CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 25.04.2024, 04:52 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
9LIVE - DIE DOPPELTEN FLIPCHARTBLÄTTER - PART II
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  WerIstAmTelefon
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 419
Wohnort: Hinter den grünen Bergen, da!
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.07.2008, 18:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zunächst an Marc: Sehr gut beobachtet! Ich habe an besagtem Tag auch bei 9Live vorbeigezappt, aber nicht genauer hingeschaut. Mir fiel lediglich auf, dass es sich, als die Tafel im Vollbild zu sehen waren, um ein Standbild ("Freeze") handelte. Meine Vermutung, die ich nach wie vor habe, geht allerdings in eine ganz andere Richtung.

Aus dem Video geht klar hervor, dass mittels digitalem Bildmischer besagtes Standbild des Spiels auf die Tafel projiziert wurde. Dennoch glaube ich dieses Mal ausnahmsweise nicht, dass es sich hierbei um böse Absichten des Senders handelte. Nach Löbling übernahm Jürgen das Spiel aus einem anderen Studio, welches nicht direkt nebenan (anderes Set), sondern im "Call BB"-Studio, welches etwas weiter entfernt ist, liegt. Woher ich das weiß, sei mal dahin gestellt. Wink

Jürgen nutze in der Sendung "DuG" also das gleiche Blatt der Tafel. Das Standbild diente dazu, dieses Blatt in das andere Studio zu transportieren. Richtig ist allerdings, dass sowohl für die Regie/Redakteur als auch für Löbling in diesem Moment klar war, dass zumindest in seiner Sendung niemand mehr durchgestellt wird. "Der richtige Moment" wurde also für Jürgens Sendung aufgespart.



+++ "Ein Posting ist keine Garantie, in das Forum zu kommen!" +++ "Ob ein Posting gut oder schlecht ist, entscheiden Sie!" +++ "Der Autor des Postings ist ein Teil des Forums! Allein Sie entscheiden, ob und was Sie glauben!" +++ "Wir möchten Sie unterhalten! Der Autor des Postings ersetzt nicht die Mitmachregeln." +++
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WerIstAmTelefon ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.07.2008, 19:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
Mir ist noch nicht ganz klar: Wurde denn am Ende des Spiels noch ein Zuschauer mit der richtigen Lösung durchgestellt oder nicht?

Ja... um 19:13 Uhr wurde ein Anrufer durchgestellt, der mit "FUCHS" lösen konnte... nach 5 Stunden und 15 Minuten Durchstellpause !... (Platz 22 in der Tabelle der Durchstellpausen).



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Zauberspiegel
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 27
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.07.2008, 23:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Stellt sich mir die Frage, warum werden überhaupt diese amateurhaften Flipcharts genommen? Warum blendet man die Frage nicht einfach ein?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zauberspiegel ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.07.2008, 23:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Zauberspiegel » hat Folgendes geschrieben:
Stellt sich mir die Frage, warum werden überhaupt diese amateurhaften Flipcharts genommen? Warum blendet man die Frage nicht einfach ein?

Weil diese Tafeln den Anschein erwecken...dass sich so ohne weiteres nichts dran verändern lässt... Im Gegensatz zur einfachen Einblendung...
Die Wirkung auf den Lemming ist besser...

In dem hiesigen Fall spielt wohl auch der Umstand eine Rolle...dass bereits 2 Begriffe an der Tafel standen...die Falschantworten suggerieren und so den Eindruck erwecken sollten...dass bereits jemand durchgestellt wurde... Zudem lässt sich auf die Art die ja so unglaublich wichtige Call-in Dramaturgie erhalten...weil kein größerer cut erfolgt...

Es ist übrigens nicht das erste Mal...dass Spiele auf diese Art weitergegeben wurden...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.08.2008, 10:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Es ist übrigens nicht das erste Mal...dass Spiele auf diese Art weitergegeben wurden...

