CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 07.05.2024, 07:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 4 von 6 [74 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Ardians Meinung
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 17.03.2008, 23:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Statt auf das thema call tv einzugehen müssen manche user mir als DEUTSCHER geschichten über ausländer erzählen und mich da reininterpretieren.

Och bitte...
nun ziehe das ganze doch bitte nicht auf die Ebene der "Ausländergeschichten" - nur weil dir selbst die Argumente ausgehen...

Fakt : Du drehst deinen Kopf lieber weg, wenn andere abgezockt werden...
DU würdest sogar dann weggucken, wenn jemand aus deiner Famillie abgezockt wird... DU würdest nichts sagen... DU findest das ja alles in Ordnung... die Abzocker müssen ja schließlich auch von etwas leben...

Sehr wahrscheinlich findest du es auch in Ordnung, wenn man dich selber irgendwann mal abzockt... Rolling Eyes



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 17.03.2008, 23:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
ja wie ich leider mitbekomme ist diese seite ja dan auch nicht fair.

Nämlich? Warum dieses Fazit?
« ardians » hat Folgendes geschrieben:
und schade das ardians meinung geschlossen wird nur weil ich eine andere meinung habe.ist das transperent u.fair?

Das ist a.) nicht der Grund und b.) nur ein weiterer Beweis dafür, dass Du die Antworten in diesem Thread nicht liest. Und nicht nur in diesem Thread, wie es scheint.
@Speculatius hat es folgendermaßen begründet:
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Um die Diskussionen über Rechtschreibung oder den sozialen bzw. beruflichen Status der User nicht noch weiter ausufern zu lassen, möchte ich diesen Thread heute, so gegen Mitternacht, schließen.

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
sry.ich wollte hier über call tv schreiben aber anschei.sind die argumente z.b.von tri*** aufgebraucht was wirklich gegen call tv spricht.also nochmal. Was soll eurer Meinung oder wie soll ein Moderator eine QUIZsendung moderieren?

By the way: Ich habe von dir auch noch keine Argumente für Call-In vorgezeigt bekommen. Und gegen Call-In, die gibts in diesem Forum genug. Vor einer Registrierung würde ich mir erst einmal Informationen beschaffen und im Forum lesen...sonst könnte es locker passieren, dass man nicht weiß, worum es geht... Rolling Eyes Rolling Eyes
Also die ernst gemeinte Frage: In welchen Threads hast du bisher gelesen? Shocked
Spoiler: 
PS: In "Das nächste Wort" steht nichts Nützliches...

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
das meine meinung nicht von fr**** akzeptiert wird

Jede Meinung wird akzeptiert, es werden nur lediglich falsche Aussagen wiederlegt. Außerdem scheinst du ja andere Meinungen auch nicht zu akzeptieren... Rolling Eyes
« ardians » hat Folgendes geschrieben:
viele sind auch nicht spielsüchtig

Was ist man denn sonst, wenn man (wie es auch schon vorkam) ein halbes Jahr von Anfang der Sendung bis Ende der Sendung durchgehend anruft? Ach ja, falls dazu auch wieder Beweise benötigt werden, das Video gibt es noch bei Youtube. Eine Frau, die pro Tag 100mal angerufen und 50 SMS geschickt hat.
Was ist das, wenn keine Spielsucht?




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Dienstag, 18.03.2008, 00:53, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.03.2008, 00:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
Was soll eurer Meinung oder wie soll ein Moderator eine QUIZsendung moderieren?etwa leute das spiel ist zu leicht,der redakteur wird jetzt noch nicht jemand durchstellen,ruft später an?

Liest Du eigentlich auch die Antworten durch? Alleine die ersten 3 haben doch sachlich und fair auf Deine Meinung geantwortet. Du hast allerdings mit keinem Wort darauf geantwortet!

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
und schade das ardians meinung geschlossen wird nur weil ich eine andere meinung habe.ist das transperent u.fair?

Der soll nicht geschlossen werden, weil man gegen Deine Meinung ist, sondern weil nichts dabei herumkommt und Du in meinen Augen gar nicht diskutieren willst...

