CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 07:55 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 9 [125 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
PRO7 NIGHTLOFT - "ARBEIT MACHT FREI"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  tbshl
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 141
Wohnort: SHL
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 16:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Egal ob sie von der zeitweiligen Bedeutung des Satzes wusste oder nicht, das hier:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Das hämische Gelächter im Anschluss an den besagten Satz...


erstickt bei mir möglicherweise vorkommendes Mitleid.
OK, ich habe es nicht gesehen und gehe nur davon aus, dass "hämisch" zutrifft.
Aber das soll ja auch öfter (ob von ihr weiss ich nicht) vorkommen...



signature-error: COMPLETELY_CONFUSED
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tbshl ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 16:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
Frau Ziegler ist nicht geschichtlich bewandert - und 99% der Zuschauer, die diesen Unsinn Nachts gucken, sind es auch nicht.

Diese Aussage kann ich in keinster Weise unterstützen! Tut mir leid.
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß Frau Ziegler sehr wohl wusste, welche Bedeutung dieser Satz hat. Die Moderatoren/innen mögen sich zwar überwiegend "doof" in solchen Sendungen präsentieren, aber Sie sind es definitiv nicht. Auch wenn gewisse Aussagen das Gegenteil zulassen - ich erinnere an dieser Stelle an den Vorfall, der Begriff "GELDER" stünde nicht im Duden und sei kein gebräuchlicher Begriff!

Und auch der Zuschauer ist nicht doof und ich hoffe, es haben sich bei Pro7 sehr viele über diesen Vorfall beschwert.

Tut mir leid, Fernsehkritiker, aber diese Aussage ist mir zu "billig" und in gewisser Weise halte ich sie auch für naiv. Das ist nicht persönlich gemeint.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 16:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Mork
Hast du mal daran gedacht, dass ihr Gelächter eher daher rühren könnte, dass sie sich gerade denkt "Ach du Scheiße, was hab ich denn da gesagt?!" und versucht, es damit zu überspielen?
Ja, es hört sich merkwürdig an, aber so extrem hätte man damit nicht an die Öffentlichkeit gehen müssen.
Ein kleiner Hinweis oder zumindest ein Text, der nicht derart auf Skandal getrimmt ist, wäre der Sache gerechter geworden.

Btw., woran meinst du denn erkennen zu können, dass man beim Sender "panisch" reagiert hätte?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  DJ Professor K
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 16:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Tut mir leid, Fernsehkritiker, aber diese Aussage ist mir zu "billig" und in gewisser Weise halte ich sie auch für naiv. Das ist nicht persönlich gemeint.


Ich halte von solchen Aussagen (besonders welche mit 'x%') für gewöhnlich auch nichts. Dennoch finde ich sie - besonders in diesem Fall - sehr zutreffend.

So weit ich weiß, kommt 'Du bist Deutschland.', welches für eine groß angelegte Werbekampagne irgendwann in den letzten Jahren verwendet wurde, auch aus den Konzentrationslagern. Ich habe es irgendwo einmal gelesen, bin mir aber nicht sicher. Ich frage mich: Warum hat man damals nicht sofort reagiert? Wahrscheinlich, weil es niemand wusste.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich aus der Zeit kommt, daher möchte ich keine falschen Gerüchte verbreiten.

ProSieben und 9Live haben zwar schnell reagiert, allerdings scheint man sich mal wieder nicht um die Website zu kümmern: Dort geistert Frau Ziegler immer noch herum, sogar noch mit On-Air-Terminen!

Letztendlich bleibt mir nur noch zu sagen: Die Parodie ist die beste Art, damit umzugehen. (Ich habe mich damals gewundert, dass nicht wieder ein Riesen-Buhai gemacht wurde, als Hitler in einigen Filmen (u. a. in Comedyfilmen) parodiert wurde.) Ich werde wohl nie verstehen, weshalb die Deutschen so mit dieser Sache umgehen.*


* Ich bin weder Ausländer noch habe ich irgendwelche Personen verprügelt.**

** Das soll keine Beleidigung an Ausländer sein. Dummerweise wird es oft missverstanden, wenn man 'die Deutschen' schreibt, daher bin ich lieber vorsichtig. Wink




DJ Professor K [while broadcasting his radio station]: Let's go to the mailbag. We got a letter from Mr. Owsaki. He asks 'How do I get rid of these nasty roaches?' Easy, just burn your house down.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DJ Professor K ist zur Zeit offline 
  esemion
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 17:05 
Titel: ahhhhh
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

meine fresse, Ihr (nicht alle, aber ich hab keine Zeit die betreffenden namentlich zu nennen) seid doch echt ein Haufen von Vollidioten. Man muss sich doch wegen einem Ausrutscher nicht so das Maul zerreissen. Und Gott sei Dank hat noch nieeeeeee jemand von euch irgendetwas politisch inkorrektes gesagt, weil Ihr ja die Supersaubermänner seid...
Lehnt euch bitte einmal zurück, macht den Rechner aus und überlegt euch was Ihr eigentlich damit bewirkt... wegen euch wird jemand entlassen der mit der Entwicklung von 9Live faktisch nichts zu tun hat.
Stolze Leistung, bravo, lebet hoch...

