CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 07.05.2024, 13:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [36 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Peinlicher Artikel über Marcus Wolter
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.08.2008, 18:05 
Titel:  Peinlicher Artikel über Marcus Wolter
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die von mir bislang öfter frequentierte Seite Quotenmeter.de hat heute einen bodenlosen (weil unkritischen Artikel) über den abtretenden 9LIVE-Chef Marcus Wolter veröffentlicht:

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28905

Ich habe mich daraufhin im dortigen Forum beschwert - und es ist schon bezeichnend, was man so an Reaktionen von der Quotenmeter-Redaktion kriegt:

http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=9105



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.08.2008, 18:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei deinem Tonfall kein Wunder, bitte, was erwartest du denn bei so einem Threadtitel?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.08.2008, 18:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:
Bei deinem Tonfall kein Wunder, bitte, was erwartest du denn bei so einem Threadtitel?


Entschuldige, es ist ein Riesenskandal, derartig boulevardesk-verharmlosend über diesen Mann zu berichten - insofern war die Überschrift genau richtig!



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.08.2008, 18:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

OK, der Titel ist provokant.

Aber wenn ich u. a. solche Antworten lese

« Forum bei Quotenmeter » hat Folgendes geschrieben:
Wieso sollte Endemol durch Wolter jetzt extrem gefährlich sein? Das ist doch keine todbringende Sekte, sondern eine Produktionsfirma für Fernsehsendungen. Und wenn die Zuschauer die Produktionen von Endemol nun mal gucken, dann musst du dich nicht so hämisch darüber aufregen.


dann sträuben sich mir Nackenhaare. Da hat sich offenbar noch keiner über die Macht und die Auswirkungen des Fernsehens auch nur ansatzweise Gedanken gemacht.

@Fernsehkritiker: Ich finde sowohl Deinen Eröffnungsbeitrag als auch die nachfolgenden Postings dort gut. APPLAUS



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.08.2008, 18:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wolter ist halt auch so ein Karrieremännchen im Anzug welches bei Bedarf rumgereicht wird, das Medienwechsledichspiel scheint er ja zu beherrschen.

Ob das mit Endemol länger andauert wage ich umfassend zu bezweifeln, angesichts der Erwartungen dieses Renditestaubsaugers.

Der wahre Skandal ist wohl, dass einem nach Leitung einer Anstalt wie 9Live auch noch ein Karrieresprungbrett zur Verfügung gestellt wird, mal von seinen 2-3 Produktionsglückstreffern früherer Tage an anderer Stelle abgesehen.

Wenn man die Entwicklungen bei 9 Live beobachtet kann dieses imaginäre Mitmachfernsehen nur als gescheiterte Übung betrachtet werden, langfristig betrachtet.

Wie sagte Wolter einmal;
"Die Zeit der Kundenverbrennung ist bei 9Live vorbei"

Davon ist, bei allem nicht gebührendem Respekt, absolut nichts feststellbar.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.08.2008, 19:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ich war schon mal im Forum von quotenmeter aktiv. Leider wird man da gebasht, wenn man nicht die Mainstream-Serien (24, Sex and the City, etc.) schaut sondern Serien, die hier nicht so erfolgreich sind (im Gegensatz zu den USA).
Das war genug für mich. Quotenmeter ist für mich seitdem gestorben.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Dummschlumpf
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 105
Wohnort: NRW
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.08.2008, 19:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vergleicht mal den Artikel von QM.de mit dem von DWDL.de. Hört sich dort eher wie eine Beschreibung des Turniers an sich an und nicht wie bei QM nach einer Hochjubelei. Im Übrigen kann ich die Ansicht der Admins bei QM beim besten Willen nicht nachvollziehen. Bislang wurde ab und an doch auch mal kritisch über SHN und Call-in berichtet und dann solche Kommentare dort im Forum? Die haben damit ja wohl jegliche Glaubwürdigkeit verloren.

@Fernsehkritiker: Lass dich von den "Journalisten" von QM nicht unterkriegen. Sollten die eines Tages mal ihren Arbeitgeber wechseln wollen, werden sich solche Kommentare auf die Gehaltsverhandlung auswirken.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Dummschlumpf ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.08.2008, 19:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Fernsehkritiker » hat Folgendes geschrieben:
Entschuldige, es ist ein Riesenskandal, derartig boulevardesk-verharmlosend über diesen Mann zu berichten - insofern war die Überschrift genau richtig!

