro Sendung an Werbeeinahmen einnimmt.
(Inklusive der Werbung in den Werbepausen-Unterbrechungen)
Und die Kosten ?
Die werden im Verhältnis nicht all zu hoch sein, oder ?
Was bekommen die B- und C- und Z-(Alida und co. Laughing ) für Ihr Engegement ?
Wenn überhaupt etwas, dann werden die höchstens pro Fahrer 5-10 Tsd. bekommen.
Bei 30 Fahrern sind das max. 300.000 Euro (was ich für sehr hochgegriffen halte).
Die Eisbahn wird max. mit 20.000 Euro (geschätzt) zu Buche schlagen.
Der größte Ausgabeposten wird bei Herrn Raab angesetzt werden müssen.
Über die Höhe möchte ich nicht spekulieren, denke mir aber meinen Teil.

Wenn Ihr Euch im Call-In-TV-Forum darüber aufregt, dass die LMAs bei Schleichwerbung eingreifen und beim Call-In-TV bisher nicht mehr als den warnenden kleinen Finger gehoben habe, habt Ihr natürlich Recht.

Aber dennoch ist es gut, dass auf Schleichwerbung geachtet wird.
Oder fandet Ihr es auch doof als dies auf Tablet gebracht wurde ?:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/wie-die-ard-schleichwerbung-recycelt/

Ich hoffe es ist jetzt klar was ich meine...
die Relationen von Werbung zur Finanzierung und Werbung um mit doch relativ mittelmässigem Sport Kohle zu scheffeln.

(Außerdem ist Fussi neben Hallenhalma die beliebteste und faszinierendste Sportart in D.)

Wink
Schöne dritte Advent-Woche !



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 15.12.2008, 16:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Schleichwerbung oder ( unerlaubtes Product Placement) sollte natürlich beobachtet werden oder auch gegebenenfalls geahndet. Ist sie doch schon seit Unzeiten mir bekannt aus alten US- Serien, zB spielen dann rein zufällig bei "Magnum" die 2 Monsterdoggen von Higgins mit einer Pepsidose Fussball und und! Ebenso ist sie auch schon längst ins deutsche Fernsehen gelangt und man sollte sich sicher darüber aufregen dürfen. Allerdings, meine bescheidene Meinung, ist sie für mich weiterhin ein wesentlich geringeres "Verbrechen" als das, was regelwidrig in der Call in-Branche so abläuft. Und es ist eben eine Sache der Prioritäten, was man wie und in welchem Umfange ahndet. Und da setzen die zuständigen Behördem mE falsche Prioritäten, warum auch immer...!
Und lieber bei mittelmässigen (Pseudo-)Sportevents unerlaubt Schleichwerbung als den Abzockern nur einen müden Euro mehr zuzugestehen, den sie vom Lemming erhalten auf nicht statthafte Weise, nämlich dadurch, dass einfach ihr "Regelwerk" missachtet wird von ihnen und sie machen, was sie wollen!
DAS muss erst mal jetzt vorrangig untersucht werden und zwar mit auch solch
einer Akribie wie bei dem Raabschen Fall!
Der arme Mann hat übrigens schon wieder Probleme ( vor Weihnachten!!), diesmal mit dem NDR, da er unerlaubt zig Ausschnitte benutzt haben soll für seine Late Show. Und das, wo Brainpool, die "TV- TOTAL" produziert und an der er mitbeteiligt ist, doch schon so viel Strafen jüngst wieder zahlen musste! Er tut mir echt langsam richtig leid, er ist doch auch soo sensibel... Laughing



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 15.12.2008, 18:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Grundstätzlich finde ich es zunächst mal gut dass man sieht, dass die LMA wenigstens noch existiert und arbeitet, wenn auch auf einem anderen Feld, nämlich dem der "Schleichwerbung". Wobei man bei den Raab-Events ja wohl nicht mehr von "schleichender Werbung" sprechen kann. Um im Laufjargon zu bleiben: Die bewegt sich mit der Geschwindigkeit eines Formel-1-Renners bei dem, vor allem bei den "Sportevents" wie Wok-WM und diesem Wer-fährt-am-schnellsten-seine-Schrottkiste-kaputt Spektakel.

Ja, mich nervt diese massive Werbung auch. Natürlich weiß ich, dass es ohne Werbung nicht geht, aber wie @flix schon schreibt, steht die in diesem Falle (mit den zusätzlichen Werbeblöcken) in keinem Verhältnis zum Ereignis. Sicher kann man darüber diskutieren, ob man im Profisport jedes Fitzchelchen vermarkten muss, bis hin zum Stadionnamen (mein Verein spielt übrigens- so der derzeitige Stand - auch nach dem Umbau noch im "Weserstadion" und nicht in der Becks-Wanne Rolling Eyes ). Aber den sportlichen, und in meinen Augen auch den Unterhaltungswert einer Wok-WM oder eines Stock-Car-Rennens, kann man nicht mit dem Profisport vergleichen. Auf der einen Seite müssen sich Vereine im internationalen Vergleich messen lassen und entsprechende Kosten für Spielergehälter usw. aufbringen, auf der anderen Seite setzen sich E-Promis in Metallschalen und fallen eine Eisbahn runter.

