CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 22:03 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - In's Leere raten mit 9 Punkten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.03.2008, 22:18 
Titel:  9LIVE - In's Leere raten mit 9 Punkten
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wieder einmal lässt man die Lemminge in's Leere raten, in dem man wieder ein Wort mit einer Wertigkeit von 9 Punkten suchen lässt. Als Köder dient ein Auto im Wert von X Euro. Und es funktioniert wieder hervorragend. Natürlich bleibt der Wagen am Ende der Sendung da, wo er auch zu Anfang war... BEIM SENDER!

VIDEO:

9LIVE - INs LEERE RATEN MIT 9 PUNKTEN ---> Länge: 04:50 min.

BTW: sach ma einer BESCHEID, wenn er die gesuchte Lösung im DUDEN- oder BROCKHAUS-Portal gefunden hat?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.03.2008, 22:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DRAGO ? Shocked
DRAGO hat nur 8 Punkte... Exclamation

Wie bereits im Live-Thread von mir geschrieben, hängt die Lösung wohl mit "drakonischen Strafen" und dem entsprechenden Gesetzgeber "Drako" zusammen...

Zumindest steht Drako in einem Fremdwörterbuch...
Klick

Edit schumis2001 Link angepasst!




Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.03.2008, 22:52 
Titel: Mensch ist doch einfach!!!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ganz klar, gesucht war Drago, nämlich "Ivan Drago", Rocky Balboas Gegenspieler aus "Rocky IV". Wink Laughing Laughing Laughing Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.03.2008, 23:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe "Drago" auch nur in Verbindung mit Familien- und Vornamen gefunden. Außerdem noch in Verbindung mit einem Restaurant.
Laut Wikipedie ist Drago eine Kurzform des Namens "Dragen".
Ergebnisse beim Brockhaus:

Treffer im Brockhaus:
« Brockhaus » hat Folgendes geschrieben:
1. Dragodoktrin, von dem argentinischen Außenminister Luis M. Drago ( * 1859, ? 1921 ) aufgestellter Grundsatz, nach dem...


In der Duden-Suche gab es 0 Treffer.
Mir wurde zwar ein Treffer im Fremdwörterbuch angezeigt, aber ohne genauere Erläuterungen.

Namen und Fremdwörter waren die einzigen Funde...und sind bei 9Live ja nicht gefragt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.03.2008, 23:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
In der Duden-Suche gab es 0 Treffer.
Mir wurde zwar ein Treffer im Fremdwörterbuch angezeigt, aber ohne genauere Erläuterungen.


Hier die komplette Erläuterung vom Duden-Online:

Zitat:
1. Dra|go|man [auch dragoma:n] der; -s, -e ?aus it. dragomanno "Dolmetscher", dies aus gleichbed. arab. targumān, ...




Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.03.2008, 23:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tja, sieht schlecht aus für ?Drago?. Hier mal Auszüge aus ein paar Wörterbüchern:

(1) DUDEN:
(http://www.duden-suche.de/suche/trefferliste.php)
Suchergebnis für drago im gesamten Text:
0 Treffer in Duden - Deutsches Universalwörterbuch.

(2)
Im GRIMMSCHEN WÖRTERBUCH gibt es ?Drago? ebenfalls nicht. Sondern nur: DRAGON, s. dragun.
DRAGUN, m.
1. dragon, niederd. dragunten Brem. wörterb. 1, 238, das gemeine Schlangen- kraut, Kaisersalat (...

(3) Ah, aber hier im Alemannischen ein Treffer (hat der Sender das alemannische Wort für "drangehen" gemeint???):
Wörterbuch Schriftdeutsch ? Alemannisch
(http://www.hausen-im-wiesental.de/kultur_bildung/olschowka/wöbu_schrd_alem_d.htm)

SCHRIFTDEUTSCH-----------------ALEMANNISCH
darangehen----------------------------drago


nur mal zum Vergleich des Hochdeutschen mit dem Alemannischen, für Leute, die?s nicht kennen:

SCHRIFTDEUTSCH-----------------ALEMANNISCH
betrügen-------------------------------bschysse, aschmiire, bschummle
fernsehen------------------------------Fernseh luege
feilschen--------------------------------abfuggere

Was der Sender mit "drago" gemeint haben könnte, bleibt also rätselhaft



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.03.2008, 23:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das unverschämte ist, man hätte das Spiel so oder so nie lösen können, denn das Wort hat schließlich nur 8 Punkte. Selbst wenn jemand auf Drago gekommen wäre, würde diese Antwort laut Regeln falsch sein. Confused



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 20.03.2008, 23:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Höh! Was ist das denn?
Man sucht ein Wort mit 9 Punkten.
Man löst mit Drago auf. Ein Wort, welches in keinem Wörterbuch zu finden ist. (9Live, show me the source!)
Und dann die absolute Krönung: Drago hat nur 8 Punkte.

