CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 29.04.2024, 07:25 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 4 von 50 [687 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 48, 49, 50 Weiter
DSF: LIVE-Diskussion Sportquiz [26.09.2008 - 18.02.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.10.2008, 20:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

[code]HÖLZERNE HOCHZEIT [quote] Shocked Wenn ich mich nicht irre, steht da "HÖLZERNEHOCHZEIT" (mit Bindestrich)! Interessant, eigentlich getrennte Begriffe werden zusammengeschrieben plötzlich zu Legitimenlösungsbegriffen. Aber hat ja auch niemand behauptet, dass die Lösungen aus Zweiwörtern bestehen müssen, oder doch?



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.10.2008, 20:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

[code]HÖLZERNE HOCHZEIT [quote]

Geil Twipsy ROFL Was wolltest du denn da fabrizieren? code-Tag am Anfang und quote-Tag am Ende (aber nicht das End-quote-Tag). Ich find das geil! Twisted Evil




Nach fünf Jahren wird die Hölzerne Hochzeit gefeiert. Genau diesen Begriff hat das DSF gesucht. Wenn man Goldene Hochzeit oder Silberne Hochzeit oder Gnadenhochzeit oder ... gesagt hätte, wäre es falsch gewesen. Denn gesucht war die Hölzerne Hochzeit. Vielleicht hat ja jemand sogar Hochzeit gesagt (ich verfolge diese Peinlichkeit des deutschen Fernsehens nicht), aber es war dann halt nicht präzise genug.

Abzocke pur!



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.10.2008, 20:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Is ja ok Rolling Eyes Embarassed
Ich weiß auch was Hölzerne Hochzeit ist, bzw. kann googlen. Ich wollte aber auf was anderes raus. Nämlich dass man suggeriert man würde ein Wort suchen, dabei ist es dann ein aus zwei Wörtern bestehender Begriff, der fälschlicherweise auch noch zusammengeschrieben wird. Der Unterschied zwischen hölzerner und goldener Hochzeit ist mir schon klar...Es gibt noch ne Menge zusammengeschriebener Hochzeitsjubiläen, die man hätte suchen können, Perlenhochzeit, Rosenhochzeit etc.....



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.10.2008, 21:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kurz vor Schluss der heutigen Sendung nannte ein Herr BRUNFTZEIT.

S.W. fragte noch mal nach und gab die Antwort als falsch. Er erweckte den Eindruck, als wüsste er nicht, was das sei. Rolling Eyes

Die Auflösung wenige Minuten später zeigte dann, dass man BRUNSTZEIT gesucht hatte, woraufhin S.W. etwas umständlich daherstotterte, dass BRUNFTZEIT natürlich nicht richtig sei. Da könne man ja gleich Antworten wie (sinngemäß, ich weiß den Wortlaut nicht mehr) BRUNKZEIT oder BRENSTZEIT gelten lassen. Twisted Evil
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.10.2008, 22:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Weils wohl damit so gut läuft, spielt Cheyenne am Abend mal wieder das hier:

By Sportquiz

23:36 Uhr: Man löst bei 4.700€ sicher auf - DOPPELPASS

Danach wieder der selbe Platzhalter wie die Tage auch schon -> Ideenlos, langweilig, DSF!

By Sportquiz

-> Gewinne: 2x 500€, 1x 1.000€

00:54 Uhr: 4 Minuten über dem "geplanten Sendeente" gibts 2.000€ für BUNT an einen Herrn




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Perlhuhn
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 226
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.10.2008, 13:18 
Titel:
Thema Beschreibung: Spiel vom 8.10.08
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
S.W. sucht heute Nachmittag ab ca. 15:10 Uhr 11x Begriffe mit ...-Zeit. (HALBZEIT gegeben)



Vom Sender für 1.600€ um 16:25 Uhr aufgelöst wurden:
....
JAHRESBESTZEIT


Shocked

Hierzu muss ich anmerken, und ich habe das genau gehört, dass Herr W. die geneigten Zuschauer darauf aufmerksam machte, dass so Worte wie "Weltjahresbestzeit" schon viel zu kompliziert gedacht sind. Evil or Very Mad

Obwohl, eigentlich hat er da ja in diesem Fall Recht... Confused
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Perlhuhn ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.10.2008, 14:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch heute Nachmittag wieder "Unterschichten-Fernsehen" mit S.W. und dem hier:

By Sportquiz

15:19 Uhr: "Das ist keine Scherzfrage." Als Beispiel erwähnt das TdS das Ochsenspiel!

