CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 49 [686 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 47, 48, 49 Weiter
KANAL TELEMEDIAL: LIVE-Diskussion [09.04.2008 - 17.05.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 14:33 
Titel:  KANAL TELEMEDIAL: LIVE-Diskussion [09.04.2008 - 17.05.2008]
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

/Edit redox : Der alte Thread "Kanal Telemedial (1.4.-9.4.)" ist >hier< zu finden.

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
... Deswegen ist unsere Forderung: Call-in-Sendungen so gestaltet werden, dass man sie ohne Altersverifikation nicht sehen kann. Und das sollte auch für den Kanal Telemedial gelten.


Okay, auch wenn ich der Beobachtung des Senders nicht viel abgewinnen kann, weil ich ihn einfach nicht ernst nehme: In dem Punkt stimme ich vollkommen zu: Überall, wo "Ware" an den Mann/die Frau gebracht werden soll gegen ein Entgelt, hat der Jugendschutz zu greifen.

Mit allen erforderlichen Mitteln.

Aber auch die Eltern sind in der Verantwortung. Ich könnte mir durchaus einen "Zwang" zur Sperrung von Mehrwertdiensten vorstellen, solange Minderjährige einem Haushalt angehören.
Oder noch eher die umgekehrte Variante, die auch sonst in alltäglichen Lebenslagen auf die Verbraucher einprasselt:
Man schaue sich nur das Onlinebanking an: Überall wird -überraschend deutlich Shocked - darauf hingewiesen, dass die besonderen AGB für Onlinebanking greifen, wo ggf. eine missbräuchliche Verwendung des Kontos dem Bankkunden zur Last gelegt wird. Geht man mit diesen AGB nicht konform, ist es Essig mit der Bequemlichkeit.

Bei diesem und vergleichbaren Programmen geht es nicht, dass sich unter Umständen auf den sogenannten Taschengeldparagraphen berufen werden würde. Hier geht es um pure Gewinnmaximierung!

Daher ein Vorschlag, der zumindest den Geldhahn... Rolling Eyes ...enger schnüren könnte:
Arzt
JEDER Telefonanschlussinhaber ist erstmal generell für Sonderufnummern gesperrt.

JEDE einzelne Sonderrufnummer, die der Anschlussinhaber dennoch erreichen will, muss einzeln explizit freigegeben werden. Meinetwegen auch mit automatischer zeitlicher Begrenzung (24 Stunden?)

Das könnte beispielsweise mit einem PIN/TAN-Verfahren verifiziert werden, wie man es schon aus anderen Lebensbereichen, wo es um Geld geht, kennt.

Man schaue sich Bezahlfernsehen auf Abruf an: Jeder einzelne Film muss freigeschaltet werden. Per Anruf, per Internet oder per SMS.

Von der technischen Seite her sind in Zeiten des volldigitalisierten Telefonnetzes also sicherlich keine Schwierigkeiten zu erwarten. Es gälte nur, diese Idee umzusetzen.
Und da schließt sich der Kreis zum gesetzlichen Jugendschutz. Es könnte einfach vorgeschrieben werden. Punktum. Wie so viele -wesentlich mehr in die Persönlichkeitsrechte eingreifende- Gesetze auch einfach ohne lange Diskussion verabschiedet werden.

Eine hohe Missbrauchsquote (analog geknackter Bezahlfernsehen-Receiver) ist meiner Ansicht nach in diesem Bereich nicht zu erwarten, der entsprechende Anreiz wäre dann eher doch zu gering: "Harhar, wir können unser Geld telefonisch zum Fenster rausschmeißen, weil wir das Anmeldeverfahren ausgetrickst haben!" Twisted Evil ... klingt irgendwie einfach nicht so cool wie "Harhar, wir haben Bezahlfernsehen auf Abruf für umsonst!"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 19:21 
Titel: Sachliche Diskussion "Kanal Telemedial" ab 9. 4. 2008
Thema Beschreibung: Bitte hier nur sachlich über das Programm diskutieren.
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Also hier soll es jetzt sachlich weiter gehen. Gegenseitige Unterstellungen, Anfeindungen usw. werden sofort und ohne Rücksprache gelöscht.

Diskussionen über das Programm und über das Konzept sind erwünscht. Bitte sachlich.

EDIT: Ich hab den Beitrag von sauerwerder hier mal reingestellt, weil er grundsätzliche Aussagen zu Call-in enthält.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.

