CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:29 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [21 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Sinnlose Umfragen (n-tv, ect.)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 13:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn die Sender wirklich Interesse hätten an den Meinungen der Zuschauer, könnte man genauso gut eine 0800er Nummer einrichten. Aber was interessiert das auch die Sender, Hauptsache genügend naive Menschen rufen bei diesen lächerlich Umfragen an und werden ihr Geld los.
Aber denen die bei so etwas anrufen um abzustimmen das es ihnen egal ist, ist nicht mehr zu helfen.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 21:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie war das eigentlich mit dem Ted, der u. a. auch bei "Wetten, dass...?" eingesetzt wurde? War der kostenpflichtig? Das würde nämlich bedeuten, dass es Call-In auch schon in den 80ern gab.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 21.05.2008, 23:39 
Titel:
Thema Beschreibung: TED Bewertung
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der TED funktionierte, glaube ich, ähnlich dem Bewertungssystem für Einschaltquoten. Es wurden bestimmte Haushalte vorher ausgewählt, die dann über ein elektronisch System abstimmen konnten. Heute funktioniert dies über eine 14Cent teuere Televotingnummer. Hier wird von Seiten der Verbraucherzentralen allerdings kritisiert, dass Preise aus dem Mobilfunknetz (O2 89Cent!!!) erheblich abweichen. Dies wird den Verbrauchern nicht exakt mitgeteilt. Rechtlich ist das in Ordnung und die Verbraucherzentralen sehen den schwarzen Peter eher bei den Mobilfunkbetreibern.

Zitat:"Die Mobilfunk-Anbieter dürfen ihre Preise für die 0137er Nummern nach eigenem Gutdünken festlegen, im Gegensatz zu den Festnetz-Anbietern, bei denen die Bundesnetzagentur ein Wörtchen mitzureden hat", weiß Evelin Voß von der Verbraucherzentrale Sachsen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.05.2008, 00:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

14 cent für eine Umfrage halte ich noch für vertretbar...

Wie sinnvoll es ist, bei Wetten Dass oder beim Eurovision Song Contest für seinen Favoriten anzurufen, mag dahin gestellt sein... aber man hat zumindest nicht das Gefühl, schamlos abgezockt zu werden - und kann trotzdem Einfluss auf den Ausgang des Wettbewerbs nehmen...

Die 14-cent-Nummern werden nicht primär dafür eingerichtet, um möglichst viele Anrufe damit zu generieren... anders sieht es bei den 50-cent-Nummern aus, die sich schon allein dadurch unterscheiden, dass ständig darauf hingewiesen wird, wie wichtig es doch sei, möglichst oft für seinen Favoriten abzustimmen... Confused



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 22.05.2008, 21:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

musste ich gerade "uups - die pannenshow" mit dennis klose sehen.... Shocked
da gibts ja auch so sinnvolle fragen:

gewinnen sie 250 € - sagen sie mir:
wie nennt man den gezeigten gegenstand, den ich zwischen meinen fingern halte, anlecke und auf einen briefumschlag klebe...

a. eine briefmarke
oder
b. ein möbelumzugstransporter

Confused

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Sonntag, 25.05.2008, 16:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
a. eine briefmarke
oder
b. ein möbelumzugstransporter

Ein neues Wort für die Kategorie "Wörter, die auf 'ER' enden". Oder habt ihr noch nie euren Möbelumzugstransporter abgeschleckt?

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Ananas
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 37
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.05.2008, 21:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich schmeiße das einfach mal hier rein:
http://spiritchaser-blog.blogspot.com/2007/09/mir-doch-egal.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Ananas ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [21 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2245s ][ Queries: 40 (0.0706s) ][ Debug Ein ]