CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 07.05.2024, 10:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [29 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3 Weiter
PRO7 MIT GEBALLTER JUR. MACHT GEGEN FAMILIE SIEBEN
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 820
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 00:58 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
...Wenn das "Media" also gestrichen oder durch etwas deutlich Anderes ersetzt wird, dann wre das Problem sicherlich auch behoben....
Ich glaube es wre das beste das "Media" wegzulassen oder durch ein Wort aus dem Konzert- oder Theaterbereich zu ersetzen.


Neee, da bin ich dermaen gegen....dass ichs nicht mal in Worten ausdrcken kann/darf.
Grundstzlich ist es doch das allerletzte, wenn ein, wie auch immer gearteter, Konzern das Geld sprechen lassen kann, um andere in ihren Grundrechten einzuschrnken.

Ist es nicht ein Bedrfnis, ja ein Grundrecht, Worte frei sprechen zu drfen, Farben frei malen zu drfen, Musik frei singen zu drfen?

In den wenigen Fllen, wo es sinnigerweise Einschrnkungen gibt (Wrde, Straften, etc.) habe ich ein Einsehen.
Das ist der Tribut an das gesellschaftliche Zusammensein.

Wo es aber darum geht, einer Person oder auch einer kleinen Firma, die es nicht wirklich mit den "Groen" aufnehmen kann, finanziellen Schaden zuzufgen, das ganze unter dem Deckmantel des Markenschutzes (Pro7, O²,etc.), oder wo es um Urheberrechte fr eigentliches Allgemeingut (Farbe des "rosa Riesen" Telekom, etc.) gilt...

Richter, die solche existenziellen Entscheidungen fllen, gehren ohne Umschweife des Amtes enthoben!
Sie sind es nicht wrdig, das Volk zu vertreten.

Zugleich wren viele Revisionen und Berufungsverfahren vor bergeordneten Gerichten schlichtweg berflssig, weil ein Richter seine Urteile genauer berdenken wrde, wollte er nicht auf der Strae landen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beitrge: 1070
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 03:50 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vielleicht sollte als nchstes SH9 mal dieses Familienunternehmen aus der Schweiz verklagen...von wegen Namensschutz Rolling Eyes
Schaut euch mal die nette eingeheiratete Dame unter "in persona" an.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  slang
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 43

Beitrge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 14:38 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Twipsy
So ein Namen mchte ich auch nicht haben, aber die bekannte Abkrzung SH9 ist ja nicht geschtzt, so viel ich wei Mr. Green

Pif Scheie hrt sich auch, hhh... sonderlich an Cool



Vielen Dank frs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  Schabroenkel
Rindenfloh
Rindenfloh



Beitrge: 27
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 14:41 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hmmm,

also, ohne jetzt unken zu wollen, aber ausnahmsweise finde ich dieses Urteil des LG Hamburg ziemlich richtig und habe keine Einwnde dagegen. Wenn mir jemand diesen Firmennamen nennen wrde:

Sieben Media Veranstaltungs- & Produktions GmbH

Und mich dann fragen wrde, womit ich das in Verbindung bringen wrde, dann wrde ich ohne zu zgern antworten: ProSiebenSAT1. Absolut zweifelsfrei ist der Name dieses Unternehmens geeignet, mit ProSiebenSAT1 in Verbindung gebracht zu werden. Und damit ist fr mich ebenfalls absolut zweifelsfrei klar, dass der Inhaber des Unternehmens in dem Bereich, in dem er arbeitet, nicht mit diesem Namen auftreten kann.

Dass der Menschen "Sieben" heit, ist einfach nur ein dummer Zufall. Wenn der Mann seine Firma "FIAT", "Volkswagen" oder "RTL" genannt htte, dann wrde kein Hahn danach krhen, wenn man ihm auf die Finger klopft. Hierbei aber doch? Seltsam, denn es besteht kein Rechtsanspruch auf eine bestimmte Namensbildung fr eine GmbH.

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Grundstzlich ist es doch das allerletzte, wenn ein, wie auch immer gearteter, Konzern das Geld sprechen lassen kann, um andere in ihren Grundrechten einzuschrnken.


Das ist grober Unfug. Es gibt kein Grundrecht auf die Verwendung des Familiennamens im Namen eines Unternehmens.

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Ist es nicht ein Bedrfnis, ja ein Grundrecht, Worte frei sprechen zu drfen, Farben frei malen zu drfen, Musik frei singen zu drfen?


