CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 28.04.2024, 01:57 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - KOMPOSITUM III
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 12:18 
Titel:  9LIVE - KOMPOSITUM III
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wieder einmal sucht Frau Kaiser in einer WORTKETTE einen gaaaaanz einfachen Begriff. Wieder einmal ist der Begriff "popeleinfach" und wieder einmal kennen wir Ihn alle. Aber diesmal steht er sogar laut Aussagen Frau Kaisers im Duden (angeblich!). Dumm nur, das wieder einmal niemand den gesuchten Begriff nennen mag, dabei war man mit REGENFASS schon sooo nah dran:

VIDEO:

9LIVE - KOMPOSITUM III ---> Länge: 08:24 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 12:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Das "Kompositum" ist natürlich völliger Blödsinn, Regenfuss macht ja nun wirklich überhaupt keinen Sinn.

Allerdings hat Plontchen immer nur gesagt, dass das "gesuchte Wort" (also Fuss - oder richtig: Fuß) zwischen drei und acht Buchstaben hat und dass das Wort im Duden steht. Und Fuß steht im Duden.

Übrigens war die Lösung PARKPARK auch ziemlich grenzwertig.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 13:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Allerdings hat Plontchen immer nur gesagt, dass das "gesuchte Wort" (also Fuss - oder richtig: Fuß) zwischen drei und acht Buchstaben hat und dass das Wort im Duden steht. Und Fuß steht im Duden.

Das sehe ich nicht so. Ich bin nach wie vor der Meinung, Frau Kaiser meinte mit Ihrer Aussage das daraus entstehende Wort, sprich den REGENFUSS. Aber man wird es auf Nachfrage wieder so auslegen, wie Du es beschrieben hast. Somit hast Du Ihnen soeben eine gute Erklärung geliefert, wenn vielleicht auch unbewusst.

Sad
« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Übrigens war die Lösung PARKPARK auch ziemlich grenzwertig.

Nee, das war keine Lösung, das hat Dirk "ist-mit-doch-egal" Löbling nur wieder einmal beim Vorlesen versemmelt. Es war der WAGEN-PARK und mit PARK musste es weitergehen. Nur Löbling hat das nicht gepeilt und nannte zeilenübergreifend den PARKPARK, der Depp.

Für den Zuschauer sind die Spiele angeblich zu schwer - die Moderatoren sind aber oftmals nicht in der Lage, es fehlerfrei aufzulösen!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Donnerstag, 25.09.2008, 13:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 13:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der REGENFUSS ist mit Sicherheit ein Begriff aus der Brockhaus-für-Geschäftskunden-1600-Euro-im-Monat-Ausgabe ...

Aber da das niemand überprüfen kann, kann sich 9Live den Begriff auch genauso gut ausgedacht haben... passieren tut ihnen ja trotzdem nichts...

Und die vertuschende Auflösung spricht einmal mehr Bände, wie 9Live seine Zuschauer nach Strich und Faden verarscht...
Dass am Ende 9 Felder leer geblieben sind, ist für mich nur nebensächlich... die restlichen Begriffe nach dem Regenfuß waren ohnehin vollkommen irrelevant, da man nie vorhatte, sie zu spielen...

Zitat:
Übrigens war die Lösung PARKPARK auch ziemlich grenzwertig.

PARKPARK wäre zwar eine für 9Live typische Lösung, aber in diesem Falle wurde wohl nur das Wort der letzten Zeile in die neue Zeile übertragen... (so wie in der ersten Zeile FUSS) Wink
Dirk hat es nur nicht geschnallt und es als gültige Lösung vorgelesen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 13:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Übrigens war die Lösung PARKPARK auch ziemlich grenzwertig.

Hierbei handelt es sich allerdings um einen Fehler von Löbling: Die Lösung PARKPARK hat es so nicht gegeben, genauso gab es auch keinen FUSSFUSS. Man hat der Einfachheit halber das letzte Wort einer Zeile kopiert, und in die Reihe darunter an erster Stelle wieder eingesetzt, sodass auch der hirnloseste Lemming begreift, dass es sich hierbei um eine Wortkette handelt. Dass Löbling den PARKPARK dennoch vorliest, zeigt, dass er solche abstrusen Lösungen vom Sender bereits gewohnt ist. Mehr hat er sich dabei wohl nicht gedacht.

Man wusste von Beginn an, dass man nie weiter wie bis zum PLATZREGEN kommen würde, daher waren die restlichen (durchaus einfachen) Begriffe einfach zur Verschönerung da. Dass man sich nicht die Mühe geben wollte, alle Felder mit Wörtern zu bestücken, zeigt nur mal wieder von der Faulheit des Senders. Man konnte am Ende aber wieder sagen, dass die darauffolgenden Wörter ja popeleinfach gewesen wären... Rolling Eyes

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  MrNoname
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 13:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hmm, sehr grenzwertig das ganze. Regenfuß ist wohl ein Begriff aus der Metereologie. Den kennt doch nun wirklich jeder, oder? Laughing

Ja und das mit den letzten anscheinend leeren Kästchen der Ratewand, das ist nunmal wieder typisch 9live: transparent und fair. Rolling Eyes

Übrigens, die Wortkette bestand tatsächlich nur aus 12 Hauptwörten (wenn man Löblings Aussage folgt). Sieht ganz danach aus, als wollte man vielleicht die geübten Zuschauer ein wenig reinlegen, von wegen Schwierigkeitsgrad zum Schluß und so.