@speculatius
Wenn es geht bitte den Thread noch für ein paar Stunden offen halten, damit @adrians noch antworten kann, wenn es geht. Wink



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  trillhelm
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Hallo Halle
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.03.2008, 00:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ ardians
du wolltest doch wissen, wo/wann/wie der Sender abzockt.
Da du ja über die Argumente der anderen User nicht sachlich diskutieren wolltes, dachte ich, ich weiße dich mal darauf hin, dass es sogar Aufzeichnungen gibt, bei denen konkret und eindeutig betrogen wird.
Bitte sieh dir mal die Mitschnitte an und äußere dich dazu, oder lass es, wenn du nicht einsehen möchtest, was da vor sich geht.
Hochachtungsvoll trilli



MfG trilli



Nein, Nein und nochmals Nein.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren trillhelm ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.03.2008, 01:11 
Titel:
 ­­­­

selbstverständlich habe ich mir zeit genommen und alle antworten gelesen.nur viele kommen mit anderen beispielen wie autos,zigaretten,lotto usw.call tv ist eine methode wo man geld machen kann.sowohl als sender als auch zuschauer.es ist ja nicht so das kein geld rausgeht.ich weiß auch das natürlich ein sender das 10fache einimmt was sie ausspielen.ca.6,5 mio macht z.b.9live im monat und spielt min.1mio aus.da kommt personal,astra,energiekosten usw.natürlich könnte man den h.button programmieren lassen.nur klar das dan die gefahr besteht das mal ein sender pleite geht.siehe k1010.also ohne die durchstellpausen kann ein sender nicht überleben.klar übertreibt man es hin und wieder aber es geht ja dan auch meistens auch eine relativ hohe summe raus.bis den
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.03.2008, 01:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
« Lady Moonlight » hat Folgendes geschrieben:
Jeder Mensch hat ein Gewissen, die Auslegung ist eben unterschiedlich.

Genau das ist es. Und da kann der Moderator noch so oft erzählen, dass die Leute auf ihr Anrufverhalten achten sollen: Der freut sich über jeden Anruf, egal, von wem er kommt. Was erwartest Du denn? Dass er offen in Freudentänze ausbricht wenn ihm eine Dame in fortgeschrittenem Alter sagt, dass sie in diesem Monat schon einen vierstelligen Betrag vertelefoniert hat? Natürlich muss er dann empört tun...um gleich, nachdem sie aufgelegt hat, mit der Abzocke weiter zu machen.

Die Freudentänze können auch innerlich getanzt werden.


Das ist aber reine Spekulation! Oder kannst Du in Max Schradin oder in die anderen Moderatoren hineinschauen und weisst, was sie in dem Moment denken?

@ wiesodenn

Ich glaube dem Max nicht, weil ich Fan bin. Ich glaube auch, dass es bei den anderen Moderatoren genauso ist. Ich hab das als Beispiel genommen, weil ich halt hauptsächlich Max anschaue.

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.03.2008, 02:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ardians
Also ich nehme gerne andere Spielmöglichkeiten als Gegenbeispiel, weil man da sieht, dass es auch anders geht und auch um ganz andere Summern. Sicherlich weil da auch mehr mitspielen, aber warum spielen dann da mehr mit?

Es ist in erster Linie die Art wie der eine oder andere Animateur rüber kommt, dann hat CI keinen guten Ruf, was daher stammt, dass schon so einige Sachen aufgeflogen sind und andere Ungereimtheiten stattgefunden haben.

Und wenn man denn doch unbedingt die Zuschauer/Anrufer belügen muss, dann frage ich mich warum man keinen Notar einstellt, der wenigstens schaut ob man nach geltenden Recht handelt?



