CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 16:41 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - FINDEN SIE 6 TIERE!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 22.09.2008, 22:04 
Titel:  9LIVE - FINDEN SIE 6 TIERE!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier nun das Video zum Gitterrätsel, in dem der Zuschauer erst 7, dann 6 Tiere finden soll.
Dann kommt Peter durch und versucht sich an den geforderten Tieren. Doch leider vergeigt er es irgendwie. Hier stellt sich nun die Frage, ob es zu Recht nicht gelten gelassen wird, da das HUHN nunmal nicht dabei ist. Da Peter aber 7 Tiere nennt, war die Aufgabe eigentlich erfüllt.

VIDEO:

9LIVE - FINDEN SIE 6 TIERE! ---> Länge: 5:05 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Dienstag, 23.09.2008, 07:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  MrNoname
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: Montag, 22.09.2008, 22:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ok, irgendwie hört sich das schon irgendwie fair an, wenn nur die "erste" Lösung zählt. Trotzdem ist hier die Frage warum man nicht kulanter war. Außerdem, gibt es diese Spielregel irgendwo nachzulesen?



TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:

"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen."
.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrNoname ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 22.09.2008, 22:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die ersten 6 Antworten MÜSSEN zählen...

Ansonsten sage ich :
KAMEL, AAL, KANARIENVOGEL, KUH, SCHAF, HUHN, HUND, ... usw. bis irgendwann mal 6 Richtige dabei sind...

Die Antwort ist ja nicht besser, nur weil Peter besonders viele Tiere nennt... die ersten 6 müssen stimmen !



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 22.09.2008, 22:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier fällt eine objektive Entscheidung schwer:

Zum einen kann man davon ausgehen, wäre es "nur" um 200 Euro gegangen, wäre man bestimmt kulanter gewesen. Zum anderen kann ich nur sagen: die Aufgabenstellung lautet: FINDEN SIE 6 TIERE! Peter nennt 7 Tiere: HASE PFERD IGEL KUH HUHN ELCH und ESEL. Ok, eins davon war zugegebener Maßen falsch. Dennoch hatte Peter 6 richtige Tiere. Er nannte ja nicht irgendwelche Tiere, sondern schon Tiere, die auch im Gitter vorkamen.

Doch hier besteht man wieder streng auf die Regeln. Klar, in dem Falle wurden Sie ja auch vom Zuschauer gebrochen - da muss man natürlich ganz klar auf die Regeln bestehen. Selber kann man Regeln biegen, bis sie brechen (siehe die "Regeln" der Landesmedienanstalten). Meines erachtens ist auch hier eine ganz gehörige Portion Willkür mit im Spiel.

Dennoch frage ich mich, wie "Peterle" auf HUHN kommt und dabei dann nicht den HUND bemerkt? Und auch sonst kommt mir Peter ehrlich gesagt nicht ganz "koscher" vor. Er meldet sich schon so melodisch komisch. Auf die Frage, ob er schon einmal gewonnen habe, antwortet Peter mit ja, gestern, verneint, ob er bereits mal bei Marc gewonnen habe und faselt dann etwas von wegen "Das erste Mal und ich bin baff" ?!? Dann will er das HUHN diagonal gefunden haben, zählt dann aber auf: "Bei der KUH, oben das H - U - N". Sorry, aber Peter klingt nicht wirklich so, als wüsste er nicht, wie man HUHN schreibt. Und selbst wenn, warum fällt ihm dann bei H-U-N nicht noch das D auf?

Alles in allem eine sehr merkwürdige Situation.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Dienstag, 23.09.2008, 07:18, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 22.09.2008, 22:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Er nannte ja nicht irgendwelche Tiere, sondern schon Tiere, die auch im Gitter vorkamen.

Na ja... mein KANARIENVOGEL kommt im Gitter genauso wenig vor wie Peters HU(H)N...

Wären Peters Tiere alle im Gitter gewesen, hätte er ja auch gewonnen... Wink

Aber es stimmt schon - ein bisschen stutzig wird man, wie sich Peter sofort dafür entschuldigt, dass er nicht wusste, dass man HUHN mit einem zweiten H schreibt... das klingt ein bisschen gekünstelt... auch das emsige "aber das andere stimmt doch alles" klingt irgendwie nicht nach einer natürlichen Reaktion...
Aber das ist rein spekulativ... vermutlich wusste es Peter wirklich nicht besser...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6809
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 22.09.2008, 22:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Aber es stimmt schon - ein bisschen stutzig wird man, wie sich Peter sofort dafür entschuldigt, dass er nicht wusste, dass man HUHN mit einem zweiten H schreibt... das klingt ein bisschen gekünstelt...

