CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 15:23 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - BLONDIES VERBALER BULLSHIT
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2008, 17:36 
Titel:  9LIVE - BLONDIES VERBALER BULLSHIT
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier wieder ein schönes Beispiel dafür, mit welch verbalem Blödsinn man den Zuschauer zutextet, nur um Ihm zum Griff zum Telefon zu "verführen".

Der hier gezeigte verbale Schrott zog sich innerhalb der Sendung auf rd. 45 Minuten Spielzeit hin und war kaum auszuhalten und einfach unerträglich.

Aber bildet Euch selbst ein Urteil...

VIDEO:

9LIVE - BLONDIES VERBALER BULLSHIT --> Länge: 05:39 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2008, 18:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jaja, die Anna... Noch schlimmer find ich aber Marc Wagner, der praktisch nur zwei Sätze zu kennen scheint: "Meine Lieben" und "Meine sehr verehrten Damen und Herren".

Übrigens, @Mork vom Ork, mit welschem Programm schneidest Du Deine Videos? Nur aus Interesse... Wink

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2008, 18:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man fragt sich, wann es die "Dramaturgie" bzw. die Peaks erforderlich machen werden, damit dieses sinnentleerte Palaver schon vor dem eigentlichem Start der Spielrunde beginnt und man gleich damit anfängt, dem Zuschauer einzureden, dass man keine Lösung mit x Buchstaben kenne und dass das sowieso nicht lösbar ist...

Ich habe mir die Sendung gestern - zwischen dem Quiztaxi und dem Beginn des Deppencontainers - in ganzer Länge "angetan", weil es die erste "Show"... Auslachen von rechts der Königin nach zweiwöchiger Abstinenz war und ich muss leider schreiben, dass es mit Abstand das Schlimmste, Widerwärtigste und gleichzeitig Abgebrühteste war, was ich bislang von "meiner" Anna miterleben musste !

Ja, ich fand die Frau wirklich einmal gut - wie einige andere wohl auch - weil sie eben nicht nur am Suggerieren war, weil sie nicht nur markerschütternd rumbrüllte, weil sie versuchte, so etwas wie eine Moderation hinzubekommen und weil sie neben einem gewissen Unterhaltungswert auch noch eine attraktive Frau war, die ich mir gerne ansah...

Vorbei...das gestern Nacht war wohl der Tiefpunkt ihres "Wirkens" bei diesem "TV - Sender" - von der ersten bis fast zur letzten Minute nur am Schreien, am Nötigen, am Zeitdruckerzeugen und am bewussten Herumlügen... Anna, was ist aus Dir geworden ?


Es ist schlimm, was CI aus den Menschen macht und ich meine jetzt damit nicht all die Verlierer zuhause an den Telefonen, die sich "die Finger blutig wählen", sondern vor allen Dingen die Menschen, die sich für den schnöden Mammon nicht entblöden, sich da in ein Studio zu stellen und tagtäglich die Zuschauer bzw. die potenziellen Anrufer im vollen Bewusstsein ihres Tuns anlügen... Crying or Very sad

Lügen haben nicht nur kurze Beine...Lügen machen auch hässlich und alt, wie man an der Metamorphose solcher Geschöpfe wie Löbling oder Milski eindrucksvoll sehen kann, die in ihrer relativ kurzen Zeit als CI - Moderationsattrappen um Jahre gealtert scheinen...eindrucksvolle Studien in Form von Snapshots gibt es hier dafür zuhauf.
Ja, auch Anna muss dem Tribut zollen...die BLM's und LMA's mögen wegschauen und das Ganze ungestraft geschehen lassen, aber der liebe Gott sieht alles und als ich die hektische Königin lügend und um die BB - Kundschaft bettelnd umgeben von tickenden Uhren und blinkenden Grafiken gestern so gesehen habe, musste ich unweigerlich an den Typ Weib denken, den man bei uns in der Gegend landläufig als "oalde G'witterhex'n" abtut...