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  trillhelm
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Hallo Halle
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.03.2008, 03:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ ardians
Mal allgemein gesagt finde ich es schon bemerkenswert, dass du dich hier der Diskussion um CI stellst.
Es ist auch rübergekommen, dass du schon erkannt hast, dass es diesen Sendern um das Geschäftemachen geht.
Sicherlich bist du auch klug genug, nicht 100 bis 1000 mal im Monat (oder sogar noch öfter) dort anzurufen um dann mal Geld zu gewinnen.
Es gibt aber schwache Menschen, die sich leicht beeinflussen lassen und durch diese Sender eine Menge Geld verspielen.
Sie werden durch den Moderator unter Druck gesetzt, überredet oder lassen sich überreden, bei diesen Spielen mitzumachen.
Solche schwachen Menschen müssen vor den Machenschaften geschützt werden.
Es gibt aber noch andere Gründe, warum ich der Meinung bin, dass das mit CI nicht so weitergehen kann.
Schau dich doch noch weiter im Forum um, lies Beiträge und Meinungen, schau Mitschnitte an.
Bitte schreib auch weiterhin deine Meinung hier in das Forum, denn es tut gut, wenn jemand anderer Meinung ist.
Hochachtungsvoll trilli



MfG trilli



Nein, Nein und nochmals Nein.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren trillhelm ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.03.2008, 13:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
ja wie ich leider mitbekomme ist diese seite ja dan auch nicht fair.
Statt auf das thema call tv einzugehen müssen manche user mir als DEUTSCHER geschichten über ausländer erzählen und mich da reininterpretieren.
(...)
schade das ardians meinung geschlossen wird nur weil ich eine andere meinung habe.ist das transperent u.fair?

Entschuldige mal, aber wenn ich das lese, dann fass ich mir an den Kopf. Ich wiederhole mich gerne: Es sind auf Deinen Eröffnungsbeitrag einige fundierte Antworten gekommen. Von Dir kam gar nichts.

Der Grund, den Thread zu schließen, lag nicht darin, dass uns die Argumente ausgegangen sind. Als ich die Ankündigung schrieb, ging es überhaupt nicht mehr um die Sache, Du hast die Diskussion auf eine völlig andere Schiene gezogen und setzt das jetzt munter fort.

Antworte doch bitte einmal auf die Gegenargumente!
Zitat:
Was soll eurer Meinung oder wie soll ein Moderator eine QUIZsendung moderieren?etwa leute das spiel ist zu leicht,der redakteur wird jetzt noch nicht jemand durchstellen,ruft später an?

Unsinn! Die Frage sollte anders herum gestellt werden: Warum wird nicht wirklich, wie es ja auch gesagt wird, sofort ein echter Zufallsmechanismus geöffnet? Warum müssen die mit der Aktivierung des HotButtons warten, bis die "Peaks" sinken? Das müsste zunächst einmal geändert werden, das hat mit dem Moderator gar nichts zu tun.

Dann sollte Call-in unter das Glücksspielgesetz fallen. Warum fällt das Spielen am Daddelautomaten, wo jedes Spiel nicht einmal 50 Cent kostet, darunter? Und da spiele ich in der Öffentlichkeit und werde des Lokals verwiesen, wenn ich z. B. unter Alkohol spiele. Bei Call-in ist alles anders. Da darf unkontrolliert angerufen werden, da gibt es weder ein Zeit- noch ein Mengenlimit. Das müsste eingeführt werden. Sondernummern für Call-in-Spiele und dann eine Begrenzung auf täglich (was weiß ich) 20 Anrufe, zum Beispiel. Das ganze natürlich mit Altersverifikation. Geht doch beim Zigarettenkauf auch.

Als nächstes eindeutige und klare Vorschriften mit entsprechender Strafandrohung bei Verstößen dagegen. Und eine notarielle Aufsicht während der laufenden Sendungen und während der Abwicklung der Gewinne.

Niemand hat etwas dagegen, wenn es Call-in gäbe, das auf diese Art transparent und fair wäre. Niemand hat etwas dagegen, wenn die Veranstalter dann auch Gewinne machen würden. Aber die müssen ja nicht gleich so hoch sein, dass man damit ganze Sendergruppen finanziell unterstützen kann. so was kommt nämlich nur dadurch zustande, dass man stundenlang gnadenlos abzockt.

