CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 07.05.2024, 06:44 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Der GEBURTSTAGSJACKPOT bei 9LIVE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.07.2008, 13:12 
Titel:  Der GEBURTSTAGSJACKPOT bei 9LIVE
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Da der Geburtstagsjackpot, welcher bei Deutschlands erstem Quizsender 9LIVE immer wieder zum Einsatz kommt, nun bereits zum zweiten Male in die Kritik geraten ist (hier und hier), kann ich 9LIVE nur dazu raten, diesen komplett aus dem Programm zu verbannen. Nicht nur, das er ein fehlerhaftes Datum beinhaltet, nein mir ist bei diesem Jackpot noch was ganz anderes aufgefallen:

Dieser Jackpot wird immer so gespielt, das der Zuschauer ein Datum nennen darf - ob sein eigenes Geburtsdatum oder das eines Bekannten ist dabei oftmals egal (Meistens jedoch wird der Kandidat nach seinem Geburtsdatum gefragt). Sollte sich dieses Datum unter dem augenblicklich sichtbaren Kalenderblatt befinden (welches daraufhin runtergerissen wird), sprich sollte es das nächste Kalenderblatt sein, gewinnt der Kandidat die ausgelobte Jackpotsumme.

Mann sollte also meinen, der Zuschauer hat eine Chance von 1:365 bzw. 1:366 (Schaltjahr). Aber genau das ist eben nicht der Fall, denn wenn dieser Jackpotkalender bereits einmal im Einsatz gewesen ist, fehlen bei diesem also schon Tage, sprich der Kalender ist nicht vollzählig.

Nehmen wir das Beispiel aus den Videos zum 31.JUNI-Vorfall: es bappt der 26. September als oberstes Blatt, ein Kandidat nennt sein Datum, der Moderator reisst nun den 26. SEPTEMBER runter. Nun kommt ein weiterer Kandidat und man nimmt den gleichen Block. Nun nennt der Kandidat den 26. SEPTEMBER als seinen Geburtstag. Na, klingelts? Richtig, auch dieser Zuschauer hatte gar keine Chance zu gewinnen, da der 26. SEPTEMBER ja bereits gar nicht mehr im Spiel ist. Das wird dem Zuschauer jedoch nicht erklärt - dieser geht also davon aus, daß noch alle 365 (366) Tage im Spiel sind!

Damit also jeder Zuschauer bei diesem Jackpot die gleichen Chancen hat, müsste der Veranstalter bei jedem Geburtstagsjackpot mit einem neuen, vollzähligen Kalender starten! Alles andere wäre nicht zulässig, es sei denn, man klärt den Zuschauer vor dem Spiel auf, welche Tage noch "im Spiel" sind!

Also kann die logische Konsequenz nur lauten:
DIESE SPIELART UM DEN JACKPOT GEHÖRT VERBOTEN!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.07.2008, 17:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

DAS ist absolut richtig und ich hatte mir die Tage diesbezüglich auch meine Gedanken gemacht, bin aber - wieder mal Laughing - zu einem nicht ganz zutreffendem Ergebnis gekommen!
Das heisst aber ZWINGEND, der Geburtstagsjackpot muss in seiner jetzigen Form abgeschafft werden! Oder ist diese Logik falsch? Ich denke, nein!
Finde, dass ist eine ganz "grosse Sache" und 9 Live MUSS SOFORT Konsequenzen ziehen: Gleichberechtigte Gewinnchancen bestehen so, wie der Jachpot momentan gestaltet ist , natürlich nicht und "Fair und Transparent" ist dieses Spiel natürlich keinesfalls, widerspricht also dem Motto des Senders, das ja so oft propagiert und in den Vordergrund gehoben wird!
Meiner Ansicht nach besteht also schnellstens Handlungsbedarf und der Jackpot muss nach MvO´s Anregungen oder anders- egal- umgestaltet oder abgeschafft werden und es dürfte ab der Kenntnisnahme dieses Post von MvO eigentlich kein neues Spiel mehr mit ihm gespielt werden!
Mich interessierte nur, ob die Macher dieses fragwürdigen Geburtstagsjackpot sich überhaupt auch diesbezüglich Gedanken gemacht haben und zu einem ähnlichem oder gleichem Ergebnis gekommen sind, das aber einfach ignoriert haben, nach dem Motto, fällt eh keinem auf oder ob sie nicht so weit gedacht haben, wie zB ich, das ich zu"meiner Schande" Shocked gestehen muss!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.07.2008, 17:43 
Titel: Re: Der GEBURTSTAGSJACKPOT bei 9LIVE
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
...
Richtig, auch dieser Zuschauer hatte gar keine Chance zu gewinnen, da der 26. SEPTEMBER ja bereits gar nicht mehr im Spiel ist. Das wird dem Zuschauer jedoch nicht erklärt - dieser geht also davon aus, daß noch alle 365 (366) Tage im Spiel sind!