Ja, das stimmt, diese Entschuldigung kommt ein wenig zu direkt.
Natürlich hätte man Peters Antwort eventuell auch richtig gegeben, wäre es um weniger Geld gegangen. Das ist auch schon mal so vorgekommen, unter anderem auch bei Kabel 1.

Die erste Lösung muss gelten - das ist trotz allem aber eine umstrittene Regel.
Bei Dauergewinnern wurde schon mal über diese Regel hinweg gesehen, hier gilt sie allerdings direkt wieder. Was für Faktoren da eine Rolle spielen, darüber kann man nur spekulieren.

Man muss aber auch sagen, dass im Video auf jegliche Wertungen und Kritik verzichtet wurde - denn schließlich scheiden sich hier auch die Geister.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 22.09.2008, 22:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Man muss aber auch sagen, dass im Video auf jegliche Wertungen und Kritik verzichtet wurde - denn schließlich scheiden sich hier auch die Geister.

Und zwar ganz bewusst - weil es eben so oder so gesehen werden kann. Meine erste Reaktion war: Egal mit dem Huhn, denn es waren ja noch 6 weitere Tiere genannt, die alle im Gitter enthalten sind.

Mit etwas nachdenken kann man die Erklärung von Marc W. nachvollziehen, der sagte, das das Problem sei, das HUHN mitten drin genannt wird. Aber wir alle wissen, wie man bei 9LIVE mit dem Thema "erste Antwort zählt" bisweilen umgeht. Und genau das macht diesen Fall so diskussionswürdig.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 22.09.2008, 23:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Aber wir alle wissen, wie man bei 9LIVE mit dem Thema "erste Antwort zählt" bisweilen umgeht. Und genau das macht diesen Fall so diskussionswürdig.


Ich tendiere auch dazu, zu behaupten mindestens die richtige Lösung und zwar fehlerfrei sollten die Lemminge schon nennen um Kohle zu bekommen.

Schliesslich haben wir uns hier auch schon beschwert, wenn jemand für eine falsche Lösung das Geld bekommt !

Jedoch, wie im 9 Livefred schon bemerkt finde ich es auch seltsam, dass hier das HUHN zusätzlich genannt wird, was ja vollkommen falsch ist...., wenn man es nicht besser wüsste, wäre das wieder Basis für allerlei merkwürdige Theorien, zumal dieses Spiel nachher noch weiterging.

---> Allerdings würde ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, ob man beispielsweise bei Erkan nicht ein Auge zugedrückt und zusätzlich zum Geld noch eine Kaffemaschine und einen Toaster zum Geburtstag der Frau obendrauf gehauen hätte.... Rolling Eyes

9 Live hält es halt überall gleich; Was wir für richtig halten ist es auch.

Keine Behörde widerspricht, also behalten sie vorläufig auch recht....., vorläufig.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.09.2008, 03:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich könnte mir vorstellen, dass der Anrufer bei der Findung der Lösung "HUHN" unterbewusst das H rechts neben dem U mitgelesen hat und es ihm jetzt, bei der Buchstabierung erst aufgefallen ist.

Wie auch immer: Es ist ein Witz, wenn sich ausgerechnet ein 9Live-Moderator hinstellt und mit oberlehrerhafter Mine verkündet, was die Spielregeln sagen. Die werden doch tagtäglich so ausgelegt, wie der Sender es gerne möchte.

Ein Erkan hätte zu Schradin gesagt "Ey Alder, stell disch mal net so an, isch hab doch die rischtische Lösung genonnd"...und er hätte das Geld gewonnen. Plus gefühltem zweihundertvierundzwanzigstem Handy. Und 'ner AlditüteEinkaufstasche für seine Frau.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  9 livefreak
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 168
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.09.2008, 08:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde das Peter gewinnen müsste,
da 9Live mit Anna eine Neue Runde gestartet hat konnte doch jeder andere Anrufe die Gleichen Tiere sagen was Peter gesagt hat, ausser das Huhn Natürlich.

Die Frage wer auch, was hätte 9Live gemacht wen Peter das Huhn als Letztes genant hätte.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 9 livefreak ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 23.09.2008, 08:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dass falschgegeben wird ist meiner Meinung nach in Ordnung. Es ist ja nicht so, dass das wahnsinnig anspruchsvoll wäre, das kann man schon verlangen.

Was der eigentliche Witz ist: nachher wird weitergespielt, sogar inklusive Moderatorenwechsel. Dann wird gar noch auf 5 Tiere runtergegangen, und obwohl alle die Lösung längst gehört haben, dauerts nochmal 15 Minuten oder so.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2889s ][ Queries: 45 (0.0915s) ][ Debug Ein ]