CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 26.04.2024, 17:02 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 6 [73 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
9LIVE und der GEBURTSTAGSJACKPOT
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  SachIchNich
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
Wohnort: nahe Iranbuschweg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.07.2008, 15:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mephisto » hat Folgendes geschrieben:
Es ist anzunehmen, dass die Kalender aus Kostengründen in China hergestellt werden. Dadurch dürfte der Fehler auch bei der Endkontrolle nicht aufgefallen sein.



Der Kalender wurde bestimmt nicht in China hergestellt.

Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass der Kalender eigentlich nur aus Rumänien kommen kann. Dort wird er genauso günstig produziert und selbst das deutsche Konsulat hat hier einen 31. Juni.

Guckst du hier hier

Schöne Grüße

SIN

Edit Callpassive: Link angepasst wegen Breite



Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SachIchNich ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.07.2008, 16:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Nobbse » hat Folgendes geschrieben:
... sondern provozieren sogar Reaktionen in Internetforen, und warten nur darauf, diese justiziabel-pekuniär ausschlachten zu können.

Shocked

Jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen.

SH9 hat CITV bisher nicht verklagt. Bei der Callactive GmbH sieht die Sache anders aus. Aber diese Firma gibt es bekanntlich nicht mehr, weil der Chef "sich aus dem Geschäft zurückziehen und neuen Aufgaben widmen" will. (DWDL vom 11.06.) Die neuen Aufgaben werden wahrscheinlich ... Ach, lassen wir das. Wink



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.07.2008, 16:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also, ich weiß nicht, wie ich als darauf unvorbereiteter Anrufer reagiert hätte. Man ist vermutlich aufgeregt, spricht mit Schradin über's Telefon während das TV-Bild mit sekundenlanger Verzögerung kommt. Wahrscheinlich hätte ich mich nicht anders verhalten als dieser Anrufer...

Und überhaupt. Was motzt Ihr eigentlich dauernd.

« Google » hat Folgendes geschrieben:
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 46.700 für "31. Juni".


Da hatten wir auch schon öfters viel viel weniger bei den Ratespielen. Wink

Findet Euch damit ab...der 31. Juni existiert. Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.07.2008, 16:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass der Kalender eigentlich nur aus Rumänien kommen kann. Dort wird er genauso günstig produziert und selbst das deutsche Konsulat hat hier einen 31. Juni.

Guckst du hier hier

Genial To funny ..der 31.6. ist in Rumämien der Tag gegen Korruption. Außerdem ist es der Gründungstag von Bielefeld.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.07.2008, 16:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und auch diesmal steht vor dem nichtexistierenden 31. Juni der 26. September. Scheint also, als ob all die Kalender die selbe Reihenfolge hätten. Wäre mal lustig, wenn sich irgendein genialer Anrufer die Datumsreihenfolge aufschreibt und somit die 100%-ige Jackpotgewinnchance hat, hehe... Cool

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.07.2008, 16:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sprichwortsuche » hat Folgendes geschrieben:
Und auch diesmal steht vor dem nichtexistierenden 31. Juni der 26. September. Scheint also, als ob all die Kalender die selbe Reihenfolge hätten. Wäre mal lustig, wenn sich irgendein genialer Anrufer die Datumsreihenfolge aufschreibt und somit die 100%-ige Jackpotgewinnchance hat, hehe... Cool

Grüße, Sprichwortsuche


Jetzt wissen wir ja, was nach dem 26. September kommt. Ich würde lachen wenn die Datumsreihenfolge wirklich immer gleich wäre und dann jemand den 31. Juni nennt und gewinnt. Cool
Würde man denjenigen dann auch gewinnen lassen oder würde man sagen dieses Datum existiert nicht?



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.07.2008, 16:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Mir ist aufgefallen, dass bei beiden Kalendern nach dem 26. September der 31. Juni kam. Es scheinen also alle Kalender gleich zu sein. Dann hätte die Redaktion doch wissen müssen, dass auch beim Filmquiz der 31. Juni dahinter ist. Evil or Very Mad
Wenn ein Zuschauer, der den ersten Vorfall mit dem 31. Juni gesehen hat, durchgekommen wäre hätte es ja sogar sein können, dass er gesagt hätte, dass dort der 31. Juni dahinter ist und, dass es den gar nicht gibt. Twisted Evil



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.07.2008, 18:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich sehe das Video zum ersten mal. Ich kann das gar nicht glauben was ich da sehe. Shocked Was soll das 9live?
Ich meine die Chance das richtige Datum zu treffen ist schon sehr gering, aber das ist ja der Hammer. So was ist in meinen Augen B. und müsste zur Anzeige gebracht werden.
9live nähert sich immer weiter den Methoden von moneyexpress. Ich bin enttäuscht.
Das hat nichts mehr mit "oh wir haben einen Fehler gemacht" , sonder das ist purer Vorsatz. Die hamm die Kalender wirklich alle so gedruckt. ( In Rumänien gibt es noch kein 9live)



LMA WANN GREIFT IHR ENDLICH EIN ?????????????

