CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Montag, 06.05.2024, 18:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [23 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9Live Erotikshow LaNotte vor dem Aus
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 29.09.2008, 21:52 
Titel:  9Live Erotikshow LaNotte vor dem Aus
Thema Beschreibung: Wie ein Sender sein Spätprogramm frauenfrei bekommt und trotzdem auf Frau setzt...
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

+++ AUS UND VORBEI FÜR BIGGI & LANOTTE +++

Wie man im Netz nachlesen kann, erreichte Frau Bardot heute von Seiten 9Live die Nachricht, dass Lanotte bis auf weiteres eingestellt wird. Was sich bereits die letzten beiden Freitage andeutete, ist nun wohl beschlossene Sache - Lanotte geht in eine "Kreativpause"... Auslachen von rechts von ungewisser Dauer, was m.M. nach nichts anderes als das endgültige Aus bedeutet !

Ich verfolge den Trend ja schon länger, dass der Sender seit über einem Jahr ausschliesslich auf die Herren Abzocker setzt, wenn es gilt, die Programmschiene ab 23.00 Uhr zu besetzen. Mit Frau Bardot und ihren leichtbekleideten Gespielinnen wurden jetzt die letzten weiblichen Personen aus diesem Slot entfernt, so dass 9Live jetzt 7 Tage pro Woche seine "Charmebolzen" Löbling, Milski & Schürmann auf die alten und alleinstehenden Damen ansetzen kann, um ihnen ihre ersparten Groschen mit einstudiertem Gesülze abzuluchsen. Ein weiterer Beweis für meine These, dass das Modell CI zu einem Grossteil nur auf der akuten Telefonitis des weiblichen Bevölkerungsanteils aufbauen kann...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 29.09.2008, 22:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Eigentlich ja sehr überraschend... hatte der Sender doch vor kurzem noch ein aufwändiges Casting für neue Lanotten-Moderatorinnen durchgeführt... Shocked



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Montag, 29.09.2008, 22:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es ist nicht unbedingt gesagt, dass alte Frauen eher zum Telefon greifen als Männer, weil es ja laut Statistik sowieso viel mehr alte Frauen als Männer gibt und wahrscheinlich auch deshalb mehr ältere Frauen anrufen.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 29.09.2008, 22:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Grund für die Absetzung sollen sinkende Anruferzahlen sein, was wieder mal den Beweis dafür erbringt, dass es diesem Sender gar nicht darum geht, seine Zuschauer - auf welche Art und Weise auch immer... Cool - zu unterhalten, sondern schlicht darum, sie auf Teufel komm raus zum Anrufen zu bringen !

Es geht dem Sender also nur um das Geld, ohne Wenn und Aber und wenn es dessen noch eines Beweises bedurft hätte, die Absetzung der einzig verbliebenen "Show" stellt diesen zweifelsfrei dar...

Gerne zitiere ich mich ( und Rumpelstilzchen ) mal selbst, weil der Beitrag - erst am Samstag gepostet - genau zum Aus von Lanotte passt... Wink

Spoiler: 
« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
« RUMPELSTILZCHEN » hat Folgendes geschrieben:
Also ich wüsste da auf Anhieb eine geeignete Sendung
für sie. [ ... ] und der Sender
hätte dann vielleicht auch noch mehr Peaks...

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN


Verstehe was Du meist, aber es ist nun mal so, dass prozentual mehr Frauen von Telefonitis befallen sind als Männer, die doch lieber nur schauen und die Hände eben gerade nicht zum Wählen freihaben. Die These wird auch unterstützt von der Tatsache, dass 9Live gar nicht mehr auf die Optik der Damen setzt, ihre Animation nach 23.00 Uhr komplett gestrichen hat und als neuesten Coup Lanotte zweimal ausfallen lassen hat und stattdessen Bade bzw. Schürmann auf Biggi's Sendeplatz platzierte.

Also Zuschauer ja, aber Anrufer bzw. mehr Peaks eher bei den Kerlen siehe auch Löblings Dauerpräsenz, einen Grund muss das ja haben !




Mir persönlich geht das Aus von Lanotte übrigens ziemlich weit achtern vorbei, weil ich Freitagabend eh meistens andere Termine als TV mit SHN habe, aber die Entwicklung hin zum reinen Frauenanimationsprogramm finde ich schon erwähnenswert !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 00:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

dann wäre es doch wohl eine total innovative idee, da frau bardot notte in die kreativpause geht, halbnackte männer dort auftreten zu lassen, die den eh schon hohen frauenanruferteil noch schneller zum hörer greifen lässt....
von mir aus auch auf die zielgruppe 60+ ausgerichtet.... Shocked

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 01:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Seit ich 9Live sehe, wundere ich mich, dass man sich trotz aller Einsparungen auch weiterhin die LaNotte Sendung leistete. Ich bin mir sicher, dass das viel teurer kam als die Standardsendung. Da jetzt langsam aber sicher die Knete endgültig ausgeht, muss das weg -- keine Überraschung.

