CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 08.05.2024, 00:02 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 6 [74 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Ardians Meinung
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 10.03.2008, 23:24 
Titel:  
 ­­­­

ich weiß nicht ob das hier hingehört aber ich schreibmal
ich weiß nicht was alle gegen call tv haben.klingt jetzt für viele hier assi oder dumm aber was ist daran falsch?
wo ist da was nicht fair?!
Spiele:sind immer leicht und verständlich,auch wenn die moderatoren es manchmal anderes rüberkommen lassen.aber dazu gleich mehr.
Moderatoren:Machen nur ihre arbeit und sicht keineswegs unfair.Bitte gründe wo sie Betrügen!(Ausnamehn gibts immer mal)
Hot Button:Redaktuer startet und beedet das Spiel
Durchstellpausen:Was wäre wenn es die nicht gäbe?
Los gehts=Also die Spiele sind immre verständlich bis auf die früheren mit Liter zählen und son kram.
Natürlich müssen die Moderatoren abundzu die Spiele so rüberbringen ,dass man meint es ruft keiner an und der Hot Button schlägt deshalb nicht zu ,damit mehr anrufen.Wo ist hier die abzocke?
Wenn sie es ja nicht machen würden ,dann würde auch kaum noch jemand anrufen.
HotButton;:Klar ist es nicht ganz so ok das der HotButton ein Glückshotbutton ist,aber wenn jeder wüsste wann der button zuschlagen würde,wo kommen wir den da hin?.natürlich kann ja ein sender nicht sagen ,dass der hotbutton vom redakteur gesteuert wird.ansonsten wäre das ja schon etws komisch und klar richtung "abzoke".deshalb sagt man ja zufall ,damit man von der ersten sekunde anruft.
Durchstellpausen:Ja ohne die Durchstellpausen könnte es ja keine hohen gewinne geben.das ist logisch
rechnen wir mal um:ca.40cent*mal min.7000zuschaer(ungefähr schauen ja 12000zuschauer zu)
also macht das sagen wir mal in 10 minuten 2800?.Bei einem gewinn von z.b. 4000? kann ja der Hot Button nicht unter 10 minuten zuschlagen.mann muss mind.Umsatz machen,Personal,Technik Energiekosten bezahlen.Da ist es doch nur logisch das bei einem gewinn von 5000? nicht der Hot button unter 2std zuschlagen kann und wird.Da frag ich mich wo ist hier was unfair oder abzocke?
Klar sagt ja natürlich der Moderator das spiel ist schwer und rufen sie an.Wenn er es ja nicht machen würde,hallo?das ist sein job.
Danke
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Gesplittet am: Montag, 10.03.2008, 23:33 Uhr von Mork vom Ork
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE: LIVE-Diskussion [07.02.2008 - 07.04.2008] aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 10.03.2008, 23:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Spiele:sind immer leicht und verständlich,auch wenn die moderatoren es manchmal anderes rüberkommen lassen.

Und genau hier liegt schon das erste Mal der Hase im Pfeffer: warum muss der Moderator dem Zuschauer suggerieren, es würde niemand anrufen, selbst dann, wenn das Spiel kinderleicht (im wahrsten Sinne des Wortes) ist?

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Moderatoren: Machen nur ihre arbeit und sind keineswegs unfair.

Machen Sie wirklich nur Ihren Job? Ich glaube nicht, denn es gibt bei Call-In keinen einzigen Grund, warum der Moderator sein zahlendes Publikum belügen muss!

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Hot Button:Redaktuer startet und beedet das Spiel

Das wurde so jedoch jahrelang nicht kommuniziert. Da hiess es immer bloss, es sei ein Zufallsmechanismus, auf den niemand einen Einfluss hätte!

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Durchstellpausen:Was wäre wenn es die nicht gäbe?

Es gäbe kein Call-In in seiner heutigen Form! Und das wäre auch gut so.

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Also die Spiele sind immer verständlich bis auf die früheren mit Liter zählen und son kram.

AHA! Und warum machen uns die Moderatoren/innen dann immer weiss, das hätte keiner raus?

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Natürlich müssen die Moderatoren abundzu die Spiele so rüberbringen ,dass man meint es ruft keiner an und der Hot Button schlägt deshalb nicht zu ,damit mehr anrufen.Wo ist hier die abzocke?

