CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 29.04.2024, 06:50 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [32 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
9Live-Schreinemakers kommt
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  wiesodenn
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.04.2008, 04:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ist das ein Aufsteller am sehr frühen Morgen diese Beiträge zu lesen.In schallendes Gelächter durfte ich nicht ausbrechen, sonst hätte ich den Rest der Familie geweckt. Das ist Energieausgleich.

Ich stellte mir gerade vor, wie Schreinemakers diese Beiträge liest, nuschelnd und mit einer so was von Betroffenheit triefenden Stimme. Das sie auf der Astroschiene abfährt wusste ich nicht. Aber sie ist ja schon lange auf einer Talfahrt.

Ich muss verschämt gestehen, dass sie mir in jüngeren Jahren vom Aussehen her gefallen hat, aber das legte sich mit der Zeit.

Ich werde ihre Sendung dann mal anschauen, Wird wohl ein kurzes "Vergnügen".



We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wiesodenn ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.04.2008, 12:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Solche Formate braucht man nicht und haben sowieso eine geringe Halbwertzeit.
Was ist eigentlich mit dem Lämmermann passiert? Ich erinnere mich noch daran, dass er bei 9Live vorgestellt wurde, weil er dort eine neue Show bekommen hat. Irgendwie habe ich nichts von der Show gesehen.

Also viel Glück Frau S, das werden sie nämlich brauchen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.04.2008, 09:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Interessantes Interview von DWDL mit Frau Schreinemakers. Hier ein Punkt, der mein Interesse geweckt hat:

« DWDL Interview mit M. Schreinemakers » hat Folgendes geschrieben:
Nehmen wir also an, ich bin zu diesem Thema bei Ihnen durchgekommen und in der Live-Sendung bei neun TV - und ich schildere Ihnen mein Problem: Ich rufe regelmäßig bei Ihren Senderkollegen an, um den Hot Button zu treffen. Es klappt aber nicht, und jetzt sitze ich auf einer Telefonrechnung in Höhe von drei Monatsmieten...

Geht‘s Ihnen um die 50-Cent-Telefonie? Okay. Aber eins ist klar: Wir würden drüber reden. Live. Es gibt nichts, worüber wir nicht sprechen können. Das ist dem Sender bewusst - das Umfeld weiß, wie ich arbeite. Schauen Sie: 9Live hat eine Volllizenz, es gibt die Überlegung, diesen Sender langfristig umzugestalten. Dieser Ansatz, diese Programmfläche heißt NeunTV. Meine Sendung hat nichts mit den Gewinnspielen bei 9Live zu tun. Und außerdem: Ein Anruf bei mir kostet Sie 14 Cent pro Minute. Das ist nicht viel.

Wer macht den Anfang und startet einen Versuch? Genug Themen hierzu gäbe es ja... Cool
Vielleicht bekommt die Anruferin Brigitte ja hier eine Erklärung, was Sie all die Jahre falsch gemacht hat. Oder die Lemming Tipps, wie Sie in Zukunft bei der Konkurrenz den Platzhalter mit "B" auch mal vor 03:04 Uhr lösen.

PS: das ganze Interview gibt es hier.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.04.2008, 09:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Interessant ist ja: 14 Cent pro MINUTE - also nach 4 Minuten Gespräch ist das Niveau von 9Live sozusagen schon erreicht Cool



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.04.2008, 10:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
Interessant ist ja: 14 Cent pro MINUTE - also nach 4 Minuten Gespräch ist das Niveau von 9Live sozusagen schon erreicht Cool


Wie ich jetzt nach den ganzen Medienberichten verstanden habe kostet der Anruf zwar 14cent pro Minute, aber diese werden nur fällig wenn man im Studio ist.

Ich bin bei diesem Format gespannt was Frau S. macht wenn ein Anrufer durchkommt und kräftig über 9Live herzieht. Aber wenn ich so lese das Frau. S für diese Sendung auch noch finanziell von 9Live entlohnt wird, so hat sich meine Frage eigentlich von selbst beantwortet.