Zuletzt bearbeitet von Speculatius am Mittwoch, 09.04.2008, 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  michatubbie
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 51

Beiträge: 67
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 20:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke Spekulatius-weihnachts-Keks (lecker übrigens Wink ) auch ich hoffe, dass endlich mal wieder sachliche Diskussionen statt finden. (...) Vielleicht sollte, um hier einen sinnvollen Thread aufzuziehen, wirklich auch einmal die ein oder andere Antwort gar nicht erst veröffentlicht werden. (...)
#Also laßt uns sachlich diskutieren, auch wenn es, wenn man TGH sieht, manchmal schwer fällt.
TGH: "Ich habe Fakten (die FAKTEN)..."

Ich persönlich wäre dafür, einen Thread oder ein privates Forum zu eröffnen, um zu überlegen, wie man KT am besten von der Frequenz des KiKa verdrängen könnte. Meiner Auffassung nach ist das ein ganz primäres Thema! Berichtigt mich, wenn ich total falsch liege.



edit by speculatius: die (...) passagen wurden entfernt. weil wir hier sachlich diskutieren und keine gegenseitigen vorwürfe niederschreiben wollen. und zwei beiträge zusammengefasst.

p.s. speculatius kommt nicht vom weihnachtskeks. ich empfehle wiki Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren michatubbie ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 20:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt dreht er völlig ab.
Jetzt liest der doch tatsächlich die Kontoliste Live vor mit den Beträgen welche bei Ihm für den Energieausgleich Eingegangen sind und nennt, Achtung jetzt kommts,

die Überweiser BEI VOLLEM NAMEN !

Hallo ?

Spoiler: 




Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 09.04.2008, 20:34 Uhr von Speculatius
Gesplittet vom Beitrag KANAL TELEMEDIAL: LIVE-Diskussion [09.04.2008 - 17.05.2008] aus dem Forum SONSTIGE LIVEDISKUSSION
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 20:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

TGH spricht von 35500 Euro Banküberweisungen bislang... (ohne die Impulsausgleiche per Telefon !).
In 127 Tagen Sendezeit haben also täglich irgendwelche Leute ca. 280 Euro überwiesen ! Shocked

Er beklagt sich darüber, dass viele Überweiser aus Österreich nicht namentlich aufgeführt werden...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  wiesodenn
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 327
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 20:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

21: 41

Hornauer spricht die lieben Kinder direkt an. Die Eltern sollen ihm ihre alten DM Münzen schicken!

Das werde ich mir mal ins Word kopieren mit Daum und Uhrzeit.

Da kommt dann sicher noch mehr zusammen. Dann schicke ich halt noch eine E-Mail nach Wien.



We sold our soul for Rock'n'Roll not for Call-In
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren wiesodenn ist zur Zeit offline 
  michatubbie
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 51

Beiträge: 67
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 20:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

21:50 Uhr. Das mit dem Weihnachtskeks nehme ich zurück. Aber dass TGH nun Ostlieder zum besten gibt, das geht ja nun gar nicht. Ostlieder haben Würde!!!!!! Ich als Ossi bin jetzt beleidigt. Sorry, is so. Und dann noch über den Schwarzkurs der D-Mark reden. Horni haste gar nix mehr zu bieten? Du redest übers Rauchen!!!!!!
Ich würde gern mal von Herrn Hornauer hören, was er davon hält, auf der KiKa-Frequenz zu senden....... Herr Hornauer.... wie geht es Ihnen damit?
Ich in kein Schwarzseher....... der KT läuft bei uns in Zwickau kostenfrei!!!! Machen Sie was dagegen.

kein edit, nur ein Cool . speculatius
edit[redled] Daumen hoch



Das Leben ist ernst genug, da brauchen wir nicht noch Call-In!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren michatubbie ist zur Zeit offline 
  michatubbie
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 51

Beiträge: 67
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 21:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

22:04 Anrufer Jörg. Wird Horni gerade verarscht? Oder hat Jörg irgendwas genommen, was ich nicht kenne? Jörg hat alle um sich herum verloren, seine Tante, seine Oma, seinen Vater. Ich kann mir nicht helfen. Horni hat so ein Lachen in der Kehle. Als ob ihn das irgendwie belustigt. Aber Jörg klingt auch nicht gerade ernst zu nehmend. Ist meine Meinung bzw mein Empfinden so abwegig?

Oh, jetzt sagt Jörg, Thomas würde einen auf dicken Vogel machen. "Komm sag mal was dazu, oder willst mich wegdrücken?" Au und der Jörg soll den Kanal nicht für Eigenwerbung missbrauchen. Jetzt bietet er TGH auch noch ne Domain an zu kaufen. Für 10.000 EUR an zu kaufen. Und dem Jens will er auch noch was sagen.......
Nu wirds spannend.

