CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 07.05.2024, 09:31 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [47 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Freude? "Quiz Night" kehrt zurück
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Sonntag, 26.10.2008, 23:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

KKR und Permira wollen ebend auch gut an dem Fernsehgeschäft verdienen Twisted Evil , damit die nächsten Dividenden-Zahlungen entsprechend saftig ausfallen und natürlich auch der riesige Berg Schulden ein wenig abgebaut werden kann Exclamation Denn die letzte Dividentenauszahlung (im Juni diesen Jahres) in Höhe von 270 Mio. Euro war ja etwa drei mal so hoch wie der Jahresgewinn des Unternehmens. Das darf jetzt der Lemming bezahlen, da ja mit Werbung ja nichts mehr einzunehmen ist.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Montag, 27.10.2008, 00:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ist nur die Frage, ob man nachts ab 2 Gewinn machen kann. Der Schradin verdient ja auch sein Teil.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Montag, 27.10.2008, 00:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Twipsy » hat Folgendes geschrieben:
Ist nur die Frage, ob man nachts ab 2 Gewinn machen kann. Der Schradin verdient ja auch sein Teil.


Auf jeden Fall kann man mehr Einnahmen machen, als wenn man eine Sendung laufen läßt, bei der keine Beteiligung durch den Zuschauer möglich ist. Und was die Lohnzahlungen der Moderatoren anbelangt: Ich denke schon, daß da genug Geld in die Kassen kommt, um diese zu gewährleisten und trotzdem noch Gewinn zu machen. Schließlich werden einige hunderttausend Zuschauer um die Zeit vor der Glotze hängen, durch das Nachtprogramm schalten (aus Langeweile oder weil sie nicht schlafen können) und dabei auf das NightQuiz stoßen. Und von diesen paar Hunderttausenden müssen bloß wenige Zehntausend mitmachen, und schon rollt der Rubel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  Eierlikör
Legende
Legende

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1122
BeitragVerfasst am: Montag, 27.10.2008, 02:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zwar hat's der Videotext inzwischen geschnallt, dass der Bulle heute im Stall bleibt, aber der blödsinnige Text, der daneben steht wird dadurch nicht richtiger:

Zitat:
"QUIZ NIGHT" ist "Mitmach TV" - die Zuschauer rufen an, raten mit und gewinnen Geld! Die Fragen beziehen sich auf die SAT.1-Sendungen des Tages und auf zukünftige Formate.
"QUIZ NIGHT" ist live jede Nacht zu sehen - Denksport für Nachtschwärmer.


(Quelle: SAT.1-Videotexttafel 375)

Heißt "zukünftige Formate von SAT.1", dass demnächst Balder und von Sinnen am Samstag abend großes "Promis raten Berufe mit "E" an 2. Stelle" veranstalten. Mit Axel Schulz, Horst Lichter und Estefania Küster am Geldband? Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Eierlikör ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Montag, 27.10.2008, 11:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe hier http://forum.chip.de/kino-tv-dvd/sat-1-quiz-night-b-wort-962435.html einen etwas älteren Thread zur Quiz Night gefunden.
Ihr müsst in dem Link das "b-wort" ersetzten, wenn ihr den Thread direkt sehen wollt.
Darin wird auch erkennbar wie wirkungsvoll die Countdowns sind und wie die Anrufer mit dem Jackpot geködert werden.
Edit: Oh ich habe gerade gemerkt, dass mein Browser das b-Wort automatisch ersetzt.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Akai Shuichi
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 13:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es kommt noch dicker: Ab Sonntag, dem 04. Januar 2009 wird die »Quiz Night« wieder täglich ausgestrahlt!

Quelle: Sat.1
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Akai Shuichi ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 13:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Akai Shuichi » hat Folgendes geschrieben:
ab 4. Januar 08 wird die »Quiz Night« wieder täglich


Klar, man muss sich ja nach dem Umzug von Berlin nach München der bayovarischen Medien- und Callinhochburg anpassen....
Vermutlich kommt dann das Sat1-Wetter aus dem Quizzostudio von 9Live um auch noch den letzten Cent aus dem verfaulten Apfel zu pressen. Qualitätsfernsehen eben....

"Das Wetter von Morgen ? Was meinen Sie ? Wird es heiter oder bewölkt, rufen Sie jetzt an und gewinnen Sie Ihre eigene Kumuluswolke 7 !"

Spoiler: 
Anrufe von einem bewölkten Berg kann Ihrer Gesundheit schaden und vom Taltarif abweichen

dont know 2



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 14:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Quellenangabe dürfte gerne etwas aussagekräftiger sein, bitte beachten...Wink

Tja, überrascht bin ich jetzt nicht...ist das Geschäft noch so klein, bringt es mehr als nur Ärger ein - Sat 1 wird gemerkt haben, dass die nachts laufenden Konserven auch nicht so recht interessieren, schon gar nicht die Werbekunden und da wird man sich wohl an die Quiznight erinnert haben, die bei geringstem Produktionsaufwand unterm Strich zwar ein schlechtes Renommee, aber eben auch Bares einbrachte...