Schade...Schade...Schade, was ist nur aus der sympathischen blonden Schönheit geworden, die einmal beim gleichen Sender mit dem Martin den Brunch moderiert hat, oder die allsonntäglich gemeinsam mit Dr. Wolfgang Matzner in der Sendung "Tierglück" glaubhaft versuchte, für ausgestossene Fellherzen eine neue Heimstatt zu finden... Crying or Very sad


Ich hege keinen Groll gegenüber Anna, sie ist nur ein willfähriges "Opfer" des Systems Call In und sie hat es darin bequem gemacht, so wie es ist, denn die zunehmende Skrupellosigkeit, mit der auch sie auf Anruferfang geht, sichert ihr ein angenehmes Leben... Es macht mich nur traurig, dass sie langsam verwagnerisiert, die Frau hatte Talent, sie hatte Ausstrahlung, Mutterwitz und eine gehörige Portion Sexappeal - sie hätte es vielleicht als richtige Moderatorin geschafft. Aber das hat sie alles weggeworfen und irgendwann wird sie wohl in der Neunliverequisite neben Animierzombie Wagner im Neunlivekeller enden...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2008, 19:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich sehe da keine zunehmende Skrupellosigkeit.

Frau Heesch hat schon vor Jahren wertlose Steine, die "Krebs und Aids heilen" und anderen Plunder verramscht. Obwohl einem so überhaupt gar kein Grund einfallen will, warum diese Frau in der Öffentlichkeit stehen muß, läßt sie sich in Shows wie "Das Perfekte Dinner" als deutscher Omega-Promi feiern - weil sie mal die Ex-Ex-Ex von Herrn Spengemann war, deshalb mal in zwei Silben in der Bildzeitung erwähnt wurde oder weil sie wie oben schon seit Jahren auf immer gleich skrupellose, suggestiv-billige Art und Weise Bandansagen vertickt?

Deshalb oder ansonsten ist sie für mich aber nicht besser oder schlechter als die anderen 01379-Marktschreier einzustufen, weshalb ich auch das Video recht unspektakulär finde. Dieses lächerliche von den Peaktreibern angeordnete Laienschauspiel, damit sich Oma Erna als einzige Lösende fühlt und auch ja schnell und oft die Nummer wählt, ist doch jeden Tag bei jeglichen dieser Bandansagenverkäufer zu beobachten.

Ich habe auch immer noch keine Lösung...dafür, wie man die Seuche Call-TV endlich raus aus dem Rundfunkstaatsvertrag bekommt.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."

Zuletzt bearbeitet von 2_Ekelpakete_für_Sie! am Dienstag, 26.02.2008, 19:21, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2008, 19:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
...wie man die Seuche Call-TV endlich raus aus dem Rundfunkstaatsvertrag nimmt.

Habe ich da was verpasst? Wenn CI im Rundfunkstaatsvertrag bereits verankert wäre, hätten die LMAen wenigstens endlich eine Handhabe gegen die alltäglich stattfinden Regelverstösse.

Aber was mach ich mir Sorgen, immerhin soll es doch schon im September 2009 endlich soweit sein! Shocked



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  DJ Professor K
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 58
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2008, 19:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Aber das hat sie alles weggeworfen und irgendwann wird sie wohl in der Neunliverequisite neben Animierzombie Wagner im Neunlivekeller enden...


Und das mehr als zurecht.

Ich kann mir nicht helfen: Diese Frau ist mir einfach nur unsympathisch. Eigentlich ist sie ja wie jede andere 'Moderationsatrappe' bei diesem Verein und ich sollte sie einfach ignorieren. Bei dieser Selbstverliebtheit und Arroganz fällt mir das aber schwerer als geplant.

Dabei kann ich das sonst von mir gehasste Zitat meiner Eltern benutzen: 'Wenn die sich morgens im Spiegel sieht, könnte sie sich selbst küssen.' Anfangs dachte ich, das wäre eine doch relativ nette Frau. Doch schon nach ein paar Sendungen merkte ich, dass es nur eine Fassade ist und es tief im Inneren komplett anders aussieht. Für mich ist sie mit Abstand das Schlimmste, was 9Live momentan zu bieten hat. Tut mir leid, dass ich das mal so offen sagen muss, aber da endet mein Verständnis. Beim Aussehen z. B. sage ich noch 'Okay', wer es mag, aber hier ist so ein Verhalten nicht zu tolerieren!