Warum? Warum müssen Sie das tun? Wo liegt da Deine ernsthafte Begründung? Wenn doch, wie Du ja selber vorher sagst, die Spiele alle einfach sind.

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Wenn sie es ja nicht machen würden ,dann würde auch kaum noch jemand anrufen.

Ja, und? Also geht es doch bloss darum, den eigenen Profit zu maximieren. Oder glaubst Du ernsthaft, sie machen all das nur, um die Kohle dann einem einzigen Gewinner rüberzuschieben?

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
HotButton: Klar ist es nicht ganz so ok das der HotButton ein Glückshotbutton ist,aber wenn jeder wüsste wann der button zuschlagen würde, wo kommen wir denn da hin? Natürlich kann ja ein sender nicht sagen ,dass der hotbutton vom redakteur gesteuert wird.

Warum nicht? Das wäre wenigstens ehrlich und jeder teilnehmender Zuschauer wüsste, woran er ist.

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Durchstellpausen: Ja ohne die Durchstellpausen könnte es ja keine hohen gewinne geben.das ist logisch

Nicht bei Deiner Begründung. Nicht die Durchstellpause bestimmen die Einnahmen, sondern die Anzahl der Doofen, die dort in dieser Zeit anrufen! Anrufen, weil man Ihnen vorher teilweise stundenlang suggeriert, das der Zuschauer jederzeit im Studio landen könne. Bei einem echten Zufalls-Hot-Button würde das vielleicht sogar stimmen, nicht aber, wenn der Redakteur den Zeitpunkt der Durchstellung bestimmt!

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Da frag ich mich wo ist hier was unfair oder abzocke?

Wenn Du jetzt vielleicht nochmal objektiv darüber nachdenkst, dann fällt hoffentlich auch bei Dir bald der Groschen.

Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber wenn ich solche Beiträge lese, dann erschreckt es mich doch, wie hoch wohl die Dunkelziffer da draussen sein mag, mit Leuten, die Call-In so ähnlich naiv sehen!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 10.03.2008, 23:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Spiele:sind immer leicht und verständlich,auch wenn die moderatoren es manchmal anderes rüberkommen lassen.aber dazu gleich mehr.

Sorry, aber hier muss ich einfach widersprechen. Wenn die Spiele immer einfach und verständlich wären, dann würde man die Regeln nicht von Tag zu Tag ändern.
Heute darf man Tiere nennen, morgen nicht.
Heute gelten Eigennamen, morgen nicht.
Und so weiter...
Und einfach sind sie auch nicht immer. Sonst würde man nicht auf abenteuerliche Lösungen kommen, an die keiner denkt. Solche Lösungen wurden in diesem Forum schon mehrfach diskutiert.
« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Durchstellpausen:Ja ohne die Durchstellpausen könnte es ja keine hohen gewinne geben.das ist logisch

Hohe Verluste übrigens auch nicht... Rolling Eyes



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.03.2008, 00:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Spiele:sind immer leicht und verständlich,

Ah ja. Du kannst also auf Anhieb z. B. diese "Zähle-alle-Liter"-Spiele lösen? Leicht und verständlich. Cool Jo, is klar.
Zitat:
Moderatoren:Machen nur ihre arbeit und sicht keineswegs unfair.Bitte gründe wo sie abzocken!

Der Grund für die Abzocke ist schlicht und einfach die Mehrung der Einnahmen. Du meintest sicher Beweise. Schau Dir einmal die Durchstellpausen an. Die liegen nicht selten im zweistelligen Stundenbereich. Sicher gibt es, z. B. nachmittags, ab und zu Spiele, die flott gemacht sind, wo man sicher eine Chance hat, durchzukommen. Aber dann sind die Gewinne auch minimal. Bei größeren Gewinnen (und das geht ab 1.000 Euro los) zocken sie ab! Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass der Moderator bei solchen Durchstellpausen wirklich davon ausgeht, dass jederzeit ein Anrufer durchkommen kann. Schau Dir hier die verlinkten Clips an, es gibt unzählige davon. Das sind Beweise genug.
Zitat:
Hot Button:Redaktuer startet und beedet das Spiel

Richtig. Aber so wird das den Zuschauern nicht gesagt!
Zitat:
Durchstellpausen:Was wäre wenn es die nicht gäbe?