In der gegenwärtigen Situation ist man von Seiten Pro 7 / Sat 1 auf jeden Cent angewiesen...dieser Umstand und die Tatsache, dass der M€ ins Abseits getuckelt ist, liessen mich schon lange darauf spekulieren, wann die Lücke wieder gefüllt wird. 9Live verfolgt nun schon seit Monaten die Taktik, nach 23.00 Uhr nur noch Herren beim Hauptsender einzusetzen. Beim Nightloft setzt man auf ein gemischtes Doppel und die Sat 1 Quiznight bietet sich an, sie rein von den Damen animieren zu lassen, so wie ganz zu Beginn mit Anja und Frau Lauenstein. Schliesslich wollen die Einsamen bei den Schönen der Nacht anrufen, was ja bei Frau Ahrabian und Frau Wimmer aus bekannten Gründen nicht mehr möglich ist... Laughing

Spoiler: 
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man Sandra reaktiviert - beim Animieren ist sie schon sehr erfolgreich gewesen, wenn man bedenkt, zu welcher Popularität sie es beim M€ mit der Ausschmückung der Durchstellpausen gebracht hat. Manch einer rief bei ihr nur an, um mit ihr zu flirten, ohne das "Quiz" auch nur ansatzweise zu würdigen... Cool


Vielleicht täusche ich mich aber auch wieder und man möchte dem Löbling nur eine neue Aufgabe geben, weil er mit den gegenwärtigen nicht ausgelastet ist !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 14:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Akai Shuichi » hat Folgendes geschrieben:
Es kommt noch dicker: Ab Sonntag, dem 04. Januar 2009 wird die »Quiz Night« wieder täglich ausgestrahlt!

Quelle: Sat.1

Die spinnen wohl, die bei Sat1! Geldgierig oder was?

Demnächst kommt dann wohl auch noch ganz neu und exklusiv in einer TV-Weltpremiere: »Quiz Day«!

So könnte in etwa die EPG-Info zum »Quiz Day« aussehen:
Sie haben genug von den ewig gleichen Folgen von trashigen Gerichtssendungen oder billigen Pseudodokumentations-Krimisendungen? Dann haben wir endlich die Erlösung für Sie: Sat1 »Quiz Day«! Täglich 5 Stunden nonstop miträtseln und bis zu 4 Geldpakete gewinnen - das alles mit ihren Lieblingsmoderatorinnen Sandra Ahrabian, Daniela Aschenbach, etc.! Freuen Sie sich auf spannende Rätsel und genießen sie launige Unterhaltung mit unserem neuen interaktivem Nachmittagsprogramm LIVE aus München! Dranbleiben und gewinnen - das ist Sat1 2009! Immer für Sie da!

Naja, wieder zurück zur bitteren Realität: Max Smilie




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 14:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und alles immer auf den Rücken der Mitarbeitern:

Klick



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  mhvg220
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 14:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ob Call-In wirklich die 3,8 Mrd. € Schulden schneller abbauen kann? Im heutigen Zeitalter wohl eher nicht. Zumindest dürfte im Moment die Quiz Night kaum jemand gucken. Wenn es von Sonntag auf Montag ausgestrahlt wird, kann man fest davon ausgehen, dass all die Berufstätigen längst im Bett liegen.
Aber mit dieser Sparmaßnahme geht Sat.1 zu weit. Man nimmt ja auch keine Quotenflops mehr raus, wie man an "Anna und die Liebe" sehen kann.
Da kann man eine Call-In Reaktionsgleichung formulieren:
Sat.1 + Sparsucht -----> Billigserien, Call-In oder mit Abkürzungen:
2Sa + 3Ss -----> Bs3Ci2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mhvg220 ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 16:55 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Eine bodenlose Frechheit. Wieder wird dieser "Stinkekäse" des dt. Fernsehens ausgebaut. Fürchterlich.

SAT.1 - ICH VERDRÜCK MICH!!!


Dagegen wird ja zum Glück der Sender Tele 5 sein Abzockquiz "Bei Anruf - Spiel!" zum Jahresende einstellen.

Um mal auf die Quoten zu sprechen: SAT.1 hat in der Nacht bis zu 300.000 Zuschauer (entspr. hohe MA-Werte in Prozent ebenso). Mit der Quiz-Night werden die Quoten wieder stark sinken. Aber das interessiert die Abzockerbranche überhaupt nicht. Lieber billigen Schrott als gute Unterhaltung.

DANN WIEDER DAS GUTE ALTE TESTBILD BITTE!!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 17:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Irgendwie traurig mit anzusehen wie das eine Übel geht und das andere wieder kommt.
Man möchte einfach nochmals so richtig die Leute abzocken, bevor Call-in für immer von der Bildfläche verschwindet. Da die Anruferzahlen ohnehin schon zurückgegangen sind, versucht man es wieder auf allen Sendern, in der Hoffnung das vielleicht wieder mehr anrufen, was ich bezweifle.
Ich bin gespannt wie lange die Quiznight dieses mal läuft. Wenigstens den Namen der Sendung könnte man ändern, mit Quiz hat das nämlich nichts mehr zu tun. Confused



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 29.11.2008, 18:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich wäre ja mal an einer eindeutigen Quelle interessiert, dass es Quiz Night demnächst täglich geben soll. Auf der Sat1 HP finde ich nämlich so spontan nix.

Die Ausdehnung von CI-Sendungen finde ich gerade im Zusammenhang mit den neuen Regeln interessant - wann immer sie auch kommen mögen. Vielleicht will Sat1 noch so lange wie möglich zu den alten Bedingungen abzocken. Oder sie wissen bereits, dass die neuen Regeln butterweich sein werden und sie auch nach der Gültigkeit dieser Regeln noch gut abzocken können.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [47 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132860 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2846s ][ Queries: 48 (0.0647s) ][ Debug Ein ]