Sehr gutes Video übrigens!



TV Magazin "Kassensturz", SF1, vom 24.06.08 über Call-In-Shows im Schweizer Fernsehen produziert durch Mass Response:

"Georg With aus dem aargauischen Teufenthal zeigt «Kassensturz» die Fernsehsendung, die ihn am meisten ärgert: Sie heisst Swissquiz. «Es ist kein Quiz, ich kann das gar nicht lösen, weil ich nie ins Studio komme. Es ist reine Abzocke», sagt With. Aus seiner Sicht sollte man diese Sendung abstellen."
.

Zuletzt bearbeitet von MrNoname am Donnerstag, 25.09.2008, 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MrNoname ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 13:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ist ja auch "schön", dass MOD L. noch "Park-Park" als Lösungswort vorliest:
Der Klippschüler liest vor:
Maul-Tier,
Tier-Park,
Park-Platz,
Platz-Regen,
Regen-Fuss,
Fuss-Ball,
Ball-Spiel,
Spiel-Leiter,
Leiter-Wagen,
Wagen-Park,
Park-Park,
Park-Uhr,
Uhr-Zeit.

"so, und unter den anderen steht nichts mehr."

(Bei "Park-Park" ist er nicht mal stutzig geworden; er weiß, was für absurde Wörter da zum Fundus gehören)



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 13:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jaja, 9 Live steht mit dem Regenfuss im Mauseloch und freut sich auf den Webtag....

Dümmer gehts nimmer....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 13:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Das sehe ich nicht so. Ich bin nach wie vor der Meinung, Frau Kaiser meinte mit Ihrer Aussage das daraus entstehende Wort, sprich den REGENFUSS. Aber man wird es auf Nachfrage wieder so auslegen, wie Du es beschrieben hast. Somit hast Du Ihnen soeben eine gute Erklärung geliefert, wenn vielleicht auch unbewusst.

Also...ich seh das genau so. Das "gesuchte Wort" war REGENFUSS, darauf muss sich ihre Aussage beziehen. Und das sollte im Dudenportal stehen.

Aber mittlerweile wissen wir ja, wie die ihre Aussagen auslegen und darstellen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Sprichwortsuche
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1443
Wohnort: Animanzen-WG
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 13:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mal angenommen, der REGENFUSS wäre tatsächlich Auslachen von rechts gelöst worden: Wer hätte bei der Vorgabe WAGEN bitteschön den WAGENPARK genannt. Schließlich wurde der bereits für den TIERPARK bzw. für den PARKPLATZ verwendet. Auch das sind Feinheiten, die einem immer wieder daran zweifeln lassen, dass im Sendebetrieb 9Live wirklich alles mit rechten Dingen zugeht...

Grüße, Sprichwortsuche



Wie Sie hinters Licht geführt werden: Die Abzockmaschen der Call-In-Veranstalter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sprichwortsuche ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25.09.2008, 14:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eigentlich stellt sich diese Frage ja gar nicht...
Aber das Alibi-Wort "WAGEN-PARK" sollte wohl nur dazu dienen, damit sich der Zuschauer hinterher sagt... "na ja... waren ja dafür auch sehr viele einfache Wörter dabei... da dürfen dann auch ruhig ein, zwei schwere dabei sein"...
Wenn man so will, lenkt es vom eigentlich Skandalwort "REGEN-FUSS" ab... und relativiert die Schwierigkeit unlauter.

Vertuschen und Verwirren... das ist 9Live-Politik, die nach außen hin immer noch den Deckmantel der Transparenz aufträgt...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Madjeane
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: Samstag, 27.09.2008, 12:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@MvO
Darf ich kleinlich sein? Dieses Komposium wurde nur für 2 Zeilen entwickelt. Es sind eigentlich 12 richtige gesetzte Antworten und 12 freie Felder. (Wenn man Fuss-Fuss etc wegnimmt).Vielleicht hatt man Fuss Fuss hinzugenommen das es nach mehr aussieht. Aber definitiv Ist das eine Fuss auf 6 und das andere auf 7 (Wenn mann bisschen zurückspult). Also sind es nicht 9 freie Feldeer sondern 12.

Und ich glaube, der Fehler entstand bei der Redaktion, der dieses aufgebaut hat. Die waren nur zu faul, um eine 24-Wortkette zubilden.

Sehr gutes Video, dass es zeigt, wie schlampig die Redaktion eigentlich arbeitet.

MFG Madjeane
PS: Macht weiter so!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Madjeane ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132842 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 1.0402s ][ Queries: 47 (0.3052s) ][ Debug Ein ]