CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 09:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Kalkofe in der TV Spielfilm über die Sat.1 QuizNight
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.02.2008, 18:57 
Titel:  Kalkofe in der TV Spielfilm über die Sat.1 QuizNight
Thema Beschreibung: Kalkofe schaltet ab...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

In der aktuellen TV Spielfilm äußerst sich Oliver Kalkofe mal wieder über Call-In in Deutschland. Der folgende Text ist auf der letzten Seite unter der Rubrik "Kalkofe schaltet ab" zu finden:

Zitat:
Oops, da macht Sat.1 mal versehentlich was richtig Vernünftiges und keiner kriegt es mit! Denn endlich erhört der Sender die Gebete der Zuschauer und schmeißt mit sofortiger Wirkung sämtliche doofen Telefonquiz-Verarschungsspiele aus dem Nachtprogramm! Juhu!
Stattdessen kommen irgendwelche uninteressanten Wiederholungen; aber ehrlich gesagt wären gegen die dauerlabernden Trickbetrüger selbst das Testbild in Schwarz-Weiß oder "Die schönsten Arschpickel Deutschlands" eine Verbesserung.

Glückwunsch, Sat.1 - hoffentlich machen euch bei dieser Idee mal die anderen Sender nach!


Quelle: TV Spielfilm, Heft 04/08, Seite 274




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  GoldenDelicious
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46

Beiträge: 107
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.02.2008, 19:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja ja, der gute Kalkhofe. Recht hat'er. Wink
Danke für den Post.



Der grüne Apfel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GoldenDelicious ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.02.2008, 20:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde es nur etwas bedenklich, daß Kalkofe offen von "Trickbetrügern" sprechen darf, dieses Forum aber sofort selbst bei Verwendung des Wortes "angeblich" juristisch belangt wird. Ok, er spricht ja niemanden direkt an, und es handelt sich ja auch "nur" um 9Live bzw. ProSiebenSat.1, die mit berechtigter Kritik und Zynismus ja bekanntlich etwas professioneller und souveräner umgehen als der ein oder andere Konkurrent / Trittbrettfahrer.

Allerdings finde ich seine Deutlichkeit auf der anderen Seite auch notwendig, statt von Seiten der Macher mit Begriffen wie "Mitmachfernsehen" oder "Partizipations TV" [sic!] zu beschönigen und zu verschleiern, was da abgezogen wird und wer der eigentliche Gewinner von Call-TV ist.

Die "Gebete der Zuschauer", die Kalkofe anspricht, weist die Branche ja immer gerne mit dem sinngemäßen Kommentar "Wenn das TV uns nicht brauchen würde, wären wir nicht so erfolgreich" zurück. Das war zumindest argumentativ Teil einer Antwort, die ich mal vor Jahren von 9Live als Standard-Reply auf eine kritische eMail erhielt. Schade allerdings, daß "Erfolg" im privaten TV nur in der Einheit Euro gemessen wird. Ein Hütchenspieler ist in dieser Hinsicht auch "erfolgreich", wenn man ihn rechtlich gewähren lässt. Ob man ihn deshalb vermissen würde, wenn er nicht mehr auf der Straße auftaucht?!



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.02.2008, 20:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@2 Ekelpakete....: Dieses ist kein Satireforum, deswegen sind unsere Grenzen enger gesteckt. Ein ausgewiesener Satiriker hat eben mehr Freiheiten als die reine "Berichterstattung", die hier ja überwiegt. Du darfst in einem satirischen Zusammenhang ja z. B. auch einen Film über das 3. Reich mit allem Drumherum drehen, auch mit dem "Ziegler-Zitat" oder dem "Tommekk-Gruß".

Ist zwar schwer verständlich, ist aber so.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.02.2008, 20:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tja, der Kalkofe.... hat er sich inzwischen eigentlich wegen seiner Animiertätigkeit bei Klassikradio geäußert? Ich habe nichts mitbekommen. Sehr sehr schade. Dann war es wohl wirklich so, dass er von denen schlicht als Animateur engagiert wurde und er es seines Rufes wegen lieber nicht fragwürdig klarstellen möchte.

Trauriges Deutschland, in dem die prominentesten Kritiker sich mal eben so verkaufen und alles, woran sie laut Selbstdarstellung glauben, einfach vergessen.
Trauriges Deutschland, dass sich offenbar kaum jemand dafür interessiert.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  gaxel
Giotto
Giotto


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
Wohnort: an der grünen Grenze
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.02.2008, 22:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
@2 Ekelpakete....: Dieses ist kein Satireforum, deswegen sind unsere Grenzen enger gesteckt. Ein ausgewiesener Satiriker hat eben mehr Freiheiten als die reine "Berichterstattung", die hier ja überwiegt. Du darfst in einem satirischen Zusammenhang ja z. B. auch einen Film über das 3. Reich mit allem Drumherum drehen, auch mit dem "Ziegler-Zitat" oder dem "Tommekk-Gruß".

Ist zwar schwer verständlich, ist aber so.


Würde im Umkehrschluß bedeuten, wir eröffnen ein Unterforum Satire (SAT-Tiere) und können frei von der Leber weg loslegen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.02.2008, 01:23 
Titel:  Besonnenheit
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Dummschlumpf » hat Folgendes geschrieben:
Tja, der Kalkofe.... hat er sich inzwischen eigentlich wegen seiner Animiertätigkeit bei Klassikradio geäußert? Ich habe nichts mitbekommen. Sehr sehr schade. Dann war es wohl wirklich so, dass er von denen schlicht als Animateur engagiert wurde und er es seines Rufes wegen lieber nicht fragwürdig klarstellen möchte...


Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Kalkofe nichts darüber weiß, dass seine Stimme für derartige Spielchen missbraucht wurde.
Gerade bei einem erklärten Gegner, wie ihm, kann man getrost zuerst von seiner Unschuld diesbezüglich ausgehen.
Was denkst du, was ihm ein bewusstes Engagement für diese Beteiligung an einer Abzocke finanziell eingebracht hätte?
Meinst du wirklich, für ein paar Hunnis würde er seine Moralvorstellungen über Bord werfen?
Das hat er wohl wirklich nicht nötig.

Aber wenn es dich so sehr beschäftigt:
Versuche doch mit seinem Arrow Management in Kontakt zu treten und sprich das Thema Klassikradio an.
Vielleicht wird ihnen so überhaupt erst bekannt, dass Kalkofe als Spielelement eingebaut wurde, obwohl er zum Beispiel nur einem vermeintlich seriösen Radiosender (was das Wort "Klassikradio" durchaus assoziieren ließe) ein harmloses Interview gegeben hat?

Für alle, die nicht wissen, worum es gerade geht: Arrow Hier hat @Dummschlumpf einen Fred zum Thema eröffnet.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Die Printmedien
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 7.4383s ][ Queries: 41 (2.2441s) ][ Debug Ein ]