Natürlich können die nicht ununterbrochen jemanden durchstellen, das verlangt auch niemand. Aber über einen Zeitraum von mehr als 10 Stunden nicht?
Zitat:
Los gehts=Also die Spiele sind immre verständlich bis auf die früheren mit Liter zählen und son kram.

Siehste, das Literspiel kennst Du also auch schon. Was ist mit den anderen intransparenten Lösungen? Mit den unzähligen "Automarken mit A", die "jeder kennt"? Mit Wortsuchen wie Boxgeburtstagstorte, mit Tieren wie dem Guti oder anderen Exoten? Die Reihe könnte beliebig fortgesetzt werden. Auch hier gibt es unzählige Videos auf den einschlägigen Portalen zu sehen.
Zitat:
Natürlich müssen die Moderatoren abundzu die Spiele so rüberbringen ,dass man meint es ruft keiner an und der Hot Button schlägt deshalb nicht zu ,damit mehr anrufen.Wo ist hier die abzocke?

Ab und zu? Was schaust Du Dir denn an? Das ist täglich so. Natürlich dann nicht, wenn die Spiele unlösbar im Sinne der oben genannten Lösungen sind. Sonst gibt es keine Sendung, in der nicht so ein Blödsinn erzählt wird.
Zitat:
Wenn sie es ja nicht machen würden ,dann würde auch kaum noch jemand anrufen.

Also gibst Du selbst zu, dass sie es machen. so was nenn ich mal einen logisch aufgebauten Beitrag. Confused
Zitat:
natürlich kann ja ein sender nicht sagen ,dass der hotbutton vom redakteur gesteuert wird.ansonsten wäre das ja schon etws komisch und klar richtung "abzoke".deshalb sagt man ja zufall ,damit man von der ersten sekunde anruft.

Noch mehr Logik: Wenn der HotButton nicht vom Redakteur gesteuert würde, dann wäre es Abzocke und "komisch"? Und wenn der Redakteur ihn startet, die Leute aber glauben, er könnte ab der ersten Sekunde zuschlagen, dann ist das keine Abzocke? Wirklich seltsame Gedankengänge, die Du da hast.
Zitat:
Da ist es doch nur logisch das bei einem gewinn von 5000? nicht der Hot button unter 2std zuschlagen kann und wird.

Deine Rechnung hat mehrere Fehler: 1. Impliziert sie, dass jeder Zuschauer nur einmal anruft, was definitiv nicht der Fall ist. 2. Schon mal was von Mischkalkulation gehört? Man könnte ja z. B. auch "Gewinnbeträge" anhäufen um dann in einer Sendung mal einen größeren Gewinn ausspielen. Es muss doch nicht jede Sendung mit einem fetten Plus abschneiden. Der Gewinn aus solchen Pillepallesendungen muss auch nicht so hoch sein, dass damit eine ganze Sendergruppe finanziell unterstützt werden kann. Aber hier wird gnadenlos das Letzte aus den Zuschauern rausgepresst.
Zitat:
Klar sagt ja natürlich der Moderator das spiel ist schwer und rufen sie an.Wenn er es ja nicht machen würde,hallo?das ist sein job.

Dagegen hat ja auch niemand was. Wenn er es dabei belassen würde. Mich persönlich stört, dass irreführende Hinweise gegeben werden. Dass die Lösungen (nicht nur bei den Literspielen) sehr oft intransparent sind, dass sie teilweise nicht einmal nachvollziehbar sind ("Boxgeburtstagstorte", "Webtag", "Jürgen hat gestern Schokokuss gekauft",nur um drei Beispiele zusätzlich zu nennen).

Deine Meinung in Ehren, und ich hab auch keine Ambitionen, dich zu "bekehren". Aber um ernst genommen zu werden, musst Du hier schon andere Geschütze auffahren. Rolling Eyes



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.03.2008, 00:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich nehm den mal dann auch auseinander:
« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Spiele:sind immer leicht und verständlich,...

Also das mag vielleicht auf Spiel zu treffen, wo man Tiere mit E am Ende oder Vornamen mit A an zweiter Stelle sucht, da kann man mit logischem Denken oder Handeln sehr leicht darufkommen und das ist ja auch so gewollte, damit, wie Du schreibst, möglichst viele anrufen, aber wenn man einen Begriff sucht der zum Beispiel auf Tag endet und dann den STAG auflöst oder nach ähnlich konfusen Tieren sucht, dann ist das nicht leicht, aber genau da suggeriert man es, im Gegensatz zu den wirklich lösbaren Spielen!