Ihr macht mich echt traurig...

oh, apropos...es ist kein kontern wenn man sagt " Du hast "___" falschgeschrieben, kauf Dir nen Duden, hähä"

----------------------irgendwie lustig, dass Ihr die einzigen seid, die sich den ganzen Tag 9Live reinziehen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren esemion ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 17:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:
Btw., woran meinst du denn erkennen zu können, dass man beim Sender "panisch" reagiert hätte?

Anhand der Zugriffsprotokolle von der Seite, des Forums, kann Marc genau sehen ob jemand von einem Proxy der P7S1 Media AG auf das Forum zugreift und anscheinend hat man das auch gleich mehrmals, daher die Aussage man habe hektisch reagiert...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 17:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:
@Mork
Hast du mal daran gedacht, dass ihr Gelächter eher daher rühren könnte, dass sie sich gerade denkt "Ach du Scheiße, was hab ich denn da gesagt?!" und versucht, es damit zu überspielen?
Ja, es hört sich merkwürdig an, aber so extrem hätte man damit nicht an die Öffentlichkeit gehen müssen.
Ein kleiner Hinweis oder zumindest ein Text, der nicht derart auf Skandal getrimmt ist, wäre der Sache gerechter geworden.

Btw., woran meinst du denn erkennen zu können, dass man beim Sender "panisch" reagiert hätte?


Wenn man genau hinhört, merkt man, daß sie mit dem Wort "Arbeit" zweimal ansetzt, also gab es eine gewisse Bedenkzeit und Gelegenheit es nicht zu sagen. Es gibt ja in der Psychologie die Übersprungshandlung, kann sein, daß Du recht hast.
Aber es stimmt schon, dieser "Nazi-Skandal" wirft jetzt ein ungutes Licht auf die call-in-Formate, und wenn das zu einem Domino-Effekt führt, soll es uns recht sein. Vielleicht nicht ganz korrekt, aber die Gegenseite ist auch nicht zimperlich mit ihren Mitteln.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Raoul Duke
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 17:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch wenn eigentlich schon alles irgendwie gesagt wurde, muß ich trotzdem noch kurz meinen Senf dazugeben:

Ich finde es gut, daß Call-In mit der Angelegenheit wieder ein kleiner Stich zugeführt wurde.
Ich finde es gut, daß das Forum damit wieder von sich reden macht und im Gespräch bleibt.
Ich finde es nicht gut, daß dies bei so einer Nichtigkeit geschehen ist.
Und ich finde es nicht gut, daß durch solche Sachen das eigentlich Wichtige, nämlich das verdorbene Konzept des Call-In, in den Hintergrund gerät.

Ist es uns denn wirklich immer noch nicht möglich, ein Verhältnis zu unserer Vergangenheit zu haben, das nicht von Verkrampftheit geprägt ist und nach der Methode "Nichts hören - Nichts sehen - Nichts sagen -> Nie geschehen" funktioniert?
Auch wenn ich verstehe, daß man nach jedem Strohhalm greift, um Call-In zu schaden - wie wollen wir eigentlich jemals wieder normal werden, wenn wir uns permanent als Nazi-Spürhunde betätigen um alles in alle Richtungen politisch korrekt zu formulieren?

Hätte die Jule das Ganze ernst gemeint und die entsprechenden Gedanken dahinter gehabt, könnte ich es gut verstehen, daß man sich darüber aufregt. Aber man sollte es eben realistisch betrachten und als das sehen, was es war: Ein dummer Scherz, eine flapsige Bemerkung.
Ich bezweifle sehr stark, daß sie tatsächlich gemeint hat, daß er sich freuen solle, weil Arbeit doch so frei mache. Das war einfach nur eine ironische Bemerkung, mehr nicht. Hätte Pocher das nun gemacht, niemand hätte sich überhaupt die Mühe gemacht, darauf hinzuweisen. Darf man Witze - egal ob man sie nun gut oder schlecht findet - denn nur noch machen, wenn man vorher mit dem Holzhammer darauf hinweist, daß es sich um Comedy handelt? Haben wir nicht alle genug Menschenverstand um zu erkennen, wann etwas ernst gemeint ist und wann nicht?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raoul Duke ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 17:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auffällig ist, dass solche Entgleisungen immer nur in Call-in-Shows passieren! Die Geste von Alida Lauenstein, die Beleidigung von Max Schradin und jetzt das? Auch ein Moderator wie Thomas Gottschalk moderiert mehrere Stunden live - von dem haben wir so etwas aber noch nie gesehen...

Gruß
Denken-Sie-Einfach




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 17:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

und hier die Antwort von Pro7 auf meine Beschwerde.


Zitat:
Sehr geehrter Herr Schneeloch,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an ProSieben.

