CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 19:50 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [22 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
SMS GURU
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.09.2008, 18:35 
Titel:  SMS GURU
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Show aus dem Nichts...

3 Typen googlen für 1,99 € pro SMS. Evil or Very Mad

Offenbar für Leute, die das selbst nicht können!

Die Show ist dazu geboren, wieder schnell im Nichts zu verschwinden Exclamation



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Gundula
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 68
Wohnort: Ausland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.09.2008, 18:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der verantwortliche für SMS Guru ist Frederik Fleck: http://frederikfleck.com/.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Gundula ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.09.2008, 18:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Hab nur die letzten Sekunden mitbekommen, aber der Typ kommt mir so bekannt vor. Confused
Ist das nicht der vom "Vierten"? Falls ja,dann ist das doch die Konkurrenz,oder?! Ich blick nicht hinter das System, wie die Animateure gebucht oder angestellt werden, auch an anderer Stelle ist mir so was schon aufgefallen. Weiss nur, dass sie wohl freiberuflich arbeiten. Das kann dann doch nicht so gerne gesehen werden, wenn die mal da, dann mal dort animieren, obwohl ALLE beteiligen sich ja an dem ganzen Schrott Abzocke!
Und was das Spiel angeht, bzw was ich davon verstanden habe:
LÄCHERLICH, wird nicht lange laufen, denk ich.



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.09.2008, 19:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Natürlich ist die Show dämlich, aber die Grundidee finde ich durchaus ausbaufähig. Es müsste als erstes Mal so sein, dass da nicht irgendwelche Leute sitzen, sondern die üblichen Animateure. Dann müsste man noch einige Regeln machen...glaube man könnte das wenn man will hinbiegen, sodass es recht lustig wäre. Zumindest zum Zuschauen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 01:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Die Show aus dem Nichts...
3 Typen googlen für 1,99 € pro SMS.[...]Die Show ist dazu geboren, wieder schnell im Nichts zu verschwinden

Zitat:
Hab nur die letzten Sekunden mitbekommen, aber der Typ kommt mir so bekannt vor.[...]Und was das Spiel angeht, bzw was ich davon verstanden habe: LÄCHERLICH, wird nicht lange laufen, denk ich.

Zitat:
Natürlich ist die Show dämlich, aber die Grundidee finde ich durchaus ausbaufähig.[...]Zumindest zum Zuschauen.


Ääähm.... Entschuldigung, dass ich so blöd frage, aber über was redet schreibt Ihr hier eigentlich?
HIRNZELLENSTAU
Geht es um diesen SMS-Premiumdienst für 1,99/SMS, wo man Fragen per SMS stellt, die man ebenso per SMS beantwortet bekommt?

Weil hier steht was von "Show" und "Typ" usw... kenne im Zusammenhang SMS GURU aber bisher nur eine TV-Werbung auf diversen Sendern mit dem Slogan: WIR BEANTWORTEN JEDE FRAGE!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 02:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich habe selber nur ein paar Minuten mitbekommen!
Das mit dem "Typ" war ich, habe bei der Gelegenheit mal grundsätzliche Fragen gestellt, die ich mir allgemein nicht erklären kann und durch diesen "Typ" assoziierte ich die, kompliziert, so bin ich nun mal... Laughing
Es geht darum, dass dieses SMS - Gedönse durch einen Herrn moderiert wird, der mir bekannt vorkam, eben von "Das Vierte", denk ich.
Die Chose wurde also moderiert und nicht lediglich animiert, wie die, welche Du wohl meinst, die hab ich aber auch noch nicht gesehen, nur im aktuellen Fernsehkritik.tv Beitrag war das so was.
Mehr weiss ich nicht, müssen andere was zu sagen, die das vollständig gesehen haben. Embarassed



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 08:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Ääähm.... Entschuldigung, dass ich so blöd frage, aber über was redet schreibt Ihr hier eigentlich?