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Moderatoren:Machen nur ihre arbeit und sicht keineswegs unfair.Bitte gründe wo sie abzocken!(Ausnamehn gibts immer mal)

Biste heute schon der zweite der das sagt und ich verstehe es immer noch nicht. Wenn ich einer Omi die letzten Kröten von der Rente abzocke, dann kann ich mir nicht das Gewissen reinwaschen, weil es nur meine Arbeit, mein Job ist. Dann belügt man nicht nur die Zuschauer, wie bei der Durchstellchance, nein man belügt sich selber!

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Hot Button:Redaktuer startet und beedet das Spiel

Wie schon gesagt, das war jahrelang anders, da wurde immer gesagt man hätte jederzeit die Chance durchgestellt zu werden und zweitens entscheidet der Redakteur nicht nach Lust und Laune, sondern erst dann wenn genug Peaks eingefahren sind oder um es besser zu sagen, wenn die Peaks nicht mehr hoch genug sind! Und warum wird das nicht dem Zuschauer gesagt? Man sagt doch immer man sein transparent, oder nicht?

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Durchstellpausen:Was wäre wenn es die nicht gäbe?

Mehr Gewinner?

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Natürlich müssen die Moderatoren abundzu die Spiele so rüberbringen ,dass man meint es ruft keiner an und der Hot Button schlägt deshalb nicht zu ,damit mehr anrufen.Wo ist hier die abzocke?

Ich vergleiche das mal mit Lotto: Sagt Dir da jemand, dass da niemand mitspielt? Würden dann etwa mehr Leute Lotto spielen, weil sie denken es spielt keiner mehr mit? Und nur so nebenbei, die Gewinnchance ist davon völlig unabhängig, ob da einer oder 5000 anrufen, man kommt nur durch, wenn man durchgestellt wird.

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
HotButton;:Klar ist es nicht ganz so ok das der HotButton ein Glückshotbutton ist,aber wenn jeder wüsste wann der button zuschlagen würde,wo kommen wir den da hin?.natürlich kann ja ein sender nicht sagen ,dass der hotbutton vom redakteur gesteuert wird.ansonsten wäre das ja schon etws komisch und klar richtung "abzoke".

Verstehe ich nicht! Man kann doch den Zufall nachahmen und den Hot-Button wirklich in einem bestimmten Zeitrahmen suchen lassen und per Zufall zuschlagen lassen, technisch kein Problem! Aber weißt Du warum, man das nicht macht? Weil der HB wahrscheinlich viel zu oft zuschalgen würden. Einen echten Zufall kann man nicht programmieren, aber für solche Sendungen, würde es ausreichen!

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Durchstellpausen:Ja ohne die Durchstellpausen könnte es ja keine hohen gewinne geben.das ist logisch rechnen wir mal um:ca.40cent*mal min.7000zuschaer(ungefähr schauen ja 12000zuschauer zu) also macht das sagen wir mal in 10 minuten 2800?.Bei einem gewinn von z.b. 4000? kann ja der Hot Button nicht unter 10 minuten zuschlagen.mann muss mind.Umsatz machen, Personal, Technik, Energiekosten bezahlen.Da ist es doch nur logisch das bei einem gewinn von 5000? nicht der Hot button unter 2std zuschlagen kann und wird.Da frag ich mich wo ist hier was unfair oder abzocke?

Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber ich habe dafür Zahlen:

Quartalsergebnis 01/2007 9Live Umsatz = 20 Millionen Euro
So und jetzt sag Du mir bitte, wo die anderen 17 Millionen, 1 Million hat man ja angeblich monatlich ausgezahlt, geblieben sind? Beim Lotto werden zum Beispiel 50 Prozent ausgeschüttet, das waren mal bei einer Ziehung 100 Millionen Einsatz und 50 Millionen wurden ausgezahlt, bzw. sind in den Jackpot gegangen und jetzt bitte mal vergleichen!

PS.: Du gehst doch auch nicht zur Lottoannahmestelle, wo Dich dann der Verkäufer anschreit und erklärt, wenn Du jetzt den Lottoschein abgibst, hast Du die höchsten Chancen zu gewinnen. Wenn Du ihn dann aber abgeben willst, nachdem Du ihn bezahlt hast, sagt er Dir, Du hättest nicht den richtigen Moment getroffen, geschweige denn die richtige Annahmestelle, weil der Finanzminister noch nicht auf dem Knopf gedrückt hat. Dein Einsatz ist aber weg!



