CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 03:27 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 10 [127 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 8, 9, 10 Weiter
Deutschland sucht den Superstar
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.02.2008, 17:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dazu habe ich noch eine Meldung von Satundkabel vom 31.01. im Angebot mit dem Titel
Kulturrat wirft RTL "billiges Entertainment auf Kosten junger Leute" vor:

« satundkabel vom 31.01.2008 » hat Folgendes geschrieben:
[...] In dem "Spiegel"-Artikel räumt eine RTL-Sprecherin zwar ein, dass die Kandidaten vorher ausgewählt wurden, bestreitet aber böse Absichten: "Ein antizipiertes Bloßstellen gibt es bei DSDS nicht."[...]

Nö, nö! Is klar. Warum werden sie denn dann ausgewählt? Weil sie so gute Chancen haben, der neue Supi-Dupi-Superstar zu werden? Smile



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Ananas
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.02.2008, 18:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« rick » hat Folgendes geschrieben:
« DWDL am 01.02.2008 » hat Folgendes geschrieben:

Geprüft wird, da laut KJM der Anfangsverdacht besteht, dass die Sendung geeignet sein könnte, junge Menschen in ihrer Entwicklung zu beeinträchtigen, weil in der Sendung Menschen vorgeführt und gedemütigt würden, bestätigte eine KJM-Sprecherin dem Medienmagazin DWDL.de.

...

Die KJM wird den Fall nun bei ihrer kommenden Sitzung am 19. Februar in München besprechen.


Bis zu diesem Tag laufen noch weitere 3 Folgen der Sendung; man nimmt also wissentlich in Kauf, dass auch darin sicherlich (laut eigener Aussage) wieder Menschen vorgeführt und gedemütigt werden und diese somit evtl. in ihrer Entwicklung beeinträchtigt werden könnten.

Wenn man dann noch bedenkt, dass es bei der Besprechung am 19. Februar noch nicht einmal zu einem Ergebnis kommen muss, könnte es also durchaus sein, dass die aktuelle Staffel bereits vorbei ist, ehe überhaupt etwas geschehen ist.

Aber das können die Medienwächter ja eh immer am besten: Erstmal abwarten und hoffen, dass von selbst Gras über die Sache wächst.

Proudly sponsored by GEZ!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ananas ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.02.2008, 18:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Zur Not zahlt RTL die halbe Mio, die holen sie locker wieder raus.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.02.2008, 19:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Anstatt sich um wirkliche Probleme zu kümmern, spannen sich die (von wem auch immer ernannten) Jugendschützer vor den DSDS-Karren. Ich finde das einfach lächerlich!

Wenn man sieht (oder hört), wie viele Menschen da zum Casting erscheinen, dann ist das Verhältnis derer die gezeigt werden, weil sie in den "Recall" kommen, immer noch wesentlich höher als derer, die wieder nach Hause geschickt werden. Und von denen werden ja auch nur die gezeigt, die auf irgend eine Weise auffällig sind, oft durch maßlose Selbstüberschätzung.

In dieser Staffel ist mir aufgefallen, dass ich dort einige Kandidaten gesehen habe, die ich schon von diesem Talentwettbewerb auf Clipfish kannte. Ich hatte denen schon in die Kommentierung geschrieben, dass sie nicht singen können, hab sogar versucht, ein paar Tipps abzugeben. Die Folge war, dass ich mit Mails und Gegenkommentaren übelster Art bombardiert wurde, das ging sogar bis zu persönlichen Drohungen.

Solche Leute sind ganz einfach kritikresistent und haben von sich selbst ein völlig falsches Bild. Denen muss man klar und deutlich sagen, dass sie in der Musikszene nichts verloren haben, wenn es denn anders nicht geht. Deswegen den Jugendschutz (wieder mal) hervorzukramen, halte ich für total daneben.

Die sollten sich lieber um die Kids kümmern, die tagtäglich bei 9Live und Co ihre Kohle verpulvern.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.02.2008, 19:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich finde das Einschreiten der KJM bei DSDS, gerade in der aktuellen Staffel, auch übetrieben, da gibt es ganz andere Sachen um die man sich kümmern müsste, bzw. sich schneller drum kümmern hätte sollen...

Desweiteren finde ich die Diffamierung einiger Kanditaen, egal ob durch Sprüche oder durch "Spezial"- Effekte, so hart wie es klingt, in fast allen Fällen in Ordnung.