Über Marc Wagner, Dirk Löbling und Jürgen Milski lache ich mittlerweile schon. Wenn ich mich entspanne, hat diese Eintönigkeit schon fast einen Comedy-Faktor. Manchmal halte ich sie sogar schon für grandiose Selbstparodien. Der Spaß hört bei mir nur auf, wenn sie selber schon über sich selbst lachen (z. B. Milski bei den 'Kupferleitungen'). Trotzdem sind sie nicht viel weniger schlimm als Heesch. Besonders ihr 'Merk dir meinen Namen, Anna Heesch!' oder ihre Lästerattacke auf manche Anrufer, die (zugegebenermaßen) manchmal etwas nerven mit ihrem 'Ich hab schon so oft angerufen!' hat mich gereizt.

Ein gewisses Moderationstalent kann man ihr nicht abnehmen, aber für eine richtige Sendung würde ich sie nicht einsetzen. Da sehe ich einen anderen Animateur eher ein Stückchen weiter vorne, aber damit bin ich in diesem Thema fehl am Platze.




DJ Professor K [while broadcasting his radio station]: Let's go to the mailbag. We got a letter from Mr. Owsaki. He asks 'How do I get rid of these nasty roaches?' Easy, just burn your house down.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DJ Professor K ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2008, 19:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nun, letztlich gehören immer zwei dazu...
einer der fordert und als Arbeitgeber den Takt angibt....
und einer, der genau in den Spitzen seines Lebens darauf einsteigt und sich arbeitgebergerecht sogar entsprechend "steigert"... Confused

Schade, daß 9live-Moderatoren anscheinend nicht über den langen Tellerrand denken, ungefiltert dort kleben bleiben und sich als Marionette verpflichten.
Mit etwas Menschenverstand könnte z.B. auch Frau Heesch mehr aus ihrem Dasein vor der Kamera machen- im normalen Arbeitsalltag würde man sagen: 9live-Moderatoren sind einseitig betriebsblind!!

Und wenn sie eben nicht naiv und Opfer sind und nicht in der Lage sind über den Tellerrand zu blicken, die Damen und Herren Moderatoren....
dann müssen sie im Namen der Abzocke schon dermaßen gezielt abgebrüht sein, daß sich die Blaken biegen....zwischen beidem gibt es glaub ich nicht viel...

Mich würde mal interessieren, wo genau man so sein Gehirn abgeben muß, um bei 9live dauerhaft als "Moderator" Karriere Auslachen von rechts zu machen....
im Grunde fehlen mir jeden Tag aufs Neue die Worte, wie Call-In in mit seinen Marionetten on Air überhaupt passieren konnte.... Confused

,,,



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2008, 19:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Obwohl einem so überhaupt gar kein Grund einfallen will, warum diese Frau in der Öffentlichkeit stehen muß, läßt sie sich in Shows wie "Das Perfekte Dinner" als deutscher Omega-Promi feiern - weil sie mal die Ex-Ex-Ex von Herrn Spengemann war, deshalb mal in zwei Silben in der Bildzeitung erwähnt wurde oder weil sie wie oben schon seit Jahren auf immer gleich skrupellose, suggestiv-billige Art und Weise Bandansagen vertickt?


Die war auch schon mal im Playboy. (Nur mal so ergänzend erwähnt)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2008, 19:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Wenn CI im Rundfunkstaatsvertrag bereits verankert wäre, hätten die LMAen wenigstens endlich eine Handhabe gegen die alltäglich stattfinden Regelverstösse.

Aber was mach ich mir Sorgen, immerhin soll es doch schon im September 2009 endlich soweit sein!


