CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 05:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - DIE DOPPELTEN FLIPCHARTBLÄTTER
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 19:07 
Titel:  9LIVE - DIE DOPPELTEN FLIPCHARTBLÄTTER
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eventuell begebe ich mich mit diesem Video auf ganz dünnes Eis, aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten. Vielleicht ist es ja komplett absurd - merkwürdig aber ist es allemal:

VIDEO

9LIVE - DIE DOPPELTEN FLIPCHARTBLÄTTER ---> Länge: 01:52 min.

Daher bitte ich an dieser Stelle, mit Spekulationen ganz, ganz vorsichtig zu sein. Wir werden hier auch sehr streng mit der Zensur der Beiträge verfahren!

Sind wir hier womöglich einer Aufzeichnung aufgesessen? Wie sonst, kann es sein, daß man 2 identische Flipchartblätter hat, wenn es keine Möglichkeit gab, diese zu kopieren? Die Aufgabenstellung, also das Blatt, war nicht im Vorfeld vorbereitet worden, denn immerhin schrieb Alida diese ja wärend Ihrer "LIVE"-Sendung an die Tafel! Dirk "ist mir jetzt egal" Löbling kritzelte ebenfalls noch seine Sachen hinzu. Die Tafel war während Alidas und Dirks Sendung die ganze Zeit über im Bild! Es gab keine Möglichkeit, diese während der "LIVE"-Sendung (?!?) zu kopieren, denn dazu hätte man sie aus dem Bild nehmen müssen - was Sie aber während der annähernd 5 stündigen Sendung nicht war! Auch ein technischer Effekt wie "Greenscreen" kann es nicht gewesen sein, denn Jürgen Milski reisst das Blatt ja am Ende ab, um auf dem dahinterliegenden Blatt nun sein eigentliches Spiel zu präsentieren.

Wie also ist es zu erklären, daß ein Herr Milski plötzlich in seinem Studio exakt das Flipchartblatt von Herrn Löbling auf seiner Tafel hat? Im Video sieht man den Wechsel von Löbling zu Milski (und das Video ist an dieser Stelle nicht von mir geschnitten oder mit Blenden versehen worden!) durch eine "Kamerablende" vollzogen, unmöglich also, in dieser Zeit das Blatt von Tafel A abzunehmen und an Tafel B ranzuhängen. Und da es bis dahin gerade mal 2 Gewinner gab, das war am Anfang bei Frau Lauenstein, stellt sich mir die Frage, ob hier womöglich etwas nicht "live" war. Das würde auch erklären, warum der Gewinner erst bei Herrn Milski ermittelt wurde.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Sonntag, 27.07.2008, 20:41, insgesamt 4-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 19:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Jo, das ist schon sehr seltsam: Wie es ausschaut, befindet sich ein und dieselbe Seite eines Flipcharts zeitgleich in beiden Studios. Offenbar ist auch kein "greenscreen", also eine Einblendung der Seite aus dem Löbling-Studio im Spiel.

Wie sagt man heute? Echt abgefahren!



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Entsperrt am: Sonntag, 27.07.2008, 20:41 Uhr von Mork vom Ork
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 20:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Thema und neues Video ab sofort freigegeben.

Dennoch gilt: äußerste Vorsicht bei Spekulationen und eventuellen B.e.t.r.u.g.s.v.o.r.w.ü.r.f.e.n !




Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 20:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich meine, dass ein "Flip-Chart-Screen-Shot" gemacht wurde und dieser dann auf
die leere Flip-Chart in den letzten Minuten von Herrn Löbling eingeblendet wurde.

Die Schrift sah in den besagten letzten Minuten auch leicht unscharf aus.

Das echte Flip-Chart-Blatt wurde unterdessen ins andere Studio zu Herrn Milski
hinübergetragen.

Auf dem Weg dorthin hat es auch einen leichten
von oben nach unten laufenden Knick abbekommen...



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 21:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe das vorhin gleich gemerkt, hatte aber leider nicht hingesehen. Danke also für dieses Video.

Bei Sachen dieser Art ist meine Denkweise immer, zuerst zu fragen: "Was würde es dem Sender bringen?"

Ich komme auf diese Frage auf keine sinnvolle Antwort. Diese Art der Manipulation ist aufwändig und gefährlich. Das ist die Kostenseite. Wo ist der Nutzen? Lauenstein und Löbling mussten ja auch dann antanzen, wenn das Ganze eine Aufzeichnung war. Der einzig denkbare Nutzen wäre eine Wiederverwendung -- entweder wurde das Lauenstein/Löbling Programm schon mal ausgestrahlt, oder sie wollen es nochmal ausstrahlen. Nun, ich erinnere mich jedenfalls nicht an eine solche Sendung.

