CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 27.04.2024, 20:17 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 10 [127 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Deutschland sucht den Superstar
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 20.02.2008, 19:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute lief das Thema bei uns in NRW bei 1live im Stundentakt rauf und runter.
http://www.einslive.de/magazin/specials/2008/02/kritik_an_dsds.jsp

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Es ist nicht so, dass die KJM grundsätzlich etwas gegen die Methoden bei DSDS hätte. Nein, es geht nur um die Wiederholung im Nachmittagsprogramm.
(...)
Die Begründung bezieht sich auf den Schutz von Kindern. Auch wenn die KJM sich kritisch zum Gesamtkonzept von DSDS äußert, für die Abendsendungen bleibt alles beim alten.

Im Radio war allerdings nicht die Rede davon, daß einzig der nachmittägliche Zusammenschnitt der Sendung beanstandet wurde, sondern vielmehr generell die Praxis des Senders, wie junge Menschen dort gezielt vorgeführt werden.
Vor allem ging es, so Wolf-Dieter-Ring im Telefoninterview mit dem WDR, um die Art und Weise wie diejenigen, die sich dort partout zum Affen machen wollen,
in den Zusammenschnitten und deren Kommentierung lächerlich gemacht und der Öffentlichkeit zum Fraß vorgeworfen werden-
und davon lebt RTL ja bekanntermaßen auch in den Abendstunden.

In vier Staffeln DSDS hat man bei RTL eben auf den Zahn der Zeit reagiert, der da heißt:
"Das beste an der Sendung sind die Castings."
Klar, daß der Sender das so weit wie möglich ausschlachtet. Confused

Ich warte noch immer auf den Tag, an dem ich mich irritiert dem Radioprogramm zuwenden werde, weil sich
ein Verantwortlicher der LMAAen im Radiointerview zu klaren Sanktionen gegen Call-In bekennt........ Rolling Eyes

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 21.02.2008, 18:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe noch mal genau nachgeschaut:
« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
[...] Problematisch sind aus Jugendschutzsicht lediglich die Wiederholungen von "DSDS" im Nachmittagsprogramm, wenn also auch von Zuschauern unter 12 Jahren ausgegangen werden muss. Zwar hatte RTL nach eigenen Angaben in dieser Staffel hier bereits eine entschärfte Version von "DSDS" gezeigt, doch den Jugendschützern ging das offensichtlich nicht weig genug.[...]
Quelle: DWDL

« Pressemitteilung der KJM vom 19.02.2008 » hat Folgendes geschrieben:
In ihrer heutigen Sitzung in München hat die KJM das TV-Format ?Deutschland sucht den Superstar" geprüft und in den ersten vier Folgen erneut Verstöße gegen die Jugendschutzbestimmungen festgestellt. Bei den sogenannten ?Casting"-Sendungen am 26.01., 27.01., 02.02. und 03.02.2008 im Tagesprogramm kam die KJM zu dem Ergebnis, dass aufgrund der Inszenierung durch RTL eine Entwicklungsbeeinträchtigung von Kindern unter 12 Jahren vorliegt. [...]
Quelle: HP KJM

Es geht um die Entwicklung von Kindern, da DSDS nach Meinung der KJM eine "desorientierende Wirkung auf Kinder" hat. Erwachsene können/sollen/müssen selber entscheiden, wie sie DSDS beurteilen. Wenn man von den Quoten ausgeht, haben sich viele Menschen entschieden, denn sie haben offensichtlich Interesse daran zuzusehen, wie andere Menschen vor der Kamera heruntergeputzt werden.

Ich nehme mal an, dass die KJM/LMAen nicht das Gesamtkonzept von DSDS in Frage stellen, weil dann möglicherweise auch andere Formate wie z.B. die Nachmittagstalkshows oder Gerichtsshows ins Gespräch kommen könnten. Diese Sendungen sind zwar nicht so drastisch wie DSDS, aber auch hier spielt der der Deppen-Faktor eine nicht unwesentliche Rolle. Allerdings werden diese Sendungen, soweit ich weiss, sowieso mit Laienschauspielern besetzt.


