CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 13:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 6 [73 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
9LIVE und der GEBURTSTAGSJACKPOT
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.06.2008, 12:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hatte mich schriftlich (email + Papierbrief) bei Herrn Marcus Wolter über die Finte mit dem 31. Juni beschwert und "gebeten", der Dame eine 2. Chance zu geben oder ihr den Gewinn direkt auszuzahlen, da ihr ein unlösbares Spiel präsentiert wurde. Die Antwort (per Email) ist so, wie man sich schon denken konnte. Da es sich nicht wirklich um einen Privatbrief handelt, kopier ich ihn hier mal rein:

Hallo Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Reaktion auf unsere Sendung vom Samstag abend.

Wir müssen uns für diesen bedauerlichen Fehler während unserer Live-Sendung entschuldigen. Gemeint war natürlich der letzte Tag im Monat, also der 30. Juni. Hätte die Teilnehmerin dieses Datum genannt, hätte sie die Jackpotsumme erhalten. (!!!) In diesem Fall ist das jedoch irrelevant, da die Teilnehmerin ein anderes Datum, nämlich den 04. April genannt hat.

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und hoffen, Sie weiterhin als Zuschauer begrüßen zu können,

Ihre 9ive Zuschauerredaktion


(Hervorhebungen von mir, EB)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.06.2008, 13:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hätte sie wirklich den 30. Juni genannt, hätte man sie gnädigerweise wiederholen lassen, statt gleich auszuzahlen.

Dieser Sender ist auch schon so was von billig.... Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.06.2008, 13:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Gemeint war natürlich der letzte Tag im Monat, also der 30. Juni. Hätte die Teilnehmerin dieses Datum genannt, hätte sie die Jackpotsumme erhalten

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Hätte sie wirklich den 30. Juni genannt, hätte man sie gnädigerweise wiederholen lassen, statt gleich auszuzahlen.

Hast Du irgendetwas an dem obigen, rot markiertem Satz nicht richtig verstanden?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.06.2008, 13:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« SHN » hat Folgendes geschrieben:
Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und hoffen, Sie weiterhin als Zuschauer begrüßen zu können,

shit Glaub ich nicht!

@SHN: Spielt doch mal um folgenden Jackpot: Wir übernehmen 1 Jahr ihre Telefonrechnung! Oder ist euch das (bei Brigitte oder wie sie alle heißen) zu teuer?
"Nennen Sie uns ihr Sternzeichen" -- "Löwe" --- "Schade, Tiger wärs gewesen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.06.2008, 13:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Hast Du irgendetwas an dem obigen, rot markiertem Satz nicht richtig verstanden?


Na ja, formulieren wir es so: Die Wahrscheinlichkeit, dass die rot markierte Aussage aufrichtig ist, ist ebenso groß wie die Wahrscheinlichkeit, dass 9Live uns gerne wieder als Zuschauer begrüßen würde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.06.2008, 13:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 9Live » hat Folgendes geschrieben:
Gemeint war natürlich der letzte Tag im Monat, also der 30. Juni.

so was Dummes, daß der Kalender sich versprochen hat. Naja, kann ja mal passieren, bei der Aufregung.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.06.2008, 14:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Warum muss ich dabei immer wieder an Schrödingers Katze denken? Dass die Beobachtung eines Experimentes dessen Ausgang beeinflusst? Außerdem kommt mir dieses Video in den Sinn...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.06.2008, 22:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Heute um 23:19 Uhr wurde die Anruferin aus diesem Vorfall erneut zurückgerufen und 9LIVE gewärte Ihr eine erneute Chance auf den Jackpot. Jürgen Milski gestand den Fehler mit dem 31. Juni.

Die Kandidatin nannte jedoch erneut den 04.04. als ihren Geburtstag, unter dem heutigen Kalenderblatt befand sich sich dann der 06. MÄRZ.