Ferner würde ich mich fragen, warum denn Milski nicht einfach im selben Studio weitermacht, wodurch das Ganze doch nie bemerkt werden würde. Er SAGT ES sogar am Anfang seiner Moderation (wodurch ich erst auf das Phänomen aufmerksam wurde): "Wir sind jetzt schon im anderen Studio..."

Weiters ist mir unklar, wie man den Zeitsprung vom letzten Gewinner von Lauenstein (der ja wohl live war) zu der vermeintlichen Aufzeichnung geschafft hat.

Ich habe aber auch keine gute Erklärung, was wirklich geschehen ist. Eventuell wurde das Blatt gescannt und nochmal ausgedruckt, und bei Milski hingehängt. Fragt mich jetzt nicht, wie das technisch gehen würde. Auch das ist recht aufwändig. Wäre es so, dürfte man immerhin auch feststellen, dass im Zeitraum vom Beginn des Scannens zum Wechsel ins neue Studio jedenfalls nicht geplant war, einen Anrufer noch bei Löbling durchzustellen, was dem behaupteten Zufallsprinzip bei der Durchstellung auch schon widerspricht.

Ich möchte auch noch bemerken, dass bei Milski, nachdem er schon einige Zeit am werkeln war, eine ungewöhnlich lange Phase eines Standbildes, bei dem nur ein kleiner Ausschnitt der Tafel, nämlich das gesuchte Wort F____S zu sehen war, gezeigt wurde. Das ist bei Flipchartspielen sehr ungewöhnlich, und wirkte auf mich sehr unmotiviert. Möglicherweise wurde in diesem Zeitraum ein überblendetes Bild durch die Originalflipchart ersetzt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 21:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich habe keinerlei technische Kenntnisse, von Blue Boxen oÄ erst recht nicht.
Nur habe ich das erste Video kurz nach 20 Uhr gesehen und finde , das jetzige plus Kommentar ist weitaus klarer und verständlicher in seiner Aussage.
Ansonsten werde ich mich nicht dazu äussern, auch wenn das sehr schwer fällt!
Es steht Außerdem für sich!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 21:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Resignierend könnte man fragen - Na und wenn es so wäre, wen ausser uns paar Hanseln hier würde es interessieren, wer hätte die Möglichkeiten zu Sanktionen und bei diesen, wen auf der anderen Seite stört der erhobene Zeigefinger und das gespielte "Du...Du" der aufsichtführenden Gremien... Auslachen von rechts

Der Verdacht drängt sich auf, genau wie bei diesen Gesichts - / Fehlersuchen im Vollbildmodus, bei denen man über Stunden keine Moderatoren sieht, bietet sich Raum für Mutmassungen und Spekulationen, allein wir können nichts beweisen und so wird es eben nur ein Kaffeesatzlesen bleiben...

Das SHN nicht Bibel - TV ist, wissen wir alle und wie bei so vielen Aktionen und Vorkommnissen bleibt auch bei der Sache mit dem Blatt an den Flipcharts ein fader Beigeschmack und eine gewisse Skepsis, die einfach latent vorhanden ist, wenn man sich mit dem Gebaren von CI - Sendungen beschäftigt !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 21:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Das neue Video ist viel übersichtlicher als das erste, es geht auch klar hervor, dass es sich nicht um einen Greenscreen handeln kann.

Die Großeinblendung von F....S ist schon vom Tafel Milski, man sieht es an der roten Umrandung.

Warum man keine Fortsetzung im gleichen Studio gemacht hat? Weil der Zuschauer bei einer "Übergabe" der Moderation sicher erwarten würde, dass die Moderatoren gleichzeitig im Bild erscheinen. Ein einfaches Verschwinden von Löbling und ein plötzliches Auftauchen von Milski wäre noch auffälliger gewesen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Big Brother
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 42

Beiträge: 35
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 21:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann mir auch nicht vorstellen welchen Nutzen das haben sollte. Ob die jetzt Live oder Konserve produzieren kostet sicherlich das Selbe. Wenn man der möglichen Begründung von Pfandbrief folgt hätte ich zu gerne gesehen wie man den Greenscreen vollkritzelt.



the guy who´s watching you!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Big Brother ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 21:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« rick » hat Folgendes geschrieben:
Ich meine, dass ein "Flip-Chart-Screen-Shot" gemacht wurde und dieser dann auf
die leere Flip-Chart in den letzten Minuten von Herrn Löbling eingeblendet wurde.

Die Schrift sah in den besagten letzten Minuten auch leicht unscharf aus.

