CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 15:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 48 von 50 [687 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 46, 47, 48, 49, 50 Weiter
9LIVE: LIVE-Diskussion [12.09.2008 - 28.09.2008]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Aprilneu
Abgezockter
Abgezockter



Beiträge: 301
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 00:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mir ist zuerst nichts eingefallen.

Dann erinnerte ich mich an eine Lösung, die ich als Kind schon in Scherzfrage Büchern

gelesen habe.

Da war die Antwort immer Schatten , aber die ist ja hier falsch.

Jetzt hat man die Fragestellung auch noch geändert.

Hier gibt es auch eine Seite zu so einer Fragestellung :

http://iq.lycos.de/qa/show/1355077/Mit+den+Augen+kann+man+es+sehen,aber+mit+den+H%C3%A4nden+nicht+greifen/

hoffe der Link geht.

Sind es jetzt zwei oder drei Worte, die Lösung?

Das eigene Spiegelbild. Den eigenen Schatten. oder nur eigenes Spiegelbild.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aprilneu ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 00:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Aprilneu
SCHATTEN und SPIEGELBILD waren bereits Falschantworten...
Beim letzten "Ins-Leere-Raten" mit genau derselben Frage suchte 9Live das MAUSELOCH.
Aber auch diese Möglichkeit wurde bereits genannt.

Es kann im Prinzip alles sein... TASCHENLAMPENLICHT... SOCKENLOCH...
In jedem Fall wird es ein Kompositum sein...

1:37
Schürmann : "...und wenn ich Versprechen gebe im deutschen Fernsehen, können Sie sicher sein, dass ich sie halte"... Auslachen von rechts

Köstlich der Schürmannsche Humor...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 00:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Möglicherweise wird das Lösungswort nicht mal ein Kompositum sein. Es gibt ganz einfach tausende Möglichkeiten, selbst wenn man sich auf Einfachwörter beschränkt. Wir sind jetzt auf der Gewinnhöhe des typischen 4-Zahlen-Jackpots. Den traut sich 9Live ja auch ausloben. Hier wird die Chance nur geringfügig besser sein, es zu erwischen, selbst wenn man komplexere Begriffe ausschließt und ihnen glaubt, dass sie den Umschlag im Falle des Falles nicht austauschen.

Insbesondere muss man ja einbeziehen, dass die Anrufer zu blöd bzw. zu unoriginell sind, auch nur chancenreiche Begriffe zu nennen. Seit Schürmann sich den Umschlag ans Jackett gepappt hat, wird auch schleppender durchgestellt -- Risikominimierung, und man hält die smarteren Dauergewinner fern, die bei Hot Button on Fire es vielleicht versuchen würden.

01:50 Zum dritten Mal heute fallen die (mE sehr fraglichen, aber von Schürmann gelobten) Begriffe WIND und ZEIT gleich hintereinander. Seltsamer Zufall.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Judgy
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit

Alter: 46

Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 00:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin einfach immer wieder entsetzt wenn ich so eine alte Frau am Telefon höre.

Ist hier bestimmt schon so oft diskutiert worden, aber ich stelle mir da immer meine Oma vor, die da vielleicht hinzappen würde und denken könnte, "Mensch, der da im Fernsehen wirkt so nett und schwer ist es jetzt auch nicht, da ruf ich doch mal an und dann nochmal und dann nochmal........"

Meine Oma ist nicht dumm, aber sie kommt nicht damit klar bzw kann sich einfach nicht mehr vorstellen, dass man wirklich so ums Geld gebracht werden kann.

Soviel kann ich gar nicht fressen wie ich da kotzen könnte. Mir tat die Frau da grad wirklich leid. Sicherlich ist jeder selbst verantwortlich, aber mal ehrlich so ne einsame Frau, die sich nichts böses dabei denkt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Judgy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 01:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn man nochmal richtig gute Traumpeaks holen will, gibt man jetzt doch noch einen Tipp und stellt dann bis 03.00 Uhr einfach keinen mehr durch. Ich denke, die würden in dieser einen Stunde locker die ausgelobten 50.000 Euro einnehmen. Aber natürlich trifft der Duchgestellte dann seltsamerweise nur die 1.000er Leitung.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  tom27
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 01:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

meint ihr das geld wird heute jemand gewinnen?
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tom27 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 01:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei 9Live hat man sich also wieder dazu entschlossen, die Sendung zu überziehen.
Sozusagen ein Standard-Ritual am Wochenende. Cool

Mal im Ernst: glaubt denn auch nur einer, dass das gesuchte Wort heute noch gelöst wird? Wenn die Gewinnsumme so hoch ist? Wenn so hohe Geldleitungen zur Verfügung gestellt werden?
Und vor allem, wenn die Anrufer immer noch mit Antworten wie LUFT kommen?
Schürmann garantiert nach wie vor, dass das gesuchte Wort sehr einfach ist...




