CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 29.04.2024, 05:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Erste Sendung von 9Live
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  9 livefreak
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 168
BeitragVerfasst am: Montag, 02.06.2008, 09:52 
Titel:  Erste Sendung von 9Live
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hab paar fragen zu 9Live Erste sendung(war glaub ich 1.9.2001):
1. Wer war der/die Erste Moderator/in die 9Live Moderiert hat?
2. Wie viel hat der erst Gewinner bekommen.(Müsste noch Mark sein)?
3. Da es ja zu Mark Zeit waren, wie viel hat ein Anruf gekostet?
4. Was war das erste Spiel?
5. Was gab es als Modus? also Hot-Button, Leitungen ect.
6. Gab es schon Ratefüchse?
7. Wie heisst/hiess die erste Sendung?
8. Gibt es vielleicht ein Video im Web, zu der ersten Sendung?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9 livefreak ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.06.2008, 00:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@9 livefreak
Hast du die Fragen schon mal an die Zuschauerredaktion von 9Live geschickt ?
Die können dir da doch bestimmt genauso gut weiterhelfen, was deine Fragen zur ersten Sendung angeht... Smile



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Raoul Duke
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 72
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.06.2008, 00:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bezweifle zwar, daß 9live sich genug Mühe gibt und eine nicht standartisierte Antwort zurück schickt, aber manche Fragen wie erster Moderator, Anrufkosten oder die damaligen Spiele/Modi würden mich auch interessieren. Auch die Videos der ersten 9live-Tage wären, fände ich, sehr interessant.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raoul Duke ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.06.2008, 07:08 
Titel:
 ­­­­

Zu 5. weiß ich, dass es damals meiner Meinung nach einen manuellen Hot-Button gab.
Der vor dem Augen der Zuschauer ausgelöst wurde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.06.2008, 08:02 
Titel:
Thema Beschreibung: 9 Live
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also einer der frühesten Moderatoren war ein Typ mit dem Namen "Nima" oder so ähnlich, war aber wahrscheinlich nicht der erste. Er viel durch "übermäßige" Intelligenz auf Embarassed .
Er stellte Fragen wie: "Wie heißt der Modeschöpfer Wolfgang Joop mit Vornamen", oder
"In welcher Stadt steht der schiefe Turm von Pisa". Dies war damals ein wirklicher faux-pas und nicht Absicht zum ankobern.
Diese Auschnitte wurden öfters bei TV-Total gezeigt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.06.2008, 08:11 
Titel:
Thema Beschreibung: Nima
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schau mal hier nach: http://www.ciao.de/9_live__Test_2259850
Dort ist auch von Nima die Rede, ist aber von 2002.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.06.2008, 09:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich stelle mir grade einen beliebigen 9live-Animateur vor, der 2 Stunden mit der Hand über dem manuellen Hot Button kreist, aber nicht zuschlagen darf.

"Ich kann nicht! Das hat niemand raus! ... Regie: Soll ich? Nein nein nein. Das bringt sowieso nichts. Das hat niemand! ... Was machen wir, wenn ich jetzt draufhau, und es ist niemand in der Leitung????" ... Laughing
Das wäre doch mal was anderes ... *sfg*

Das nur als kurzer Einwurf Wink

Die von 9 livefreak aufgeworfenen Fragen zur ersten 9live-Sendung würden mich auch interessieren.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.06.2008, 09:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich weiß, dass 9Live vor etwa 2 Jahren mal diesen "manuellen Hot-Button" ausprobiert hat...

Da stand Robin dann wirklich die ganze Zeit neben einer roten Plastik-Halbkugel im Studio und hat dann irgendwann raufgehauen... vorher aber noch mehrmals angedeutet und sich einen gefeixt...
Natürlich konnte man in der Zeit keine 2-stündigen Durchstellpausen spielen...

Diese offensichtliche Art von Publikums-Verarsche hatte aber wohl nicht den gewünschten Peak-Erfolg - daher hat man's wieder gelassen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Producer
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.06.2008, 11:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Damals hieß das ganze noch 'Zufallsgenerator' und es wurde gesagt, wenn er zuschlägt und man im richtigen Moment am Telefon is, kommt man in die Sendung. Im Prinzip nich viel anders als heute.
Mit die ersten Sendungen waren z.B. Alles Auf Rot, Urlaubsglück, Flash oder Trash, Wow TV...Zum Ende hin von TM3/Anfang 9Live ging Call-In schon morgens um 7Uhr los, dafür allerdings dann nur bis 0.00 Uhr und dazwischen gab es sogar noch Werbung. Ein Anruf kostete damals noch 96 Pfennig, danach dann 0,49 € und heute 0,50 €.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Producer ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.06.2008, 14:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich meine mich zu erinnern, dass am Anfang vor allem Buchstabensalate und Wortsuchen gespielt wurden. Beispielsweise: "GARTEZAUN - Augenarzt", "TOSTBROTE - Obsttorte"; "HALSTUDCH - Dachstuhl". Eben die heutigen Durchstellpausenklassiker. An sonsten auch die Ochsenfrage, Monika usw. Irgendwann kamen dann die "Zählen Sie alle Cent / Buchstaben etc." Spiele, zu denen es auch einen tollen Plusminus-Beitrag gab: Den hier!

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 04.06.2008, 15:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ja früher war der Hot Button noch im Studio, da hab ich mich noch aufgeregt, wieso der Moderator nicht öfter drauf haut. Heute weiß ich, dass er natürlich auf das "OK" der Regie warten musste. Da hab ichs aber auch noch ganz gern gesehen, als dann aber der Hot Button nicht mehr im Studio war, fand ichs doof.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132844 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2453s ][ Queries: 44 (0.0659s) ][ Debug Ein ]