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.03.2008, 00:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, aber ich stell trotzdem ein/zwei Fragen, weil ich Ardians Argumentation auch nicht so Recht verstehe...
« ardians » hat Folgendes geschrieben:

Natürlich müssen die Moderatoren abundzu die Spiele so rüberbringen ,dass man meint es ruft keiner an und der Hot Button schlägt deshalb nicht zu ,damit mehr anrufen.Wo ist hier die abzocke?

"so rüberbringen" (obwohl es nicht so ist!) ? Ist das keine Lüge ? Ist die Lüge nicht Basis einer "Abzocke" ? Oder wie definierst Du überhaupt "Abzocke" ?
« ardians » hat Folgendes geschrieben:

Wenn sie es ja nicht machen würden ,dann würde auch kaum noch jemand anrufen.

Aha, wenn sie nicht lügen würden, würde keiner anrufen. Also Abzocke zwecks Gewinnmaximierung, oder ?
« ardians » hat Folgendes geschrieben:

natürlich kann ja ein sender nicht sagen ,dass der hotbutton vom redakteur gesteuert wird.ansonsten wäre das ja schon etws komisch und klar richtung "abzoke".deshalb sagt man ja zufall ,damit man von der ersten sekunde anruft.

Würde man nicht lügen, sondern ehrlich sein, dass der Redakteur die Runde beendet,
dann wäre es Abzocke ?
Durch die Lüge ist es aber keine mehr ? Seltsame Logik !! Rolling Eyes

« ardians » hat Folgendes geschrieben:

Durchstellpausen:Ja ohne die Durchstellpausen könnte es ja keine hohen gewinne geben.das ist logisch[...] Da frag ich mich wo ist hier was unfair oder abzocke?

"Unfairness" und Abzocke ist gegeben, weil den Zuschauern vermittelt wird, dass es rein vom Zufall abhängt, dass noch niemand durchgestellt wurde.
Also: Lüge=Abzocke

@Ardians, wäre nett, wenn Du die erste Frage beantworten würdest:
"so rüberbringen" (obwohl es nicht so ist!) ?
Ist das keine Lüge ? Ist die Lüge nicht Basis einer "Abzocke" ?
Wie definierst Du überhaupt "Abzocke" ?



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.03.2008, 01:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn ich so was lese und auch andere Beiträge in letzter Zeit von gewissen (Neu)Usern, dann Frage ich mich schon Ernsthaft ob man richtigerweise User wie Glowing Heart und auch andere verscheucht hat, wenn man sich nun mit derartigen Buchstabensalaten herumschlagen muss. (...)
Nicht gleich schreien ardians (Adrians ?), ist nicht Persönlich gemeint, ist halt so meine Art, bin halt nicht introvertiert.. Wink
---> Weitergehend ist in der Tat zu befürchten das der Verfasser dieses Threads mit seiner Meinung nicht allein im Dunkeln steht und die breite Masse der Telefonteilnehmer immer noch die Mär der Produzenten und Bandansagenverkäufer vom Callin - Esel Bricklebritt Glauben....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  trillhelm
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Hallo Halle
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.03.2008, 04:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nicht die Warheit sagen ist nicht in Ordnung.
Und ich Rede hier nicht von einer Notlüge oder ein Versehen.
Bei den meisten Call-In Formaten wird der Teilnehmer, der mitmachen will, systematisch in die Irre geführt.
Das geschieht mit Methode.
Einfach schrecklich diese Masche.
Betrüger gehören meiner Meinung nach weggesperrt.
In anderen Fällen, wo leicht beeinflussbaren Menschen etwas aufgeschwatzt wird, geschieht das auch (z.B. Drückerkolonnen usw.). Solche Menschen müssen geschützt werden.
Keiner ist unfehlbar.
Nur bei denen kriegt es keiner auf die Reihe.
Dass sich Gruppen mit krimineller Energie daran machen Gesetzeslücken aufzuspüren, um diese dann auszunutzen ist auch nichts neues (z.B. Steuerhinterzieher, und evtl. Call-In-Betreiber und andere Pappnasen)
Alles nur, um Kohle zu scheffeln.
Kotzt mich an der Mist.
Könnt mich hier unendlich lange darüber auslassen, soll aber reichen.