Zuletzt bearbeitet von cyberhog am Sonntag, 28.09.2008, 01:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 01:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Oder alternativ ruft um 02:59 Uhr der SPONSOR an und nennt den ihm bekannten Begriff. Und morgen dann Wiederholung mit open end. So bekäme alles seinen Sinn.

Ich glaub ich halt heute nicht durch...die überziehen doch sicher wieder endlos.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Amigo
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 41
Wohnort: Dortmund
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 01:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die setzen so eine hohe Summe doch nur an, weil sie genau wissen das das Wort nicht genannt wird. Es wird wieder ein Wort sein das jeder kennt, aber niemals in diesem Zusammenhang nennen würde.

Ich werde mir gleich das Geld mit "der Dummheit der Anrufer" abholen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Amigo ist zur Zeit offline 
  tom27
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 01:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

er hat doch vorhin schon gesagt "sie werden nachher wenn das aufgelöst werden denken, oh man is das einfach" und danach hat er sich dann verbessert "also wenn das jemand löst, dann werden sie denken oh ist das einfach" also steht ja eigentlich schon fest, dass niemand das geld gewinnt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren tom27 ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 01:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Lösung ist doch ganz simpel: Die Dreistigkeit von 9Live Laughing



www.fernsehkritik.tv
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 01:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Leute nennen immer wieder LICHT. Mit etwa demselben Recht könnte man GRÜN, BLAU, ROT, GELB, usw. nennen. Die Farben kann ich natürlich sehen, aber als solche nicht anfassen.

Eine weitere Palette bieten die Zahlen (Anruferin nannte gerade DREI, was natürlich doof ist, weil der Umschlag die Nummer 3 trägt -- wennschon wäre es eine andere Zahl gewesen).

Eigentlich kann man jeden abstrakten Begriff wie eben Zahlen nennen. Den Begriff kann man sehen, aber nicht anfassen.

Es ist einfach nur Quatsch.

02:30 Uhr. Schürmann: Wissen Sie was? Jeder der sich jetzt Gedanken macht und mir eine Lösung sagt, bekommt 50 Euro.
(Etwas kommt übers Ohr).
Schürmann: Ist zuviel? 20 kriegt ja eh jeder. (Pause). Also gut, meine Damen und Herren, jeder der hier eine Lösung sagt, bekommt 20 Euro.

@9Live: Aber hoppla! Der SPONSOR zahlt doch alles! Auf einmal sind 30 Euro mehr zuviel bei dieser Sendung deren Budget alle Rekorde sprengt?

Zuletzt bearbeitet von Pfandbrief am Sonntag, 28.09.2008, 01:34, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Raabigramm
Obergnom
Obergnom

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
Wohnort: Schwaben/Bayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 01:26 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wo ist eigentlich Erkan...
Sollte er nicht heute seinen grossen Auftritt haben?

Entweder der grosse Sprüchermacher Erkan hat den Schwanz eingezogen oder 9Live hat gepennt und in der "SENDUNGSVORBEREITUNG" Erkan vergessen... Wink
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Raabigramm ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 28.09.2008, 01:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Es ist einfach nur Quatsch.

Und für mich daher unbegreiflich, wie die Leute reihenweise darauf hereinfallen. Nach 15 Minuten sollte doch jedem klar sein, was da die ganze Zeit bezweckt wird. Sprüche wie "Ich will, daß die Kohle heute noch rausgeht!" kann ich nicht mehr hören.

Es hinterfragt aber auch niemand diese Aussagen. Man ruft an, nennt brav seine Lösung, bekundet seine Enttäuschung ob der falschen Lösung und legt wieder auf, um es in 2 Minuten erneut zu versuchen. Es gibt nicht einen, der mal eine kritische Frage stellt. Wie naiv kann man sein, um auf einen solchen Blödsinn reinzufallen?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 48 von 50 [687 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 46, 47, 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2483s ][ Queries: 33 (0.0673s) ][ Debug Ein ]