Das kannst Du wohl laut sagen... Man sieht 9Live und kennt sich ein bisschen mehr aus als andere, die vielleicht nur selten dort hinschalten, und ahnt schon: Wenn der Moderator sagt, wir zeigen das Spiel nochmal groß, und das zu Ende der Sendung, ist es vermutlich das letzte was er sagt. Denn dann wird plötzlich gewechselt, ohne Verabschiedung und Begrüßung. Ich denke, auch so etwas trägt zum schlechten Ruf des Senders bei.

Das Video von Mork vom Ork musste ich mir zwei Mal ansehen, um zu verstehen, wie das mit der doppelten Tafel funktioniert. Unglaublich, wie der Sender einen an der Nase herumführen kann! Ich hätte nie erkannt, dass nicht mehr die Original-Aufgabe an der Tafel hing... Da sieht man wieder, wie sehr man im Leben auf Kleinigkeiten achten muss um den Sinn zu verstehen.

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  mapo
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 112
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.08.2008, 14:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

9Live hat sich mit dieser Aktion, die zwar zugegeben pfiffig ist, selbst ins Abseits gestellt. Auf diese Weise haben sie gezeigt, dass es ihnen möglich ist, vor den Augen der Zuschauer auf der Seite liegende Lösungumschläge, Geldpakete und was es alles noch so gibt, auszutauschen. Dazu braucht man, wenn man es gut kann, nur eine einzige Kamera, und noch nicht mal ein Vollbild. In der gesamten Zeit darf die Kamera sich weder bewegen noch zoomen.

Ausgangssituation: Geldpaket ist auf der linken Seite im Bild zu sehen und der Moderator auf der rechten. Es gibt keine Überschneidungen zwischen beiden Objekten.
1. Regie captured das aktuelle Kamerabild in ihr Overlayprogramm.
2. Der ganze rechte Teil mit dem Moderator, wird 100% transparent gemacht.
3. Das bearbeitete Bild wird hinter die üblichen Einblendungen gehängt.
-- Dadurch überdeckt das Standbild das Geldpaket, aber der Moderator kann sichtbar wieder auf Hampelmann oder Marktschreier machen.
4. Jemand aus dem Off geht zum Paket und tauscht vorsichtig den Inhalt, so dass das Pakett nicht verrutscht.
5. Das halbe Bild wird wieder entfernt

Nun hat niemand gemerkt, dass vor laufender Kamera der Inhalt ausgetauscht wurde.

Um die Zuschauer vor evtl. Bildsprünge abzulenken, kann während dieser Zeit der Moderator wild mit seinen Armen herumwedeln und damit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Ich behaubt hier keines Falls, dass 9L so etwas jemals gemacht hat, sondern 9L hat bewiesen, dass es die Mittel und das Wissen für so eine Manipulation besitzt.

Toll gemacht 9L
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mapo ist zur Zeit offline 
  AndreR
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.09.2008, 22:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich weiss ja nicht, ob ihrs gerade mitbekommen habt, aber gerade eben kurz nach 23 Uhr passierte das selbe nochmal. Ich habe in der Werbepause kurz rübergeschalten, da stand Frau Kaiser. Das Ganze wirkte aber deutlich professioneller als beim letzten Mal. Dann hat die Kamera reingezoomt und alles wurde unscharf, ein etwas gepfuschter Schnitt und ein Rauszoomen - plötzlich die Selbe Tafel aber ein anderer Moderator.

Hat das wer mitgeschnitten?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren AndreR ist zur Zeit offline 
  Amigo
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 41
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.09.2008, 23:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hab zwar nicht den Wechsel mitbekommen, aber das es eine andere Tafel war schon.
Ich glaube auch nicht das man dem Lemming weismachen wollte das es die gleiche Tafel ist, denn dann hätte sich 9Live selten dämlich angestellt.
Die Kaiser hatte von "Tiere" das E durchgestrichen, auf der neuen Tafel war es nicht.
Aber jetzt wissen wir zumindest das man mehrere Flips anfertigt und nicht immer mit nur einer spielt und sie jederzeit austauschen kann, falls mal eine kaputt geht Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Amigo ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [22 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132840 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2615s ][ Queries: 41 (0.0705s) ][ Debug Ein ]