CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 17:42 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 7 von 9 [125 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
PRO7 NIGHTLOFT - "ARBEIT MACHT FREI"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 11:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Paul » hat Folgendes geschrieben:

Och lieber Emmes , mir kommen gleich die Tränen. Dummheit schütz vor Strafe nicht! Diese Frau hat ein Haufen Geld verdient und zwar dafür dass sie seit Monaten unqualifizierte Dinge im Fernsehen sagen darf. Mal ganz davon abgesehen, dass man sich wirklich mal Gedanken darüber machen sollte, ob solche Call-In Sender rechtlich zulässig sind.

Das Posting, auf das du dich beziehst, war natürlich polemisch gemeint!
Denn: ich dachte, ich lese nicht richtig - selbst alteingesessene Forumler bemitleiden den Abgang einer Call-In Animateurin, die ihren Lebensunterhalt mit Telefonabzocke von zumeist schutzbedürftigen Personen bestreitet.
Das Einzige, was ich bedaure, ist, dass solche Moderatoren nicht allesamt schon längst hinter Schloß und Riegel sitzen!

« Wer hats? » hat Folgendes geschrieben:

des weiteren hält sich mein mitleid schon deshalb in grenzen weil genau diese frau ziegler sämtliche "anstandsregeln" (ich will hier nicht von moral sprechen) über bord wirft wenn es darum geht, den zuschauern mit allerlei lügen und halbwahrheiten a la "das geld geht bei mir raus" , "der begriff ist einfach", "jeeeeetzt" usw. das geld aus der tasche zu ziehen. sie denkt ja wohl auch nicht darüber nach, ob der eine oder der andere durch sein anrufen ruiniert ist oder nicht.
wer so moralisch verwerflich handelt tagein tagaus, hat mein mitleid nicht wirklich verdient.

Dito! Und das gilt m. E. nach ausnahmslos für alle Call-In Animateure!


Der Emmes



Mit besten Grüßen aus Deutschland, dem Land der Dichter und Denker Schund-TV Verblödeten
"Das ist nicht mehr bewegen am Rande der Legalität, das ist Beschiß! Das ist B-e-t-r-u-g am Publikum. Und einem Hütchenspieler auf der Strasse können sie noch in die Fresse hauen, aber einem Moderator in der Quiz-Night leider nicht. Und alle Privatsender machen diesen, zumindest moralisch wirklich höchst verwerflichen, B-e-t-r-u-g am Zuschauer mit." - Oliver Kalkofe - Münchner Medientage 2007
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
  Paul
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 11:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bravo just me 2 sent du sprichst mir aus der Seele und wer Frau Ziegler mal persönlich kennen gelernt hat, hat ganzs schnell begriffen das sie nicht das liebe nette Mädchen von neben an ist, sondern durchaus berechnend !

Also liebe Juliane .... und Tschüß!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Paul ist zur Zeit offline 
  Bunneschäler
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 54

Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 11:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo zusammen,

der Rauswurf von Frau Ziegler geht mir am Allerwertesten vorbei. Wäre Sie eine ernsthafte TV-Moderatorin, würde Sie mir leid tun, sie ist aber nur eine Person, die tagtäglich die Zuschauer belügt und betrügt wie alle anderen Call-In Moderatoren und hat deshalb alles andere verdient als Mitleid!!

Eines finde ich aber schon seltsam: jemand, der ohne nachzudenken (da gehe ich mal von aus, dass die Person gar nicht wusste, woher der Satz stammt) einen Spruch aus dem Nationalsozialismus rauslässt, bekommt keine Chance mehr und wird sofort fristlos entlassen, jemand, der einen Konkurrenten öffentlich und mit voller Absicht als "pädophilen Irren" tituliert, darf nach paar Wochen mit der Abzocke weitermachen.

Die Vorwürfe gegen Mork vom Ork bzw. gegen das gesamte Forum sind absolut lächerlich. Dieses Forum hat sich zum Ziel gesetzt, Auffälligkeiten im Call-In-TV aufzudecken, und das geschieht hier tagtäglich vorbildlich! Wie die betroffenen Sender darauf reagieren, ist deren Sache!