Übrigens: Dieters Mami hat beim Gewinnspiel von DSDS gewonnen:
DWDL



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.02.2008, 00:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und weil es so schön ist und hier noch nicht gepostet worden ist, bitte schön:
Dieter Bohlens Mutter gewinnt beim DSDS Gewinnspiel 10.000 Euro!

Und somit ist der Thread sogar ON TOPIC! Wink Mr. Green



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.02.2008, 00:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Man sollte die 10.000 ? spenden! Zugunsten verarmter DSDS-Finalisten Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Mayo Amok
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Mühlheim
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.02.2008, 00:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

ist es verwandten von mitarbeitern nicht eigentlich untersagt, da mitzuspielen.

von wegen vetternwirtschaft und so?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mayo Amok ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.02.2008, 00:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Im Bericht steht, dass Dieter Bohlen kein Angestelltenverhältnis mit RTL hat, daher ist das korrekt,laut RTL!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.02.2008, 01:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und laut meiner geheimen Informationsquelle hat Herr Bohlen auch noch folgendes von sich gegeben:

"Jetzt hat sie wenigstens die Telefonkosten, die sie in den letzten fünf Staffeln verjubelt hat, wieder drin... ."

So schließt sich der Kreis Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.02.2008, 02:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hmmm,.... 10.000 Euro vertelefoniert geht ja noch: Sind ja nur 125 Anrufe pro Jahr und pro LIVE- Show! Shocked



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 25.02.2008, 12:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Spiegel-Online vom 25.02.2008 » hat Folgendes geschrieben:
Bohlens Mutter will "DSDS"-Gewinn spenden

Verspätete Großzügigkeit: Nach der Aufregung um ihren umstrittenen "DSDS"-Gewinn hat Dieter Bohlens Mutter Edith beschlossen, die 10.000 Euro aus einem Telefon-Quiz zu spenden. Die 73-Jährige will das Geld einem Waisenkind zukommen lassen.

Hamburg - "Ihr Herz ist so groß wie sein Erfolg", jubelte die "Bild"-Zeitung am Wochenende und gab bekannt, dass Edith Bohlen beschlossen habe, die am Mittwochabend beim Telefonquiz der RTL-Talentshow "Deutschland sucht den Superstar" gewonnenen 10.000 Euro einem 13 Monate alten Jungen zu schenken. Dieser hatte in der vergangenen Woche bei einem Verkehrsunfall seine Eltern verloren. "Er hat es nötiger als ich", sagt Bohlen dem Blatt. "Uns ist es im ganzen Leben immer gut gegangen. Unser Sohn und unsere Enkelkinder sind immer für uns da."

Dieter Bohlen erklärte, man werde überprüfen, ob eine finanzielle Soforthilfe nötig sei. Andernfalls werde das Geld in eine Ausbildungsversicherung für den kleinen Bryan gesteckt. "Ich werde mit meiner Mutter persönlich sein Schicksal verfolgen und die Familie besuchen", so der Produzent. Das Kind lebt dem Bericht zufolge bei den Großeltern.

Die Entrüstung war groß, als am Donnerstag bekannt wurde, dass ausgerechnet eine Verwandte des Musikproduzenten in dessen Show Tausende von Euros abgestaubt hat. Ein RTL-Sprecher erklärte, es sei ein "purer Zufall", dass die Mutter des "DSDS"-Juroren Dieter Bohlen aus rund 150.000 Anrufern ausgewählt worden war und so die Chance hatte, das Telefonquiz zu gewinnen. Er wies Spekulationen über eine mögliche Absprache zurück.

Quelle: Spiegel-Online

Kurzer Kommentar: Alles wird gut. Smile



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 20:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Inzwischen befindet sich RTL mit Deutschland sucht den Superstar in der heißen Phase. Die Mottoshows laufen und es wird hemmungslos abgezockt. Es ist aber nicht so (wie viele denken), dass Minderjährige wegen des Gewinnspiels am Voting nicht teilnehmen dürfen. Bei Einwilligung der Eltern ist es erlaubt! (Quelle: RTL Videotext) Kein einziges Mal wurden die Kosten / MMR mündlich genannt oder erklärt!

