CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 01.05.2024, 07:03 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
DWDL: Tele 5 soll Call-in und Teleshopping-frei werden
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 28.07.2008, 14:14 
Titel:  DWDL: Tele 5 soll Call-in und Teleshopping-frei werden
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

DWDL: Tele 5 soll Call-In und Teleshopping-frei werden
Yeah!! Die nächste Call-TV-Sendung verabschiedet sich
Bye Bye Die Spielemacher (oder wie der dreck heißt...)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 28.07.2008, 15:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sehr schöne Meldung. Hoffentlich setzt sich der Dominoeffekt fort.

« Tele5-Chef Blasberg in DWDL.de » hat Folgendes geschrieben:
Call-in bringt zwar Geld, aber sonst gar nichts. Sobald die Möglichkeit da ist, mit Qualität Geld zu verdienen, werden wir das tun.


Das bedeutet, dass ein weiterer "offizieller" zugibt, dass Call-in nichts mit Qualität zu tun hat.

Allerdings bezweifle ich, dass Call-in (noch) Geld bringt. Wenn man sich die Bilanzen der Callactive GmbH, unter dem hier allseits bekannten Geschäftsführer, anschaut, dann bekommt jeder Banker das helle Grausen. Das war, genau wie hier, kein Quantensprung in die Qualität, das war da und ist hier schlicht und ergreifend eine Notbremse.

Weiter so Exclamation



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 28.07.2008, 16:52 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Eine sehr gute Sache ist das. Endlich verschwindet der Telefondreck auch bei Tele 5.

Auch heute wieder gab es Abzocke der fiesesten Art.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 28.07.2008, 17:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Noch kann ichs nicht ganz glauben, doch ich hört die Kunde! Laughing
Wär ja toll! Was macht dann wohl Isgro? Hoffentlich endgültig verschwinden vom Bildschirm!
Und seine Kumpaninnen ebenso!
Ist dieser Plasberg wohl mit dem Frank von "Hart aber Fair" verwandt? Kann man ja googlen.
Hauptsache ist der Dreck bald weg-FOR EVER FANTASTICH!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 28.07.2008, 18:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
Ist dieser Plasberg wohl mit dem Frank von "Hart aber Fair" verwandt? Kann man ja googlen.

Nö, brauchste nich zu googeln. Der Tele5-Chef heißt Blasberg und nicht Plasberg. Wink



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Montag, 28.07.2008, 18:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Das war, genau wie hier, kein Quantensprung in die Qualität, das war da und ist hier schlicht und ergreifend eine Notbremse.

Man sollte wirklich bedenken, daß es für die "kleinen Klitschen" (die keine großartige Bündelung von Call-in-Geschäften vorweisen können) immer schwieriger zu werden scheint. Es gab ja auch die Aussage des HdT bei seinem Rückzug, daß man künftig im Vergleich zu den großen Anbietern nicht mehr konkurrenzfähig sei (und hier glaube ich ihm sogar, wenn die angesprochenen fatalen Umsatzentwicklungen stimmen). Auch daß man bei "Das Vierte" wochentags auf den 01379-Wahn verzichtet, spricht dafür.

So schön diese Aussage von Herrn Blasberg also auch auf den ersten Blick klingen mag - es scheint wirklich beinahe so, als hätte er aus der Not eine Tugend gemacht und verkaufe eine aus wirtschaftlichen Gründen notwendige Absetzung von "Bei Anruf - Spiel!" populistisch als Qualitätsoffensive. Trotzdem nennt er die Sache beim Namen, spricht damit indirekt auch die "Kundenverbrennung" und den Sachverhalt an, daß Call-in nur dem Sender, nicht aber dem Empfänger irgendeinen Vorteil bringt, womit in der Kommunikation ja eine ganz schwere Störung vorliegt (meiner Ansicht nach eines der Grundprobleme von Call-in, weshalb es ja auch größtenteils aus Irreführungen und Täuschungen den "Kunden" gegenüber besteht, um sie abzumelken). Somit möchte ich Herrn Blasberg trotzdem für diese längst überfällige Aussage danken, vor der sich hoffentlich irgendwann auch Chefs größerer Anbieter / Multiplikatoren von Call-TV nicht mehr wegducken können.