Gruß

Bunneschäler
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bunneschäler ist zur Zeit offline 
  LA-Riemke
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 12:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi,
genau der Meinung bin ich auch! Es ist ihre Schuld, wenn sie sich in diesen Mist reinreitet. Auch meines Erachtens hätte es zwar auch eine Beurlaubung getan, doch wenn sie ganz weg vom Fenster ist, ist es umso besser. Auch ich finde Vorwürfe an das Forum lächerlich, denn, wie auch @Bunneschäler schon sagte, wenn wir uns zum Ziel gesetzt haben, Auffälligkeiten aufzudecken, darüber zu diskutieren und sie öffentlich zu machen, sollten wir das auch tun. Alles andere wäre völlig abwegig.
Es ist gut, dass PRO7 so schnell reagiert hat und sie nicht mehr moderieren lässt. Hoffentlich NIE mehr. Vielleicht fängt Frau Ziegler ja jetzt endlich mal mit etwas Gescheitem an, anstatt Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
LG Felix
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LA-Riemke ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 12:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Noch ein letzter Beitrag von mir zu diesem Thema.

Erst einmal möchte ich verdeutlichen, worum es bei diesem Vorfall m.E. nicht geht. Es geht nicht um eine Auseinandersetzung mit dem 3. Reich. Es geht nicht darum, ob Lieschen Müller einen solchen Satz auf der Straße sagt. Es geht nicht darum, ob und wie man das 3. Reich privat diskutiert oder ob man in einem privaten Rahmen darüber scherzt. Es geht auch nicht darum, ob und wie dieses Thema im Internet diskutiert wird oder diskutiert werden darf (Stichwort: Meinungsfreiheit).

Es geht darum, ob man eine solche Aussage im Fernsehen unkommentiert äußern darf.

Das Fernsehen ist heute das Leitmedium. Das Fernsehen setzt Themen und macht Meinungen wie kaum ein anderes Medium und es hat eine enorme Reichweite. Deshalb hat das Fernsehen eine gewisse Verantwortung und zwar auch in Live-Sendungen. Die Uhrzeit spielt dabei überhaupt keine Rolle. Oder soll man bestimmte Äußerungen im Fernsehen abhängig von der Uhrzeit machen?

Natürlich darf das Fernsehen die NS-Zeit thematisieren. Allerdings ist dieses Thema gerade in Deutschland nach wie vor sehr wichtig und deshalb muss damit sensibel umgegangen werden. Das bedeutet, dieses Thema muss innerhalb eines Kontext dargestellt werden, auch wenn das heutzutage nicht mehr üblich ist. Eine kurze Ein-Satz-Aussage ist im Fernsehen zu diesem Thema m.E. fehl am Platz und zwar ganz besonders dann, wenn man sie unterschiedlich interpretieren kann. Für mich ist entscheidend, dass die Nazi-Zeit nicht verharmlost wird und dass der rechte Mob daraus keinerlei Profit schlagen kann. Trotzdem darf dieses Thema auch satirisch angefasst werden, aber es muss ganz eindeutig als Satire erkennbar sein.

Es ist sicherlich schwierig zu beurteilen, welche Nazi-Terminologien man im Fernsehen dulden kann und welche nicht. Es gibt keine klare Abgrenzung. Allerdings ist es egal, ob ein Teil der Zuschauer etwas damit anfangen kann oder nicht. Es ist m.E. wichtig, dass einige Nazi-Begriffe nicht wieder in die Alltagssprache zurückkehren, ohne dass damit automatisch eine Verbindung zum 3. Reich hergestellt wird.

Deshalb gehören nach meiner Meinung bestimmte Nazi-Phrasen nicht unkommentiert ins Fernsehen. Wie ich bereits geschrieben habe, halte ich den Rauswurf von Frau Ziegler für übertrieben. Vor allen Dingen deshalb, weil ich glaube, dass sie sich über die Tragweite ihrer Äußerung gar nicht bewusst war und ich auch nicht glaube, dass sie in irgendeiner Weise eine rechtsradikale Gesinnung hat oder diese unterstützen will. Letztendlich muss die ProSiebenSat.1 Media AG darüber entscheiden und sie hat entschieden. Und zwar ziemlich schnell.