Ich weigere mich jedenfalls, mir so was anzusehen und damit solche Formate noch zu fördern. Diese "Promispektakel" vermehren sich z. Zt. rasanter als promiskuitive Karnickel. Es soll Leute geben, die sich schon auf "Brutzel - Die Imbissshow" freuen. Shocked



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Orschd
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 33
Wohnort: Heilbronn
BeitragVerfasst am: Montag, 15.12.2008, 18:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also mal ehrlich....

Ich finde das manche geherte User hier dann doch etwas übertreiben.
Werbung im (Fun-)Sport gibts es schon immer und ewig.
Egal welcher Name fällt, man kann heute ja gar nicht mehr umherkommen OHNE Werbung zu arbeiten.
Von PC Games über Internetseiten bis hin zum Poker oder Snooker....Werbung ist ganz normal.
Und ich persönlich finde das Event dadurch nicht weniger interressant, eher schon den Klitschko Kampf am Wochenende. DORT wird geworben was das Zeug hält. In den Pausen JEDER Runde kommt Werbung. Da kann man sich so gut wie gar keine Infos über die Verfassung des Sportlers holen, oder gar die Anweisungen des Trainers einhören. So was macht keinen Spaß ! Da guck ich lieber die ungeschnittene Version via Netz an als mir das Werbedrama anzutun.
Aber was Herr Raab da macht is einfach nur Sponsoring. Wer was anderes sagt scheint mir ein Neider zu sein, denn ich wär auch froh ein Event so aufziehen zu können.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Orschd ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 15.12.2008, 18:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ohne sie im Detail genau zu kennen - es gibt nun eimal Regeln, was im Fernsehen an Werbung/Sponsoring erlaubt ist und was nicht. Auch wenn diese Regeln schwamming sind (logisch, da von den LMAen) und es schwierig ist, eine klare Grenze zu ziehen - die Sender haben sich daran zu halten.

Wenn Raab oder seine Firma Raab TV oder Pro7/Sat1 meint, eine Sendung mit Sponsoring bis zum Abwinken zupflastern zu müssen, dann finde ich es richtig, dass dagegen vorgegangen wird. Die Wok-WM ist nun einmal keine Sportart und es alleine Sache des Veranstalters, was er an Werbung/Sponsoring zuläßt und was nicht. Wenn man natürlich so viel Gewinn wie möglich machen möchte, dann kommen von den Moderatoren dieser Sendung eben Sätze wie z.B.: "Der Coca-Cola-Bob fährt jetzt durch die McDonalds-Kurve und denken Sie an unser Gewinnspiel.".

Mich nervt so was und ich brauche das nicht. Eine Fernsehsendung ist keine reine Werbeveranstaltung, es sei denn, sie ist als "Dauerwerbesendung" gekennzeichnet. Aber das macht Pro7 aus guten Gründen nicht.

Um noch mal zum Fussball zu kommen: Wenn es beim Fussbald weniger Werbung/Sponsoring geben würde und dadurch die Spieler weniger Geld verdienen würden, dann hätte ich auch nichts dagegen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.12.2008, 02:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Speculatius

danke!
auch mal schön, wenn man mir zustimmt, aber ich muss mal anmerken, dass die biermarke in bremen doch eher haake-beck ist. (okay: becks war mal bremerisch, dann niederländisch und nach meinem kenntnisstand nun us-amerikanisch)
Wink


@ Orschd

Herr Orschd!
Nicht von sich selbst bitte auf andere schliessen, falls Sie mich meinen.
Und wenn Sie mich meinen, dann bitte ich Sie auf Aussagen von mir zu verweisen,
die auf Neid hinweisen, sonst ist Ihr Neidhinweis völlig haltlos, wenn ich das mal so schreiben darf... Wink

Außerdem: seit wann bitte gibt es denn Fun-Sportarten ? Cool


« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Um noch mal zum Fussball zu kommen: Wenn es beim Fussbald weniger Werbung/Sponsoring geben würde und dadurch die Spieler weniger Geld verdienen würden, dann hätte ich auch nichts dagegen.