15:20 Uhr: "Wir haben das Spiel bei uns in der Redaktion getestet. 9 von 10 haben falsch geantwortet!"

15:41 Uhr: Ein Herr löst korrekt mit 8 Kindern und gewinnt 600€

15:42 Uhr: Nun spielt man also mal wieder 'nen Platzhalter, 2 Wörter sind gegeben!

By Sportquiz

15:47 Uhr: IGEL bringt 200€

15:59 Uhr: Jemand nennt den BREI -> mal wieder eine Falschantwort!

16:11 Uhr: BERG bringt einer Dame 500€

16:29 Uhr: Bisher hat immer noch keiner im Studio/Regie ein Wort gefunden! (OLIV, ORKA)

16:39 Uhr: Ingo nennt OBST und gewinnt 1.000€

17:24 Uhr: Jemand nennt endlich die BALZ und gewinnt 1.400€




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Donnerstag, 09.10.2008, 17:37, insgesamt 11-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.10.2008, 14:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gerade wird bei Sascha Winkler gerade folgende Frage gestellt:
"Herr Löw hat 6 Töchter,
jede seiner Töchter hat
mindestens 1 Bruder, die
älteste Tochter hat 2
Brüder, Wie viele Kinder
hat Herr Löw?"
Die Leitungen 3, 5, 8, 12, 15, 17 und 19 sind offen.
15:16 Es wird von 200€ auf 300€ erhöht.
15:19 Es wird auf 400€ erhöht.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.10.2008, 14:21 
Titel:  Sportquiz
 ­­­­

Sascha Winkler spielt momentan folgendes Spiel:
"Wie viele Kinder hat Herr Löw?"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.10.2008, 15:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ach du meine Güte Shocked .

Na, die Frage hätte, wenn ich den Sonntag als Maßstab nehme, doch bei 9Live sicher eine DenkDurchstellpause von geschätzten 14 Stunden in Anspruch genommen.

...und die von mir vermutete Antwort hätte 72 gelautet Rolling Eyes



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.10.2008, 23:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Cheyenne am Abend erstmal mit einem Streihholzspiel. Dann gibts mal wieder das hier:

By Sportquiz

00:14 Uhr: Ein Herr nennt schnell mal eben FLUTLICHT und gewinnt 1.000€




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 14:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Cheyenne sucht heute ab 15:42 Uhr 9x Automarken mit "A".

Gelöst werden konnte:
----


Vom Sender für 3.000€ um 16:31 Uhr aufgelöst wurden:
Adler
Ak Ellas
Alta
Attika
Chang Jiang
Chang Zheng
Exiu Yaan
Feng Huang
Mevea


By Sportquiz

Weiter gehts mit einem Platzhalter:

By Sportquiz

16:33 Uhr: Ein Herr nennt das BEET und gewinnt 200€

16:36 Uhr: Eine Dame nennt den BART und gewinnt 300€

16:40 Uhr: Ein Herr nennt das BLUT und gewinnt 400€

17:28 Uhr: Jemand nennt das BROT und gewinnt 1.000€ Bonus




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
Zuletzt bearbeitet von Sportquiz am Freitag, 10.10.2008, 17:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 14:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

15:42 Das DSF-Sportquiz mit Cheyenne startet.
In dr Regie sitzt Tom.
Es werden 9 abgeklebte Automarken mit A für 500€ gesucht.
Es wird mit dem offenen Hotbutton gespielt.
15:44 Audi, Audi
15:45 Kia, Mazda, Alfa Romeo, Fiat
15:46 TOBIAS: Skoda
Honda, Jaguar
15:47 AUFLEGER
Ich schalte ab.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.10.2008, 15:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was ist das denn für eine Fragestellung?
« DSF » hat Folgendes geschrieben:
Herr Löw hat 6 Töchter, jede seiner Töchter hat mindestens 1 Bruder, die älteste Tochter hat 2 Brüder. Wie viele Kinder hat Herr Löw?"

Durch das "mindestens" kann auch eine Tochter z.B. 10 Brüder haben. Dadurch könnte auch die bei Sh9 abgegeben Antwort "36" richtig sein. Die Antwort muss nur größer als 8 sein.



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 4 von 50 [687 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 48, 49, 50 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132845 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2578s ][ Queries: 33 (0.0596s) ][ Debug Ein ]