Diese Theorie scheint sich zu bestätigen, denn die auf dem folgenden Screenshot befindlichen Schatten bewegen sich in den letzten Minuten von Löblings Sendung nicht mit diesem mit:



ebenso wurde rund 12 Minuten vor Löblings Abgang folgendes Standbild für rd. 4 Minuten eingeblendet:



Während dieser Zeit ist auch ein deutliches Rascheln im Hintergrund zu hören, was darauf schliessen lässt, das in diesem Moment tatsächlich das Original in das andere Studio verfrachtet wurde.

Die Sache ist damit für mich vom Tisch - ich enthalte mich weiterer Spekulationen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Sonntag, 27.07.2008, 21:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 21:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich meine eine andere, später folgende Großeinblendung von F____S. Je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, dass es so gewesen sein dürfte. Milski startete mit einer leeren Tafel, auf dem das Bild aus dem Löblingstudio überblendet wurde. Etwas später sahen wir dann (wieder) die Großeinbleindung von F____S, und zwar für so etwa 10 Minuten, oder gar mehr. In dieser Zeit wurde das alte Blatt aus dem Löblingstudio hergeschafft und hingehängt. Daraufhin sahen wir wieder Milski -- und das alte Blatt statt der Überblendung.

Es hätte somit "alles seine Ordnung", 9Live könnte z.B. behaupten, dass jederzeit bei Milski hätte durchgestellt werden können, er wäre nur zeitweise nicht in der Lage gewesen, die Lösung hinzuschreiben. Und wen interessiert das schon.

Stutzig würde übrigens kein 9Live Stammzuseher werden, wenn Moderatoren im selben Studio gewechselt werden, ohne dass man beide sieht. Das passiert andauernd bei den Vollbildfindmichs.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 21:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

...mal ganz ehrlich:

Wo wäre der Unterschied, ob man eine von vornherein geplante stundenlange DURCHSTELLPAUSE live sendet oder aufgezeichnet hätte? In beiden Fällen ist es nicht vorgesehen, einen Anrufer durchzustellen. Es geht nur um das Beobachten der massenhaft abzugreifenden Anrufgebühren.

Desweiteren ist es auch in diesem Fall sinnvoller für 9Live, live zu senden, da man spontaner auf sinkende / steigende Anruferzahlen (in Sachen Druckerzeugung / "Moderation") reagieren kann.

Ich halte @ricks mögliche Erklärung mit dem Screenshot für plausibel, möglicherweise, um die Sache mit dem Nachbarstudio als eine Art Versuchsmodell "professioneller" / glaubhafter herüberzubringen, den Wechsel des Animateurs fließender und weniger offensichtlich zu machen (vielleicht langweilte sich ein Peakzähler und wollte mal was neues ausprobieren, wäre ihm bei stundenlangem Beobachten von Dampfplauderei ohne jegliche Äktschn ja auch irgendwie nicht zu verübeln).



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  candoom
ischwerdbekloppt
ischwerdbekloppt

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 478
Wohnort: Lipcse
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 21:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

das ist eigtl. nix neues - schon früher (als ich hier noch etwas öfter zugegen war Wink ) gab es doch da mal so eine sonntag-mörgen-9live show mit herrn robin bade wo er bis auf ca. 1minute am anfang ständig aus dem off moderierte und im vordergrund ein rätselbild - oder was weiss ich - zu sehen war. schon da gab es ja befürchtungen, dass diese sonntag-morgen-knüller-show vorproduziert war.

für mich also nicht sonderlich überraschend und imho im einklang mit den methoden der dafür hinlänglich bekannten sender.

absolut daneben



Dieses Land jammert sich kaputt, verjuxt aber die Rente bei Neun Live. Urban Priol
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren candoom ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Sonntag, 27.07.2008, 22:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich schließe mich der Meinung von Mork vom Ork an, dass das Blatt schon vorher abgehängt und dann nur noch an der Stelle eingeblendet wurde.
9live sollte aber vorher wissen, dass es zu solchen Diskussionen kommen kann, wenn es zu schwer zu erkennen ist, dass das Ganze nur eingeblendet ist und damit macht man sich bestimmt nicht beliebter.

Wahrscheinlich wollte man damit verhindern, dass weniger Zuschauer anrufen, weil sie sehen, dass die Tafel nur eingeblendet ist und somit wissen, dass das Spiel sowieso an den nächsten "Moderator" übergeben wird.
Das ist allerdings auch eine Täuschung des Zuschauers. Evil or Very Mad

Ich habe es übrigens auch schonmal gesehen, dass die Tafel offensichtlich nur eingeblendet war.
Allerdings war sie da beim folgenden "Moderator" eingeblendet.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [16 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3000s ][ Queries: 50 (0.0810s) ][ Debug Ein ]