CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 08.05.2024, 00:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [36 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Peinlicher Artikel über Marcus Wolter
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.08.2008, 22:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Hattori Heiji » hat Folgendes geschrieben:
Denn auf den Plan, die grenzenlose Dummheit der Masse auszunutzen, darauf muss man erst mal kommen und wer das auch noch jahrelang so erfolgreich schafft, ist nicht dumm.

Das ist falsch. Er nutzt nicht die Dummheit der Masse. Von "Masse" könnte man sprechen, wenn die Quoten höher lägen.

Er nutzt die Dummheit, die Einsamkeit und die Krankheit einzelner Zuschauer aus. Richtig ist, dass zunächst die Masse angesprochen wird, die sich aber - und das zeigen die Quoten - mit Grausen abwendet.

Natürlich reicht das, zumindest für eine Zeit lang, aus, um Geld zu verdienen. Auf Dauer wird das auf diese Art und Weise sicher nicht gelingen. Schon allein deshalb nicht, weil die Anrufer ihm finanziell wegsterben.

Was ist daran innovativ? Über Gaukler, Marktschreier, Scharlatane und Abzocker berichtet uns schon die Bibel. Und die gibt's schon ein paar Jährchen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 13:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
() Aufklärung zu betreiben - und Ihr behindert das mit einer derart kritiklosen und geradezu unterwürfigen Berichterstattung. Ich bin fassungslos!


Interessante Replik auf diesen Satz von Fernsehkritiker von AlphaOrange auf Quotenloch;

Zitat:
Einfach mal so in die Pfanne hauen geht nicht. Das wäre nach Rechtslage unklug und als Medienmagazin, das auf gute Verbindung zu den Sendern angewiesen ist geradewegs eine Kamikaze-Aktion.


Also das was ich von Anfang an dachte, kommt übrigens auch bei anderen Berichterstattungen über Callin auf dieser Seite zum Vorschein...

So Textbausteine wie; Callactive verklagte das kleine Forum und ähnliches.....
Callactive kann den Rückzug aus dem Callin - Geschäft schlüssig begründen, ect. pp.

Also immer schön Medienneutral, das hat mit Journalismus wirklich wenig zu tun, wie es Kritiker schon anmerkten. Einfach zu einseitig das ganze, auch für meinen Geschmack.
Im Prinzip nichts anderes als veröffentlichte Pressmeldungen der Sender und Produzenten.

Gut wäre zbs. gewesen, den Bericht über Wolter wenigstens mit dem hier zu verknüpfen;
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=28861

Aber auch da, unten drunter, der zweideutige Satz;
"Auch in Deutschland müssen sich 9Live und Co immer wieder gegen Betrugsvorwürfe zur Wehr setzen.."

Ahh ja...., wo denn bitte ? Also bei den Landesmedienanstalten und der Justiz sicher nicht ! Da zurzeit keine genügenden gesetzlichen Auflagen herrschen !
Der einzige Grund das man nicht völlig losgelöst Abzocken kann, ist, dass sich hier User damit beschäftigen aufzudecken und zu berichten über diese Machenschaften.

Da kann man von einer mittlemässigen Programmzeitschrift - Seite dann wohl auch nicht zuviel erwarten. ausser vielleicht etwas moralische Unterstützung...?

Angesichts der Beiträge im Forum dort, ist das wohl Gegessen. Schliesslich ist es wichtiger welcher
Lost - Star demnächst auf der Insel einen neue Frau findet oder mysteriös ums Leben kommt !
Strengt auch das Gehirn nicht so an....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.

Zuletzt bearbeitet von Nebelspalter am Montag, 04.08.2008, 13:26, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 13:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:


Also immer schön Medienneutral, das hat mit Journalismus wirklich wenig zu tun, wie es Kritiker schon anmerkten.




Mit freiem Journalismus hat dass wirklich kaum was zu tun, eher schon mit mangelner Zivilcourage, einem schwach ausgeprägtem (Ge-)Recht(-tigkeits-)Sinn und Ignorante DÄMLICHKEIT oder eine Kombination aller Komponenten! Rolling Eyes



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  California
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin-Friedenau
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 13:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Einen Fred mit
Zitat:
Ihr tickt wohl nicht mehr richtig!
zu titulieren, zeugt nicht von all zuviel Sachverstand - Oder glaubst du damit mal wieder auf deine Webseite aufmerksam machen zu müssen - zumal du ja auch hier darüber berichten musst ... Evil or Very Mad



www.bildblog.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren California ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 13:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« California » hat Folgendes geschrieben:
Einen Fred mit
Zitat:
Ihr tickt wohl nicht mehr richtig!
zu titulieren, zeugt nicht von all zuviel Sachverstand - Oder glaubst du damit mal wieder auf deine Webseite aufmerksam machen zu müssen - zumal du ja auch hier darüber berichten musst ... Evil or Very Mad


Also 1. ist es völlig legitim, auf seine Website aufmerksam zu machen!

