CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 07.05.2024, 13:55 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
ProSiebenSat1 mit schlechtem Ergebnis wegen Callin Erlöse
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 01:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

SÜDDEUTSCHE ZEITUNG (07.08.2008)

"Finanzen: Krise der "Heuschrecken"
Ende einer Party

Beispiel ProSiebenSat.1:

(...) nach dem Kauf der europäischen Sendergruppe SBS taumelten die Münchner in die Krise.
ProSiebenSat.1 schreibt rote Zahlen, die Quoten sind miserabel, die Aktie verliert rasant an Wert – und anstatt in neue Programminhalte zu investieren, genehmigten sich die Eigner auf der Hauptversammlung eine Rekorddividende in Höhe von 270 Millionen Euro.
(...)"



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.08.2008, 18:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
SÜDDEUTSCHE ZEITUNG (07.08.2008)

"Finanzen: Krise der "Heuschrecken"
Ende einer Party

Beispiel ProSiebenSat.1:

(...) Aktie verliert rasant an Wert – und anstatt in neue Programminhalte zu investieren, genehmigten sich die Eigner auf der Hauptversammlung eine Rekorddividende in Höhe von 270 Millionen Euro.
(...)"


Die Eigner und Führungskräfte von ProSiebenSat. 1 werden durch die starke wirtschaftliche Verschlechterung, auch eben durch Aktieneinstürze, in keinster Weise schlechter gestellt!
Falls wirklich personelle Konsequenzen gezogen würden, bekämen sie eine dicke Abfindung, könnten mit einer stolzen Pension in den Ruhestand gehen oder zum Grossteil an anderer Stelle weitermachen, an der sie aufgehört hatten...!
Genauso wenig interessiert die momentane Flaute und der Quotenrückgang die "Big Bosse" bei Sh9 einen "feuchten Kehricht"!
Die haben nämlich weiter auch ihr "täglich Brot" und nicht nur das!
Und so "Starmods" wie Milski oder Lauenstein- die sowieso nicht, die hat ja quasi in den Laden reingeheiratet - werden dort auch erst mal ihr sicheres ( unverschämt horrende hohes ) Einkommen haben.
Für solche Leute ändert sich also Nix- zumindest kaum etwas!
Bluten müssen in solchen Fällen nur wieder der "kleine Mann"( oder die "kleine Frau") , das Heer derjenigen, ohne die Fernsehen nicht machbar wäre, die aber scheinbar auszutauschen sind nach Beliebigkeit oder deren Verträge ungünstig verändert werden können.
Diese Menschen werden hauptsächlich von der Pro SiebenSat.1 Media Group - Finanzkrise betroffen sein und müssen wieder mal- es ist ja nicht das erste - um ihre Arbeitsplätze bangen! So ist das nun mal bei Grossunternehmen, die mehr oder weniger nur den Profit als oberstes heehres Ziel sehen- und das tun ja fast alle, egal welcher Branche.Von betriebswirtschaftlichen Sachzwängen sei hier wohlbemerkt nicht die Rede.
Daher hält sich meine Freude und Genugtuung ob der Verschlechterung, insbesondere 9 Lives, in Grenzen!
Die Hauptakteure sollen und MÜSSEN auch mal allmählich dien Gegenwind , und zwar einen sehr kräftigen, spüren. Dafür sollte aber das immer noch vorhandene Volk der "Lemminge" endlich mal klug werden und Anrufe dort unterlassen, auch wenn viele schon "geläutert" sind, es sind immer noch zu viele, die dem Sender, den Hauptakteuren UND den Dauergewinnern- auserwählt von Gnaden Sh9-den grossen Zaster nur so in den Rachen schmeissen, damit die Abzockbrut sich auch ja nicht bücken muss!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.08.2008, 10:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
Genauso wenig interessiert die momentane Flaute und der Quotenrückgang die "Big Bosse" bei Sh9 einen "feuchten Kehricht"!

Naja - wenn die Gewinne bei SH9 bzw. bei Sat1/Pro7 einbrechen, interessiert die Chefetage das schon, denn schließlich sind sie dafür verantwortlich. Ihr eigenes Konto wird das nicht negativ beeinflussen - da hast Du schon recht. Aber es erschwert doch den Wiedereinstieg in die Medienbranche, wenn man einen Fernsehsender heruntergewirtschaftet hat und dann gefeuert wird. Laughing

Andererseits sieht es momentan eher so aus, dass Sat1/Pro7 erst mal gemolken wird bis der Lemming Arzt kommt. Wie und ob es dann weitergehen soll, hört man im richtigen Moment auf Leitung 15 steht in den Sternen.

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
Die haben nämlich weiter auch ihr "täglich Brot" und nicht nur das! Und so "Starmods" wie Milski oder Lauenstein- die sowieso nicht, die hat ja quasi in den Laden reingeheiratet - werden dort auch erst mal ihr sicheres ( unverschämt horrende hohes ) Einkommen haben.