Damit also jeder Zuschauer bei diesem Jackpot die gleichen Chancen hat, müsste der Veranstalter bei jedem Geburtstagsjackpot mit einem neuen, vollzähligen Kalender starten! Alles andere wäre nicht zulässig, es sei denn, man klärt den Zuschauer vor dem Spiel auf, welche Tage noch "im Spiel" sind!
...

Andererseits könnte man doch auch sagen:
Falls jemand 9Live über einen etwas längeren Zeitraum verfolgt und aufpasst, dann steigen ja seine Chancen auf 1:363 oder besser, das er ja evtl. mitbekommen hat, welche Tage schon abgerissen wurden!

-> PS: Natürlich muss ich dennoch MvO zustimmen, denn es fehlt hier ganz klar an Transparenz und Chancengleichheit!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.07.2008, 14:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hö ?
Also... ganz ehrlich... es glaubt doch niemand, dass der Jackpot-Kalender aus genau 365 Tagen besteht, wo die Tage nur anders angeordnet sind...

Der "Kalender" sieht nur so aus wie ein Kalender... kann aber durchaus zweimal dasselbe Datum beinhalten...
Warum sollte er denn nicht !? ...

Außerdem : Selbst wenn alle 365 Tage dort genau ein einziges Mal im Kalender untergebracht sind... die Chancen auf den Jackpotgewinn würden doch nur steigen !
So ein Risiko würde 9Live doch niemals eingehen !

Wenn ich einem "Zufall" traue - dann noch am ehesten solchen Jackpot-Spielen...
vergleichbar klein ist ja auch die Wahrscheinlichkeit, zu gewinnen... aber immerhin - sie ist für jeden Zuschauer gleich klein...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.07.2008, 14:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Also... ganz ehrlich... es glaubt doch niemand, dass der Jackpot-Kalender aus genau 365 Tagen besteht, wo die Tage nur anders angeordnet sind...

Ich glaube auch nicht, dass die Kalender alle vollständig sind.
Zumal der 31. Juni vielleicht anstelle eines anderen Tages genommen worden wurde.
Ich hoffe, dort werden wenigstens Schaltjahre berücksichtigt? Davon gehe ich einfach mal aus.
Aber ich wäre ebenfalls dafür, dass diese Form des Jackpots entweder abgeschafft wird oder dass man dem Zuschauer wenigstens sagt, welche Tage schon abgerissen wurden, damit dieser dann ein beliebiges Datum nennen kann.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.07.2008, 16:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist doch sowieso egal,
der Manipulation ist IMMER Tür und Tor geöffnet,
man müsste sich noch nicht mal eines 31. Juni bedienen:

Bsp: ein vollständiger Kalender, neutrales Deckblatt, dahinter kein Blatt Papier, sondern ein e-paper!

denkbarer/dankbarer Ablauf:

1) auf dem e-paper ist der 1. April vorbereitet
2) der Telefonkandidat wird nach seinem Wunschdatum gefragt
3a) ist das Datum irgendein Datum -
- Deckblatt abreissen, voila, Kandidat hat keinen Jackpot
3b) ist das Datum der erste April,
wird das e-Paper vom Hiwi über den Datenanschluss fix auf ein anderes Datum gestellt
- Deckblatt abreissen, voila, Kandidat hat wieder keinen Jackpot