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Güldengelackter Bauschut
Pinnemann
Pinnemann



Beiträge: 200
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 12:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DJ Professor K » hat Folgendes geschrieben:
So weit ich weiß, kommt 'Du bist Deutschland.', welches für eine groß angelegte Werbekampagne irgendwann in den letzten Jahren verwendet wurde, auch aus den Konzentrationslagern. Ich habe es irgendwo einmal gelesen, bin mir aber nicht sicher. Ich frage mich: Warum hat man damals nicht sofort reagiert? Wahrscheinlich, weil es niemand wusste.[/size] Ich bin mir aber nicht sicher, ob es tatsächlich aus der Zeit kommt, daher möchte ich keine falschen Gerüchte verbreiten.


Denn du bist Deutschland.

1935. Spruchband in Ludwigshafen. Mit Hitlerportrait

http://www.netzeitung.de/internet/369718.html



Schon mal das Band mit den "Gold-Nuggets" gesehen ? Eine innovative Form hocheffizienter Müllverwertung, bei der man nebenbei Gutgläubigen das Geld aus der Tasche zieht Evil or Very Mad
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Güldengelackter Bauschut ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 14:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Juliane Ziegler nicht mehr moderieren darf, sollte man vielleicht auch mal positiv sehen. Jetzt zockt sie wenigstens keine Leute mehr ab und kann wieder einen Beruf ausüben, bei dem man weniger lügt, abzockt und Zuschauer unter Druck setzt. Wink

Das aber ein Max Schradin nur eine Beurlaubung bekam und eine Juliane Ziegler gleich entlassen wurde, ist an sich auch nicht gerecht, denn ich finde die Äußerung von Schradin eigentlich schlimmer, (dazu noch diese Entschuldigung mit Adophil?) Juliane Ziegler hat sich kurz darauf entschuldigt und ich denke, dass sie das schon ehrlich gemeint hat. Eine Beurlaubung hätte meiner Meinung nach gereicht.
Was wohl gewesen wäre wenn ein Schradin solch eine Äußerung gemacht hätte?

Zudem glaube ich, dass sie sich in dem Moment als sie diese Bemerkung machte, sich schon im klaren war was sie da von sich gegeben hat, denn wie soll man sonst dieses Gelächter danach beurteilen?
Das solche Bemerkungen nichts ins Fernsehen gehören ist wohl klar, aber sie hat wohl nicht damit gerechnet, dass dies für sie solche Konsequenzen hat. Dennoch hätte sie es wissen müssen, denn das war ja nicht das erste mal, dass so etwas im TV passiert. Dazu sag ich nur DJ Tomekk?



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 14:53 
Titel:
 ­­­­

Naja, die Entschuldigung kam wohl auch so schnell weil man aus der Sache mit Schradin gelernt hat. Weiß jemand ob Juliane auch nicht mehr bei Tier Tv moderiert?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 15:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wessen Job es ist, über Stunden unfassbaren Unsinn zu reden und der vielleicht doch nicht so sehr als "Moderator" geboren ist, wie er / sie selbst glaubt, nur weil er nachts in irgendeinem Studio zum Anrufen kostenpflichtiger Bandansagen aufruft, dem rutscht eben auch schon mal tabuisierter Unsinn heraus.

Die überspielende Lache von Fräulein Ziegler und das entsetzte Schweigen von Tina Kaiser sind meiner Ansicht nach übrigens ganz klar ein Zeichen dafür, daß alle Beteiligten binnen Sekunden wußten, was passiert war (Kaiser wohl etwas eher). Sie alle sind wohl in keinster Weise so blöd, wie sie immer tun, wenn "sie auch keine Lösung mehr haben" und die Peaks hochhalten müssen. Ok, vielleicht eher betriebswirtschaftlich denn historisch bewandert, aber daß dieser Satz belastet ist, müßte ein jeder wissen, der in Deutschland aufgewachsen ist und sich für einen derart auf Außendarstellung bezogenen "Beruf" entschieden hat.

