CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 29.04.2024, 06:39 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 8 von 9 [125 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9 Weiter
PRO7 NIGHTLOFT - "ARBEIT MACHT FREI"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 22:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nun steht die Geschichte auch auf bild.de
http://www.bild.de/BILD/entertainment/TV/2008/01/30/tv-skandal/juliane-ziegler,geo=3637166.html

Leider steht dort nix vom Forum. Wäre eine tolle Plattform gewesen ...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 22:18 
Titel: naja
Thema Beschreibung: naja
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja - so schlimm fand ich es auch nicht. Rolling Eyes Wenn die Dame einige Minuten später nicht so ausgesprochen auf DUMM gemacht hätte, hätte man ja auch annehmen können, dass sie durch den Gesprächspartner situationsbedingt den Spruch im Sinne von:

"Arbeit macht offensichtlich doch nicht so frei, wie die Nazis immer dachten/vorspiegelten/..."

satirisch raushauen wollte. Durch das nachgelieferte "Ich wusste gar nicht,..." hat sies eigentlich nur schlimmer gemacht, weil damit eine evtl. beabsichtigte Satire ausgeschlossen werden konnte und der Spruch eher in die Kategorie "unfassbar unnötig geschmacklose Dummheit" fiel, wenn auch nicht ganz so schlimm wie "adophil" Wink

Der Unterschied ist jedoch einfach der: Wenn ein Harald Schmidt zu einer bestimmten Uhrzeit so einen Spruch raushaut, weiss man, dass dann nicht gerade die geistige Unterschicht zuguckt. Im Falle von Call-In jedoch lassen sich ja fast nur noch Leute das Fell über die Ohren ziehen, die kurz vor der Entmündigung oder Auftragspflegschaft stehen - und die können solche Sprüche ja mal gar nicht einordnen. Und da hat der Sender dann schon eine gewisse Verantwortung - aber das ist ja nicht die einzige Verantwortung, die Nacht für Nacht mit Füssen getreten wird... Mad
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2008, 00:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

?Frisch, fromm, fröhlich, frei!!

Mit diesem Spruch hat sich Frau Heesch auf 9live heute um 23.05 Uhr verabschiedet. Seltsam, seltsam, was manche Moderatorinnen so im Kopf haben...

Der Spruch stammt von ?Turnvater Jahn?, einem eingefleischten Antisemiten, der zB schrieb und verkündete: ?Polen, Franzosen, Priester, Aristokraten und Juden sind Deutschlands Unglück!?

Das war 1810. Also man sollte heute nicht überreagieren... Ich fand auch, es war nur ein peinliches Zeugnis von Dummheit, als die andere Moderatorin lachend den Spruch ?Arbeit macht frei? zitierte....

Als Moderatorin würde ich sie einfach wegen Dummheit/Unbildung nicht einstellen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2008, 00:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Razz Na ja, ist der Wahlspruch der Turner, geht auf ihn zurück. Ich denke mal, Frau Heesch hat ihn nicht umsonst angebracht;) Leichter Protest gegen die Behandlung ihrer Kollegin vermutlich. Aber harmlos. Ist angekommen! WINKEN
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Raider_MXD
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2008, 01:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Naja, die Vorbelastung dürfte vielen nicht geläufig sein, zumal besagter Spruch wiederholt in der allseits beliebten Filmserie Die Lümmel von der ersten Bank mit Theo Lingen & Co. vorkommt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raider_MXD ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2008, 02:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

da frau ziegler ja heute frei hat, schaut sie vielleicht gerade das erste.... Shocked

tv-tipp...

ironischerweise läuft dort der oscarprämierte film "das leben ist schön"

« Programmvorschau der ARD » hat Folgendes geschrieben:
Roberto Benignis vieldiskutierter (und -prämierter) Film "Das Leben ist schön" ist eine gelungene Gratwanderung zwischen Humor und Tragik. Der provozierende Einsatz von Komik und Slapstick gegen das Grauen im Konzentrationslager verunsichert. Denn in diesem gefühlvollen, zutiefst humanen Werk bleibt dem Zuschauer das "befreiende" Lachen immer wieder im Halse stecken. Das Andenken an die Opfer des Holocaust wird in keinem Augenblick instrumentalisiert, bei aller Überzeichnung und sarkastischer Zuspitzung gibt der Regisseur nie vor, das Unfassbare des Holocaust ernsthaft darstellen zu wollen.


gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Marge
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 120
Wohnort: Parkplatz von Frankfurt ;)
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2008, 02:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

na so ein Zufall jetzt aber auch...



"Und sperrt man mich ein im finsteren Kerker,
das alles sind rein vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:Die Gedanken sind frei!"

Ein Volkslied von Fallersleben
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marge ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2008, 03:32 
Titel:
 ­­­­

Soetwas ist wirklich nur in Deutschland möglich.

Ich weiss nicht wer Euch geimpft hat - Lehrer, Eltern, Politiker, Pfarrer - soll mir auch egal sein. Es ist aber exemplarisch und eben nur in diesem Land möglich!