Es ist eigentlich völlig egal, was für ein Spiel und was für ein Modus - es kann IMMER manipuliert werden.
In der Zauberfachsprache vom "Forcieren" (unklare, auf falsche Lösung hinzielende Fragestellung) bis zur "Volte" . Diese Spiele sind GENERELL zu verbieten - SCHLUSS AUS ENDE GELÄNDE -
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.07.2008, 17:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
oder dass man dem Zuschauer wenigstens sagt, welche Tage schon abgerissen wurden, damit dieser dann ein beliebiges Datum nennen kann.

Jeder Zuschauer kann ein beliebiges Datum nennen... er muss nicht seinen Geburtstag nennen...

Und wozu soll es gut sein, die abgerissenen Tage zu nennen ?
Niemand weiß, ob der Kalender nicht vielleicht sogar 5 mal den "6. Juli" enthält oder nicht...

Ich glaube nicht viel an Zufälle bei 9Live... aber dieses Spiel ist meiner Ansicht nach sauber... (wenn nicht gerade so eine Panne wie mit dem 31. Juni passiert)...
Bei einer relativ geringen Wahrscheinlichkeit von 1:365 kann man es sich auch bequem erlauben.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.07.2008, 19:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube nicht viel an Zufälle bei 9Live... aber dieses Spiel ist meiner Ansicht nach sauber... (wenn nicht gerade so eine Panne wie mit dem 31. Juni passiert)...
Bei einer relativ geringen Wahrscheinlichkeit von 1:365 kann man es sich auch bequem erlauben.

Lieber REDOX, stelle Dir doch bitte mal folgendes vor:

In dem Jackpot geht es um beispielsweise 10.000,- Euro. Nun kommst Du durch, nennst eine richtige Lösung und bist berechtigt, um den Jackpot zu spielen. Man greift also zu dem Kalender und Du darfst sogar ein x-beliebiges Datum nennen. Und nun überlege mal, wie Deine Antwort ausfallen würde, wenn Du a) keine weiteren Informationen erhalten würdest oder b) Du genau wüsstest, das der Kalender nur noch 264 Tage beinhaltet und Du genau wüsstest, welche 100 Tage bereits nicht mehr im Spiel sind.

Würde Deine Antwort unterschiedlich ausfallen oder würdest Du in beiden Fällen das selbe Datum nennen?

Anders gefragt: würdest Du auf einem normalen Lottoschein die Zahlen 40 bis 49 ankreuzen, wenn Du genau wüsstest, das bei der Ziehung diese Kugeln erst gar nicht im Spiel sind?

Und genau das meine ich, wenn ich sage, daß manch ein Zuschauer gar keine Chance hat, den Jackpot zu knacken, weil sein genanntes Datum schon gar nicht mehr im Spiel sei. Das dieser Jackpot ein reines Glücksspiel ist, ist mir sehr wohl bewusst, keine Frage. Dennoch macht es einen Unterschied, ob ich meine Chancen kenne oder nicht.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Freitag, 11.07.2008, 19:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Mork vom Ork
Wieso muss denn deiner Meinung nach dieser Kalender jedes Datum nur ein einziges Mal haben ? unglaublich
Es gibt kein Datum, was 'nicht mehr im Spiel' ist...

Der Kalender kann sogar siebenmal den "23. Januar" oder achtmal den "3. April" hintereinander beinhalten.
Es spricht absolut nichts dagegen !

Und - wäre ich 9Live-Produzent, dann würde ich mich hüten, jeden Tag nur ein einziges Mal im Kalender aufzuführen. Denn es gibt findige Internet-User, die das mit Sicherheit protokollieren würden...
Und dadurch wäre das Risiko für mich größer, dass der nächste Anrufer mit Hilfe dieser Information dann doch noch irgendwie an den Jackpot kommt.