1. Das Geschäft ist hart und wer diese Kritik nicht verkraftet hat da eh nichts zu suchen.
2. Wie schon geschrieben leiden einige an Selbstübereinschätzung die nicht mehr schön ist und
3. vielleicht lernen das so einige Kanditaten nur so...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 02.02.2008, 19:47 
Titel:
 ­­­­

Wollen die Zuschauer nicht auch weinende und verzweifelte Teenis sehen. Man hat dann halt mitleid, etc. Man soll ja seinen Liebling haben...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.02.2008, 20:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Ich finde das Einschreiten der KJM bei DSDS, gerade in der aktuellen Staffel, auch übetrieben, da gibt es ganz andere Sachen um die man sich kümmern müsste, bzw. sich schneller drum kümmern hätte sollen...

Desweiteren finde ich die Diffamierung einiger Kanditaen, egal ob durch Sprüche oder durch "Spezial"- Effekte, so hart wie es klingt, in fast allen Fällen in Ordnung.

1. Das Geschäft ist hart und wer diese Kritik nicht verkraftet hat da eh nichts zu suchen.
2. Wie schon geschrieben leiden einige an Selbstübereinschätzung die nicht mehr schön ist und
3. vielleicht lernen das so einige Kanditaten nur so...


Alle Kandidaten kommen zunächst vor einer Jury, die eine Vorauswahl vornimmt.
Dort werden Kandidaten, die sehr gut, gut und noch akzeptabel singen können, ausgewählt, aber es werden dort auch gezielt Leute gewählt, die nichts drauf haben, und nur zur Belustigung dienen.

Daher wird sich diese Jury schon etwas dabei gedacht haben, warum sie z. B. diesen Hypochonder weitergelassen haben. Denn dort werden auch diese "Freaks" gelobt und zur Fernseh-Jury weitergelassen.

Für mich bedeutet dies, dass dieses Casting nur einem Zweck dient: die Vorführung von Menschen, die halt anders sind. Die einen verkraften die harte Kritik der Fernseh-Jury und die anderen halt nicht. Das nimmt RTL aber in Kauf.

Daher hat auch RTL eine große Mitschuld. Denn die erste Jury hätte diesen Hypochonder auch einfach nicht weiterlassen dürfen, weil er schlecht singt. Stattdessen werden ihm unbegründet Hoffnungen gemacht. Dann ist doch klar, dass er zusammenbricht, wenn plötzlich ein Dieter Bohlen da knallhart seine Meinung sagt.

Deswegen ist das, was RTL da macht, für mich ein umoralischer Akt. Auch muss die Kritik nicht immer so brutal ausfallen. Man kann einem auch in moderaten Tönen sagen, dass dieser nicht für DSDS geeignet ist.
Aber für die Quoten macht man ja alles.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.02.2008, 20:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das mit der Vorjury ist mir bekannt und auch logisch bei 30.000 Bewerbern...

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Für mich bedeutet dies, dass dieses Casting nur einem Zweck dient: die Vorführung von Menschen, die halt anders sind. Die einen verkraften die harte Kritik der Fernseh-Jury und die anderen halt nicht. Das nimmt RTL aber in Kauf.

Mir gefällt das irgendwie mit dem Vorführen der Menschen, weil sie anders sind nicht wirklich. Sicherlich führt man sie vor, gar keine Frage, aber nicht weil sie anders, im Sinne von Meinung oder ähnliches sind, sondern weil sie nicht singen können, es aber denken. Die Sprüche die dann kommen zielen dann meistens auf das Äußerliche oder kommen so rüber als ob sie gezielt auf die Person sind,... aber das ist nun mal Showbuisness und wie die Gesellschaft ist, genau das will man sehen... Shocked

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Daher hat auch RTL eine große Mitschuld. Denn die erste Jury hätte diesen Hypochonder auch einfach nicht weiterlassen dürfen, weil er schlecht singt. Stattdessen werden ihm unbegründet Hoffnungen gemacht. Dann ist doch klar, dass er zusammenbricht, wenn plötzlich ein Dieter Bohlen da knallhart seine Meinung sagt.

Ich weiß ja nicht, was die Vorjury sagt, aber bestimmt nicht "Du bist so gut, also komm mal zum Bohlen!". Sondern einfach nur, dass sie nochmal antreten muss. Und desweiteren liegt für mich die erste Schuld bei dem Umfeld, weil die das ja anscheinend über sich ergehen lassen und das will und kann ich nicht begreifen. Schon wenn ich immer höre meine Eltern, mein Partner, meint ich singe gut und dann kommt das was Unterirdisches, verstehe ich nicht!