Und wie immer wieder darauf hingewiesen wird, was das doch für böse Menschen waren im 3. Reich - das weiss ich selber, nur ich habe damit als Deutscher nichts zu tun! Das waren Generationen vor mir. Trotzdem darf ich artig Wiedergutmachung zahlen von meinen Steuergeldern. An ein Land welches selbst in Lage ist Massenvernichtung zu begehen (Atombombe) - fein, da wurde meine Wiedergutmachung ja Richtig investiert.

Das, nur als Beispiele, die Amerikaner die Ureinwohner fast ausgerottet hat und den Rest auf kleine Gebiete eingefercht hat - Das ist natürlich alles Idiologisch vollkommen in Ordnung. Darf ich eigentlich das Wort "Reservat" sagen in den USA? Und dies heute nocht tun! Das auch eben diese grandiose Nation sich noch ein paar (Originalwort) Nigger geholt hat aus Afrika und diese unterjocht hat - geht weltpolitisch auch völlig in Ordnung. Vom Treiben der Kolonien sehe ich mal ab der Franzosen, Spanier, Engländer usw. Das der Türke seine eigenen Landsleute noch heute in die Berge jagt um eben diese Kurden auszuhungern - alles OK.

Nur bitte nehmt nie drei Worte in den Mund hier in Deutschland - das kostet den Job kosten...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2008, 03:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Also jetzt muss ich auch mal was sagen, manchmal wundere ich mich schon darüber, wie doch immernoch die Reaktionen auf bestimmte Sprüche sind. Sicherlich haben sie einen ganz bitteren Beigeschmack. Und es schon richtig, dass man sie in der Öffentlichkeit nicht sagen sollte. Aber, und jetzt bitte nicht falsch verstehen, es sind doch "nur" Worte und nicht die Worte waren das schlimme in dieser Zeit, sonder vielmehr die Taten. Und die waren abscheulich und grausam.
Juliane hat diesen Spruch einfach nur so dahingesagt, ohne eine böswillige Absicht dahinter zu haben.
Und obwohl Juliane nicht gerade zu meinen Lieblingsmoderatorinnen gehört, finde ich die Entscheidung von 9Live ebenfalls überzogen. Auszeit: OK, Entlassung: Nein!

Ebenfalls muss ich mich mal dazu äussern, zwecks "Ausrede wegen Live-Sendung. Ich bin nicht der Meinung, dass das nur "Ausreden" sind.
Mal ganz ehrlich. Ich möchte nicht wissen, wieviele User in ihren Beiträgen schon Worte benutzt haben, die auch nicht in die Öffentlichkeit gehören. Aber zum Glück gibt es die "Mods", die erst prüfen bevor es sozusagen "Live" rausgeht. Und schon wäre es passiert und das obwohl man Zeit hat sich genau zu überlegen, was und vor allen Dingen wie man es formuliert. Auch in einem Forum hat man eine gewisse Verantwortung.

Genauso auch immer diese Aussagen: Einem/r Moderator/in sollte so was nicht passieren, die sollten sich im Griff haben, kann ich so langsam auch nicht mehr hören. Klar sollten sie aufpassen mit dem was sie sagen, keine Frage, aber das sind doch auch nur Menschen und keine Maschinen. Und kein Mensch ist vollkommen. Auch nicht Thomas Gottschalk.
Wenn ich mich noch richtig entsinne (falls es nicht stimmen sollte, nehme ich alles zurück), hat Thomas Gottschalk bei "Wetten dass" schon mal eine "anzügliche" Bemerkung gegenüber einem weibl. Gast gemacht. Ist aber schon eine ganze Weile her. Auch andere Moderatoren sind nicht unfehlbar.

So das wollte ich einfach nur mal loswerden. Ich glaube, ich habe fertig!

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2008, 08:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
?Frisch, fromm, fröhlich, frei!!
Mit diesem Spruch hat sich Frau Heesch auf 9live heute um 23.05 Uhr verabschiedet. Seltsam, seltsam, was manche Moderatorinnen so im Kopf haben...


Immer noch besser als
"Das ist Neun Live; Fair und Transparent"
Das wäre ja ein noch mehr belasteter Satz und mindestens genauso Deutungs- und Auslegungswürdig bei diesem Sender....

Aber jetzt mal im Ernst, wollen die Deutschen jetzt jeden Satz der im Tv von dritttklassigen Hütchenspielern und abgehalfterter Dschungelbuch-Prominenz dahergeplappert mittels Nazometertauglichkeit bewerten ?

Schliesslich möchten wir hier ja auch Posten und unsere Meinung äussern an verschiedenen Orten, ohne das sich gewisse Rechtsanwälte oder Firmen zur Wehr setzen und ohne das wir jedes Wort hundertmal abwägen müssen. (Auch wenn dies im Moment getan wird)
Die inszenierte Hysterie um gewisse Themen fördert nun die Meinungsfreiheit für den einzelnen Bürger auch nicht gerade im speziellen..., drum wäge jeder genau ab welcher sich Lauthals über das eine oder andere Wort, oder Geste beklagt, es könnte auch ihm mal zum Verhängnis werden, wenn er etwas "unkonformes" und im Moment der Äusserung "unbedachtes" äussert und das muss nicht zwangsläufig mit dem ww2 oder dem 3R zu tun haben.