Es ist noch nicht einmal ungerecht, wenn manche Daten überhaupt nicht im Kalender vorkommen !
Denn jeder hat ja die Möglichkeit, eines von 365 Daten zu nennen.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 12.07.2008, 02:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Und genau das meine ich, wenn ich sage, daß manch ein Zuschauer gar keine Chance hat, den Jackpot zu knacken, weil sein genanntes Datum schon gar nicht mehr im Spiel sei. Das dieser Jackpot ein reines Glücksspiel ist, ist mir sehr wohl bewusst, keine Frage. Dennoch macht es einen Unterschied, ob ich meine Chancen kenne oder nicht.


Das ist völlig Korrekt !

Wo sind wir den Eigentlich ? - Sollte nicht jedesmal ein vollständiger Kalender zum Einsatz kommen, was ja offensichtlich nicht der Fall ist, ist dies schlichtweg irreführend und verschlechtert die Chancen die ohnehin schon marginal sind nochmals um einige Prozente zulasten des Anrufers.

Schliesslich suggeriert ein Kalender dem gemeinen Lemming, das es hier um 365 bzw. 366 Tage geht, das also SEIN Tag dabei ist, ein Kalender eben in vermischter Reihenfolge !
Das ist aber nicht zwangsläufig mit dieser Handhabung der Fall und der Veranstalter unternimmt einen Dreck um das Spiel auch Richtig zu erklären und täuscht den Teilnehmer über die effektive Chancenungleichheit !

Es ist schon umfassend völlig Lächerlich das 9Live zu solchen Kalendern greifen muss, dass dies dann auch noch in völliger Untransparenz geschieht, zeigt einmal mehr das diesen Hütchenspielern der Gesetzgeber Auflagen unter exorbitanter Bussenandrohung im Übertretungsfalle machen muss, ansonsten geht das hier endlos weiter....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Bronko
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Samstag, 12.07.2008, 03:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nun ja - so ist es nicht.

Ich kenne nur 2 Ausschnitte mit dem Kalender aus dem Netz, und bei beiden sieht der Kalender recht dünn aus.
Er umfaßt vielleicht 10, vielleicht auch nur 2 Daten.

Der Veranstalter weiß vorher nicht, welches Datum der Anrufer nennen wird, und daher könnte es ihm gleich sein, es sei denn, die, die am 26. September Geburtstag haben, rufen nicht erst an, weil sie annehmen, daß das Datum nur einmal vorkommt, und als Deckblatt abgerissen wird.

Und der Jackpot ist ja der Grund anzurufen.

Dem Betreiber ist es schlicht egal ob ein Datum 2x im Kalender vorkommen kann (wie denn, wenn überhaupt nur 10 Blätter darin sind).
Es überfordert ihn geistig so etwas von sich aus vorab zu überlegen.

Interessanter ist, daß alle Kalender gleich sind, man also den 31.6. nennen muß, um zu gewinnen - nun ja - in Zukunft wohl nicht - man wartet zwei erneute Jackpots mit Kalender ab, und ruft beim dritten Male erst an - oder besser auch das nicht.

Die Idee des Spiels ist prinzipiell, daß der Anrufer verliert.
Seine Gebühr.
Mehrfach.
Hundertfach.

Die Frau mit dem 4.4. gab auch zu verstehen, daß sie bereits ein Vielfaches ihres Gewinns verloren hat.
Selbst die zufälligen Gewinner sind schwer gezeichnet von diesen Spielen.

Man spielt, um zu verlieren.
Ohne den 31.Juni wären Sender und Sendung die völlige Ödnis.
So bereitet er eine kleine Freude. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bronko ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Samstag, 12.07.2008, 08:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Sollte nicht jedesmal ein vollständiger Kalender zum Einsatz kommen, was ja offensichtlich nicht der Fall ist, ist dies schlichtweg irreführend und verschlechtert die Chancen

Shocked
Ein bisschen muss ich mich schon wundern, wie hier argumentiert wird.