Sicher. Der Mann kann "Sieben Media Veranstaltungs- & Produktions GmbH" so oft sagen, singen, aufschreiben wie er will - aber nicht ein Unternehmen so nennen. Denn da gibt es einen anderen, der schon vor ihm da war, und dessen Recht wiegt deswegen schwerer.



Meine Oma doerrt Arschlochente in ihrem Knoblauch-Haus.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schabroenkel ist zur Zeit offline 
  ads
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 42
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 14:52 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Schabroenkel » hat Folgendes geschrieben:
Dass der Menschen "Sieben" heit, ist einfach nur ein dummer Zufall.

Schon mal darber nachgedacht, dass Namen ggf. schon mehrere Dutzend oder Hundert Jahre alt sind und die Namenstrger nichts fr ihren Namen knnen?


Zitat:
Wenn der Mann seine Firma "FIAT", "Volkswagen" oder "RTL" genannt htte, dann wrde kein Hahn danach krhen, wenn man ihm auf die Finger klopft.

Es klopft der Klgerin (leider) auch niemand auf die Finger, weil sie einen Allgemeinbegriff als Firmennamen verwendet - und damit quasi nach Problemen schreit. Desweiteren ist die Klgerin womglich wesentlich krzer am Markt als der Angeklagte.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ads ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 14:58 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Auch auf die Gefahr hin, Prgel zu bekommen: Ich muss Schabroenkel recht geben. Wer lnger "mit dem Namen Sieben" auf dem Markt ist, drfte keine Rolle spielen. Geschtzt ist ProSiebenSat1-Media, und unter diesem Namen ist die Firma auch bekannt.

Ich denke mal, dass man auch unter diesem Hintergrund das Wrtchen "Media" hinter den Familiennamen gesetzt hat. Das wird die "groe Firma" stren. Jedenfalls hat die Veranstaltungs- und Produktionsfirma durch den Prozess eine PR, die nur einen Bruchteil dessen kostet, was entsprechende Anzeigen verschlungen htten.

Ein Schelm, der Bses dabei denkt....



Das Wort "Wrde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Fr Geld wrde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beitrge spiegelt meine persnliche Meinung sowie meine persnlichen Eindrcke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrcklich erwhnt, handelt es sich nicht um beweiskrftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  slang
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 43

Beitrge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 15:04 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Schabroenkel » hat Folgendes geschrieben:
« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Grundstzlich ist es doch das allerletzte, wenn ein, wie auch immer gearteter, Konzern das Geld sprechen lassen kann, um andere in ihren Grundrechten einzuschrnken.
Das ist grober Unfug. Es gibt kein Grundrecht auf die Verwendung des Familiennamens im Namen eines Unternehmens.

Es gibt aber Unternehmensformen die erfordern den Familiennamen im Name der Firma, allerdings muss man ja bei der Firma nicht Media schreiben, aber der Familienname an sich ist manchmal sogar Pflicht, wie bei einer Einzelfirma...

PS.: Wie sich die Telekom und die Farbe magenta verhalten habe, finde ich viel grotesker...



Vielen Dank frs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 159
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 16:17 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht sollte als nchstes SH9 mal dieses Familienunternehmen aus der Schweiz verklagen...von wegen Namensschutz Rolling Eyes
Schaut euch mal die nette eingeheiratete Dame unter "in persona" an.


Danke dir Very Happy , schn wenn man mal wieder herzhaft lachen kann. Gehrt ungedingt auch in den thread"Aus dem Netz gefischt".
Auf jeden Fall sollte fr diese Firma das Urheberrecht derart verschrft werden, dass nur noch sie Toilettenartikel herstellen drfen. Laughing Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  Geldverschenker
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 114
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 16:58 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dass die "Sieben" im Medienbereich aber recht eindeutig mit ProSieben verbunden wird, ist nicht von der Hand zu weisen. Als ich das erste Mal von der Videoplattform sevenload hrte, dachte ich im ersten Moment auch an den Sender...



WER BRAUCHT EIGENTLICH CALL-IN? ES NERVT.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldverschenker ist zur Zeit offline 
  slang
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 43

Beitrge: 2282
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 18:40 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also korrigiert mich aber es ging doch nicht um die "Sieben" alleine, sondern im Zusammenhang mit "Media". Und das heit ja nun mal ProSieben Media AG, da liegt doch der Knackpunkt, oder?