Und das muss aufhören.

Ich erwarte von Dir eine sachliche und fundierte Antwort. Wenn Du wieder nur ausweichend schreibst, dann geh ich davon aus, dass Du an der Fortsetzung einer Diskussion überhaupt nicht interessiert bist. Und dann ist dieses Ding hier schneller zu, als Du überlegen kannst ob Du nun "Ausländer" bist oder nicht.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.03.2008, 14:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« ardians » hat Folgendes geschrieben:
zigaretten


Kannst du eigentlich lesen?
Mit den Zigaretten wollte ich nur hervorheben, dass es nicht reicht einem Süchtigen zu sagen, dass er sich ein Limit setzen sollte usw. Dann zu behaupten, dass die Moderatoren alles richtig machen, weil sie ja auf das Anrufverhalten hinweisen und in nächstem Satz dann wieder zum Mehrfachanrufen auffordern, ist ja wohl die Höhe.

Zitat:
call tv ist eine methode wo man geld machen kann.sowohl als sender als auch zuschauer.


Ich finde es aber abartig, dass die Anrufer eine ganze Sendergruppe finanzieren. Nur durch diese Methode können sich Sender wie 9Live, DSF, Das Vierte über Wasser halten.
Man kann mit vielen Methoden Geld machen, jedoch ist nicht jede Methode auch moralisch einwandfrei. Denk mal drüber nach!
Und dass Zuschauer auch Geld gewinnen können, ist ja schön, aber trotzdem muss es dieser Art von Gewinnspielen nicht geben. Denn die meisten Menschen haben am Ende ein dickes Minus, weil das meiste Geld immer noch der Sender einnimmt.

Zitat:
ca.6,5 mio macht z.b.9live im monat und spielt min.1mio aus.


Ja, und woher kommen die 5,5 Mio Gewinn? Das bedeutet nämlich, dass eine Menge Menschen nicht zu den Gewinnern gehören sondern eindeutig zu den Verlierern. Echte Gewinner bei Call-In gibt es nur eine Handvoll.

Zitat:
da kommt personal,


Die Moderatoren werden nach Anzahl der Anrufer bezahlt. D.h., wenn sehr viele anrufen, dann bekommt auch der Moderator mehr Geld.
Wie bekommt man viel Geld?
Indem man einfach das Blaue vom Himmel lügt. Das ist doch die Masche, um viele Menschen zum Anrufen zu bringen. Hier geht es nur ums Finanzielle. Der Moderator will Geld, also tut er alles bei seiner Moderation, damit viele Menschen anrufen. Der Sender will Geld, also spielt man auch bestimmte Spiele, wo viele Menschen anrufen, und man setzt auch die entsprechenden Moderatoren ein, die viele Anrufer generieren.

Zitat:
natürlich könnte man den h.button programmieren lassen.nur klar das dan die gefahr besteht das mal ein sender pleite geht.


Und warum geht der Sender dann pleite? Weil man dann fair agieren würde?
Aber es ist natürlich dann ok, dass viele Anrufer pleite gehen. Der Sender darf natürlich nicht pleite gehen, die meisten Anrufer aber schon. Tolle Doppelmoral.

Zitat:
also ohne die durchstellpausen kann ein sender nicht überleben.klar übertreibt man es hin und wieder aber es geht ja dan auch meistens auch eine relativ hohe summe raus.bis den


Da spielt man dann zum 100sten Male dasselbe Spiel und schon wieder gibt es eine Durchstellpause. Was soll das? Das nennst du seriös?
Das sollen deine Argumente für Call-In sein?

