CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 08.05.2024, 04:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 7 [98 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
DWDL: Money Express wird eingestellt
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 18:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Die geilste Meldung der letzten 6 Monate!!!!! Nur doof, dass die alte Domain trotzdem verschütt ist. EGAL weiter gehts im Kampf gegen Call-In Gewinnspiele! Die Siege werden immer größer und liebes 9Live Team, die Einschläge kommen immer immer näher Very Happy



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 18:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Tja....was soll man dazu sagen? Als intensiver Beobachter des "alten" Moneyexpress kann ich @Nebelspalter nur zustimmen: Dieser Ausstieg ist von langer Hand vorbereitet. Wenn der bisherige Produzent seine Aktivitäten plötzlich eingestellt hätte und die Sendung direkt danach sang- und klanglos aus dem Programmen verschwunden wären, dann hätte es sicher mindestens ein Aufhorchen bei den "Kontrollorganen" gegeben. So aber ist ja kaum ein Außenstehender dahinter gekommen, dass der Produzent gewechselt hat.

Was die sich da seit der Übernahme an Spielen geleistet haben, war ja eine so offensichtliche Veräppelung des Zuschauers, wie es dreister ja kaum geht. Da hilft es auch nicht, dass heute Nacht mal ausnahmsweise drei Ankoberbegriffe zu kleinsten Gewinnen gelöst werden konnten. Das neue Konzept war ja wohl an Einfallslosigkeit kaum zu überbieten.

Und natürlich hat MvO recht wenn er schreibt, dass Floskeln wie "Angesichts der hohen Penetration von Call-In Formaten auf deutschen TV-Sendern am späten Abend" und "dass sich die Zeit der Call-In Formate wie 'Moneyexpress' in Deutschland dem Ende zuneigt, da sie nicht mehr den Ansprüchen an zeitgenössische TV-Unterhaltung entsprechen" nur leere Sprechblasen sind. Wenn die Kasse stimmen würde, dann würden die die Penetrierung bis zum Sankt Nimmerleinstag gnadenlos durchziehen. Warum sollte sich außerdem die Zeit der Call-in-Formate dem Ende zuneigen? Ja, das Beispiel stimmt: Moneyexpress hat ein Format präsentiert, dass selbst für den hartnäckigsten Lemming irgendwann durchschaubar wurde. Warum man nicht Willens ist, ein attraktiveres Format zu präsentieren, schreibt man lieber nicht. Weil nämlich dann die Gewinne nicht mehr stimmen würden.

Natürlich ist das, abgesehen von allem Blödsinn, der dazu von Seiten der Veranstalter geschrieben wird, eine tolle Meldung. Und dass jetzt auch bisher unkritische Beobachter ihre Freude über das Ende eines Veranstalters in die Welt posaunen, ist auch nachvollziehbar. Allerdings können die wenigsten von denen einen Anteil am Verschwinden für sich reklamieren.

Ob 9Live davon profitieren wird, möchte ich bezweifeln. Sicher werden einige Stammanrufer jetzt umschwenken, aber dass die das große Geld jetzt in deren Kasse spülen, glaub ich nicht. Die sollten jetzt höllisch aufpassen, dass es ihnen nicht genau so ergeht. Wenn schon die Anrufer bei M€, die ich für ausgewiesene Hardcorelemminge gehalten hab, die Abzockerei da durchschaut haben, dann ist es nicht mehr weit hin, bis auch etliche Daueranrufer von 9Live von den teilweise absurden Lösungen bzw. den unendlichen Durchstellpausen die Nase voll haben.

Trotzdem: Ein bisschen stolz dürfen wir alle schon sein.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  kknaecke
Obergnom
Obergnom

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1749
Wohnort: Bielefeld
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 18:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Zum Glück hat das Elend jetzt ein Ende!

Bin auch sehr froh darüber das der Mist endlich vom Bildschirm verschwindet. In den letzten Monaten bestand das Konzept vom M€ ja nur hauptsächlich darin, die Zuschauer mit hohen Gewinnsummen ins leere raten zu lassen. Aber vielleicht erleben wir es ja auch noch, das in den letzten tagen vom M€ "zufälligerweise" mal Tiere oder Häuser erraten werden und somit "Anrufer" 9.000€ mit nach Hause nehmen. Bei Callactive geschah ja auch das unglaubliche das genau in den letzten Tagen 2mal der Jackpot geknackt wurde.

Und die weiblichen Moderatoren vom M€ haben ja auch noch Jobs bei 1-2-3 TV.