MfG trilli



Nein, Nein und nochmals Nein.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren trillhelm ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.03.2008, 01:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also so was mag ich ja. Da wirft man einfach ein paar Thesen in den Raum, diese werden sachlich auseinander genommen und der Threadersteller glänzt durch gnadelosen Abwesenheit! Rolling Eyes

Niemand hat ja was dagegen, wenn hier jemand seine Meinung sagt, auch wenn sie genau das Gegenteil ist, von dem was hier eigentlich jeder denkt. Aber dann sollte man seine Meinung auch vertreten und diese mit Argumente untermauern. So wie hier kann man keine Diskussion aufbauen...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.03.2008, 01:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
.... glänzt durch gnadelosen Abwesenheit! Rolling Eyes


Habe den Eingangstext erneut durchgelesen und überlege mir gerade ob man diese Tatsache Bedauern soll.

« slang » hat Folgendes geschrieben:
... und diese mit Argumente untermauern.


Du glaubst für seine Meinung gibt es weitergehende Argumente ? Da bin ich durchaus gespannt.

« slang » hat Folgendes geschrieben:
....So wie hier kann man keine Diskussion aufbauen...


Wollte er den darüber Diskutieren ? Ich glaube nicht !
Eulen nach Athen, Wasser in den Rhein...., das ist wohl schon alles !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 14.03.2008, 13:16 
Titel:
 ­­­­

hallo
da ich mich nur mal kurz über call tv geäußert habe will ich das jetzt mal ausführlich machen
Moderatoren:Müssen auf die Regie,sprich auf den Redakteur der für den Gewinn,Spiele,HotButton,Umsatz verantwortlich ist hören.Der Mo.führt nur die Moderation.Also er befolgt die Anweisung des Arbeitgebers.
Was man ja machen muss wenn amn irgendwo arbeite.Auch wenn der Moderator den leuten sagt ruft an der HotButton kann jeder Zeit zuschlagen,ist das 1.die Arbeit eines Moderators und 2.Wen ner sagt z.bJa der Hotbutton wird nicht zuschlagen.Er schlägt erst ab z.b.15:00 möglicherweise erst zu.Ja dann wärs ja geil.
Dann würde jeder warten bis es soweit ist ,dann erst anrufen.Ja das hätte natürlich kein Sinn.
Der Sender soll ja keine rote Zahlen machen sondern Umsatz deutlichen Umsatz das man 1.bestehen kann und 2.Personal und allesmögliche bezahlen kann.
Durchstellpausen-HotButton:Ja wenn der Moderator sagen würde ja wir machen jetzt eine Durchstellpause bzw.es geht um 5000? und er sagt der Hotbuuton wird jetzt vom edakteur gesteurt würden von den 1000 Leuten nur noch höchstens die hälfte gleich nach start des Buttons anrufen.Oder nicht.Ja nochmal.Auch wenn 9live einen Umsatz von 20mio pro Monat macht ist das ja immer noch nicht viel.Ein Sender kann ja nicht mit 7,8Millionen bestehen.Überhaupt Sender brauchen viel Geld.Auch wenn sie "nur" 1.000000 Millionen auspielen und dann ja etwa 19millionen für sich haben ist das nicht viel.Personal,Astra,Energiekosten, kommt man etwa auf 4 Millionen.Bleiben nocht 15 mio übrig.
Klar würden auch 10 millione reichen,aber das finde ich ist schon ok.
Ohen die Durchstellpauen,sprich wenn der Hotbuuton nur zuschlagen würde ohen Pausen,könnte man imemr noch um 10000? spielen.Naja ich glau beher nicht.10000 anrufer höchstens viel probieren es öfet komemn wir auf 4000? allerdings auch wenn ale in den ersten minuten gelichzeitig anrufen würden.
Also ich find,klar manchmal dauert es etwas länger als muss,ja aber auch nur so komtm man auf ein deutliches plus und es gewinnt ja immer ein Anrufer.Es ist nicht so das hier eien abzocke stattfindet.
Es geht geld raus und wird viel eingenommen.Was ist da falsch.Viele werden jetzt sagen.Ja genau viel eingenommen.Klar ist doch wie oben beschrieben man muss alle Kosten abdecken und noch zur Sicherung deutlich Geld haben.
Also ich sage ohne die Durchstellpasuen ist kein hoher gewinn möglich.Auch wenn natürlicherweise der Moderator sagt er kann jederzeit zuschlagen.Was soll er den auch anderes sagen bitte???
Das sind keien Lügen weil der Hot Button könnet ja uch jederzeit insoferns sich der Redakteur entscheidet zuschalagen.Nur bei hohen Gewinnen wird er das sicherlich nicht gelich nacht start machen.
ALso wo ist hier die bazocke
Viele m ienen der Hotbutton dürfe3 nichgt solange brauchen er muss am besten die agnzezeit tzuschlagen.Ja das könnte er dann würde es höchstens um 100? aber höschstens pro Runde gehen.
Kurz noch auf die Spiele:Also wen mal schwere Spiele sind bzw.schwere Lösungen und man durch Schnellraterunden durchkommt sehen+ ich da auch keien Abzocke.Anders scheres spiel und man würde länger brauchen bis der HB zuschlägt und man praktisch wei es hat keienr die Lösung und iwr nehem mal geld ein.Klar machen die es auch bei den S.raterunden so aber da kommen z.b in 5 min über 5 Anrufer durch und haben die chance das Spiel zu lösne.Auch wenn da die Lösungen schwer sind.Man kann ja nicht S chnellraterunden machen und stinkleichte ösungen hinschreiben.Das hätet doch keibn Sinn.Klar würden dann viele Gewinnen aber der Sender könnte zumachen wel da keien Chance wäre für sich GEld zu machen.Und das ist ja logischerweise Ziel eines Senders.