Absolut !!! (das nicht zitierte)

Und noch absoluter (sorry, es ist spät, ich müde und das Bett ruft):
da hast Du absolut (hicks: ist Absolut nicht ein Wodka??) RECHT !!
(gute nacht)


Edit Callpassive: Drei (!) Beiträge vereinigt. Bitte die Edit-Funktion nutzen.
Komplett-Zitate von Speculatius' und Orschds Beiträge gelöscht und durch "@ Speculatius" und "@ Orschd" ersetzt.




FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.12.2008, 11:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Funsportarten gibt es schon lange

Zitat:
Funsport ist ein vor allem im Bereich des Marketing verwendeter Begriff, der für verschiedene Trend- und Extremsportarten steht. Eine genaue Abgrenzung gegenüber diesen ist nicht möglich.

Funsport steht für Sportarten bei denen das Erleben im Vordergrund stehen soll, und nicht der Leistungs- und Erfolgsgedanke. So sind dies in der Regel keine Mannschafts-, sondern Individualsportarten. Die Zielgruppe sind zumeist Jugendliche oder junge Erwachsene. Typische Beispiele für als Funsport bezeichnete Sportarten sind Beachvolleyball, Snowboarden, Wakeboarden, Kite-Surfen oder Frisbee.

Daneben können auch skurrile Sportarten wie Bürogolf dem Bereich des Funsports zugeordnet werden.

Der Begriff selbst wird im Englischen nicht verwendet, es handelt sich dabei um einen sogenannten Scheinanglizismus.


Quelle: Wikipedia



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.12.2008, 11:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@DannyF95Fotos,
auch wenn ich erbsenzählerisch daherkomme,
aber in Deinem wikitext steht nix was etwas darüber aussagt seit wann es "funsportarten" gibt.
Außerdem ist "lange" eh ein relativer begriff.
für mich, der 33 Jahre alt ist, gibt es diese sportarten, die v.a. durch marketing ins öffentliche bewusstsein gerückt worden sind, eben noch nicht lange.
(auch wenn es in meiner kindheit schon frisbee-werfen gab. aber da war es keine trendige funsportart, die eine chance hatte im tv übertragen zu werden, genauso wie beachvolleyball, wakeboarden, kitesurfen etc... Wink)



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.12.2008, 11:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« flix » hat Folgendes geschrieben:



@ Orschd

Herr Orschd!
Nicht von sich selbst bitte auf andere schliessen, falls Sie mich meinen.
Und wenn Sie mich meinen, dann bitte ich Sie auf Aussagen von mir zu verweisen,
die auf Neid hinweisen, sonst ist Ihr Neidhinweis völlig haltlos, wenn ich das mal so schreiben darf... Wink

...

Immer schön zitieren und verweisen, wen man gerade anspricht, das kann ich auch nur unterstreichen...
Im übrigen, ob der User Orschd den User flix nun mit einer "Neidäusserung" meinte, weiss ich nicht so genau?
Egal, in der Sache kann ich nur zustimmen, denn auch ich wäre nicht unglücklich, ein solches Event hauptverantwortlich mitgestalten zu können und dies so GUT!!
Und wenn "Funsportarten" und Events, in denen sie stattfinden, mit SCHLEICHWERBUNG zugeschüttet werden, ist dies sicher unerfreulich und sollte von den Zuständigen Laughing verfolgt werden!
Mir persönlich ist das aber andererseits wesentlich lieber als TÄGLICH mit Call- in konfrontiert zu sein, das sich an das von ihr selbst miterstellte Regelwerk nicht hält, TÄGLICH diesem zuwiderhandelt, richtig noch dadurch absahnt, was noch abzusahnen ist, skrupellos lächelnd Lemminge täuscht und in die Irre führt oder vielleicht gar Schlimmeres! Und DAS wird eben nur rudimentär "verfolgt" von den Behörden!!
Was ist da ein Raabsches Burger-und Konsorten Event schon dagegen? PEANUTS!! Cool



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.12.2008, 14:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@judea....

klar, haste recht,
aber man sollte das eine nicht unbedingt mit dem andren vergleichen.
call-in-tv ist eine seuche, klar.
und es ist auch klar, dass die lmas oder wer auch immer dafür verantwortlich ist,
bei call-in-tv " schlafen"Wink
ein kumpel von mir meinte: "das riecht aber ganz stark nach Korruption"...
dass es auch in dem beschaulichen Deutschland tatsächlich so etwas gibt ist wohl unbestritten...
aber ich bestreite hiermit, dass ich hiermit eine Tatsachenbehauptung aufgestellt haben könnte.
Das war nur die Meinung eines Kollegen Wink

achja: auch bei raabschen "events" BART SIMPSON POPO gibbet ja vor jeder werbepause ein call-in-spielchen mit sauschweren fragen, damit möglichst wenige leute anrufen, und die gewinnchancen für die schlaumeier unter den iditotischen zusehern steigen ins unendliche.
deshalb platzt meine garage auch schon aus allen nähten Wink