Und 2. "zeugt es nicht von viel Sachverstand" gerade dem "Kritiker" denselben abzusprechen!
Entweder hast Du Dich mit ihm und seinem Tun nicht beschäftigt oder aber es bleibt beim ersten Satz von Punkt 2!
Sorry, mit Verlaub, aber die Aussage ist so was von daneben! Rolling Eyes



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 14:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch wenn ich inhaltlich den Kritikpunkten vom Fernsehkritiker zustimme und seine Beiträge sehr schätze... die Titelüberschrift dort ist sehr unglücklich gewählt.

Man sollte sich so weit im Zaum halten können, dass man nicht ausfallend wird - sonst läuft man Gefahr in die "Troll-Schublade" gesteckt zu werden... und zwar ohne dass sich die Leute inhaltlich damit auseinandersetzen.

Ich glaube jemand, der hier einen Thread mit dem Titel "Tickt ihr noch ganz richtig ?" aufmachen würde, hätte ähnliche Schwierigkeiten ! Da spielt der Inhalt fast schon keine Rolle mehr...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 14:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn ich inhaltlich den Kritikpunkten vom Fernsehkritiker zustimme und seine Beiträge sehr schätze... die Titelüberschrift dort ist sehr unglücklich gewählt.

Man sollte sich so weit im Zaum halten können, dass man nicht ausfallend wird - sonst läuft man Gefahr in die "Troll-Schublade" gesteckt zu werden...


Der Aussage kann ich grundsätzlich nur vollstens beipflichten Exclamation
ALLERDINGS:
Irgendwann kann es mal geschehen, dass mit "einem die Pferde" durchgehen, das Temperament, und man nicht mehr diplomatisch und einigermassen sachlich agieren will oder kann!
WAND
Dass sollte dann auch mal der inhaltlichen Auseinandersetzung nicht entgegenstehen, insbesondere wenn man weiss, es geht grundsätzlich auch anders!
Aber- davon mal abgesehen-gehen die "anderen" eigentlich "besser" mit einem um...?



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn ich inhaltlich den Kritikpunkten vom Fernsehkritiker zustimme und seine Beiträge sehr schätze... die Titelüberschrift dort ist sehr unglücklich gewählt.


Korrekt, jedoch ändert das nichts an der grundsätzlich richtig geführten These.

Ich glaube Kritiker hat bewusst einen solchen Titel gewählt um offensichtlich die Gemüter derart zu Provozieren, dass überhaupt mal eine Diskussion in Gang kommt, was last but not least gelungen ist.
Heutzutage muss man schon mit dem Granatwerfer kommen, um die Menschen noch aufzuschrecken, alles andere haben sie schon dutzendfach im Fernseher gesehen, abgestumpft sozusagen..... Wink

Wenn ich mir jedoch die Antworten im Quotenloch-Rektum Forum so anschaue, keimt in mir der Gedanke, dass egal welchen Titel dieser Fred gehabt hätte, die Qualität der Repliken nicht zwangsläufig gestiegen wäre.... Rolling Eyes

Nur schon der Satz; "Aus welchen Löchern kommt ihr den plötzlich, neue Mitglieder...." disqualifiziert diese Seite für jegliche anspruchsvolle Diskussion.

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Sorry, aber von welchen Amateuren wird denn das Forum da moderiert?
Wie kann man als Forenadministrator einem User öffentlich vorwerfen, justiziable Äußerungen gepostet zu haben, und der Beitrag steht immer noch offen im Forum?


Eben....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 15:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:


Wenn ich mir jedoch die Antworten im Quotenloch-Rektum Forum so anschaue, keimt in mir der Gedanke, dass egal welchen Titel dieser Fred gehabt hätte, die Qualität der Repliken nicht zwangsläufig gestiegen wäre.... Rolling Eyes


DAS glaub ich allerdings auch!