Vielen Dank frs Lesen.
Lars


w3News.de

Mobile Datenflatrates.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren slang ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 19:43 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« slang » hat Folgendes geschrieben:
Also korrigiert mich aber es ging doch nicht um die "Sieben" alleine, sondern im Zusammenhang mit "Media". Und das heit ja nun mal ProSieben Media AG, da liegt doch der Knackpunkt, oder?


(1) Ob wirklich da der Knackpunkt liegt? Da msste man das Urteil in seiner Gesamtheit kennen. Aber offenbar haben sich die Klger (also PRO7) auf die "Sieben" konzentriert. Vor Gericht haben sie offenbar argumentiert:
"im Medienbereich werde die Ziffer "7" automatisch mit den Unternehmen der Klgerinnen assoziiert".

ES GEHT ALSO UM DIE 7 UND DEN "MEDIEN-BEREICH". BEREICH! ABER WAS HEISST "MEDIEN-BEREICH"??? WIE WEIT GEHT DER?

(2) Und meiner Ansicht kann selbst der Dmmste einen kleinen Familienbetrieb kaum mit dem Milliarden-Konzern P7S1 verwechseln...

Die Firma "Sieben Media" organisiert Firmen-Veranstaltungen in Hotels und Herr & Frau Sieben treten als Knstler-Duo auf und spielen Mozart auf dem Klavier.

Mchte mal die Boulevard-Schlagzeile sehen:
"Giga-Konzern bei dmmlichen Rate-Shows von Mozart-Pianisten bedroht!"


(3) sind 250 000 Euro als angedrohte Strafe m.E. exorbitant hoch. Das heit doch angedrohte Existenzvernichtung.
(vgl. (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 3.2.2008)

(4) Aber mal ganz abgesehen von juristischen Argumenten:
Von der Publicity & Werbewirkung her ist doch so ein Prozess fr das eigene Image von Pro7 katastrophal. Bei Pro7 liegt m.E. eher DUMMHEIT als Bswillgkeit vor. Wenn ich deren Werbe-Berater wre, htte ich die Taktik genau umgedreht. Ich htte umgekehrt empfohlen:

Nicht bekmpfen, sondern umarmen! Ich htte die Familie in eine meiner Shows eingeladen, um der ffentlichkeit zu zeigen: Hey, schaut mal: wir sind doch sooo ein toller Familien-Sender! Sind wir nicht nett? Und ist das nicht ein tolles Zusammentreffen: PRO7 trifft die nette Familie Sieben!" Na, so in dem Stil... Da kann man doch Sympathien gewinnen! (Und Sympathien braucht der Sender nun wahrlich!

Der eingeschlagene Weg mit Kanonen-Drohung zeugt in erster Linie von der erstaunlichen DUMMHEIT dieses Konzerns.
(Aber das wird hier niemanden berraschen)



"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 820
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 22:02 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Schabroenkel » hat Folgendes geschrieben:
...
« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Grundstzlich ist es doch das allerletzte, wenn ein, wie auch immer gearteter, Konzern das Geld sprechen lassen kann, um andere in ihren Grundrechten einzuschrnken.


Das ist grober Unfug. Es gibt kein Grundrecht auf die Verwendung des Familiennamens im Namen eines Unternehmens... .


Vielleicht war meine Argumentation nicht fr jedermann ganz deutlich. Das Anliegen deshalb aber gleich als Unfug zu betiteln.... ist sicher etwas... h....anma unangebracht.
Arzt
Hier geht es meiner Ansicht nach nicht um die Wahrung berechtigter Interessen eines Unternehmens, sondern um puren Grenwahn.

Allein die Tatsache, dass die ProSiebenSat.1 Media AG bereits hnlich klingende Namen durch die Geldbrse in den Ruin treiben kann, ist schon verwerflich.

Man beachte: Das Fettgedruckte im Namen soll den Unterschied im Namen verdeutlichen.

Leute, wacht auf! Wehret den Anfngen. Geschtzt wurde nicht Sieben Media, sondern eben... siehe oben.

Wenn hier von einem Gericht besttigt wird, dass die ProSiebenSat.1 Media AG einzig und allein diese Wrter (nicht mal Worte) gebrauchen darf, wo hrt das dann auf?

Wie ist das mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand?
Sind wir irgendwann so weit, dass man das sogenannte "Kaufmanns-Und" nicht mehr einsetzen darf, weil es ja schon von Firma C & A verwendet wird?