Schade finde ich, daß wieder mal diese Empörungsmaschinerie angeworfen werden muß, das eigentliche Problem Call-TV aber in den Hintergrund gedrängt bleibt. Daß nun (wenn Call-TV einen gewissen Stellenwert, eine gewisse Resonanz hätte) nun wieder die Four-Letter-Güllezeitung an Moralapostel bzw. eine Klientel verkaufen könnte, denen so etwas nieeeeemals passieren könnte. Nach Art des Vorfalls à la DJ Tomekk, wo offenbar auch die Empörung beim Leser mehr Adrenalin ausgeschüttet hat als die (dumme) Geste selbst. Bequemer kann man sich nicht als Saubermann fühlen.

Übrigens "durfte" ich mir Sätze dieser Art beim ein oder anderen Gelegenheitsjob vom ein oder anderen Vollpfosten-Arbeitgeber auch schon anhören, jedoch wäre ich wohl derjenige gewesen, der geflogen wäre, wäre ich dagegen vorgegangen. So klaffen Fernsehwelt und Alltagsleben also auseinander. Aber immer schön, wenn man sich das reine Gewissen wieder mit ein paar Blättern Papier und 50 Cent erkaufen kann, gelle?

Skandalös ist es meiner Meinung nach nicht, wenn einer Animateurin aus Talentlosigkeit / Unachtsamkeit / Unwisseneit (wie auch immer), jedenfalls nicht mit voller Absicht dieser belastete Satz herausrutscht, sondern skandalös ist das, was jeden Tag im Call-TV an Suggestionen, Falschaussagen und dreisten, billigen Tricks beobachtet werden kann, um sich das Geld vom naiven Zuschauer zu holen. Alles staatlich abgesegnet bzw. in einem selbsternannten Rechtsstaat "privater Rundfunk" genannt.

Mit diesem Beitrag möchte ich diesen Zeitabschnitt der deutschen Geschichte in keinster Weise verharmlosen! ÃŒch halte es aber ebenso für unangebracht, sich bis zum Friedman-Syndrom schulterklopfend an aus Dummheit herausgerutschten Satzfetzen zu empören und zu ergötzen!



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 16:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also stolz darauf, daß Frau Ziegler jetzt gehen mußte, ist hier mit Sicherheit niemand, zuallerletzt Mark, denn ich kann mir vorstellen, daß er in den letzten Tagen ne Menge Müll in den Ork(us) spülen mußte, der hier eben nicht gepostet gehört.
Worum es jetzt wieder gehen sollte ist call-in. Wer weiß, vielleicht plaudert eine frustrierte Frau Ziegler ja mal ein bißchen, das kann sie doch so gut? Dann hätte die Sache doch wieder was Gutes!
Ich habe inzwischen eine längere Email von Pro7Sat1 erhalten, hier ist sie (leicht gekürzt):

"Der Spruch ?Arbeit macht frei? war in den Konzentrationslagern während der Zeit des Nationalsozialismus eine in höchstem Maße menschenverachtende und zynische Umschreibung für den angeblichen Erziehungszweck der Lager angesichts ihrer wirklichen Funktion der systematischen Vernichtung. Grundsätzlich sind wir der Meinung, dass die Erinnerung an die verschiedenen Phasen deutscher Geschichte im 20. Jahrhundert nicht nur Anerkennung der Leiden und Gedenken an die Opfer,
sowie Würdigung von Widerstand und menschlichem Anstand bedeuten, sondern auch moralische, individuelle und gesellschaftliche Hinwendung zur eigenen Vergangenheit. Unabhängig von persönlicher Schuld bildet Erinnerung die Voraussetzung dafür, dass jede Generation ihren eigenen Zugang zur Geschichte entwickelt. Die Lehren aus der Vergangenheit bilden in der Gegenwart Bausteine für eine gefestigte demokratische Zukunft. Daher haben sich Pro7 und 9Live entschieden, dass Juliane Ziegler ab sofort keine Sendungen mehr moderieren wird. Wir sind uns sicher, dass Juliane Ziegler durch ihre Aussage die Zeit des NS-Regimes weder verharmlosen, noch deren Opfer demütigen oder verletzen wollte, dennoch war die Aussage ein nicht zu entschuldigender Fehler auf den wir reagieren wollen und müssen."