UNTERSTE "Schublade", was bei denen da abgeht! Rolling Eyes



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 16:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« California » hat Folgendes geschrieben:
Einen Fred mit
Zitat:
Ihr tickt wohl nicht mehr richtig!
zu titulieren, zeugt nicht von all zuviel Sachverstand - Oder glaubst du damit mal wieder auf deine Webseite aufmerksam machen zu müssen - zumal du ja auch hier darüber berichten musst ... Evil or Very Mad


Ich weiß nicht, wie es Euch erging - aber als ich den Artikel gelesen habe, war das meine erste Reaktion.
Und deswegen habe ich sie als Überschrift gewählt...
Diese Empfindlichkeiten sollen doch offensichtlich nur vom journalistischen Fehlverhalten der QM-Redaktion ablenken...



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 19:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich hab's ja auch schon geschrieben: Die Überschrift ist provokant. Hätte aber der Titel "Ist die Berichterstattung über Herrn Wolter hier angemessen?" die da aufgerüttelt? Ich glaub's nicht.

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube jemand, der hier einen Thread mit dem Titel "Tickt ihr noch ganz richtig ?" aufmachen würde, hätte ähnliche Schwierigkeiten !

Also...ich kann mich an ähnlich provozierende Titel von Call-in-Befürwortern erinnern. Natürlich freut man sich nicht darüber, aber wir haben die dann halt sachlich in Grund und Boden geschrieben Rolling Eyes . Die Sachlichkeit, die da fast in jedem Posting angemahnt wird, vermisse ich allerdings dort sehr.

Jedes Thema polarisiert, auch hier sind einige, die für (meistens) "ihren" Moderator eine Lanze brechen wollen und uns als einen Haufen gelangweilter Sozialhilfeempfänger sehen. Genau so, wie es eine Zeit gab, in der einige User die Notwendigkeit einer Moderation, bzw. die Editierung ihrer Beiträge, nicht eingesehen haben und auch provokante Threads eröffnet haben.

Warum nicht sachlich bleiben? Warum - um mal im Jargon des dortigen Forums zu bleiben - jemanden aus dem Loch kriechen und hier auch sinnfreie Fragen stellen lassen? Auch das ist Provokation.

Egal. Wir wollen über diesen Nebenkriegsschauplatz den Herrn Wolter nicht aus dem Fadenkreuz nehmen. Diese Art der Hofberichterstattung kenn ich eigentlich nur aus dem "Neuen Blatt" oder "Adel im Spiegel der Frau"...oder so.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 20:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:


Egal. Wir wollen über diesen Nebenkriegsschauplatz den Herrn Wolter nicht aus dem Fadenkreuz nehmen. Diese Art der Hofberichterstattung kenn ich eigentlich nur aus dem "Neuen Blatt" oder "Adel im Spiegel der Frau"...oder so.


GENAU!
Mich würde brennend interessieren, ob Endemol vor hat mit Wolters eine Art "GROSSOFFENSIVE CI" zu starten oder ob es gar Wolters war, der zu so einem Projekt die massgeblich intentionierende Kraft war, so nach dem Motto, bei 9 Live gehen eh die Lichter bald aus, versuch ich mal da, was ich gut kann.

Endemol hatte sich ja jüngst eigentlich erstmal verabschiedet vom CI mit seiner Lösung von CA.
Aber da kann man jetzt nur spekulieren.

Es lohnt sich also überaus, den guten Mann aufs Genaueste zu beobachten! Wink



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 04.08.2008, 23:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Warum nicht sachlich bleiben? Warum - um mal im Jargon des dortigen Forums zu bleiben - jemanden aus dem Loch kriechen und hier auch sinnfreie Fragen stellen lassen? Auch das ist Provokation.


Btw; OT;
Da kommt mir wieder Konflikt Bush und Saddam in den Sinn
"Wir werden sie aus ihren Löchern treiben bomben....!"

Saddam wurde ja dann auch tatsächlich aus einem Erdloch geborgen...! Cool

Jaja, ich weiss, hat gar nichts mit der Diskussion am Hutrand am tun sein... Rolling Eyes , wollte nur mal den Satz in der Verhältnismässigkeit darstellen zu Usern die aus Callintv-Forenlöchern kriechen.... Shocked

LACH TOT
Wir verstehen ja Spass hier, durchaus ihr Quotenbilanzierer und Presseberichtdrucker !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.08.2008, 23:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Forum von Quotenmeter hat mich nun gesperrt, nachdem ich heute wieder (und diesmal betont sachlich) einen Artikel kritisiert hatte...

Das Prinzip des Forums lautet nämlich (laut Geschäftsführer):
Für Gespräche und Diskussionen zum Inhalt eines Artikels ist das Forum nicht geeignet, dazu sollte an sich direkt an die Person via eMail wenden. Laughing



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [36 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2758s ][ Queries: 47 (0.0717s) ][ Debug Ein ]