Der Jörg missbraucht also den KT um für sich Eigenwerbung zu machen. Auf diese Art und Weise wird KT misßbraucht. Das sag nicht ich, sonder gerade eben der Horni. Horni ist entsetzt, dass es Leute gibt,die diese edle Plattform wie KT für Eigenwerbung missbraucht. Nun will Horni für jede Internetseite 1000 EUR pro Nennung haben. Das steht nämlcih in der neuen KT - Satzung drin.
Alles kostet. Und dem Jens kostet es 10.000 EUR.

RUNTER VON DER KIKA-FREQUENZ. Das kann doch echt nicht sein. Der KiKa ist Öffi-Fernsehen. Warum tut das Öffentlich-Rechtliche nix dagegen?

edit[redled]: Beiträge zusammengeknödelt...



Das Leben ist ernst genug, da brauchen wir nicht noch Call-In!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren michatubbie ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 21:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Aha, Herr H. spricht
Nun droht er Emailstörern und kritischen Anrufern für die Zukunft mit seinen Telemedial verbundenen Anwälten wegen Geschäftsstörung...
Geschäftsstörung ? Laughing

Es sollte sich mal ein Beispiel an seinem telemedialen Freund "dem Schweiger" nehmen, der sitzt wenigstens nur da und wundert sich.....

Jeden Anrufer ankicken und fertigmachen wollen und sich dann wundern wenn einer zurückgibt.
Viel austeilen wenig einstecken..., das passt

Und dann Gratuliert er noch dem Jens für seinen gelungen hinterhältigen Versuch der Spaltung, da hätte er den grössten Respekt vor....

Ach Gott....Zapp, wech.....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 22:07 
Titel:
 ­­­­

Zitat:
Die telemediale Idee und das von Hornauer auf dem Schirm gezeigte

Verhalten ist gleichzusetzem mit dem Totalitarismus. Wer kritische Journalisten, die Fakten (die FAKTEN) (die Fakten (die FAKTEN)) sachlich

dargestellt haben, kriminalisiert und von Staatsanwaltschaften verfolgen lassen will, hat den Boden

der freiheitlich-demokratischen Grundordnung verlassen.

Wer dann noch für diesen Menschen zum Geldgeben in der Sendung seines Senders öffentlich aufruft, hat

sich mit der totalitären Idee gemein gemacht. Und muss jetzt nicht plötzlich auf Widerstand machen.

Ich bleibe dabei: KT ist gefährlich a) gesellschaftlich, b) für psychisch Kranke, c) für Kinder!!!


Dies sagt eigentlich schon alles. Die vermehten Stimmen die KTM "garnicht so schlimmen finden" übersehen dabei das er neben oben gesagtem desweiteren auch, und auch meine, religiöse Gefühle beleidigt. Er stellt z.B. Behauptungen über den Buddhismus auf die mit der Wahrheit so gut wie nichts gemein haben.
Und auf einmal melden sich hier Forenuser die die Gewinnspielabzocke vehemennt kritisieren aber KTM ganz anders sehen. Diese Leute regen sich über perverse Fingerzeige. unlautere Spielregeln, Beleidigungen gegen andere Moderatoren auf. Deshalb verstehe ich die Leute nicht da Hornauer mehr wie ein mal Private Leute die Anrufen beleidigt und sie auch noch frech aus der Leitung wirft. Dann wirft TGH der Presse eine Hetzkampagne vor und kriminalisiert sie sogar noch, wer aber Ihn kritisiert dem will er Mahnbriefe für nicht eingegangene Energieausgleiche senden. Und als Axel Dürr damals prophezeite "er will sich als Guru aufbauen" ist ja durch Horni selbst noch mit "Ihr dürft mich Guru nennen. Guru der Antisekte" bestätigt worden.
TGH erhebt einen Absolutheitsanspruch, nur seine Ideen entsprechen der Warheit und jede andere Meinung falsch. KTM wird immer totalitärer und je mehr zuspruch er findet umso Gefährlicher wird er und sein Größenwahn wächst. Ich erinnere nochmal an diesen Jones der den Peoples Temple gründete mit einer wirklich absolut einwandfreien Utopie einer rassenübergreifenden friedlichen sozialen Religion. Und was wurde daraus (kann man gern im Internet recherchieren) die Anhänger wurden zum Massenselbstmord gezwungen als der Größenwahn dieses Gurus den Zenit erreichte. Es gibt unzählige Beispiele dafür. Die Heavens Gate Sekte, die Sekte aus Waco USa die auch im Massaker endete. Die Aum Sekte in Japan. Aus einer anfänglich harmlosen religiösen Vereinigung deren Visionen durchaus positiv waren wurde eine Katastrophe.
Also es gilt nur eines: Wehret den Anfängen und schützt die die es selbst nicht können.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Raoul Duke
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 22:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hoffe, es ist OK, wenn ich sachlich nochmal ganz kurz den alten Thread anspreche. Ich hatte mich bei einem Beitrag wohl mißverständlich augedrückt, das würde ich gerne noch schnell klarstellen:

Zitat:
Raoul Duke: Ist das Authentizität? Was den Umgang mit seiner Vergangenheit betrifft: Er gibt das zu, was jeder im Internet leicht ergoogeln kann, schon ein Aufruf von Wikipedia reicht dazu aus. Warum also sollte er um den heißen Brei herum reden.

Was sein übriges Verhalten betrifft: Er gibt sich zunächst verständnisvoll und geduldig, aber das legt sich schnell, wenn das, was der Anrufer sagt, ihm nicht in den Kram passt. Vor allem ist zu beobachten, dass er allergisch reagiert, wenn er nicht im Mittelpunkt steht, sondern ein anderer Teilnehmer am Zitronentisch angesprochen wird.

Ich glaube, dass er diese Ausbrüche schlicht und ergreifend gar nicht vermeiden kann, das ist halt seine Art, das ist m. E. das Fehlen der Selbstkontrolle. Er sagt "Ich bin zwar Geschäftsführer und Inhaber der Sendelizenz, aber ich bin hier in der Sendung nur ein Moderator wie jeder andere auch."

Sein ganzes Verhalten aber spricht völlig dagegen. Kontrollverlust halt....
(Speculatius)


Ich meinte eigentlich in keinster Weise den "ehrlichen" Umgang mit seiner Vergangenheit und schon gar nicht, wenn er sich tatsächlich mal verständnisvoll gibt. Ich meinte eher, daß man so oft sehen kann wie arrogant, aufmerksamkeitsheischend und selbstverliebt er ist. Daß er eben nicht - wie vielleicht Jürgen Milski - nett tut und hintenrum ganz anders ist. Im Gegenteil: Man sieht ihn und weiß, daß sein Charakter an der Poebene angesiedelt ist, weil er ihn im Fernsehen so oft unverblümt rauslässt. Das hatte ich mit "authentisch" gemeint. Aber ich muß zugeben, daß das so nicht richtig ist, da er auch oft genug über seine tatsächlichen Ziele täuschen will - ob ihm das gelingt (mMn überhaupt nicht) steht auf einem anderen Blatt. Statt "authentisch" wäre "durchschaubar" wohl deutlich besser.

@ Nebelspalter: Ich stimme dir auch zu - wie gesagt, mein Beitrag war einfach falsch formuliert.

Zitat:
Und da gibt es nix schön zu reden oder zu verteidigen. TGH will einen Staat im Staate gründen, um seine bisherige m ed i a l e M a c h t s t e l l u n g weiter auszubauen.

Deshalb muß er grestoppt werden. Die telemediale Idee und das von Hornauer auf dem Schirm gezeigte Verhalten ist gleichzusetzem mit dem Totalitarismus. Wer kritische Journalisten, die Fakten (die FAKTEN) (die Fakten (die FAKTEN)) sachlich dargestellt haben, kriminalisiert und von Staatsanwaltschaften verfolgen lassen will, hat den Boden der freiheitlich-demokratischen Grundordnung verlassen.
(telegenial)


Wie Scientology, ja. Leider weiß ich nicht, ob du mich jetzt mit dem Beitrag auch meintest, da...

Zitat:
edit by speculatius: das thema geht alle an, nicht nur die angesprochenen user, daher die nicks gelöscht.
(unter dem Beitrag von telegenial)