Einige Sätze könnte man irgendwann auch auf call-in-Sendungen anwenden, wenn sie mal endlich vom Bildschirm verschwunden sind. Das zweite Video finde ich interessant, man hört ja einige Satzfetzen die sich auf den Vorfall beziehen. Frau Zieglers Aussagen "Dann hätte ich das natürlich nie in den Mund genommen" oder "Aber zum Glück sind ja sowieso alle im Bett" und gleich darauf die Einsicht, daß es eben nicht so ist, sind schon interessant. Oder vorher die Übersprungshandlung, nämlich das Greifen zum Wasserglas. Frau Kaiser versucht, alles auf das Spiel zu beziehen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 16:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dachaulied

(Text: Jura Soyfer*; Musik: Herbert Zipper*)

2.
Vor der Mündung der Gewehre
leben wir bei Tag und Nacht.
Leben wird uns hier zu Lehre,
schwerer als wir's je gedacht.
Keiner mehr zählt Tag' und Wochen,
mancher schon die Jahre nicht.
Und so viele sind zerbrochen
und verloren ihr Gesicht.

Refrain:
Doch wir haben die Losung von Dachau gelernt
und wurden stahlhart dabei.
Sei ein Mensch, Kamerad.
Sei ein Mann, Kamerad.
Mach ganze Arbeit, pack an Kamerad.
Denn Arbeit, Arbeit macht frei.




Quelle: http://www.gedenkstaettenpaedagogik-bayern.de/


* Soyfer - ? 16. Februar 1939 im KZ Buchenwald
* Zipper - ? 21. April 1997 in Santa Monica
1939 wurde Zipper in das KZ Buchenwald verlegt und kam im selben Jahr durch
Zahlung eines Lösegeldes und aufgrund eines Visums für Guatemala frei.

Und da stellt sich so eine *** ins private Abzock-TV und lacht
hämisch wie eine Furie in die Kamera mit dem Wissen, was sie gerade gesagt hat.


Schafft diese Abzock-TV und ihre Anruf-Drücker endlich ab!


PS: *** Dieser Beitrag wird erst geprüft, bevor er online geht. ***

edit vom friesen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Jens [SF]
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 21
Wohnort: Stuttgart
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 17:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

So, jetzt geb ich auch noch meinen "Senf" dazu ...

Also über die gemachte Aussage muss man eigentlich gar nicht reden, denn es dürfte allen klar sein - so etwas gehört nicht ins TV / Radio ect.

Allerdings glaube ich schon das es nicht leicht ist wenn man eigentlich ohne Pause "labern" muss sich die ganze Zeit darauf zu konzentrieren was man da eigentlich sagt ... erst recht wenn es eigentlich nie einen wirklichen Inhalt hat (haben muss/soll). Vielleicht ist das auch ein Unterschied zu den "richtigen Moderatoren" - es muss ja einen Grund geben warum die Moderatoren bei 9Live sind und nicht bei RTL, ProSieben ect.

Also - sicher war es ein Fehler aber eben auch kein beabsichtigter!

Deshalb finde ich die Entscheidung von ProSieben und 9Live auch einfach maßlos überzogen, meiner Meinung nach wird da jetzt ein Exempel statuiert. Wenn ein Sender einen Moderator nur 4 Wochen beurlaubt, obwohl dieser eine viel schlimmere und persönlichere Aussage vor laufender Kamera trifft, dann geht es dem Sender doch wohl gar nicht um die Aussage, sondern am Ende doch nur darum seinen Moderator der am meisten Gewinn einfährt zu halten.

Hier wird mit voller Absicht mit zweierlei Maß gemessen ... in BW gibt es auch noch einen Ministerpräsidenten der einmal eine ziemliche Umstrittene Aussage in einer Rede hatte - die im übrigen ja wohl schon irgendwie überdacht war, und dieser MP ist immer noch MP.

Mal von den CI-Formaten ganz abgesehen, wird meiner Meinung nach jetzt die falsche Person so hart bestraft. Aber da kann man es sich ja wohl "leisten" ...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jens [SF] ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 20:53 
Titel:
 ­­­­

Es ist nicht all zu schwer zum Fernsehen zu kommen, sondern beim Fernsehen zu bleiben, das ist die Kunst.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Emmes
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2008, 20:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jens [SF] » hat Folgendes geschrieben:

Deshalb finde ich die Entscheidung von ProSieben und 9Live auch einfach maßlos überzogen, meiner Meinung nach wird da jetzt ein Exempel statuiert.