Wenn man faires, seriöses und transparentes Call-In betreiben will, dann gibt es genug Möglichkeiten. Aber all das passiert nicht, weil hier die Begehrlichkeiten zu groß sind.
So wie das jetzt abläuft, ist Call-In nicht akzeptabel.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.03.2008, 14:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:


Dann sollte Call-in unter das Glücksspielgesetz fallen. Warum fällt das Spielen am Daddelautomaten, wo jedes Spiel nicht einmal 50 Cent kostet, darunter? Und da spiele ich in der Öffentlichkeit und werde des Lokals verwiesen, wenn ich z. B. unter Alkohol spiele. Bei Call-in ist alles anders. Da darf unkontrolliert angerufen werden, da gibt es weder ein Zeit- noch ein Mengenlimit.


Wie bitte ?
Also ich war eigentlich schon überall in Deutschland; Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, München, Frankfurt und auch im Osten Deutschlands und spiele auch mal den einen oder anderen Euro in einer Spielothek, Gast- oder Raststätte.
Deine These der Wirt würde Dich auf die Strasse stellen wenn Du unter Alkoholeinfluss einen Daddelautomaten bedienst ist wohl eher Wunschdenken ?! Von beidem nimmt er nämlich Einnahmen....
Im übrigen; Hast Du Dir die Spülhöllen mal wirklich angeschaut, dort kümmert es kein Aufsichtspersonal, oder jemand anderes, wenn Du mal locker 1000.- Euro in einem 20 Centautomaten verlochst.
Und die teilweise Halbweltklientel die sich dort im Halbschatten aufhält wird ebenfals in Ruhe gelassen, wenn er nicht gleich mit einer Bierflasche auf den Automaten einschlägt.... Wink, ich selbst habe Obdachlose in Spielotheken beobachtet die sich schnell aufgewärmt und ein paar Euro verloren haben..
Und ein Hunderter ist im nu weg bei einem Dreh pro 10 Sekunden, früher waren das mal ein Dreh pro 15 Sekunden glaub ich.
Es soll auch Leute geben die spielen 3, 4 oder nochmehr Automaten gleichzeitig mit der Automatischen Startfunktion ! Capisch ?
Und was nicht unerheblich ist in Deutschland; Die Dinger stehen nun wirklich zu tausenden überall rum und wie gesagt; Du kannst sehr wohl einigermassen Anonym 1000..- Euro in einen Daddelautomaten versenken, sei es in einer Spielothek oder einer Gaststätte...., absolut kein Problem, Suchtgefahr ebenfals sehr Gross und von wirklicher Prävention, haben die Teilzeitjob Hartz4 Aufbesserer, die sogenannten Aufsichtspersonen in den Spielotheken nun gar keine Ahnung, wie auch 97 % der Wirte nicht.

Und übrigens, warum wohl stehen Daddelautomaten, wenn es einzurichten ist, meistens in einer etwas versteckten Ecke ?

Das was Du meinst ist das staatliche Casino, dort fliegst Du in der Tat früher oder später raus wenn Du auffällig spielst, oder betrunken bist, es sei den Du bist ein Stammgast, der tausende von Euro als Usanz verliert, dann dauert es auch länger bis Du zur Seite gezogen wirst.
Aber im Casino kannst Du auf einmal 20'000..- Euro oder mehr setzen, hier reden wir nicht von 50 Cent als sogenannten am Gesetz vorbeigehenden unerheblichem Einsatz !

Wie ich schon einmal erwähnt habe ist in Deutschland ist die Suchtgefahr durch Automaten aufgrund der jederzeitigen Erreichbarkeit und der Streuung über das ganze Land wesentlich höher als durch Callin. Punkt um !

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Bei Call-in ist alles anders. Da darf unkontrolliert angerufen werden, da gibt es weder ein Zeit- noch ein Mengenlimit.


Gibt es bei obenerwähntem Spielen definitv auch nicht ! Und die "Öffnungszeiten" sind auch noch länger !

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Das müsste eingeführt werden. Sondernummern für Call-in-Spiele und dann eine Begrenzung auf täglich (was weiß ich) 20 Anrufe, zum Beispiel. Das ganze natürlich mit Altersverifikation. Geht doch beim Zigarettenkauf auch.
Als nächstes eindeutige und klare Vorschriften mit entsprechender Strafandrohung bei Verstößen dagegen. Und eine notarielle Aufsicht während der laufenden Sendungen und während der Abwicklung der Gewinne.