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, das ich diesen Zug seitens 9LIVE sehr fair finde und ihn deswegen hier auch erwähne - auch wenn dies wahrscheinlich erst wieder unter massivem Druck geschehen ist. Das jedoch sollte uns allen jedoch zeigen, das, wenn man nur ausreichend Zeichen setzt, man durchaus in der Lage ist, auch mal etwas zu erreichen.

Cool



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Donnie
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 73
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.06.2008, 23:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Heute um 23:19 Uhr wurde die Anruferin aus diesem Vorfall erneut zurückgerufen und 9LIVE gewärte Ihr eine erneute Chance auf den Jackpot. Jürgen Milski gestand den Fehler mit dem 31. Juni.

Die Kandidatin nannte jedoch erneut den 04.04. als ihren Geburtstag, unter dem heutigen Kalenderblatt befand sich sich dann der 06. MÄRZ.

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, das ich diesen Zug seitens 9LIVE sehr fair finde und ihn deswegen hier auch erwähne - auch wenn dies wahrscheinlich erst wieder unter massivem Druck geschehen ist

THEORETISCH war das ein fairer Zug, aber eben nur theoretisch. Fair wäre gewesen, wenn 9Live der Dame einen batzen Kohle geschenkt hätte, nach dem erneutem Versagen. Vielleicht haben sie es ja, hab die Sendung nicht gesehen.
Aber auch so: Denkst Du denn wirklich, dass 9L, nachdem sie den Geburtstag der Dame kennen, tatsächlich den 04.04 als nächstes Blatt platzieren und den Jackpot ausspielen ?? Und dass die Dame erneut ihren Geburtstag angibt, nachdem, wie gesagt, 9L jenen kennt, ist um so bedenklicher. Aber vermutlich wurde, wie so häufig, nicht erwähnt, dass man ein beliebiges Datum nennen darf und es nicht zwangsläufig der Geburtstag sein muss...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Donnie ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.06.2008, 23:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Aber vermutlich wurde, wie so häufig, nicht erwähnt, dass man ein beliebiges Datum nennen darf und es nicht zwangsläufig der Geburtstag sein muss...

Doch, das hat Jürgen vorher extra betont... Exclamation

Das einzige, was ich bedenklich finde ist, dass vorher per Antwortbrief noch so eine lachhafte (um nicht zu sagen lächerliche) Aussage zu lesen war, dass damit ja eigentlich "der letzte Tag im Monat gemeint" gewesen sei...

Das glaubt denen doch sowieso keiner, dass 9Live - hätte die Dame den 30. Juni genannt - beim Kalenderblatt "31.Juni" ein Auge zugedrückt und der Dame 13700 Euro ausgezahlt hätte... Confused
Vermutlich hätten sie es damit begründet, dass es ein Druckfehler beim Buchstaben "n" gewesen ist - und ja eigentlich der 31. Juli gemeint gewesen wäre...

Von daher : "Fairness und Transparenz" muss auch bei Antwortschreiben zu erkennen sein... zumindest erwarte ich eine klare und eindeutige Linie, für welche Position man sich entscheidet...
Dieser Schlingerkurs... erst Richtung 'nein' - und wenn die Proteste dann zu laut werden - plötzlich doch wieder 'ja'... das ist alles andere als "transparent"... Exclamation



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.06.2008, 23:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Donnie » hat Folgendes geschrieben:
Aber vermutlich wurde, wie so häufig, nicht erwähnt, dass man ein beliebiges Datum nennen darf und es nicht zwangsläufig der Geburtstag sein muss...

Auch das ist nicht richtig. Es wurde Ihr genau erklärt, das Sie jedes beliebige Datum nennen darf. Aber Sie nannte eben wieder Ihren Geburtstag. Schuld eigene kann ich dazu dann nur sagen, denn, wie Du bereits richtig bemerkt hast, kannte 9LIVE diesen ja nun bereits vom letzten Male.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.06.2008, 14:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

WIEDERHOLUNGSPENNER................

DER FEHLER MIT DEM "31. JUNI" IST OFFENBAR NIX NEUES...
DA PENNT OFFENBAR NICHT NUR DER KALENDER-FABRIKANT, SONDERN AUCH 9LIVE ODER BEIDE ZUSAMMEN...