edit borkenkäfer: Werbelink entfernt, siehe hier
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.03.2008, 15:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ardians

Wollte eben zu Deinen Ausführungen Stellung nehmen, aber leider habe ich keine Zeit
für ein Studium in Kryptographie. Wenn ich sehe, was hier manchmal so abgeliefert wird,
wundert es mich nicht, daß Call-Media nicht unerhebliche Umsätze einfährt.
Es tut mir leid, aber ich kann Deinen Text nicht ernst nehmen.
Er ist mir einfach zu anstrengend. @Krueger wird seine Freude haben Razz

Ein Satz geht aber =)

Viele haben aus Täuschungen
und falschen Wunden
ein Geschäft gemacht
und führen die törichte Menge
hinters Licht.

LEONARDO DA VINCI
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  flix
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 257
Wohnort: Ostwestfalen
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.03.2008, 15:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dases nach dem Eingnags-Posting noch schlimner kommnen könnteh ätte ich echt nicht gedachte, aber wiedem auch sie...jetzt wissen wir aj das es bei den call in Sendern es alles in Odrnung ist gottsei Dank ! Ich Frag mich abaer ob sich die Mienung von dm Treaterstellre nur auf Sednungen von )live beziehen odera uch auf die von dem Moneyexpress ??

edit: Enschulldigung, wenn ich ein paarF ehler gemacht hab bei meinem Text, aber ich hatten keine zeit mehr mir mein Text nochmal duchzulesen,msus gleich nachhilfegeben bei meniem Bruder in Deutsch. Wenigstens habi ch auf die Konjunktion "denn" verzichtet, weil mir soft passiert, dass dann ein Artikel namesn "den" draus wird... tschüss !

und bite nicht böse sein, ich meins ja auch nicht sooo. Wink



FRAU KAISER IST NICHT DUMM WIE BROT - SIE SPIELT ES NUR... IT'S JUST ENTERTAINING FOR MONEY - YOUR(!) MONEY
-----------------------------------------------------------------------------------
"Dumm ruft an, Schlau gewinnt" - Und dann gibt es noch die Grünen Gnome,
die das System analysieren und anprangern.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren flix ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 14.03.2008, 15:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich sehe, was hier manchmal so abgeliefert wird,
wundert es mich nicht, daß Call-Media nicht unerhebliche Umsätze einfährt.


Nun, dito ? Wenigstens hat er sich doch noch die Mühe gemacht und ist zu unsereins herabgestiegen, bekanntlich sind die Gedanken ja frei und nach Gutdünken in wählbare Satz- und Rechtschreibformen zu verpacken..
Ich hätte da auch noch einen Spruch zum Tag und zu dieser Diskussion hier gefunden;

---> Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand.

Besten Dank für die Aufmerksamkeit



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 6 [74 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3359s ][ Queries: 49 (0.1045s) ][ Debug Ein ]