CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 21.05.2024, 17:53 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Fernsehkritik-TV: Folge 11
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 19:35 
Titel:  Fernsehkritik-TV: Folge 11
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich möchte nur kurz auf die neue Ausgabe hinweisen, die seit heute online ist!

Themen:

* TV-Analyse: Berliner Runde

* 10 geistlose Sendungen, für die SIE Gebühren zahlen

* Wissensfaktor XXS: Galileo

* Gastbeitrag: TV-Sendemitschnitt



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 19:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie ich vor einiger Zeit erfahren habe, wird es von Turbine Medien bald eine DVD zu Fernsehkritik-TV mit dem Besten von 2007 geben. Ich bin begeistert. Gute Arbeit zahlt sich doch irgendwann aus.
TOP
Ich bin gespannt, was die Zukunft bringen wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 20:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Wie ich vor einiger Zeit erfahren habe, wird es von Turbine Medien bald eine DVD zu Fernsehkritik-TV mit dem Besten von 2007 geben. Ich bin begeistert. Gute Arbeit zahlt sich doch irgendwann aus.
TOP
Ich bin gespannt, was die Zukunft bringen wird.


Das ist korrekt - mit einem offiziellen Zitat vom Kalkofe vorn drauf! Wink



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 20:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schick, knackig, direkt...Fa-kten auf eine satirische Art und Weise, wie sie mir gefällt=)
Weiter so und ein Platz in den Reihen der neuen TV-Ideen ist Dir sicher.
Der grenzenlose Schwachsinn auf allen Kanälen hat die Waagschale der Verblödung auf eine
Seite kippen lassen. Dein Konzept gleicht diese Unverhältnismäßigkeit etwas aus.
Immer wieder schön zu sehen, daß es noch Leute gibt, die nicht dem Fieber des bequemen,
anerzogenen "Ich fress alles, Hauptsache leicht und "flock"-ig" erlegen sind.

Die Sprüche der Macher sind eine Farce. Man begründet diese monotone, leichtverdauliche und gewinnorientierte Grütze damit, daß die breite Masse diese Art von Fernsehen wolle.

Pah! Razz

Jahrelang haben die privaten schrittweise die Gucker auf einen TV-Level Marke "Blitzen, Blenden, Nichts Senden, Abkassieren" gewöhnt. Also kopiert man diese tolle Geschäftspraktik...abkassieren darf man allerdings nicht. Aber die Gebühren kann man zumindest noch rechtfertigen...oder so Twisted Evil
Es ist immer anstrengend wirklich etwas Neues zu schaffen, etwas zu bewegen. Nur will kaum noch einer der erste Trottel sein, der dafür auch noch aus eigener Tasche investiert. Wozu auch, es ist doch so einfach.
Also sendet man weiter Grütze.

Bildungsauftrag? -> Wer will denn so was heute noch? Absolut "uncool". Denkende Konsumenten, igitt Wink

Ach ja, Galileo ROFL , Wissensmagazin, Jumbo-XXL -> Ein solides Beispiel für kopierbaren Bildungsauftrag LACH TOT
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Frank
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
Wohnort: tief im Westen
BeitragVerfasst am: Montag, 24.03.2008, 21:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Mein allergrößtes Kompliemnt an dieses Format... Das macht Freude anzugcken! Daumen hoch
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Frank ist zur Zeit offline 
  trillhelm
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 146
Wohnort: Hallo Halle
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 00:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bin auch Fan der Beitragsreihe geworden!



MfG trilli



Nein, Nein und nochmals Nein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren trillhelm ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 00:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wieder mal 'ne tolle Sendung. Warum gibt es für solche Sendungen keinen Platz im ö-r Fernsehen, zumindest in den dritten Programmen? Angst vor Nestbeschmutzung? Schade eigentlich.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 14:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch von mir wieder ein großes Lob !

Bin zwar nicht so der Stefan-Raab-Fan... von daher bekomme ich immer ein bisschen Bauchschmerzen, wenn man diesen Möchtegern-Komiker auch noch verteidigt...
Aber der Rest hat mir gut gefallen.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 14:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich muss auch sagen, Hut ab! Du machst das echt spitze!