Das Voting wird massiv "gepowert". Obwohl die Entscheidungsshow schon um 23:15 Uhr beginnen sollte, wusste man am Samstag erst gegen Mitternacht, welche Kandidatin ausgeschieden war.

Trotzdem mal zum inhaltlichen Part der Show: Das sind die verbliebenen Top 8 Kandidaten und meine Rangliste, wie es ausgehen könnte:

1. Tomas
2. Monika
3. Linda
4. Stella
5. Fady
6. Rania
7. Benni
8. Collins


mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  trillhelm
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Hallo Halle
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 00:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

RTL und Bohlen kassieren bei diesem inszinierten Marionettentheater kräftig ab.
Werbung; CD mit den Kandidaten der engeren Auswahl; CD mit dem Sieger, Zweitplazierten, Drittplazierten; Recycling der Inhalte in anderen Sendungen von RTL (Magazinen) und auf anderen Sendern (S.RTL) und nicht zu vergessen die Gewinne aus den Anrufen, zu denen ständig aufgerufen wird.

Für mich persönlich sind Casting-Shows übelst langweilig, aber solange die Einschaltquoten, CD-Verkäufe und Anrufzahlen stimmen, werde ich davon nicht verschont bleiben.
Da hilft nur > abschalten!



MfG trilli



Nein, Nein und nochmals Nein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren trillhelm ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 13:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« trillhelm » hat Folgendes geschrieben:
Da hilft nur > abschalten!

Oder besser gleich...



Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 14:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich find ja auch, dass Castingshows mit den Füßen getreten gehören, jedoch kommt man doch manchmal eben an DSDS nicht vorbei. Eben dann, wenn nichts anderes läüft, was man gerne sehen möchte. Von daher hab ich mir es auch 2 mal angeschaut, und meine Favoritenliste sieht so aus:

1. Thomas
2. Linda
3. Monika
4. Fady
5. Stella
6. Collins
7. Benni
8. Rania

Sieht eigentlich ähnlich aus, wie die von Denken-Sie-Einfach, nur finde ich Rania nicht so gut und noch ein paar weitere Kleinigkeiten...

EDIT: Wieso wird hier eigentlich vorab geprüft? Ich sehe absolut keinen Grund... Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 19:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

RTL tut ja immer sehr groß mit dem Notar dass ja alles mir rechten Dingen zugeht. Schaut euch doch bitte mal in den 3 Entscheidungsshows an, wie der Moderator mit dem Umschlag und den darin enthaltenen Karten umgeht (und was die Kamera zeigt). Bei der Top-15-Show ist alles in Ordnung, bei den beiden Mottoshows kommen mir aber Zweifel, dass die Karten, von denen er vorliest auch die Karten aus dem Umschlag sind.
Anschauen kann man sich den Kram nachträglich auf www.rtlnow.de. Kostenlos und ohne Werbung dazwischen, versteht sich. Wink

Mein Tipp für die Top 5 ist:
1. Thomas
2. Linda, Fady, Monica und Stella (ohne Reihenfolge Wink)

Als nächstes dürfte wohl Benni ausscheiden, da er von RTL so hingestellt wird, als mache er nur andere für seinen schlechten Auftritt verantwortlich. Die Argumentation in dem Beitrag sucht seinesgleichen. In dem Text heißt es:
« RTL » hat Folgendes geschrieben:
Dabei war ?Stand By Me? sein ausdrücklicher Wunschtitel und niemand hat ihn gezwungen das Lied zu singen.

Ganz klar an der Sache vorbei. Denn Benni ist sauer, weil er von diesem Fehler nicht abgehalten wurde.

Ich hoffe, gerade wegen diesem manipulativen Beitrag, dass Benni noch eine Runde weiter kommt. Dieser Beitrag hat mich echt wieder etwas von meiner Sympathie für DSDS kuriert.



Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 10 [127 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2814s ][ Queries: 48 (0.0767s) ][ Debug Ein ]