Dazu passt auch die jüngste Meldung der Mutter von letzter Woche. Presseberichten zufolge sollen die Einsparungspotenziale in der ganzen Gruppe nun noch radikaler genutzt werden:

« OTSCorporateNews » hat Folgendes geschrieben:
Die ProSiebenSat.1 Group geht davon aus, ihr Ergebnisziel im Geschäftsjahr 2008 nicht zu erreichen. Vor dem Hintergrund der geringen Visibilität im deutschen Werbemarkt rechnet die Gruppe für 2008 mit einem recurring EBITDA zwischen 670 Mio Euro und 700 Mio Euro. Nach einem guten Start im Juli und August deuten die Umsatzsituation im September und die Frühindikatoren für Oktober nun darauf hin, dass das deutsche Free-TV-Geschäft in der zweiten Jahreshälfte 2008 die Erwartungen nicht erfüllt. Die ProSiebenSat.1 Group führt die Umsatzentwicklung im deutschen TV-Werbemarkt vor allem auf die andauernden Auswirkungen der Einführung des Werbezeiten-Verkaufsmodells im Jahr 2008 zurück. Zudem haben sich die konjunkturellen Rahmenbedingungen in Deutschland verschlechtert. Dies hat keinerlei Auswirkungen auf die Finanzierung der ProSiebenSat.1 Group.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Perlhuhn
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 226
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 08:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Ein weiterer Beweis für meine These, dass das Modell CI zu einem Grossteil nur auf der akuten Telefonitis des weiblichen Bevölkerungsanteils aufbauen kann...


Shocked

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
Es ist nicht unbedingt gesagt, dass alte Frauen eher zum Telefon greifen als Männer, weil es ja laut Statistik sowieso viel mehr alte Frauen als Männer gibt und wahrscheinlich auch deshalb mehr ältere Frauen anrufen.


Danke Exclamation

Außerdem, @Achtung...ACHTUNG !!!, wie erklärst du dir dann die leicht bekleideten Damen nachts beim DSF?

Also ich und meinereiner sind da sicher nicht die Zielgruppe!

Vielleicht war da die Konkurrenz zu groß, d.h. die Damen im DSF beliebter als die bei Lanotte...eventuell...möglicherweise...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Perlhuhn ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 10:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

@Perlhuhn: Was Du und @Achtung...Achtung geschrieben habt, steht ja nicht unbedingt im Widerspruch. Wenn ich mir fast täglich anhöre, wer bei CI anruft, dann muss ich schon sagen, dass die weiblichen Anrufer durchaus überwiegen. Das mag an der weiblichen Überzahl ab einem bestimmten Alter liegen, kann aber auch darin begründet sein, dass "Rätselspiele" nun mal Frauen mehr ansprechen als Männer. Und für die sind halbnackte Animatörinnen nun mal nicht so attraktiv wie "seriöse" Moderatoren.

Dann denke ich auch, dass die Clips im DSF oder die späten Clips bei 9Live eine Klientel anlocken, die nicht ständig dieselben halbnackten Frauen sehen wollen, von denen sie auch noch mit nervenden Fragen am "Sehgenuss" gehindert werden. Krass gesagt: Wenn man beide Hände voll hat, ist es schlecht, auch noch das Telefon zu bedienen. Hab ich mal gehört Rolling Eyes



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 11:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Perlhuhn... Wink

Das ist wie gesagt eine These, ich weiss, dass es für Frauen provokant ist, wenn ich das so schreibe, aber es stützt sich halt auf das, was ich stets dann beobachte, wenn ich mir eine CI - Sendung speziell auf Neunlive ansehe...ist zwar auch nur eine vage Behauptung und von mir nicht zu beweisen, aber ich habe schon den Eindruck, dass das Verhältnis weiblicher zu männlichen Anrufern ca. 3 : 1, wenn nicht sogar 4 : 1 ist.
Und das mit der Telefonitis ist nun mal ein belegbarer Fakt - Frauen telefonieren häufiger als Männer, sie telefonieren im Schnitt weitaus länger, sie ergehen sich in Belanglosigkeiten bei Sachen, die der Mann mit einem kurzen Ja oder Nein klärt und Frauen nutzen das Telefon auch eindeutig mehr zur Pflege ihrer sozialen Kontakte, was das bei älteren oder alleinstehenden Menschen / Frauen bedeutet, muss ich nicht ausführen...irgendwo muss ja das latent vorhandene Mitteilungsbedürfnis befriedigt werden und sei es beim adretten Thomas oder dem Kumpel Jürschen... Wink
Wer auf die Geschlechter aufgeteilt mehr SMS tippt und welche Frequenz dabei erreicht wird, muss ich hier glaube ich auch nicht darlegen...