Entweder hat man sich bei diesem Wort nur vertan oder hier wurde mit allen Mitteln versucht bloß kein Geld auszuspielen (Zweifach-Absicherung).

Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  trillhelm
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Hallo Halle
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.03.2008, 01:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Menschliches Versagen? Da haben wohl alle versagt! Versager?

Riesensauerei.
Da wäre mal wieder ein Brief/E-mail an die LMA (oder wohin auch immer) fällig.



MfG trilli



Nein, Nein und nochmals Nein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren trillhelm ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.03.2008, 01:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also mal abgesehen davon, dass das Wort einfach nur genannt worden ist und nicht in einem Lösungsumschlag war hätte man eh alles auflösen können. Was mich aber wundert, ist das das Wort DRAKO 9 Punkte hat, im Gegensatz zu DRAGO und bei dem Wort auch ein Treffer in der Dudensuche kommt, allerdings ohne weitere Erklärung...



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.03.2008, 03:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Egal, welches Wort 9 Punkte hat: Is-mir-egal Löbling sagt eindeutig "Drago". Und das ist allerhöchstens die Kurzform von Dragan, also ein Eigenname.

Wieder einmal wird bewiesen, dass unsere Forderung nach einem ständig sichtbaren Lösungsumschlag (besser noch: einem Notar im Studio) völlig berechtigt ist.

Nebenbei: In dem Zusammenschnitt wird schön gezeigt, wie peinlich dieses Geplänkel ("Ich mach das jetzt, is mir egal"... "Bist Du verrückt?") zwischen Löbling und dem Redakteur ist. Einfach nur lächerlich, wie dieser Moderator von Call-in Gnaden tagtäglich sein Ding da durchzieht und dabei wie der liebe Schwiegersohn rüberkommen möchte.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 21.03.2008, 08:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Slang:

es gab sehr wohl einen Lösungsumschlag zu diesem Spiel, in welchen Herr Löbling sogar während des Spiels "reingeluschert" hat. Dieser lag den Rest des Spieles über zusammen mit dem Autoschlüssel auf dem Autodach des "sicher heute rausgehenden" Autos.

Warum dieser am Ende nicht aufgelöst wurde, dürfte angesichts der Lösung "DRAGO", wenn Sie es denn tatsächlich gewesen ist, wohl klar sein. Die Auflösung am Ende kam ja auch wieder im allerletzen Moment der Sendung.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Pixel92
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: Samstag, 22.03.2008, 11:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe das Video gesehen und bin schlichtweg umgekippt. In dem Rauschzustand, in dem ich mich befand formten sich Bilder einer LMA in meinem Kopf. Kurz darauf schweiften meine Gedanken in die Richtung, dass es die LMA womöglich nur auf dem Papier gibt. Was gibt es denn sonst für Erklärungen dafür, dass 9live der LMA so auf der Nase herumtanzt? Die von der LMA müssen doch gar nicht viel tun. Sie müssen nur hier reinschauen, den Link anklicken, sich alles anschauen und anschlißend 9live fertig machen. Was kann daran so schwer sein?

edit by speculatius: bitte auch der LMA gegenüber keine justiziablen unterstellungen. danke
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pixel92 ist zur Zeit offline 
  MaddinW
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: Sonntag, 23.03.2008, 14:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also,ich hab besagtes Spiel gesehen, und bin eigentlich fassungslos:
Die (letzte) Anruferin hat Donau gesagt; Das Wort hatte neun Punkte (bescheuert) und ist viel sinnvoller als Drago, was ich noch nie irgendwo gehört habe. Mit scheint, dass diese ganzen neuen Nachmittagsformate die Zuschauer noch mehr verwirren sollen... VERSCHWÖRUNG
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MaddinW ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [14 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2668s ][ Queries: 47 (0.0895s) ][ Debug Ein ]