Wenn Sh9 den Laden dicht macht, stehen die Animateure auf der Straße (direkt neben den Hütchenspielern). Leute wie z.B. der Jürschen haben ein zweites Standbein mit ihrem, ähhhh, Gesang. Aber der Rest? Spätestens dann werden sie merken, dass Sh9 für einen Einstieg in eine Fernsehkarriere keine wirklich gute Idee war.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 11.08.2008, 16:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:

Naja - wenn die Gewinne bei SH9 bzw. bei Sat1/Pro7 einbrechen, interessiert die Chefetage das schon, denn schließlich sind sie dafür verantwortlich. Ihr eigenes Konto wird das nicht negativ beeinflussen - da hast Du schon recht. Aber es erschwert doch den Wiedereinstieg in die Medienbranche, wenn man einen Fernsehsender heruntergewirtschaftet hat und dann gefeuert wird. Laughing

Wenn Sh9 den Laden dicht macht, stehen die Animateure auf der Straße (direkt neben den Hütchenspielern). Leute wie z.B. der Jürschen haben ein zweites Standbein mit ihrem, ähhhh, Gesang. Aber der Rest? Spätestens dann werden sie merken, dass Sh9 für einen Einstieg in eine Fernsehkarriere keine wirklich gute Idee war.


Ich kann nur hoffen, dass es den Wiedereinstieg der "Bosse" in die Medienbranche wirklich erschwert, sicher bin ich mir da keineswegs, wie auch vergleichbare Beispiele in der Wirtschaft immer wieder zeigen!
Ein "Grundsatz", sonst auf den medizinischen Bereich beschränkt,"eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus..." könnte auch in diesem Zusammenhang passen!

Und hoffen - zugegeben hämischerweise- kann ich auch nur, dass die meisten der Animateure dann WIRKLICH auf der Strasse stehen!
Ich denke aber eigentlich schon, denn @ callpassive hat schon recht, wenn er schreibt, dass es keine "wirklich" gute Idee war, Sh9 als Einstieg in die Medienbranche zu nützen.
Andererseits besteht immer eine Nachfrage nach "Schrott" und den können die betreffenden Damen und Herren ja wahrlich aufs Trefflichste abliefern...! Evil or Very Mad



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 11.08.2008, 18:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Eigentlich weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Im Kerngeschäft machen sie ja nun wirklich Verluste. Aufgefangen werden die (noch) durch 9Live, auch, wenn deren Ergebnis heftig geschmolzen ist. Ich sehe also nicht, dass 9live sein Sendekonzept zum Guten hin ändert. Allenfalls werden die Menschen, die immer noch da anrufen, noch mehr abgezockt. Schließlich muss der Gewinn ja wieder in die Höhe schnellen.

@judea, Du irrst gewaltig, wenn Du meinst, dass es die "Bosse" nicht interessiert. Die Pro7Sat1-Mediagruppe ist eine Aktiengesellschaft. Die sind schon mal von einem "Sanierer" aufgekauft worden, der hat ein erkleckliches Sümmchen in seine Kasse fließen lassen und dann das Ding wieder verscheuert wie der Obständler auf dem Markt seine faulen Äppel. Je mehr der Kurs fällt, um so größer ist die Gefahr, dass da noch einmal jemand einsteigt, der die Reste des faulen Appels noch verwertet.

Was dann noch übrig bleibt, ist nicht mal mehr für die örtliche "Tafel" tauglich. Wer dann kommt, möchte ich also lieber gar nicht wissen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 11.08.2008, 18:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Im Kerngeschäft machen sie ja nun wirklich Verluste. Aufgefangen werden die (noch) durch 9Live, auch, wenn deren Ergebnis heftig geschmolzen ist. Ich sehe also nicht, dass 9live sein Sendekonzept zum Guten hin ändert. (...)

@judea, Du irrst gewaltig, wenn Du meinst, dass es die "Bosse" nicht interessiert. Die Pro7Sat1-Mediagruppe ist eine Aktiengesellschaft. (...)

Was dann noch übrig bleibt, ist nicht mal mehr für die örtliche "Tafel" tauglich. Wer dann kommt, möchte ich also lieber gar nicht wissen.


Das mag sein ich irrte mich in der Beziehung gewaltig. Würde mich dann natürlich hämisch freuen!
Andererseits ist das ganze ja ein zweischneidiges Schwert, wie Du treffend ausführtest- man weiss nicht, soll man lachen oder weinen!
Solange 9 Live noch sendet, wird die Abzocke andauern, was ein unerträglicher Zustand ist!
Ob dann allerdings etwas "Besseres" nachkommt, ist mehr als fraglich, womit Du auch den Nagel auf den Kopf getroffen haben magst! Man sagt ja so schön, es käme nie etwas besseres nach...!
Ich bin da ehrlich gesagt etwas hilflos und falls ich diese Grundhaltung prinzipiell nicht ablehnen würde, resignativ!
"Tu es oder lass es, es hat doch keinen Sinn"!
Diese Zeile aus einem Grönemeyersong könnte auf meine Gedanken und Hoffnungen ob dieser Angelegenheit trefflich passen.
Es bleibt somit wohl zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr, als das alles aufs Genaueste zu beobachten und das zu tun, was in seinem jeweiligen Einfluss liegt, auch wenn es nicht viel ist, besser als nix!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [20 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2302s ][ Queries: 40 (0.0619s) ][ Debug Ein ]