Habe mir diesen kompletten Thread bei QM auch durchgelesen!

Ich bin vollkommen deiner Meinung @ Fernsehkritiker und kann es einfach nicht verstehen, wie man sich nur über solch neg. Entwicklungen im deutschen TV freuen kann bzw. diese gut heißen kann!
1. Völlige Verharmlosung von 9Live
2. Was hat dieses blöde Fussballturnier in diesem überhaupt Artikel zu suchen? Macht ja 1/3 aus...
3. Mann der Stunde? Wenn das so ist, dann ist das für mich ein Schwarzer Tag für das deutsche TV!
Zitat:
...macht derzeit ausschließlich positive Schlagzeilen...

4. Alleine diese Aussage in der Überschrift reicht mir schon, um mich spontan zu übergeben!
5. Auch wenn dieser Herr wohl "TV Total" erfunden hat, entschuldigt das trotzdem nicht das Vorgehen bei 9Live!

-> Endemol war doch auch im Skandal in GB beteiligt sowie lange Zeit Miteigentümer von CA!!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.08.2008, 19:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Gebashed oder gedissed, gemobbed oder so wird man auch noch woanders..! Wink @Jigsaw
Aber davonn ab, unmöglich, wie diese Dame sich von "Quotenmeter verhält- trotz -gerechtfertigter -Threadüberschrift!

TOTAL COOL UND RICHTIG, wie sich Fernsehkritiker verhalten hat- habe auch nichts anderes von ihm erwartet!

Ich kann mich nur den Worten des Speculatius heftig anschliessen!

Top Job gemacht, gegen diese absolut verharmlosende Berichterstattung vorgegangen zu sein! Den Mund aufreissen gefällt halt nicht jedem, aber man muss sich nicht alles "regungslos "gefallen lassen!





"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!

Zuletzt bearbeitet von judea1lopöl am Sonntag, 03.08.2008, 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.08.2008, 19:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Zum Abschied von Wolters Vorgänger bei Endemol, Brandt, schreibt Quotenmeter folgendes:
« Quotenmeter » hat Folgendes geschrieben:
Brandt hatte sich in letzter Zeit über hohe Ziele der Finanzinvestoren geärgert, denen Endemol seit einem Jahr gehört. Umsatz- und Ergebnisziele wurden offenbar massiv nach oben korrigiert - ohne genauere Betrachtung der jeweils realistischen lokalen Marktpotenziale, für Deutschland etwa von derzeit rund 75 Mio. auf 100 Mio. Euro Umsatz. Laut eines "kress"-Berichts habe sich Brandt habe sich seit mehr als einem halben Jahr geweigert, den Vorgaben für Deutschland zuzustimmen.

Mir kann doch keiner erzählen, dass höherer Umsatz und ein höheres Ergebnis durch qualitativ hochwertiges Fernsehen erzielt werden soll, wenn man jemanden wie Wolter zum Chef macht.

Bin gespannt, was da auf die Zuschauer zukommt Evil or Very Mad



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.08.2008, 19:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man möchte sich anscheinend wirklich mit dem Thema ernsthaft auseinandersetzen bei Quotenloch;

Stammuser begrüssen neue Mitglieder;

Zitat:
Wo kommt ihr denn jetzt alle hergekrochen?
Wie viele melden sich in der nächsten Stunde wohl noch an, um sich diesem Thema anzuschließen:?: Laughing


Zitat:
Einige. Halleluja. Confused


Ich für meinen Teil ziehe aus dieser Reaktion bereits Rückschlüsse auf die Qualität der Streitkultur.

Und weiter

Zitat:
Großkotzige Paranoiker gab es in diesem Forum ja schon einige, aber du bist
definitiv in den Top 3.


Wo laufen sie denn, wo laufen sie denn ? Ach ist der Rasen schön grün....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  mhvg220
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.08.2008, 20:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Auch wenn sich der Fernsehkritiker etwas heftig geäußert hat, muss ich ihm Recht geben.
Am schlechtesten wurde mir bei der Aussage, dass 9live ein "Mitmachsender" sei. Naivitätsfaktor=unendlich
Ebenfalls unverschämt die Aussage zum Thema kritische Auseinandersetzung: "Nein, tust du nicht, denn dann würdest du Marcus Wolter nicht als "Abzocker" oder "quasi Halbkriminellen" bezeichnen.
Ah ja! Wenn ich bin Laden als Terroristen bezeichne, setze ich mich mit ihm also nicht kritisch auseinander. Ne, is klar.
Wer Chef von einem Sender ist, der Familien bis zum Ruin abzockt, hat überhaupt kein Recht darauf, als "Mann der Woche" hervorgehoben zu werden. Es zeigt doch, dass quotenmeter.de indirekt 9live unterstützt. Andere würden sich damit kritischer auseinandersetzen und nicht so oberflächlich an die Sache rangehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mhvg220 ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.08.2008, 21:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sorry, aber von welchen Amateuren wird denn das Forum da moderiert?