Call-TV ist doch schon wie jede andere Sendeanstalt auch im RSV verankert bzw. wird nach diesem behandelt (oder irre ich mich?), nur fehlen in diesem eben noch jegliche zeitgemäßen Abstimmungen auf das Glücksspiel, das ja eigentlich keinen "Rundfunk" im herkömmlichen Sinne darstellt, sondern eine reine Finanzierungsquelle der privaten TV-Veranstalter ohne jeglichen Unterhaltungs- oder Informationswert ist. Ok, Mißverständnis, wir beide haben wohl "Verankerung von CI im RSV" unterschiedlich interpretiert. Ich meinte lediglich, daß CI sich nach dem jetzigen behandeln läßt, ohne daß dieser auf Glücksspielveranstalter angepaßt wäre.

Wie Du richtig schreibst, soll der ja geändert werden - allerdings sehe ich die CI-Veranstalter zu häufig zusammen mit den Papiertigern der Landesmedienanstalten, die sich selbst ja auch eher als Partner des privaten Rundfunks denn als Aufsicht begreifen, als daß ich an eine strikte Änderung der bisherigen Abläufe glaube. Bevor Ordnungswidrigkeiten ausgesprochen bzw. Bußgelder verhängt werden können, wird es meiner Ansicht nach SEHR viel Interpretationsspielraum geben, und auf dem Gebiet diesen auszuschöpfen sind Call-TV-Veranstalter ja bekanntlich Experten (zumal sie die Änderungen im RSV bestimmt selbst mitentwickeln werden dürfen, wie wir es von den GewinnSpielReg ja bereits kennen).

Beim derzeitigen Engagement, das die LMA bezüglich CI an den Tag legen, erwarte ich wirklich nicht viel, wenn die Kompetenzen weiterhin ausgerechnet bei denen liegen sollen. Mo kennt sich jo in Bään, den Wolter-Moakus oand Konsoaten, und geht ab und zu o Weißbier z'sommen trinken.

Darum muß CI meiner Meinung nach komplett raus aus der Kategorisierung "Rundfunk" und sollte rechtlich als das behandelt werden, was es ist - kommerzielles Glücksspiel mit suggestiven Inhalten.

Sorry für die Grundsatz-Meckerei, gehört ja nicht unbedingt in diesen Thread. Aber an obigem Video sieht man, wozu es führen kann, wenn sich private Glücksspielveranstalter mithilfe des schwach regulierten Mediums Rundfunk austoben dürfen.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2008, 20:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei der Merkbefreitheit einiger solcher Animateure mag man ja schon fast glauben, dass dieses TdS davon überzeugt ist, kein Tier mit 4 Buchstaben und U am Ende zu kennen.

Aber den Zuschauern auch einfachstes Wissen abzusprechen, über ein Tier, das in jeder Kleinstadt in Tierparks zuhause ist... eine Frechheit!

Anna: Einfach mal das ALPFABET durchgehen, tut garnicht...UUUU...VAAU...WEEE

"...99 % der Zuschauer haben das auch nicht..."

Shocked Shocked Shocked Belege dafür?

ABSCHALTÄÄÄÄÄÄN!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.02.2008, 00:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Call-TV ist doch schon wie jede andere Sendeanstalt auch im RSV* verankert bzw. wird nach diesem behandelt...

Eben nicht: Call-In ist sogar explizit aus dem Rundfunkstaatsvertrag rausgenommen worden, wird aber im September 2009 mit reingenommen, dies ist schon beschlossen. Wäre CI im RSV* hätten die Landesmedienanstalten ja eine Gesetzesgrundlage und andere Möglichkeiten..., wenn sie denn wollen!

*Rundfunkstaatsvertrag



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.02.2008, 00:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Call-In ist sogar explizit aus dem Rundfunkstaatsvertrag rausgenommen worden


Wußte ich gar nicht, wann gab es denn darin schon mal eine Regelung für Call-in, welche möglichen Sanktionen wofür beinhaltete die und warum wurde sie rausgenommen? Oder übersetzt von @slang-slang in @ekelpakete-slang rausgenommen=rausgelassen, aber warum dann explizit?