Zum DSF kann ich nicht viel sagen, weil der Sender bei uns daheim schon seit Jahren nicht mehr absichtlich angezappt wird, aber natürlich wird auch die dort gezeigte Animation erfolgreich sein, weil es sie sonst nicht mehr gäbe.
Aber das ist auch egal, weil sich meine Theorie auf 9Live bezieht - mit Neun - TV scheint es nicht zu klappen, die moderne Frau ab 35 anzusprechen, mit dem "Rätselspass mit Thomas & Co." wohl dagegen schon, wenn man 1 und 1 zusammenzählt !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Perlhuhn
Pinnemann
Pinnemann


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 226
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 11:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
dann muss ich schon sagen, dass die weiblichen Anrufer durchaus überwiegen.



Gibt's da statistische Erhebungen drüber? Das mag vielleicht auch auf die Uhrzeit ankommen...Die gemeine Hausfrau ruft eben tagsüber an, der schlaflose Mann nachts...


« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Krass gesagt: Wenn man beide Hände voll hat, ist es schlecht, auch noch das Telefon zu bedienen. Hab ich mal gehört Rolling Eyes


Wieso beide? Aber lassen wir das lieber... Embarassed

@Achtung...ACHTUNG!!!

Mag sein, dass Frauen häufiger und ausführlicher telefonieren als Männer.
Sorry, OT, aber kennst du das Buch von Pease "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken"?
Das sollte jeder gelesen haben! Für mich das Buch der Wahrheiten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Perlhuhn ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 12:24 
Titel:
 ­­­­

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
dann wäre es doch wohl eine total innovative idee, da frau bardot notte in die kreativpause geht, halbnackte männer dort auftreten zu lassen, die den eh schon hohen frauenanruferteil noch schneller zum hörer greifen lässt....
von mir aus auch auf die zielgruppe 60+ ausgerichtet.... Shocked

gruß
der friese


Vielleicht sollten sie bezüglich dieses Vorschlags mal Löbling und Wagner fragen, die sind eh immer da. HMMM...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 14:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Eigentlich ja sehr überraschend... hatte der Sender doch vor kurzem noch ein aufwändiges Casting für neue Lanotten-Moderatorinnen durchgeführt... Shocked

Zitat:
dann wäre es doch wohl eine total innovative idee, da frau bardot notte in die kreativpause geht, halbnackte männer dort auftreten zu lassen, die den eh schon hohen frauenanruferteil noch schneller zum hörer greifen lässt....
von mir aus auch auf die zielgruppe 60+ ausgerichtet.... Shocked
Vermutlich hat sich bei dem Casting nur die Fangemeinde von Schürmann & Co. gemeldet...Und 9Live hat dann beschlossen, lieber den Laden dicht zu machen als die "Geilen Omas" aus einschlägigen Telefonwerbespots im Studio zu haben Twisted Evil



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 18:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Perlhuhn » hat Folgendes geschrieben:


Danke Exclamation

Außerdem, @Achtung...ACHTUNG !!!, wie erklärst du dir dann die leicht bekleideten Damen nachts beim DSF?


ich könnte mir desweiteren vorstellen, dass das dsf als AUSLACH sportfernsehen Auslachen von rechts eher die herren als bierbäuchige spezialexperten bei der manschaftsaufstellung anspricht....
also...der weg von bundesligalaberrunde mit krombacher und hoeneß zu halbnackten moderatorinnen phrasendreschmaschinen ist nicht weit....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 30.09.2008, 18:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ DerFriese

Jepp.
Logischerweise ist ein Sportsender hauptsächlich an Männer adressiert. Wenn man, wie beim DSF, allerdings kaum Sport zu bieten hat, dann sendet man eben Milchtüten wie beim "Sport"-quiz oder bei den Sexy Clips.

Das Ganze ist billig zu produzieren bzw. einzukaufen und Geld kommt auch noch in die Kasse. Mehr will das DSF doch nicht.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [23 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2579s ][ Queries: 47 (0.0831s) ][ Debug Ein ]