Satire on: Die Frage die seit Nächten nicht aus meinen Kopf geht ist die, was macht Frau S. wenn ein Zuschauer folgende frage stellt?:"Könnte ich vielleicht bitte noch einen Ratefuchs bekommen ?" Wink Satire off:



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  slang
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 43

Beiträge: 2282
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.04.2008, 17:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Wie ich jetzt nach den ganzen Medienberichten verstanden habe kostet der Anruf zwar 14cent pro Minute, aber diese werden nur fällig wenn man im Studio ist.

Also da wäre ich mir jetzt gar nicht mal so sicher, immerhin ist es ja bei den ganzen Hotlines auch so, dass man kürzer oder länger in der Warteschleife landet... und trotzdem bezahlt! Wink



Vielen Dank fürs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.04.2008, 18:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schau mir das ganze grade an. Zwei erfolgreiche, für ihr Alter fabelhaft aussehende Frauen (M.S. und Mareijke Amado) unterhalten sich über ihre unglaublich befriedigenden Beziehungen zu Männern. Zwischendurch rufen Frauen mit sympathischen Stimmen an (z.B. aus Finsterwalde!), denen es ähnlich geht. Der Ton klingt als würde jemand Dosenwerfen mit den Mikros machen.
Wenn wir jetzt einen Watchblog starten, meint ihr, dass wir in 2 Wochen nur noch 2 Stühle vor blauem Hintergrund sehen??
PS: Kann Spuren von Ironie enthalten.
PPS: Eigentlich seh ich das nur weil ich dachte, gleich ruft Marc da an. Aber es werden wohl nur Frauen durchgestellt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.04.2008, 18:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich konnte es nicht lassen und musste mir die Maggy doch mal antun.

Es gab eine Anruferin, die ich nicht komplett mitbekommen habe. Kurzes langweiliges Geblubber zwischen ihr und der Maggy. Danach wird der heutige Schwerpunkt der Sendung vorgestellt: Beziehungen (jetzt bin ich aber überrascht Smile )

Der "Premieren-Single" wird vorgestellt: Ein Mann in Bild (ohne Ton), für den man anrufen(?) kann.

Es folgt der erste kurze MAZ-Beitrag: Mareike Amados Beziehung ist gescheitert und sie wurde von ihrem "Lover" finanziell ausgebeutet. Und nü? Mareike ist im Studio. Was bietet sich an? Maggy und Mareike "diskutieren" das Thema, das offensichtlich auf die moderne Frau von heute zugeschnitten sein soll. Very Happy

Um 17:54 kommt ein Anruferin durch, die (überraschenderweise) das gleiche Problem wie die Mareike hat. [Blubber, blubber]. Verabschiedung der Anruferin.

Blubber, blubber zwischen Maggy und Mareike.

Mereike stellt ihr Buch vor.

Blubber, blubber

Anruferin [Blubber, blubber]

Blubber, blubber
Blubber, blubber BlaBlaBla

...


Also ich gehöre irgendwie nicht zur Zielgruppe. Mir reicht dies als erster Eindruck.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 25.04.2008, 18:43 
Titel:  
 ­­­­

Was ist das bitte für eine peinliche Veranstaltung?

Heisst der Titel etwa "Gescheiterte TV Gesichter treffen sich unter einem Dach?"

Wo sind bitte Carsten Spengemann und Karsten Speck?
Zeit dürften beide genug haben! Laughing

Und weleche Dame würde nicht sofort für den "Single der Woche" anrufen?

Die Schakkeline ist dann auch gleich die erste Anruferin.

Ich frage mich, was jetzt der Informationswert sein soll, den diese Sendung vermittel will?!
Will Frau Amado ihr Buch vorstellen?
Oh und plötzlich wird es in die Kamera gehalten.
Und sie preist noch ihre kommende Show auf dem MDR an.