Bist du blöd. Mach das nicht. Lass die kommen.So lange wie das steigt, jeden mitnehmen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kknaecke ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 18:15 
Titel: MONEY EXPRESS Abzocke aus Schluss vorbei Ende weg 9live
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jawoll, ja! wedidiit *Freu*

Wieder ein Call-In-Übel weniger Exclamation MONEY EXPRESS auf dem Abstellgleis... APPLAUS

Genau so muss das weitergehen: immer weiter, immer weiter...

Und wenn's nach mir ginge, so lange bis auch das letzte Übel,

die große evil9, von der Mattscheibe verschwunden ist! Twisted Evil



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 18:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:

Und die weiblichen Moderatoren vom M€ haben ja auch noch Jobs bei 1-2-3 TV.

Sowohl der männliche als auch die weiblichen "Moderatoren" des Moneyexpress können von mir aus im Steinbruch Steine kloppen gehen oder, wie schon vorgeschlagen, bei Sanifair ihr Geld weiter 50-Centweise verdienen: Es ist mir persönlich völlig egal.

Wer so lange und so intensiv die Zuschauer, und damit die Menschen, die ihren Verdienst gesichert haben, für blöd verkauft, der sollte zumindest erst mal eine schöpferische Pause einlegen, in sich gehen, sein Handeln reflektieren und dann versuchen, auf anständige Art und Weise sein Geld zu verdienen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 18:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« kknaecke » hat Folgendes geschrieben:
Zum Glück hat das Elend jetzt ein Ende!

Bin auch sehr froh darüber das der Mist endlich vom Bildschirm verschwindet.

Und die weiblichen Moderatoren vom M€ haben ja auch noch Jobs bei 1-2-3 TV.


Ja, das haben sie und vielleicht nehmen sie beim Deutschlands 1. Ouizsender Sandra wieder, die war ja früher schon da! Laughing
Sie arbeiten mal da, dann dort, wie das Fähnchen eben so weht bei denen, Hauptsache der Rubel rollt!
Damit man sich aber weiter ein gstandenes Münchener Schickeria Leben leisten kann, muß wohl die ein oder andere Animateurin jetzt noch woanders ihre Penunsen verdienen; DAS Geld fällt ja dann weg was mir aber auch herzlich egal ist. Die werden schon irgendwie an ihr Einkommen kommen, dass ich mit schwerer Arbeit nie erhalten habe...
Es sei noch erwähnt, dass @Achtung- Achtung!!! natürlich recht hat, dass der SENDER unseres Vertrauens so schnell NICHT von der Bild -schirm- fläche verschwinden wird.
Optimistisch betrachtet könnte man ja dann sagen, vielleicht echt eine Chance zu einem seriösen Neubeginn bzw erstmaligen Start, richtig seriös waren die eigentlich noch nie.
Pessimistisch könnte man sagen, EHRLICHKEIT bringt denen nicht viel Profit ein.
ABER der interaktive Markt ist da!
Insofern hat der eben zitierte und geschätzte User schon Recht!
Also was tun?
Wahrscheinlich wird wie immer der "Goldene Mittelweg" oder aber, negativ ausgedrückt, ein mehr oder minder "Fauler Kompromiß" gefunden werden.
Ich glaube, der Sender wird noch lange weiter existieren uind abzocken, nur nicht mehr dermassen unverschämt und sie müssen sich eine andere "Lieschen Müller"-Psychologie einfallen lassen:
Ein autoritärer wutentbrannter und gar furchterregend Grimassen ziehender Milski als Beispiel wird wohl nicht mehr lange "funktionieren".
Auch so muss der Sender viel überdenken.
Ob er da nicht vielleicht das ein oder andere Mal überfordert sein wird, er und seine Animateure?
Grossartig Denken war ja nicht besonders angesagt bei denen, es ging alles mehr oder weniger schematisiert und roboterhaft, einmal eine Strategie, FÜR IMMER eine Strategie!
Aber JETZT erst mal grosse Freude über die letzte Fahrt des M€ - in den Münchner Hauptbahnhof, so könnte man es mal bildlich sagen. Der ist wirklich ein echter SACKBAHNHOF, da gehts nicht mehr weiter. ENDSTATION für immer! DANKE



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 19:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Sowohl der männliche als auch die weiblichen "Moderatoren" des Moneyexpress können von mir aus im Steinbruch Steine kloppen gehen oder, wie schon vorgeschlagen, bei Sanifair ihr Geld weiter 50-Centweise verdienen: Es ist mir persönlich völlig egal.

