CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Was ist das eigentlich?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 08:09 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [18 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
KJM-Gutachten "GEWINNSPIELE APRIL 2008"
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 25.08.2008, 17:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wenn ich mal sarkastisch antworten darf: Warum sollten sie diesen Verhaltenskodex unterschreiben? Es ist doch alles in Ordnung:

1. Sie unterliegen einer ständigen, strengen Kontrolle durch die Landesmedienanstalten. Und die haben eigens Jugenschutzbeauftragte, die passen zusätzlich noch auf.

2. Sie blenden dauerhaft ein, dass die Teilnahme erst ab 18 Jahren gestattet ist.

3. Sie zahlen Gewinne an Minderjährige nicht aus.

4. Sie verbreiten keine Programme, die Jugendliche sittlich gefährden. Wobei mit sittlicher Gefährdung immer nur in Richtung Sexualität geschaut wird.

Wozu also zusätzlich noch diesen Kodex unterschreiben?

Es zählt nicht, dass

- zu 1.: - die LMA hinsichtlich einer möglichen Abhängigkeit (Sucht) blind sind.

- zu 2. und 3.: - niemand auch nur ansatzweise Lust dazu hat, das Anrufen selbst durch Zugangskontrollen zu unterbinden. Wenn ein Kind auf Erkans Spuren wandelt und neunhundertmal am Abend anruft, dann ist das offensichtlich nicht jugendgefährdend. Wenn es dann beim 901. Mal durchkommt, wird es - falls es an der Stimme als Kind identifiziert wird - mit einem lustigen Spruch aus der Leitung gekickt. Was soll's also?

- zu 4.: - die Gefährdung, ein Kind spielsüchtig zu machen, mindestens genau so schädlich ist, wie die Gefährdung durch sexistische Darstellungen.

Hauptsache ist, dass der blanke Busen nicht vor 24:00 Uhr gezeigt wird. Darauf achten die Jugenschützer der LMA. Auf sonst nichts. Is doch wenigstens etwas....



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 25.08.2008, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Meines Erachtens ist das Verhalten der zu kontrollierenden Behörden mehr als grenzwertig!
Mir stellt sich dann immer nur die Frage, können oder wollen die nicht "Anders"?
Völlig an wissenschaftlichen Erkenntnissen vorbei, wird nichts dagegen ernsthaft unternommen, Kinder und Jugendliche vor den Gefahren dieser perfiden Abzocksender zu bewahren!
Und es gäbe mittlerweile genügend technisches Know how, das effizient anzuwenden wäre!
Steckt da nicht eine gehörige Portion Lobbyismus oder sonstwas in der Richtung dahinter?
Oder nur Unfähigkeit oder Ignoranz?

Was heutzutage in puncto Kinder- und Jugendschutz so alles getrieben, oder eben auch nicht, wird, zeigt für mich ua auch die lächerliche Zensur des Ärztevideos "Junge". ( Gut, mag Geschmackssache sein.)
Was auch die BPjm da so alles zensiert, ist zum Kaputtlachen!
Und Sender,auch der, der den M€ ausstrahlt, unterlegen sich des öfteren einer "Freiwilligen" ( Selbst-)Kontrolle von Musikvideos...! Aber die Abzocke, ja die "Kontrollieren" sie nicht!
Da fragt man sich, was gefährlicher ist, ein paar "Zoombies", um es mal salopp auszudrücken, oder Abzocksender, die durch Anrufe Minderjähriger ihren Profit noch steigern - möchte die Dunkelziffer dieser Anrufe nicht wissen - und evtl so by the way die Kids noch spielsüchtig machen!
Da fällt mir ein, wie schon mal an anderer Stelle geäussert, dass in dieser Hinsicht die Internetstreams der entsprechenden CI -Sender auch nicht ganz unerheblich sind bzgl eines Suchtpotentials Jugendlicher.

Alles in allem ist es eigentlich mehr als verantwortungslos in unserer heutigen Medienwelt, die sich im letzten Jahrzehnt elementar entwickelt hat mit all ihren Gefahren, so zu handeln- oder eben auch nicht- wie es entsprechende jugendschützensollenden "Medienwächter" tun!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  MrNoname
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.08.2008, 12:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Meines Erachtens ist das Verhalten der zu kontrollierenden Behörden mehr als grenzwertig!
Mir stellt sich dann immer nur die Frage, können oder wollen die nicht "Anders"?
Völlig an wissenschaftlichen Erkenntnissen vorbei, wird nichts dagegen ernsthaft unternommen, Kinder und Jugendliche vor den Gefahren dieser perfiden Abzocksender zu bewahren!
Und es gäbe mittlerweile genügend technisches Know how, das effizient anzuwenden wäre!
Steckt da nicht eine gehörige Portion Lobbyismus oder sonstwas in der Richtung dahinter?
Oder nur Unfähigkeit oder Ignoranz?


Es ist einfach Politik. Glaub mir. Jugendschutzgesetze und Strafgesetze existieren auch unabhängig von einer Satzung der Landesmedienanstalten, die mit Bußgeldern droht. Es geht um Medienstandorte, Arbeitsplätze bei den Sendern und gute Berichterstattung der eigenen Politik. Jeder Normalbürger würde Ärger mit den Aufsichtsbehörden bekommen. "Aber einige sind eben gleicher als andere", um es mal mit einem DDR-Spruch zu sagen. Das ist unabhängig vom System. Aber was unser System angeht: Solange die Leute sich nicht genügend beschweren, passiert nichts. So funktioniert Demokratie eben. Und: Kein Staatsanwalt würde was gegen die Sender machen, wenn nicht vorher auch die Landesmedienanstalten als Kontrollgremien ein Vorgehen der Juristen gutheißen. Schließlich sind sie die "Experten".



TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:

"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen."
.

Zuletzt bearbeitet von MrNoname am Dienstag, 26.08.2008, 16:49, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrNoname ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.08.2008, 13:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« MrNoname » hat Folgendes geschrieben:
Und: Kein Staatsanwalt würde was gegen die Sender machen, wenn nicht vorher auch die Landesmedienanstalten als Kontrollgremien ein Vorgehen der Juristen gutheißen. Schließlich sind sie die "Experten".

Und hier liegt der Hase im Pfeffer: hinter vorgehaltener Hand bekommst Du bei einem Telefonat mit den Landesmediensanstalten sogar den Tipp, Dich mit Deiner Beschwerde vielleicht auch mal an einen freundlichen Staatsanwalt Deines Vertrauens zu wenden!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [18 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Was ist das eigentlich?
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2726s ][ Queries: 37 (0.0867s) ][ Debug Ein ]