Amado: "Bist du wieder positiv?"
Spoiler: 

Schreinemakers: "Und ich hoffe, dass du die Sonnenblumen noch lange auf diese schöne Weise betrachten kannst."

Lothar hat mit seiner Frau Probleme, weil die immer nur ihre Blumen im Kopf hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ikebana Auslachen von rechts

Eine Sendung, die die Welt nicht braucht!
Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Und wir haben wieder ein neues Kompositum "Expertenchathaus"!
"Geldglas", "Geldbecken", "Geldwanne", "Telefonierverhalten" (...) was wäre die Linguistik doch arm dran, ohne Call-in!

Das Video vom Single der Woche Frank ist wohl der Hammer, oder?
Alleine die Lache "ein bisschen arrogant kann man doch sein, oder?"

Und der Bundesmoderator erst!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.04.2008, 21:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Schreinemakers-Show
Plauderei in den Abgrund

Spiegel Online: KLICK
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.04.2008, 21:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« istwohlso » hat Folgendes geschrieben:
Neue Schreinemakers-Show
Plauderei in den Abgrund

Spiegel Online: KLICK


brilliant....und gleichzeitig merkt man, dass die rechtsabteilung etwas üppiger ausgestattet ist wie man üblicherweise annehmen dürfte:

« Spiegel-Online » hat Folgendes geschrieben:

Oder wer will, bitteschön, dem "Anrufer" Lothar glauben, dass seine Dramaturgie aus ostentativen "Tjas" und "Hmms" sowie einem Kölner Dialekt, den kein Millowitsch verstünde, ganz zufällig haargenau nach K11 oder Lenßen & Partner klang? Oder dass die 30-jährige Monika wirklich von Marijke Amado wissen wollte, ob ihr beim Verarbeiten der kaputten Ehe vielleicht – so ein Zufall! – das Buchschreiben geholfen habe? Wenn das keine Fa.k.e.s waren, ist 9Live ein seriöser Fernsehsender.


Shocked

gruß
der friese


omg...
und noch einer hinterher....
« Spiegel-Online » hat Folgendes geschrieben:
So aber ist sie zwölf Jahre später nach einer gefloppten Abspeckshow namens "Big Diet" und der Tanzsause "Let’s Dance" beim viel verklagten, viel gescholtenen, viel zu profitablen Ratekanal gelandet. Immerhin kann dieser gefallene Engel kaum noch tiefer stürzen.

LACHEN



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 25.04.2008, 21:55 
Titel:  
 ­­­­

(...) "Oberteil Typ Autoscooter-Girlie"

(...) "Wenn das keine Fakes waren, ist 9Live ein seriöser Fernsehsender"

(...) "Immerhin kann dieser gefallene Engel kaum noch tiefer stürzen"


SPIEGEL online findet wie immer die richtigen Worte!

Edit MvO: den letzten Satz entfernt. Das muss nicht länger erklärt werden Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.04.2008, 13:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Enttäuschende Quote für Schreinemakers-Start

DWDL: KLICK
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.04.2008, 16:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

wobei anzumerken ist, dass die quoten bei 9live schon immer eher aus der kristallkugel gekommen sind als durch messbare werte.... Cool
und wer mir jetzt erklärt, er hätte einen wahren quantensprung für das format erwartet, dem nehme ich auch ab, dass er an den storch glaubt, der den weihnachtsmann zu ostern bringt....

wenn man den artikel allerdings anders interpretiert, dann hat schreinmakers dem sender mehr zuschauer als im üblichen durchschnitt gebracht.....von daher nehme ich an, dass in eupen sowie in münchen die sendung als großartiger erfolg gewertet wird....
würde mich überraschen, wenns anders wäre....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [32 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132845 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2802s ][ Queries: 47 (0.0663s) ][ Debug Ein ]