Wolfgang Schäuble is Watching you ! Shocked Wink



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Jens [SF]
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 21
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2008, 08:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Das ist absoluter Käse - die hatten überhaupt keine andere Wahl, unabhängig davon, ob @Mork hier irgendwas dazu geposted hätte!
Denn bei dieser Angelegenheit hätte die KJM auf jeden Fall reagiert - wenn sie sonst wohl nur irgendwelche "Beanstandungen" vermelden, bei dem Thema sind sie dann wohl doch "hoch sensibel"!


Natürlich hätten Sie eine andere Wahl gehabt, ich gebe im übrigen ja auch nicht Mork die Schuld an dem Rauswurf von Frau Ziegler. Die KJM hätte eventuell eine Rüge erteilt - wenn überhaupt.

Zitat:
Verharmlosung von Handlungen, die unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangen wurden


Das hat Sie in keinster Weise gemacht! Ihre Aussage stand ja absolut nicht in einem Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus ect.

Wenn es danach ginge dürften H.S. und O.P. in der ARD gar nicht mehr moderieren, denn diese haben mit voller Absicht auch Begriffe aus dem Nationalsozialismus in Ihrer Sendung verwendet.
Wenn jemand mit voller Absicht "Kauft nicht bei Finnen" sagt - ist das also nur Spass, und der Satz ist also in keinerlei Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus zu sehen.

... aha ...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jens [SF] ist zur Zeit offline 
  Wer hats?
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 27
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2008, 10:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

moin moin,



WAVE


ich nochmal:


ob es nun sinn macht, alle möglichen vergleiche, und seien sie noch so weit hergeholt, hier heran zu ziehen, mag gerne jeder selbst für sich beurteilen. auch finde ich die teilweise hämischen kommentare zur entlassung nicht unbedingt prickelnd, auch nicht förderlich für dieses forum.

was mich allerdings richtig nervt ist, dass J.Z. hier nun fast schon als opfer dargestellt wird. leute, habt ihr vergessen, dass sie als TDS eine dieser lügenbaroninnen ist, die jeden tag, jede nacht bewußt die zuschauer belügt, austrickst und beschummelt? wer so sein geld verdient, ohne mit der wimper zu zucken, der hat zumindest mein(!) mitgefühl nach diesem aussetzer nicht verdient.

da geht es nicht darum, ob der schradin noch schlimmer ist, was der öttinger mal gesagt hat, der schmidt, der pocher oder hans wurst aus der braunen gasse 21. frau ziegler hat sich selbst ins knie geschossen, und jeder der das mal probiert hat weiß: das tut weh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LAMPE

so und nun weitermachen


DISKUTIEREN
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Wer hats? ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2008, 10:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jens [SF] » hat Folgendes geschrieben:

Wenn es danach ginge dürften H.S. und O.P. in der ARD gar nicht...()
Wenn jemand mit voller Absicht "Kauft nicht bei Finnen" sagt - ist das also nur Spass, und der Satz ist also in keinerlei Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus zu sehen.
... aha ...


Soweit ich das Gestern mitbekommen habe wurde dies sogar im Vorschautrailer auf die Sendung der beiden zynischen Vögel verwendet.
Es wird also auch noch wiederholt und als Aufhänger für Eventuell interessierte Zuschauer zitiert; "Deutsche kauft nicht bei Finnen".

Was nicht Plötzlich alles halbwegs Legitim ist, wenn man sich am Quotenabgrund befindet !?
Und das wohlverstanden auf der ARD.

Haben wir da etwa eine Doppelmoral à la Friedmann?
Langsam wirds dann irgendwie Lächerlich...



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2008, 11:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Um mal die HS/OP-Sache von der JZ-Sache abzutrennen und dem deutschen Humorverständnis ein bißchen auf die Sprünge zu helfen.
Nach dem Nazometer haben sich die Intendanten der ARD beraten und es aus dem Verkehr gezogen.
Das Nazometer und "Deutsche kauft nicht bei Finnen" waren Satire auf die - im ersten Fall - übertriebenen Reaktionen auf EH, bzw. - im zweiten Fall - die Aufforderung deutscher Politiker, keine Nokia-Handys mehr zu kaufen, was lächerlich ist. Das wurde aufs Korn genommen! Quasi ein Zerrspiegel vorgehalten.
Bei JZ war es einfach ein Satz, der völlig aus dem Zusammenhang gerissen war, aber davon zeugte, daß sie nicht weiß wovon sie spricht.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 8 von 9 [125 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132844 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 1.0500s ][ Queries: 48 (0.6033s) ][ Debug Ein ]