Der SMS Guru kam Dienstag zum Start des Abendblocks in 9Live, dafür begann der Feierabend später. Protokoll davon hier: http://citv.nl/viewtopic.php?t=5215&postorder=asc&start=214
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6813
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24.09.2008, 18:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was mir besonders negativ auffällt: manche Leute benutzen diesen SMS-Guru einfach nur dazu, um die Moderatoren zu grüßen. Diese geben also mal eben unnötige 1,99 € aus, beispielsweise für solch eine Frage:

Man sieht den SMS-Guru also auch als Kommunikationsmittel an, um mit den Moderatoren von 9Live zu chatten und ihnen solche Fragen zu stellen! Rolling Eyes
« rick » hat Folgendes geschrieben:
Die Show ist dazu geboren, wieder schnell im Nichts zu verschwinden Exclamation

DAFÃœR DITO!!!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 13:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schon einmal etwas von einem weiblichen Penis gehört ?! Auslachen von rechts Scheinen wohl immer wieder die gleichen Leute zu sein, die Anrufen, SMS schreiben und wieder anrufen...

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.10.2008, 18:48 
Titel: Der SMS-Guru googlet u.a. ganz einfach...
Thema Beschreibung: Jeder kann sich also auch einfach seine Antworten unter google ergooglen!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich wollte 'mal bei einer Frage gegen den SMS-Guru antreten:

Die Frage, die Eddy der Igel, an den SMS-Guru schickte, war:

"Was ist ein Ackerschnacker?"

Also hab' ich Google geöffnet, Ackerschnacker eingegeben und fand beim ersten Eintrag
unter folgender Adresse: http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/ackerschnacker
diesen Text:

Ursprünglich, und lange bevor Handys populär waren, stand der Begriff "Ackerschnacker" im Bundeswehr-Jargon für ein (kabelgebundenes) Feldtelefon.

Einige Sekunden später las Eddy der Igel die Antwort vom SMS-Guru vor:

Ursprünglich, und lange bevor Handys populär waren, stand der Begriff "Ackerschnacker" im Bundeswehr-Jargon für ein (kabelgebundenes) Feldtelefon.

Eddy der Igel fragte ganz begeistert:

"Woher weiß der SMS-Guru das alles?"

Rolling Eyes



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.10.2008, 19:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hab vor einiger Zeit mal 2 Screens gemacht, als ich eine Werbung über SMS Guru im TV sah:


By Sportquiz

-> Ich glaube, das kam damals im DSF, als ich eben u.a. gerade das Sportquiz aufgezeichnet hatte!

Ich wollte Euch diese Screens nicht vorenthalten, auch wenn sie wohl hier zu 9Live ned unbedingt passen!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Mittwoch, 15.10.2008, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.10.2008, 19:14 
Titel:
 ­­­­

Die Sache mit diesem SMS-Guru ist für mich in Zeiten von Google & Co. ebenso ein Rätsel wie die Tatsache, daß sich Menschen Handy-Klingeltöne für teuer Geld runterladen, obwohl man sie mit wenig Aufwand am PC selbst erstellen kann???
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Hanzo
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.10.2008, 20:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der SMS Guru ist eig. für nichts zu gebrauchen. Da kann man auch einfach wirklich in Google nachlesen.
ICh hab mal 3 Fragen hin geschickt und muss leider alle als unzureichend bewerten.
Sie beantworten zwar jede Frage, aber meistens mit einer Antwort, die man nicht immer in Ordnung findet.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Hanzo ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.10.2008, 21:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ja ich habe mal aus Spaß über die Website diese Probefrage ausprobiert. Habe gefragt ob SMS Guru denn auch Google benutzt und ob SMS Guru Abzocke ist.

Da kam nur die Antwort, dass der SMS Guru viele Quellen hat, auf die Frage mit dem Abzocke ist man natürlich nicht eingegangen sondern hat nur gesagt, dass ich ruhig mehr Fragen kann Very Happy


Schön ignorieren was man fragt, zeugt von Seriösität



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [22 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2358s ][ Queries: 47 (0.0517s) ][ Debug Ein ]