Dies war ein nicht zu entschuldigender Fehler, Frau Ziegler wird ab sofort keine Sendungen mehr moderieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Unterföhring,
Ihre ProSieben Zuschauerredaktion




www.f95fotos.de
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 30.01.2008, 17:17 Uhr von Sportquiz
Gesplittet vom Beitrag PRO7 NIGHTLOFT - "ARBEIT MACHT FREI" aus dem Forum Videos zum diskutieren
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 17:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Shocked
sagt mal, was wird das hier...
ich lese immer - ausrutscher, sie hat nicht gewusst, was sie sagt - die zuschauer hättens zu 99% gar nicht gemerkt - sie kennt es in diesem zusammenhang nicht....

wird das ein freibrief für alle vollpfosten der nation, die, sagen wir mal, unter baumschulabschluss, mit einem blauen auge davon kommen, wenn sie faschistische dinge äussern, weil sie es aufgrund ihrer schulbildung nicht so dermassen intellektuell kapieren, was da passiert ist und es gedanklich nicht schaffen, geistige zusammenhänge zu knüpfen.... Confused

wo ist die grenze....darf ein schulabbrecher den holocaust leugnen, weil er es mal gehört hat und er im grunde genommen keine ahnung hat....
soll die npd ihre größten gedanklichen luftblasen wahlkampf machen lassen, weil die dürfen sich ja aufgrund ihrer nicht-kenntnis in alle richtung äussern....
klar, frau ziegler tut mir auch leid, ein moment der unachtsamkeit und schon rollt die lawine, aber glaubt mir, ich habe während meiner ausbildung leute gesehen, die wegen ähnlicher vorfälle entlassen wurden, obwohl zu hause frau und kinder warteten....da gibts kein zurück mehr.... Exclamation Exclamation

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 17:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Raoul Duke » hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn ich verstehe, daß man nach jedem Strohhalm greift, um Call-In zu schaden - wie wollen wir eigentlich jemals wieder normal werden, wenn wir uns permanent als Nazi-Spürhunde betätigen um alles in alle Richtungen politisch korrekt zu formulieren?

Habe ich da was verpasst? PERMANENT? Geht's noch?

Das war der erste (Gott sei Dank) Fall dieser Art und ich hoffe inständig, das es einen solch gearteten nicht noch einmal geben wird. Ich könnte jetzt auch sagen:

"Das kommt dabei raus, wenn irgendwelche Hohlbratzen die Zeit bis zum nächsten Anrufer überbrücken müssen" <--- Aber ich lasse es bewusst sein, weil es traurig genug ist, das es so gekommen ist und zweitens, weil ich Frau Ziegler nicht unterstellen möchte, Sie sei eine Hohlbratze, ich behaupte sogar eher das Gegenteil.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Mittwoch, 30.01.2008, 17:30, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 17:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
Frau Ziegler ist nicht geschichtlich bewandert - und 99% der Zuschauer, die diesen Unsinn Nachts gucken, sind es auch nicht.

Diese Aussage kann ich in keinster Weise unterstützen! Tut mir leid.
Ich bleibe bei meiner Meinung, daß Frau Ziegler sehr wohl wusste, welche Bedeutung dieser Satz hat. Die Moderatoren/innen mögen sich zwar überwiegend "doof" in solchen Sendungen präsentieren, aber Sie sind es definitiv nicht. Auch wenn gewisse Aussagen das Gegenteil zulassen - ich erinnere an dieser Stelle an den Vorfall, der Begriff "GELDER" stünde nicht im Duden und sei kein gebräuchlicher Begriff!

Und auch der Zuschauer ist nicht doof und ich hoffe, es haben sich bei Pro7 sehr viele über diesen Vorfall beschwert.

Tut mir leid, Fernsehkritiker, aber diese Aussage ist mir zu "billig" und in gewisser Weise halte ich sie auch für naiv. Das ist nicht persönlich gemeint.


Kein Problem! Vielleicht war es auch einfach eine überspitzte Äußerung meinerseits? Wink
Ich glaube dennoch, dass Frau Ziegler den geschichtlichen Zusammenhang nicht kannte, sondern höchstens diesen Satz mal irgendwo aufgeschnappt hat. Frag doch mal in der Bevölkerung, wie viele wirklich wissen, woher der Satz "Arbeit macht frei" stammt. Ein Großteil würde vermutlich sagen, es war mal ein Wahlkampfslogan der FDP.
Man merkt der Ziegler im Übrigen an, dass sie innerhalb der 15 Minuten wohl erstmal gebrieft werden musste in ouncto deutscher Geschichte. Und entsprechend allgemeingültig fällt dann die Entschuldigung aus (nach dem Motto: Pass auf, du sagst jetzt bitte ganz allgemeine Sätze, bevor du dich vor lauter Unwissenheit noch mehr vergalloppierst.)



www.fernsehkritik.tv
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2008, 17:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sorry fürs Offtopic, aber mal eine kleine Frage zwischendurch, weil ich keinen passenden Thread dafür gefunden habe: Ist bei Euch das Forum auch derzeit so extrem langsam? Teilweise dauert es über eine Minute, bis die nächste Seite geladen ist. Eigentlich kann es nicht an mir liegen, weil alle anderen Websites so schnell sind wie immer...



CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 3 von 9 [125 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124989 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2972s ][ Queries: 49 (0.0813s) ][ Debug Ein ]