Muss erst noch schlimmeres passieren ????



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.07.2008, 00:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

REAKTION EINES SENDERS AUF UNLÖSBARE SPIELE:

beim letzten Mal hatte ich eine Beschwerde losgelassen (auf Papier & per Email), als es ebenfalls um die Revolution des Kalenders ging ("31. Juni").

AUSZUG AUS MEINER BESCHWERDE VOM 2. JUNI 2008:
"Ich erwarte eigentlich, dass sich der Sender bei der Anruferin meldet und sie mindestens noch einmal den Geburtstags-Jackpot spielen lässt - oder ihr wegen Verlockung zu einem wahrlich unlösbaren Spiel den Gewinn auszahlt."

Das hat der Sender natürlich rundweg abgeschmettert und mir folgende Antwort gemailt:

"9Live Zuschauerredaktion
3. Juni 2008

Hallo Herr XX,
vielen Dank für Ihre Mail und Ihre Reaktion auf unsere Sendung vom Samstag abend.

Wir müssen uns für diesen bedauerlichen Fehler während unserer Live-Sendung entschuldigen. Gemeint war natürlich der letzte Tag im Monat, also der 30. Juni. Hätte die Teilnehmerin dieses Datum genannt, hätte sie die Jackpotsumme erhalten. In diesem Fall ist das jedoch irrelevant, da die Teilnehmerin ein anderes Datum, nämlich den 04. April genannt hat.

Wir bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit und hoffen, Sie weiterhin als Zuschauer begrüßen zu können,
Ihre 9ive Zuschauerredaktion"


(no further comment)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  DF1AS
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 64

Beiträge: 485
Wohnort: JO52gg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.07.2008, 16:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Na, das ist ja eine verquerende Logik. Für mich entspräche der 31. Juni eher dem 1. Juli. Und der 35. Mai wäre eigentlich der 4. Juni.

Genau genommen sind nur die Fragestellung nach dem Geburtstag und der Eigenname des Spiels (Geburtstags-Jackpot) falsch. Die Frage müsste nur lauten: "Nennen Sie ein x-beliebiges Datum." Das schließt nicht existente Kalenderdaten einfach mit ein.

Im Übrigen denke ich, dass dieses Malheur ganz bestimmt nicht im Sinne des 9-Live-Geschäftsmodells liegen kann. Auch wenn zweimal die Auszahlung des Gewinns sicher abgewehrt werden konnte, bleibt doch aber die automatisch losgetretene Anprangerung. Es ist nicht mal ausgeschlossen, dass sogar die den Geschäftspraktiken eigentlich nicht abgewandte Boulevardpresse (zwecks Eigennutz) dieses Thema aufgreift. Vielleicht in einem guten Jahr in der BILD der Titel: "Jetzt aufgedeckt: So wird in Deutschland abgezockt ..."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DF1AS ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.07.2008, 16:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DF1AS » hat Folgendes geschrieben:
(...) Genau genommen sind nur die Fragestellung nach dem Geburtstag und der Eigenname des Spiels (Geburtstags-Jackpot) falsch. Die Frage müsste nur lauten: "Nennen Sie ein x-beliebiges Datum." Das schließt nicht existente Kalenderdaten einfach mit ein. (...)

Na, dann würd ich mal den 2587. Januar nennen... Oder den 9883. Juni...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  SachIchNich
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 18
Wohnort: nahe Iranbuschweg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.07.2008, 17:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:

Na, dann würd ich mal den 2587. Januar nennen... Oder den 9883. Juni...


Ich hab zwar keine Ahnung in was für einer Zeitrechnung du lebst VOGEL , aber bei uns in Deutschland leben wir nach dem gregorianischen Kalender von 1582. OBERLEHRER

Und auch nur danach kann sich der Geburtstagsjackpot richten.

Schöne Grüße

SIN


P.S.

Oder füge zu deiner Ironie wenigstens Smilies ein, sonst komm ich hier noch ganz durcheinander SCHIELEN



Artikel 5 Grundgesetz
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SachIchNich ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.07.2008, 17:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

@SachIch Nich
DU bist aber frech ggü "älteren Herrschaften"! Wink
Aber RECHT hast Du, kleiner Schlaumeier! Laughing



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.07.2008, 18:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« DF1AS » hat Folgendes geschrieben:
Es ist nicht mal ausgeschlossen, dass sogar die den Geschäftspraktiken eigentlich nicht abgewandte Boulevardpresse (zwecks Eigennutz) dieses Thema aufgreift. Vielleicht in einem guten Jahr in der BILD der Titel: "Jetzt aufgedeckt: So wird in Deutschland abgezockt ..."

Ich hoffe, ich habe hier nur den SARKASMUSS-Tag übersehen?

Cool



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 6 [73 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2512s ][ Queries: 48 (0.0653s) ][ Debug Ein ]