Das ist absoluter Käse - die hatten überhaupt keine andere Wahl, unabhängig davon, ob @Mork hier irgendwas dazu geposted hätte!
Denn bei dieser Angelegenheit hätte die KJM auf jeden Fall reagiert - wenn sie sonst wohl nur irgendwelche "Beanstandungen" vermelden, bei dem Thema sind sie dann wohl doch "hoch sensibel"!

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:

Ich habe inzwischen eine längere Email von Pro7Sat1 erhalten...
"...Wir sind uns sicher, dass Juliane Ziegler durch ihre Aussage die Zeit des NS-Regimes weder verharmlosen, noch deren Opfer demütigen oder verletzen wollte, dennoch war die Aussage ein nicht zu entschuldigender Fehler auf den wir reagieren wollen und müssen."

Und dieses "müssen" hat einen handfesten Grund:

    Unzulässig gemäß § 4 JMStV (Jugendmedienschutzstaatsvertrag) sind Angebote mit folgenden Inhalten (Auswahl):
  • Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
  • Aufstachelung zum Rassenhass
  • Verharmlosung von Handlungen, die unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangen wurden
  • Pornographie
  • Kriegsverherrlichung
  • Darstellung von Kindern und Jugendlichen in unnatürlich geschlechtsbetonter Körperhaltung
  • Verletzung der Menschenwürde, insbesondere durch die Darstellung von Menschen, die sterben oder schweren körperlichen oder seelischen Leiden ausgesetzt sind.
    Quelle: http://www.kjm-online.de/public/kjm/index.php?show_1=129,128,55
"Unzulässig" bezeichnet das, was hier im Thread richtigerweise als "no go" geposted wurde.
Und welche "Handlungen" mit dem Spruch "Arbeit macht frei" verknüpft sind, brauche ich ja wohl nicht noch zu erklären.

Aber dennoch möchte ich hier ein paar wenige Eckdaten, die mit dem Spruch verbunden sind, posten:
Zitat:

Nach Kriegsbeginn 1939 wurden bis März 1944 neben den sieben bestehenden Hauptlagern im Reich noch insgesamt 22 neue Lager mit 1.200 Außenlagern im besetzten Europa errichtet...
...
Bis zu 450.000 Menschen starben bis 1945 allein in den Lagern im Reichsgebiet an Gewalt, Unterversorgung, Krankheit oder durch Zwangsarbeit. Insgesamt gab es in den Jahren 1933 und 1945 zwischen 2,5 und 3,5 Millionen KZ-Häftlinge.



Frauen im KZ Ravensbrück bei Zwangsarbeit - Photo Ravensbrück, 1939-1945 - DHM, Berlin


Quelle: http://www.dhm.de/lemo/html/nazi/antisemitismus/kz/index.html


Wer war davon betroffen?
- Juden
- Sinti und Roma
- Kommunisten
- Sozialdemokraten
- Behinderte
- Schwule
- Kriegsgefangene
- "Asoziale"
- Priester
- Pfarrer
- Zeugen Jehovas
- Journalisten
- Lehrer
- Frauen
- Kinder
- Männer
- Alte
- etc.
Eben Regimegegner, "unliebsame" und als "minderwertig" eingestufte Personen welcher couleur auch immer.
Aber es hätte auch mich und dich (eben jedermann) erwischen können - eine einfache Denunziation hat oftmals schon ausgereicht...


Der Emmes



Mit besten Grüßen aus Deutschland, dem Land der Dichter und Denker Schund-TV Verblödeten
"Das ist nicht mehr bewegen am Rande der Legalität, das ist Beschiß! Das ist B-e-t-r-u-g am Publikum. Und einem Hütchenspieler auf der Strasse können sie noch in die Fresse hauen, aber einem Moderator in der Quiz-Night leider nicht. Und alle Privatsender machen diesen, zumindest moralisch wirklich höchst verwerflichen, B-e-t-r-u-g am Zuschauer mit." - Oliver Kalkofe - Münchner Medientage 2007
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Emmes ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 7 von 9 [125 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 2.2570s ][ Queries: 48 (1.5736s) ][ Debug Ein ]