Na ja, weil Frauen nicht so hartherzig sind, habe ich mich für einen bestimmten TdA
ins Zeug gelegt. Dachte, ich könnte ihn an der Kasse unterbringen.
Dieses Ansinnen wurde jedoch abgelehnt, da man meinte, dann bräuchte ja keiner mehr reingehen.... Shocked
Jedoch im Inneren des Betriebes wäre eine geeignete Stelle frei.
Dieser könnte sofort hier weiter arbeiten :
Spoiler: 

Also bei Bedarf unter Kennwort "RUMPELSTILZCHEN"
direkt beim Inhaber melden und der Job ist fix. Very Happy

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Diesel
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 28
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 19:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also das Einige hier so viel Vertrauen in 9Live haben wundert mich. Auch hier wird das Licht ausgeknipst wenn die Kasse nicht mehr stimmt und Intern arbeitet ProSiebenSat.1 schon länger an einem deutschem Ableger des Musiksenders The Voice. Meckern tut man ja nun schon länger über die Umsätze und wenn mit Werbung eben mehr Geld reinkommt fixiert man sich nur noch auf ausländische Märkte die eben noch nicht wissen, dass der "Redakteur aufs Knöpfchen drückt" und lässt in Deutschland den Musiksender starten, den man dann mit wenig Personal und attraktiver Zielgruppe der Werbewirtschaft zum Fraß vorwirft.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Diesel ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 19:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich frage mich, wie Klaus Brandner aus Wörgel diese Meldung jetzt verkraftet...

Der ist ja jetzt sozusagen "arbeitsloser Dauerverlierer"... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 19:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Diesel » hat Folgendes geschrieben:
Intern arbeitet ProSiebenSat.1 schon länger an einem deutschem Ableger des Musiksenders The Voice.


Wenn man 9Live durch einen reinen Musiksender wie The Voice ersetzt, wäre ich total happy. Denn mit MTV und VIVA haben wir leider keine vernünftigen frei empfangbaren Musiksender mehr im Kabel.

Und noch was:
Ist schon bekannt, was unser bekannter Herr M. mittlerweile so tut, oder pausiert er noch?



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 19:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« Diesel » hat Folgendes geschrieben:
Also das Einige hier so viel Vertrauen in 9Live haben wundert mich. Auch hier wird das Licht ausgeknipst wenn die Kasse nicht mehr stimmt und Intern arbeitet ProSiebenSat.1 schon länger an einem deutschem Ableger des Musiksenders ....


"Vertrauen" ist auch ein guter Ausdruck für die BEFÜRCHTUNG, dass die so schnell das Licht nicht ausknipsen werden! Die Gedanken @Diesels sind aber wirklich überlegenswert! -
Bei der Gelegenheit ist mir gerade eingefallen, dass RTL, die ja bis jetzt noch kein CI im engeren Sinne betreiben, also der dt. Sender, mal vor ca 1 Jahr geäussert hat, er habe vor, einen völlig eigenständigen CI-Sender auf den Markt zu bringen. Danach hab ich nie mehr was davon gehört. Ich hoffe somit das hat sich erledigt, oder?
Und dass jetzt das Ausland mit der Abzocke überschüttet wird, wie @Diesel ja auch schreibt, ist natürlich nicht sehr erfreulich, dennn der "Lernprozeß", dass alles nur eine einzige schmutzige Farce ist - um es mal harmlos auszudrücken - wird dauern, bis auch dann dort mal die Chance besteht, dass das "Flagschiff des dreckigen Quizbeschiss" zu sinken beginnt.



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  moneymensch
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 120
Wohnort: Auf der QuizNight Couch
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 20:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

einen nachteil hätte das ganze auch wenn dann alle call-in-formate aufhörn...

da hätte diese website ja keinen sinn mehr un wir alle hier (ist jez n bissl schnulzich Very Happy ) sin ja eig. wie ne kleine familie Wink



Robin Bade: ""Ich bin die Pflaume von 9Live" - da hat er ausnahmsweise mal recht, eine echte Pflaume oÔ

Zitat Leila (17.10.2008/ 02:17)
"Du merkst ja, wie sich meine Gehirnzellen mehr und mehr abbauen"

________________________________________________

twitter.com/kefnet || TVmatrix: kefnet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren moneymensch ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 20:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Och nö. Sollte Call-in verschwinden, haben wir noch die Bordspiele, den Gratulations- und Jubelfred, den "Aus dem Netz gefischt" usw... Wink

Außerdem könnten wir uns dann den täglichen Talk- und Gerichtsshows zuwenden, oder diese unsäglichen und mittlerweile unzähligen Dokusoaps mal kritisch beleuchten.

Zu tun gibt's immer.... Rolling Eyes



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.09.2008, 20:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und da wären dann noch die blödsinnigen Meinungsumfragen - stimmen sie ab -
per Mehrwertnummern und diese SMS- Handy-Abofallen, die Ramschverkaufssender,
der ASTRO-ESOTERIK-Mist usw.
In der Tat, es gäbe - leider - noch so viel zu tun...
Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 7 [98 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2688s ][ Queries: 48 (0.0704s) ][ Debug Ein ]