Wie kann man als Forenadministrator einem User öffentlich vorwerfen, justiziable Äußerungen gepostet zu haben, und der Beitrag steht immer noch offen im Forum?

Wenn das ernst gemeint war, ein kleiner Tipp: Strafbefreiende Selbstanzeigen gibt's in Deutschland nur im Steuerrecht. Und das ist hier, soweit ich das übersehen kann Rolling Eyes , nicht betroffen.

Im übrigen sind einige Beiträge da an Naivität kaum zu überbieten. Man sollte, anstatt in Jubel über die tolle Karriere des Herrn Wolter zu berichten, sich einmal mit dessen Vorgänger auseinandersetzen:

Zitat:
Die deutschen Sender denken zu renditeorientiert, erklärt Brandt: "Man kann die Zitrone nicht ewig quetschen."
Brandt kritisiert zudem die mangelnde Fachkenntnis jener Investoren, die sich an TV-Produktionsgesellschaften beteiligen: "Ich kenne nicht mehr als drei Investoren auf der Welt - und das sind sicher nicht die ganz Großen wie die Banken -, die dieses Geschäft verstehen." Aufgrund der starken Ausrichtung der Branche auf die Kapitalmärkte kommt er zur Erkenntnis: "Ich glaube nicht, dass die Entwickler von Inhalten börsennotiert sein sollten."

Brandt sieht die TV-Sender in der Pflicht und kritisiert darüberhinaus die zu enge Anlehnung an amerikanische Konzepte, die regelmäßig mit Flops verbunden ist: "Großes Actionfernsehen kann bei den uns in Deutschland zur Verfügung stehenden Budgets nicht mit vergleichbarer Qualität produziert werden." 80% dieser Formate scheitern hierzulande laut Brandt an handwerklichen Mängeln.

QUELLE

Scheint ein Fernsehmacher zu sein, der nicht bereit ist, jeden Mist mitzumachen. Aber nu isser ja weg. Und der Herr Wolter kommt.

Na toll.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Hattori Heiji
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.08.2008, 21:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
ich war schon mal im Forum von quotenmeter aktiv. Leider wird man da gebasht, wenn man nicht die Mainstream-Serien (24, Sex and the City, etc.) schaut sondern Serien, die hier nicht so erfolgreich sind (im Gegensatz zu den USA).


"Sex and the City" ist unterstes Niveau, aber gerade "24", das hier noch nie wirklich erfolgreich war, als "Mainstream" zu bezeichnen, halte ich für arg grenzwertig. Shocked

"24" ist ein Meisterwerk des Fernsehens, das sich auf höchstem Niveau befindet, da gibt es keinen Zweifel.

Zum Thema: Die Überschrift ist sicherlich nicht glücklich gewählt und auch der Ton ist nicht angemessen, aber auf der anderen Seite hat er Recht.

Es ist makaber, meinetwegen könnt ihr mich steinigen, aber er hat gewissermaßen den Titel "Fernsehboss des Jahrtausends" oder einen ähnlichen Titel verdient, genau wie der Rest der Call-in-Meute*. Denn auf den Plan, die grenzenlose Dummheit der Masse auszunutzen, darauf muss man erst mal kommen und wer das auch noch jahrelang so erfolgreich schafft, ist nicht dumm.

Um das gleich klarzustellen, damit lobe ich ihn nicht richtig und ich unterstütze ihn auch nicht, aber es ist nun mal so.

Trotzdem ist das keine Rechtfertigung dafür, lustig über ein gewonnenes Fußballspiel(!) zu berichten, das so ziemlich jedem am Arsch vorbeigehen dürfte...

*EDIT: Hier hab ich mal ein böses Wort entfernt. Schließlich sind wir hier nicht bei Quotenmeter Wink . Speculatius
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hattori Heiji ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 3 [36 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2380s ][ Queries: 47 (0.0444s) ][ Debug Ein ]