Wie auch immer: Mir schwirrt wieder mal die erste Zeile von Sinatras berühmtestem Song durch den Kopf... Smile



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 28.07.2008, 18:18 
Titel:
Thema Beschreibung: @ 2 Ekelpakete für Sie
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Stimmt, das wollen wir mal hoffen!
Übrigens, die Version von Robbie Williams in der Royal Albert Hall finde ich weitaus besser, auch wenn Sinatra Fans mich jetzt steinigen mögen! Laughing



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 28.07.2008, 18:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« 2_Ekelpakete_für_Sie! » hat Folgendes geschrieben:
Es gab ja auch die Aussage des HdT bei seinem Rückzug, daß man künftig im Vergleich zu den großen Anbietern nicht mehr konkurrenzfähig sei (und hier glaube ich ihm sogar, wenn die angesprochenen fatalen Umsatzentwicklungen stimmen).

Na, ich geh doch davon aus, dass die Zahlen in seinen veröffentlichten Bilanzen stimmen. Und da ist der Anbieter Callactive GmbH, was den Firmengewinn betrifft, schon in 2007 von einem fast 7stelligen Gewinn aus 2006 in die Verlustzone gerutscht.

Von wegen künftig....



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 28.07.2008, 18:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die einzige Frage, die ich dazu habe ist : Warum erst jetzt ?

"Bei Anruf tuuuut" ist doch schon lange zum Wegschalten... meine Hochachtung vor jedem, der sich diese Sender länger als 10 Minuten am Stück angucken kann... Rolling Eyes

Es wundert mich nicht, wenn ein Sender, der am Ende einer dreistündigen Show keinen Gewinner präsentieren kann, irgendwann keine Gewinne mehr einfährt.
Der Zuschauer lässt sich dann doch nur begrenzt für dumm verkaufen.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 28.07.2008, 21:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Tja...warum erst jetzt? Gute Frage. Ich denke mal, dass ein Großteil des Rückgangs an der Übersättigung der Zuschauer liegt, möglicherweise gar nicht so sehr daran, dass die Zuschauer (zumindest die Stammzuschauer) das Konzept durchschauen.

Das kann man doch bei allen Formaten beobachten. Mit den Talkshows fing es an. Als sich auch der letzte Exhibitionist während der Kaffeezeit vor laufender Kamera bis auf die Innereien, und manchmal sogar noch weiter, entblättert hatte, sanken die Zuschauerzahlen. Dann kamen die Gerichtsshows. Auch wieder auf allen Kanälen, vom Familien- über das Jugend- bis hin zum Strafgericht. Sogar gestellte Zivilprozesse sind schon mal gesendet worden. Auch hier gibt das Strafgesetzbuch nur eine begrenzte Anzahl von Delikten vor. Und die sind mittlerweile alle schon x-mal durchgekaut. Als es dann skurril wurde, als hier auch wieder die letzten Intimitäten vor irgendwelchen beurlaubten Richtern auf den Tisch gelegt wurden, gingen die Zuschauerzahlen auch zurück. Danach kamen die Quizshows. Von Möchtegernpromis, die auf heißen Stühlen in den Keller befördert wurden, bis hin zum Regionalquiz mit der Frage, wer 1965 in Küritz an der Knatter den potentesten Rammler hatte, ist hier auch alles gezeigt worden.

Nun ist die Dokusoap angesagt. Da wir mittlerweile schon bei 16-jährigen angekommen sind, die sich ihre Brüste vergrößern lassen, und auch alle Länder, die von deutschen Auswanderern belästigt werden, abgegrast wurden, ist es nicht mehr weit bis zum Ende auch dieses Formats.