Ja sicher, erst glte diese Einschrnkung dann nur im Bereich Mode, aber was, wenn C & A irgendwann auf die seltsame Idee kme, auch Surfbretter in sein Sortiment aufzunehmen? Oder Autos? Oder Versicherungen?
Angeblich gibt es sogar Unternehmen, die ihrem Kerngeschft irgendwann untreu werden und pltzlich Radiowecker und Prepaidhandys anbieten, wenngleich sie doch eigentlich im Kaffeebusiness zuhause sind.


Nochmal: Die ProSiebenSat.1 Media AG unterstellt der Familie Sieben augenscheinlich eine Form der Trittbrettfahrerei.
Diesen Vorwrfen ist dieses Kleinunternehmen ausgesetzt, ohne eine echte Chance, solange im Namen des Volkes solche Urteile gesprochen werden.
Solange man selbst nicht betroffen ist, mag das fr den ein oder anderen in Ordnung sein.

Um einen -vermutlich geschtzten- Werbeslogan zu bemhen:

Entdecke die Mglichkeiten:
Hat man das Kapital, und wre skrupellos geschftstchtig, knnte man zunchst nach Allerweltsworten in Firmennamen Ausschau halten, ausmachen, in welcher Branche diese Unternehmen ttig sind und eine Abmahnung nach der anderen raushauen. Eben einfach ein wenig Unternehmensidentitt von anderen beanspruchen.
Ganz so, wie es Familie Sieben unterstellt wird.
Weil sie es versumt hat, der ProSiebenSat.1 Media AG gerichtlich untersagen zu lassen, ihren jahrhundertealten Familiennamen fr das Fernsehunternehmen zu nutzen.

Mal sehen, ob Pizzeria schon als Name in der Backbranche oder wahlweise auch Landwirtschaft (wegen all der guten Zutaten) geschtzt ist Rolling Eyes

Ein Schelm, wer Parallelen zu abmahnwtigen Call-in-Betreibern sieht, die eben auch Freude daran haben, Wrter (nicht mal Worte) nur in ihrem Sinne gelten zu lassen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 28.04.2008, 22:08 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dass dieses Rechtssystem seltsame Blten treibt, merkt man sogar an den vielen Abmahnungen der Musikindustrie. Richtig seltsam wird es, wenn eine Seite + Forum, wo man sich ber Abmahnungen austauscht, auch noch abgemahnt wird. Grund: illegale Rechtsberatung.

Man entwickelt langsam den Eindruck, dass der Mensch immer weniger tun darf. Die Meinungsfreiheit wird langsam aber sicher beschnitten.

http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/aktuell.html

Ob eine Abmahnung oder Klage berechtigt ist oder nicht, ist egal, es bleibt immer ein bitterer Beigeschmack.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 01.05.2008, 22:30 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nochmal zu einigen Punkten der juristischen Bataille von Pro7 gegen Familie Sieben. Dabei sttze ich mich auf bona fide gegebene Informationen:

(1) Zur "Angst" von PRO7, mit dem Familienbetrieb "Sieben Media" verwechselt zu werden:

Der BGH hat in stndiger Rechtsprechung geurteilt: die ERSTE Silbe eines Namens sei prgend. Dh im vorliegenden Fall: "PRO". Sonst wrde der Sender sich ja auch nicht berall mit Pro7 abkrzen. Wenn er "SIEBENMEDIA TV" heien wrde, dann knnten Uneingeweihte die beiden vielleicht verwechseln. Aber dass PRO7SAT1-MEDIA mit "Sieben Media" verwechselt werden kann, ist bei potentiellen Kunden unwahrscheinlich. UND WENN ES SO WRE -- SO WHAT?

(2)
Einige glauben/behaupten, Familie Sieben knne sich doch freuen, denn die von PRO7 angestrengte Klage sei doch fr die Familienfirma eine schne billige PR-Kampagne, --"billiger als Anzeigen”.

Das ist offenbar Quark. Kunden werden ngstlich. ffentliche Auftraggeber und andere arbeiten ungern mit einem Unternehmen, das jederzeit "platt” sein kann.

(3) Und nochmal: 250 000 Euro als angedrohte Strafe gegen ein kleines Familienunternehmen-- das ist schon absurd.

FACIT:
Ich habe mir alle Einwnde hier im Forum durch den Kopf gehen lassen, aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Klage von PRO7 objektiv ein Vernichtungsfeldzug ist.

Von Gelassenheit und Selbstbewusstsein beim Sender zeugt sie jedenfalls nicht.



"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [29 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3436s ][ Queries: 48 (0.1004s) ][ Debug Ein ]