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.12.2008, 15:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« flix » hat Folgendes geschrieben:
@judea....




achja: auch bei raabschen "events" BART SIMPSON POPO gibbet ja vor jeder werbepause ein call-in-spielchen mit sauschweren fragen, damit möglichst wenige leute anrufen, und die gewinnchancen für die schlaumeier unter den iditotischen zusehern steigen ins unendliche.
deshalb platzt meine garage auch schon aus allen nähten Wink


Diese Anmerkung war mal jetzt nicht schlecht! Wink
Seuchen dieser Art haben aber überall bei den Privaten und auch bei den ach so seriösen Öffentlich- Rechtlichen Einzug gehalten.
Diesen Mini Call-in Spielchen kann man nicht so gut entkommen wie bsw Werbepausen ( durch Aufnahme der jeweiligen Sendung und dann Löschung oder via Internet ungeschnitten zB )! DAS NERVT!!
Auch ein Grund - zuminderst für mich - Fernsehen mehr und mehr generell zu verweigern oder zu boykottieren!
Ich schaue, wenn überhaupt, Arte und 3 SAT, höchstens noch Phönix, aber nur bis 22 Uhr( wie MRR..)!

WAR DAS ABER JETZT EINE SPASSIGE BEMERKUNG VON MIR... Rolling Eyes .



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.12.2008, 18:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Meldung passt zwar überhaupt nicht zum Namen des Threads, aber zum Inhalt:

« Sat+Kabel vom 17.12.2008 » hat Folgendes geschrieben:
Sat.1: Richter erklären "Ostereier-Show" zu verbotener Schleichwerbung
Sat.1 muss Werbung und Programm trennen


(dpa/ar) Sat.1 ist mit einer Berufungsklage zu Schleichwerbung in einer Fernsehshow des Privatsenders vor dem Oberverwaltungsgericht (OVG) Rheinland-Pfalz gescheitert. Wie bereits das Verwaltungsgericht in Neustadt/Weinstraße sahen auch die Richter des OVG in Koblenz am Mittwoch die Voraussetzungen für unzulässige Schleichwerbung in der im April 2006 ausgestrahlten Sendung "Jetzt gehts um die Eier! Die große Promi-Oster-Show" als gegeben an. Der Privatsender hatte gegen eine entsprechende Beanstandung der Medienaufsicht, der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz, geklagt. Das Urteil und die weiteren Entscheidungsgründe wird das Gericht nach eigenen Angaben zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Die LMK hatte die Sendung gerügt, weil in dem Stadion als Ort der Veranstaltung Werbebanner eines Schokoladenherstellers angebracht gewesen seien. Zudem sei in der Sendung mehrfach ein überdimensionaler Goldhase derselben Firma eingeblendet worden.

Keine "aufgedrängte Werbung" - Sender muss eingreifen
In der Verhandlung vor dem OVG argumentierte der Sender erneut, es habe sich um "aufgedrängte Werbung" gehandelt. Er habe die Sendung lediglich übertragen, ohne auf die Dekoration des Stadions Einfluss nehmen zu können. Die Veranstaltung hätten zwei Gesellschaften organisiert, die zwar ebenfalls zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörten, von dem Sender jedoch unabhängig seien. Zudem sei in den Augen des Senders die Definition von Schleichwerbung nicht erfüllt: Es habe keine Zahlungen des Schokoladenherstellers an den Sender gegeben und die Zuschauer seien nicht in die Irre geführt worden.

Das wies der Prozessvertreter der LMK zurück. Die Veranstaltung sei dem Sender als Auftraggeber zuzurechnen. Dieser habe damit Einflussmöglichkeiten gehabt, die Trennung von Werbung und Programm sicherzustellen. Auch sei ein Vergleich mit Bandenwerbung bei Sportveranstaltungen unzulässig: Während dabei Sender keinen Einfluss auf den Ablauf der Veranstaltung hätten, sei die Oster-Show allein für die Ausstrahlung bei Sat.1 konzipiert worden.
Quelle: Sat+Kabel

Ich sach ma: So weitermachen, LMAen!

Es würde mich nur noch interessieren, ob und welche Konsequenzen dies jetzt für Sat1 hat. Ach ja - wenn schon Sendungen beanstandet werden, dann sollte dies vielleicht doch etwas zeitnaher geschehen.

Man kann schließlich allein durch den Titel und durch das Konzept einer Sendung gewisse Schlüsse ziehen. Cool



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.12.2008, 18:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und was ist dann mit der Lego Show? Die gibt es ja inzwischen auch.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 12 von 14 [195 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 10, 11, 12, 13, 14 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2897s ][ Queries: 47 (0.0829s) ][ Debug Ein ]