Und ich hatte das jetzt allgemein gehalten, also nicht auf den Typen der da zusammengebrochen ist. Bei den denke ich eher, der hat das gespielt, aber wissen tue ich das natürlich nicht, also werde ich dazu speziell auch nichts sagen...

Und was allerdings klar ist, dass da genug Menschen sind die einfach nur ins Fersehen wollen, die gibt es auch, leider...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2008, 00:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei DSDS versucht wird, die Stimme von TV Total nach zu machen.

Ihr wisst welche ich meine? Die bei den TV Total TV Tipps.

Die Stimme von DSDS macht das ganz schlecht



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2008, 01:37 
Titel:
 ­­­­

Ich schaue DSDS nicht, könnte bitte mal jemand einen Mitschnitt von dieser Stimme hier posten!

Weiß man eigentlich wer hinter der Stimme von Tv Total steckt? Oder wird die etwa per Computer verändert?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2008, 02:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Das mit der Vorjury ist mir bekannt und auch logisch bei 30.000 Bewerbern...
...
Ich weiß ja nicht, was die Vorjury sagt, aber bestimmt nicht "Du bist so gut, also komm mal zum Bohlen!". Sondern einfach nur, dass sie nochmal antreten muss....


Joo, also sooo logisch finde ich das nun nicht wirklich, weil diese Castings ja nun mal über Monate dauern, und so relativiert sich dann doch die Zahl der Bewerber, wenn sie jeweils nur diese Kurzauftritte hinlegen.
Und ganz umsonst kostenlos macht die Bohlen-Jury das sicherlich auch nicht.

Die Vorjury kann aber natürlich mit Worten spielen:

"Hey, du bist ein TYP!"

"Deine Darstellung war interessant!"

"Hey, mal was anderes!"

"Wir wissen nicht, was die Jury diese Mal genau sucht, aber du kannst es rausfinden!"

"Herrlich verrückt!"

"Wenn du an dich glaubst, solltest du es versuchen!"

"Du hebst dich auf jeden Fall von der Masse ab!"


...beliebig fortzusetzen Wink

Persönlich habe ich heute, äääh... gestern wirklich mal diese Sendung geguckt (natürlich nur versehentlich Cool ) und muss sagen, ohne den Namen noch in Erinnerung zu haben:
Der junge Mann ausm hohen Norden (von einer Insel, glaube ich) war sich sicher zu keinem Zeitpunkt bewusst, für welche Zwecke er da den Hampelmann geben durfte.

Der hätte definitiv vor sich selbst bzw. den bissigen Kommentaren geschützt gehört.
Erst hielt sich die Jury offensichtlich noch ein wenig zurück und wusste wohl nicht so recht, wie sie mit ihm umspringen sollte.
Letztlich kam es dank Dieter doch noch zur "Naturkatastrophe".

Abschalten!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2008, 03:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Lukas27 » hat Folgendes geschrieben:
Ich schaue DSDS nicht, könnte bitte mal jemand einen Mitschnitt von dieser Stimme hier posten!

Weiß man eigentlich wer hinter der Stimme von Tv Total steckt? Oder wird die etwa per Computer verändert?


Hier achte mal auf die Stimme
http://de.youtube.com/watch?v=-yr1fBr-YT4

Wegen der Stimme von TV Total und wer da hinter steckt, guck mal bei TV Matrix Wink da gibts nen Thread dazu



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2008, 04:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bin 100 % sicher, dass es nicht die Stimme des Off-Sprechers von TV-Total ist. Aber schon wohl der misslungene Versuch, den selben ironischen Unterton einzubringen.

P.S. Der Link ist aus der letzten Staffel, hier noch zur Ergänzung einen aus der aktuellen: Arrow klick!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2008, 04:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also bei den ersten Staffeln von DSDS war ich noch eher kritisch eingestellt. Die Sprüche, die Herr Bohlen bei einigen Bewerbern abgelassen hatte, fand ich schon ziemlich derb. Nachdem mir jetzt allerdings auch die Bewerber dazu angeschaut habe (Dominik hats mir besonders angetan Wink), bin ich der Meinung, dass Deutschland es nicht anders verdient hat.

Talentfreiheit gepaart mit Kritikunfähigkeit und maßloser Selbstüberschätzung. Hach, ich liebe die ersten Folgen dieser Show. Vom Recall habe ich mir noch keine Meinung gebildet.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 10 [127 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 8, 9, 10 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124987 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2591s ][ Queries: 47 (0.0591s) ][ Debug Ein ]