HIER EIN KURZER AUSZUG AUS EINEM ANDEREN FORUM VOM APRIL:
-----------------------------------------------------
07-04-2008, 22:36
Mannheimer
Kürzlich hab ich wieder mal beim durchzappen gesehen, wie da die Moderatoren den Kalender abreissen, um den Jackpot auszuspielen. Ihr wisst schon, man muss seinen Geburtstag angeben und wenn das Kalenderblatt diesen Tag anzeigt, hat man gewonnen. Und welcher Tag wurde präsentiert? Der 31. Juni! Alle an diesem Tag geborenen werden sich krumm geärgert haben, weil sie nicht angerufen haben... Laughing
-----------------------------------------------------
08-04-2008, 08:07
gaxel
Wann war das genau? Datum und eine Zeitangabe wären toll?
-----------------------------------------------------
11-04-2008, 21:33
Mannheimer
Genau kann ich es dir leider nicht sagen, es war wohl am 7. April, aber die Uhrzeit kann ich nicht sagen. Moderiert hat es Tina Kaiser, bei allen anderen Moderatoren schalt ich nämlich sofort wieder weg.

-----------------------------------------------------
(Hervorhebungen von mir, EB)

Alles nachzulesen bei:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=240346&page=29

Übrigens: auch ich fand das fair, dass der Sender der Dame vor ein paar Tagen eine zweite Chance gegeben hat. War das im April auch so??



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.06.2008, 19:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

JETZT HAB ICH NOCHMAL NE GANZ ANDERE FRAGE:

(1) Der MOD zückt doch den Studio-Kalender zum Jackpot,
(2) Er sagt: "Sie kennen doch diese Abreiß-Kalender..."
(3) Auf dem obersten Blatt des Kalenders, den er in die Kamera hält, steht: "26. September"
(4) MOD: "Bei unserem Kalender sind die Blätter total durcheinander gekommen."
(5) MOD (zur Anruferin): "Sie sagen mir jetzt, wann Sie Geburtstag haben!"
(6) MOD: "Dann reiß ich den Zettel ab. Wenn da drunter Ihr Geburtstag ist, kriegen Sie 13.700 Euro!"

JETZT DIE FRAGE:
Was wäre eigentlich gewesen, wenn Elfriede genau am 26. September Geburtstag hätte???
Wenn sie also den 26. September genannt hätte??

Hätte dann Schürmann sagen müssen: "Tja, der 26. September steht zwar hier auf dem obersten Blatt (was Sie sehen), aber ich MUSS leider abreissen!" (???)

Die Frage ist nicht auf meinem Mist gewachsen -- ein anderer in einem anderen Forum war schlauer:

"Eine frage eigentlich was wäre passiert wenn Elfriede am 26. September Geburtstag hätte. Würde sie dann sofort denn Jackpot bekommen?"

(http://www.sinn-frei.com/9live-geburtstags-jackpot_8212.htm)

Also??? Was sagen die erfahrenen Call-inner?? Was hätte 9live bzw der MOD gemacht??



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Mephisto
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 164
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.06.2008, 20:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
JETZT DIE FRAGE:
Was wäre eigentlich gewesen, wenn Elfriede genau am 26. September Geburtstag hätte???
Wenn sie also den 26. September genannt hätte??


Diese Frage habe ich mir schon vor geraumer Zeit gestellt. Den eher biegsamen hausinternen Regeln entsprechend geht es bei dieser Jackpotchance immer um das nächste Kalenderblatt.
Angenommen, Frau Elfriede hätte an einem 26. September das Licht der Welt erblickt und eben diesen Tag genannt, wäre sie wahrscheinlich gebeten worden, ein anderes Datum zu nennen.
Das dürften die nackten (die NACKTEN) Tatsachen sein. Hugh.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mephisto ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 6 [73 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2625s ][ Queries: 47 (0.0571s) ][ Debug Ein ]