Wenn ich mir eine Zahl zwischen 1 und 365 ausdenke und auf einen Zettel schreibe... und anschließend von jemandem erraten lasse... und ihm sogar noch sage "eben gerade beim letzten Spiel hatte ich die 26 auf dem Zettel !"

Dann hat dieser Jemand trotzdem immer noch dieselbe Chance von 1/365, meine Zahl zu erraten.
Die Zahl 26 ist nicht aus dem Spiel !

Was hier gefordert wird ist, dass ich immer wieder neu 365 Lose machen und daraus dann die Gewinnerzahl ziehen soll. Das ist dann natürlich auch eine Chance von 1/365... aber da ich mir bei meiner Variante vorher eine Zahl zufällig überlegt habe, die niemand kennen kann, ist die Gewinnchance trotzdem gleich für jeden Mitspieler !

Zitat:
Schliesslich suggeriert ein Kalender dem gemeinen Lemming, das es hier um 365 bzw. 366 Tage geht, das also SEIN Tag dabei ist, ein Kalender eben in vermischter Reihenfolge !

Es wird aber auch immer wieder betont, dass der Mitspieler jedes beliebige Datum nennen kann.
Niemand wird gezwungen, seinen Geburtstag zu nennen.

Also - so sehr ich jetzt über den 31. Juni schmunzeln konnte... (ich finde es viel bemerkenswerter, dass er jeweils genau nach dem 26. September kam Exclamation ) so sehr muss ich hier entgegnen, dass das Spiel an sich schon fair ist.
WENN jedes Datum wirklich nur ein einziges Mal im Kalender steht, dann kann es nur zum Vorteil für den Anrufer sein, der das Deckblatt ja nicht mehr zu nennen braucht und damit seine Gewinnchance etwas vergrößern kann.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Samstag, 12.07.2008, 13:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube, dass der Geburtstagsjackpot, 31.Juni hin oder her, Ziehen mit/ohne Zurücklegen hin oder her, allemal bessere Chancen bietet als z.B. der 4-Zahlen-Jackpot. Es wird hier viel akademisch diskutiert. Das eigentliche Problem, selbst wenn man darauf vertraut, dass nicht manipuliert wird, ist die Suggestion, dass eine nennenswerte Chance besteht den Betrag zu gewinnen. Und weder (1/365) noch (1/10000) sind nennenswerte Chancen, die es rechtfertigen, den "Jackpotbetrag" mit der sicheren Gewinnsumme vermischt darzustellen, um mathematisch völlig unbeleckte Anrufer zu täuschen.

Und genau hier müssten neue Regeln -- wenn sie denn kommen -- ansetzen. Es bringt z.B. herzlich wenig, wenn im Scroll irgendwo Durchstellungschancen, oder Chancen einen Jackpot zu gewinnen, durchlaufen. Das würde lediglich Leute wie uns, die solche Zahlen richtig interpretieren können, befriedigen. Und wir rufen ja sowieso nicht an. Nein, wenn das wirklich wirken sollte, müsste der Moderator in bestimmten Zeitabständen gezwungen sein, einen Satz zu sagen, der in klarem Deutsch, für uninformierte Personen verständlich, die wahre Sachlage darlegt. Z.B.: "Sie haben so gut wie gar keine Chance, den Jackpot zu gewinnen". Wenn das festgeschrieben wird, werden wir auch sehr schnell die Kalender verschwinden sehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Samstag, 12.07.2008, 14:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Wir wissen ja auch bereits, dass 9live selber entscheidet wen sie durchstellen. Sie fragen meist gezielt nach dem Geburtsdatum oder? Na da würde mir doch in den Sinn kommen, dass die wissen was als nächstes fürn Tag auf dem Kalender steht. Also stellt man nur Leute durch, die an einem anderen Tag Geburtstag haben. Gut, dazu muss man jemanden durchstellen, dessen Daten schon bekannt sind, aber ich denke dies ist kein Problem.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2819s ][ Queries: 47 (0.0706s) ][ Debug Ein ]