Nur bei einem war ich nicht ganz gleicher Meinung wie du. Nämlich mit der Sendung "Unser Charly", dass das in die geistlosen Sendungen geht, finde ich persönlich jetzt nicht so gut, weil ich es auch manchmals anschaue, und trotzdem noch recht amüsant finde. Aber da hat jeder seine eigene Meinung. klar gibt es Menschen, die es vielleicht gar nicht mögen. Wie schon gesagt, da hat jeder seine Meinung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 17:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich fand die Sendung gut, aber nicht sooo gut wie die davor. Na man muss sich auch nicht immer steigern Smile.

Warn wahrscheinlich nicht so ganz meine Themen, aber man muss ja das gesamte Publikum ansprechen, nicht nur mich.


Lob trotzdem und weiter so Smile



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Doc Olson
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 19:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das war ja mal wieder recht kurzweilig.

Gut fand ich vor allem, dass Du neben all dem Gemecker auch mal positive Beispiele hervorhebst, das hatte ich in vergangenen Sendungen irgendwie vermisst. Ja, es gibt Sie wirklich... die Lichtblicke. Meist muss man dafür aber nochmal extra blechen. Vielleicht möchtest Du ja mal Senderchecks in den Pay-TV Programmen machen. Dort wird mitunter tatsächlich Bildungsfernsehen gemacht: History Channel, Discovery Channel, BBC, National Geographic, Biography Channel. Was stimmt da nicht? Richtig: alles "ausländisch". Da könnte man gleich den Finger erheben und fragen: "Warum gibt es von so was nicht vermehrt im deutschen (Free-) TV?".

Schön war auch gleich noch nen Schenkelklopfer oben drauf zu setzen. Da hast Du Dich aber bös' ge-outet, was?

Apropos "Du". Hatte ich Dich in vergangenen Sendungen nicht öfters "wir" sagen hören? War das nun das königliche oder das schizophrene "Wir"? Wink

Bin gespannt auf weitere Gastbeiträge.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Doc Olson ist zur Zeit offline 
  Ollowayne
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 76
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 20:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wirklich mal wieder sehr gute Sendung. Habe mir mitlerweile auch die Folgen 3-9 reingezogen und muss wirklich sagen, das sind jedesmal sehr sehr kurze 45 Minuten. Wink

Zu dem Auftritt von Oliver Pocher: Kannst du mir sagen, wann genau diese Sendung war? Würde mir das ganze gerne mal im Gesamtzusammenhang anschauen. Auch, weil ich ziemlich überrascht bin, dass Oliver Pocher offenbar 'ne ganze Menge Grips hat. *den Beitrag sehen will*



Zeitreisen werden Grammatik komplizierter gemacht haben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ollowayne ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 21:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Doc Olson » hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht möchtest Du ja mal Senderchecks in den Pay-TV Programmen machen. Dort wird mitunter tatsächlich Bildungsfernsehen gemacht:


Ist das nicht seltsam?
Im Pay-TV gibt es tatsächlich Bildungsfernsehen. Und was ist mit dem Free-TV? Genau, da muss man lange suchen (Quarks und Co. zum Beispiel).

D. h., wenn man Kohle hat, kommt man auch in den Genuss von Bildungsfernsehen.
Zweiklassengesellschaft eben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  erik_maeck
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1424
Wohnort: zuhause
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.03.2008, 22:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
« Doc Olson » hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht möchtest Du ja mal Senderchecks in den Pay-TV Programmen machen. Dort wird mitunter tatsächlich Bildungsfernsehen gemacht:


Ist das nicht seltsam?
Im Pay-TV gibt es tatsächlich Bildungsfernsehen. Und was ist mit dem Free-TV? Genau, da muss man lange suchen (Quarks und Co. zum Beispiel).

D. h., wenn man Kohle hat, kommt man auch in den Genuss von Bildungsfernsehen.
Zweiklassengesellschaft eben.


Tja, wieso sollte man auch im Free-TV so was zeigen. Denn wenn im Pay-TV munter bezahlt wird, für die Bildung, wieso sollte man diese auch im Free-TV ausstrahlen. Die wären doch blöd. Allerdings finde ich es unfair, denn wie Jigsaw schon sagte, handelt es sich eben um die Zweiklassengesellschaft... Rolling Eyes Aber meines Erachtens würde es auch im Free-TV viel bringen... Aber man denkt wie immer nur ans Geld... Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren erik_maeck ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132891 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,545 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2580s ][ Queries: 49 (0.0726s) ][ Debug Ein ]