Das wäre in der Tat eine relativ einfach durchführbare Umstellung mit dem Effekt einer besseren Kostenkontrolle und mehr Transparenz für den "Spieler"
Aber den Suchtmensch wird auch das nicht abhalten, es schützt im Prinzip nur den Gelegenheitsspieler, den Zapper vor zu übertriebenem Anrufen und die Kinder.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.03.2008, 15:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
Wie bitte?

Ich weiß zwar nicht, in welchen Spelunken Du Dich rumtreibst Wink , aber wenn der Betreiber einer Spielhalle sich an die gesetzlichen Vorschriften hält, dann sollte es so sein, wie ich es geschrieben habe.

Wenn nicht, und es fällt auf, dann hat er mit empfindlichen Strafen zu rechnen.

Ich empfehle Dir als Lektüre einmal die "Verordnung über Spielgeräte und andere Spiele mit Gewinnmöglichkeit", die Du HIER im Internet findest.

Im übrigen wäre es nicht schlecht, wenn es für Call-in ähnlich exakte Vorschriften gäbe.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  LadyMoonlight
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 57
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 649
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.03.2008, 15:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@ Speculatius

Also ich treibe mich ganz bestimmt nicht in irgendwelchen Spelunken rum, sondern gehe gelegentlich mal in eine Gaststätte/Wirtshaus und da wird genauso an Automaten gespielt.
Von daher muss ich @ Nebelspalter Recht geben. Wollte auch schon was schreiben, hatte sich aber dann erledigt durch seinen Beitrag.
Die meisten, die ich an solchen Automaten spielen sehe, sind schon sehr alkoholisiert. Und solange sie nicht randalieren oder unangenehm auffallen, wird kein Wirt die dann rauswerfen.
An gesetzliche Vorschriften halten sich leider manche nicht dran, sonst würde man auch nicht des öfteren mitbekommen, dass sogar an Jugendliche Alkohol ausgeschenkt wird und die sich bis ins Koma trinken können. Wo ist da der Schutz!
so was finde ich weitaus schlimmer, als das manche Kinder und Jugendliche bei Call-in-Sendungen anrufen können. Da hab ich als Mutter ebenfalls eine Aufsichtspflicht und sollt dafür sorgen, dass mein Kind da nicht anruft.
Frage:
Wie soll das mit der Altersverifikation beim telefonieren gehen?
Beim Zigarettenkauf ist es ja klar. Entweder Karte in Automat, wo gecheckt wird, wie alt man ist und in einem Laden sieht der Verkäufer den Kunden und kann nach dem Ausweis verlangen.
Aber wie soll man vorher wissen, wer da gerade anruft?

LadyMoonlight



"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit".
Martin Luther King
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren LadyMoonlight ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.03.2008, 16:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Speculatius

Sicherlich steht das so im Gesetz drin und sicherlich wird ein Besitzer bei Verstoß teilweise hart bestraft. Aber wer kontrolliert denn das bitte schön? Das Ordnungsamt ist doch schon froh wenn sie die Minderjährigen nach 24 Uhr aus den Discos kriegen kann und wenn das mit dem Nichtrauchergesetz wirklich hart durchziehen, werden die für die Spielsüchtigen keinen Blick mehr haben, da die das auch innerhalb von ein paar Minuten nicht erkennen können, wie oft und wie lange, da jemand vor so einem Automaten sitzt...

Gesetz und Realität liegen meisten weiter auseinander als man denkt...

PS.: Der Kneipenbesitzer verdient an den Automaten so wenig dem ist es egal wieviel da jemand reinsteckt, dem ist es wichtig, dass der Kunde im Laden bleibt und schön weiter drinkt, daran verdient der nämlich und nicht an dem Automaten. 50 Prozent gehen ja alleine schon in die Staatskasse... Wink



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 4 von 6 [74 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2923s ][ Queries: 47 (0.0892s) ][ Debug Ein ]