...aber lass dir versichern: Ich bin kein Fan von Hornauer. Ich finde ihn als Mensch unmöglich. Aber da ich seine Sendung mit der nötigen Distanz sehe, kann ich darüber lachen. Ich finde es einfach unglaublich komisch, ihn und sein Verhalten zu beobachten. Wenn ich sehe, wie der Profi-Schwabe in ihm durchkommt und er in jedem zweiten Satz Geld fordert; wenn er auf Fragen keine Antwort weiß und mit sinnlosen Allgemeinplätzen um sich wirft oder wenn er zwanghaft versucht freundlich zu lächeln und ein bizarr-entstelltes Grinsen dabei herauskommt, dann könnte ich mich eben aufgrund seiner Durchschaubarkeit wegschmeißen. Deswegen, das muß ich sagen, sehe ich KT tatsächlich recht gerne. Was für eine Gefahr nun von ihm ausgeht, weil es Menschen gibt, die das für bare Münze nehmen, das steht auf einem anderen Blatt. Dennoch habe ich die stille Hoffnung, daß der Kreis dieser wirklich bedauernswerten Menschen nicht allzu groß sein kann.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raoul Duke ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.04.2008, 23:59 
Titel:
 ­­­­

Post von der Bundesbank:

Aus währungsrechtlicher Sicht ist anzumerken, dass § 35 BBankG als
Straftatbestand die Ausgabe von "Nebengeld" verbietet, wenn dieses geeignet
ist, im Zahlungsverkehr anstelle von gesetzlichen Zahlungsmitteln verwendet
zu werden. Eine verbindliche Entscheidung, ob ein Verstoß gegen diese
Strafvorschrift vorliegt, kann nur von den zuständigen
Strafverfolgungsbehörden getroffen werden. Eine Strafverfolgung ist
allerdings nur denkbar, wenn ein hinreichender Tatverdacht dafür besteht,
dass eine Straftat bereits verwirktlicht wurde. Gemäß der von Ihnen
angegebenen Website www.deutsch-markt.de soll erst in Zukunft beabsichtigt
sein, die "Deutsch-Markt" als Zahlungsmittel einzuführen. Bislang sind uns
auch nicht bekannt geworden, dass die "Deutsch-Markt" aktuell als
Zahlungsmittel verwendet wird.

Darüber hinaus könnte im Falle einer Nachbildung von DM-Münzen § 11 Abs. 1
des Münzgesetzes vom 16. Dezember 1999 (BGBl. I S. 2402) von Bedeutung
sein, der wie folgt lautet:

Es ist verboten,
1. außer Kurs gesetzte oder sonst als Zahlungsmittel ungültig
gewordene Münzen
a) nachzumachen oder zu verfälschen oder
b) solche nachgemachten oder verfälschten Münzen zum Verkauf vorrätig
zu halten, feilzuhalten, in den Verkehr zu bringen oder in das Inland
einzuführen;
2. Gegenstände herzustellen, zum Verkauf vorrätig zu halten,
feilzuahlten oder in den Verkehr zu bringen, wenn sie den Anschein
erwecken, als wären sie früher gütlige Münzen gewesen. Satz 1 gilt
nicht für Stücke, die als Nachahmungen gestaltet oder vor dem Jahr 1950
hergestellt worden sind.

Mit freundlichen Grüßen

DEUTSCHE BUNDESBANK
Kommunikation
Wilhelm-Epstein-Strasse 14
60431 Frankfurt am Main

Tel. +49 69 9566 - 1
Fax: +49 69 9566 - 3077

http://www.bundesbank.de
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Gesplittet am: Donnerstag, 10.04.2008, 00:00 Uhr von Speculatius
Gesplittet vom Beitrag KANAL TELEMEDIAL: LIVE-Diskussion [09.04.2008 - 17.05.2008] aus dem Forum SONSTIGE LIVEDISKUSSION
  Marge
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 120
Wohnort: Parkplatz von Frankfurt ;)
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 01:42 
Titel: süddeutsche Zeitung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

falls das jemand schon gepostet hat, bitte löschen!

Süddeutsche.de berichtet

http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/995/165524/?page=4



"Und sperrt man mich ein im finsteren Kerker,
das alles sind rein vergebliche Werke.
Denn meine Gedanken zerreißen die Schranken
und Mauern entzwei:Die Gedanken sind frei!"

Ein Volkslied von Fallersleben
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marge ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.04.2008, 01:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Schöner Artikel, hier ein kleiner Auszug:

Zitat:
Spät abends, wenn die Tigerente, das Sandmännchen und Bernd das Brot friedlich schlafen, wird es erst so richtig lustig auf der Satellitenfrequenz des Kinderkanals. Von 21 Uhr an trommelt Thomas Hornauer vor der Kamera, und seine "telemedialen Freunde" tanzen dazu. Danach wird es gruselig: Eine Zuschauerin erzählt am Telefon mit bebender Stimme von "erdnahen Dämonen und anderen Monstern"....


Cool
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 49 [686 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, ..., 47, 48, 49 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2195s ][ Queries: 37 (0.0565s) ][ Debug Ein ]