Nochmal zur Verdeutlichung: Ich meinte mit "im Rundfunkstaatsvertrag" auch nicht, daß es darin (zumindest vor 2009) eine Call-TV-spezifische Regelung dort gibt, sondern daß Call-TV-Veranstalter wie alle Fernsehsender in unserem dualen Rundfunksystem diesem mit seinen Lücken unterliegen. Jetzt genauso wie nach der Änderung 2009, der ich wie geschrieben sehr skeptisch entgegensehe. Außerdem bin ich ebenso juristischer Laie wie die allermeisten anderen hier, vielleicht hätte ich besser schreiben sollen: Call-in-Glücksspiele bzw. "Mehrwertdienste" sollten rechtlich nicht als Fernsehsender im herkömmlichen Sinne beurteilt werden, sondern als privates Glücksspielunternehmen (ich kann mich noch sinngemäß an die Worte der Ex-Chefin Frau von und zu Gräfin Koks de Pusemuckel zu Salm erinnern: "Was wir machen, hat mit Fernsehen im herkömmlichen Sinne nichts mehr zu tun..."). Sonst würde jetzt nicht in diesem Heesch-Video-Diskussionsthread allerorten inklusive meinem weiteren Offtopic hobbyjuristisch auf dieser Formulierung herumgeritten.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.02.2008, 03:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Call-In ist sogar explizit aus dem Rundfunkstaatsvertrag rausgenommen worden, wird aber im September 2009 mit reingenommen, dies ist schon beschlossen.

Call-in wird über einen "Rundfunksender" von einem privaten Fernsehanbieter ausgestrahlt. Wie alle Sendungen unterliegt es den Vorschriften des Rundfunkstaatsvertrages, es kann daher nicht "herausgenommen" werden. Das Problem ist, dass es keine expliziten Vorschriften für Call-in in eben diesem Rundfunkstaatsvertrag gab, man konnte sich eben nur auf die "allgemeinen Regelungen" und evtl. noch auf das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb beziehen (konkretisiert in den "Gewinspielregeln").

Das soll dadurch, dass jetzt eine "Norm für die Gewinnspielregeln" in den Rundfunkstaatsvertrag eingearbeitet werden soll, geändert werden. Mit einer entsprechenden Ermächtigung hätten dann nämlich die Landesmedienanstalten endlich einmal die Möglichkeit, bei Verstößen Bußgelder zu verhängen.

Die Möglichkeit besteht meiner Meinung nach aber jetzt schon, wenn man denn wollte:

Zum einen besteht nach wie vor für Jugendliche die Möglichkeit, dort anzurufen. Dass die Veranstalter eine Teilnahme ausschließen, reicht in meinen Augen nicht aus weil das Geld für den Anruf futsch ist. Außerdem verstößt es gegen § 7 Abs. 1 RStV:
Zitat:
Werbung und Teleshopping dürfen nicht irreführen, den Interessen der Verbraucher nicht schaden und nicht Verhaltensweisen fördern, die die Gesundheit oder Sicherheit der Verbraucher sowie den Schutz der Umwelt gefährden.

Man könnte hier m. E. durchaus einmal versuchen, Call-in mit Teleshopping gleich zu setzen, das Konzept ist im Grunde durchaus vergleichbar. Und eine Täuschung über die Gewinnmöglichkeiten erleben wir täglich live im Fernsehen.

Ich weiß, das ist OT, aber ich wollte das mal zur Klarstellung schreiben.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 27.02.2008, 03:51 Uhr von Speculatius
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE - BLONDIES VERBALER BULLSHIT aus dem Forum Videos zum diskutieren
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 27.02.2008, 09:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eigentlich wird hier nur der alltägliche Call-In-Wahnsinn gezeigt... nichts besonderes...
jeder Animateur erzählt täglich denselben "Bullshit"... von daher ist das Video fast schon nichts besonderes mehr...

Interessant fände ich da mal ein Video mit einer Gegenüberstellung von einem dieser Ausschnitte ("Das hat nieeeemand...") mit beispielsweise einer unlösbaren X vor TAG-Suche, wo der Animateur ständig das genaue Gegenteil erzählt ("Das kennen Sie alle !").
Ich glaub, mit so einem Gegensatz könnte man den Zuschauern noch deutlicher aufzeigen, wie sie täglich manipuliert werden...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [18 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2701s ][ Queries: 50 (0.0715s) ][ Debug Ein ]