Will sagen: Der normale Zuschauer ist mit dem Call-in-Format überfüttert. Man sieht es an den Sendungen oder Firmen, die nach und nach dahin verschwinden, wohin sie von vornherein gehört hätten: In den Untergrund. Man sieht es an den verzweifelten Versuchen von 9Live, ihrem Sender ein "modernes, hippes" Image zu geben. (Und dafür grabbelt man ausgerechnet Großmutter und Steuerflüchtling Schreinemakers aus der wohlverdienten Versenkung. Confused ) Was passiert? Den Leuten geht es genau da vorbei, wofür die Sendung in meinen Augen auch gedacht ist. Nämlich am Rektum.

Die restlichen Figuren, die da mehr schlecht als recht durch's Programm humpeln, können sicher noch den harten Kern der Stammzuschauer, Spielsüchtigen und Leichtgläubigen erreichen. Ich glaube aber nicht, dass dieses Format in der Zukunft Zuwächse haben wird.

Und das ist gut und richtig so.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Dienstag, 29.07.2008, 16:59 Uhr von Callpassive
Verschoben von Videos zu Call-In-Spielen allgemein nach Das Internet und Blogs
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.07.2008, 17:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich würde mal sagen: Nix Neues bei Tele5.

Bereits am 30.04.2008 hat Kai Blasberg bei DWDL von der Trennung von CI gesprochen. Und zwar mit genau den gleichen Worten "Call-in bringt zwar Geld, aber sonst gar nichts.", worauf der Artikel vom 28.07. ja auch verweist. Übrigens hat bereits der Vorgänger von Blasberg am 26.09.2007 bei DWDL ähnliches angekündigt.

Solange es nur bei Ankündigungen alle paar Monate bleibt, glaube ich erst mal gar nix. Ankündigungen kenne ich von den LMAen. Confused

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Die einzige Frage, die ich dazu habe ist : Warum erst jetzt ?

Ich sehe das ähnlich wie 2_Ekelpakete_für_Sie. CI lohnt sich nicht mehr für Tele5, was sicherlich auch am Ablauf der CI-Sendungen bei Tele5 liegt. Durch die höheren Werbeeinnahmen haben sie zumindest vor, CI aus dem Programm zu schmeissen. Aber nicht, weil es für ihr Image schlecht ist, sondern weil man ähnliche Gewinne mit Werbung erzielen kann - so hofft Tele5 zumindest. Das ganze wird dann natürlich als "Programmoffensive" verkauft. Schaun wer mal.

Sicherlich ist bei CI ein gewisser Sättigungseffekt bei den Zuschauern eingetreten. Es reicht heute nicht mehr, ein gelangweiltes TdS vor die Kamera zu setzen, um in fast jeder Sendung eine 3-stündige Durchstellpause zu moderieren. Das hoffe ich zumindest. Bei SH9 gibt es bekanntlich auch lange Durchstellpause, aber deren Sendungen sind nun einmal deutlich abwechslungsreicher als beim DSF oder bei Tele5, was auch an den Animateuren liegt.

CI ist heute kein Selbstläufer mehr. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.07.2008, 17:07 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Zu den Gerichtsshows: RTL hatte ja bereits reagiert und diese Shows bereits komplett eingestampft (von Wdh. in den Nachtstunden mal abgesehen). Bei SAT.1 sieht es zur Zeit noch rosig aus, was die Zuschauerzahlen betreffen. Noch immer erreichen Salesch und Co. stattliche 20 Prozent MA (manchmal auch mehr). Selbst die danach folgenden Polizeisoaps a la Niedrig und Kuhnt (und so) fahren noch immer gute Quoten ein (da schaue ich lieber 1 gegen 100).

Zu Call-In: Ich hoffe, dass neben Tele 5 auch bald das DSF nachfolgt.

Und nicht vergessen: HEUTE um 23.20 Uhr ist Kalkofe´s Mattscheibe wieder dran!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132850 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3215s ][ Queries: 47 (0.1002s) ][ Debug Ein ]