CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 03:37 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [26 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
9LIVE - UND DER MAUTNER
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 03:16 
Titel:  9LIVE - UND DER MAUTNER
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Anna Heesch sucht in Ihrer Sendung Berufe mit einem "A" an 2. Stelle. Die Sendung fängt gut an - 6 Begriffe werden für gutes Geld gelöst. Doch dann gerät die Sendung völlig aus den Fugen, als Dauergewinner ALEX bei rd. 9.000,- €uro noch einen 7. und letzten Beruf lösen kann. Frau Heesch gibt erst zu Protokoll, diesen Beruf nicht zu kennen, geschweige denn zu wissen, was man da so tut. Nachdem jedoch der Gewinn gezählt und Alex in die Quizzentrale gestellt ist, stellt sich selbige Dame hin und verkauft uns den von Alex genannten Beruf als einfach und jeder würde ihn kennen! Aber nicht nur das: Sie behauptet auch noch frech, das Alex 10.000,- €uro gewonnen habe und man in ihrer Sendung knapp 20.000,- €uro ausgespielt habe. 2 Behauptungen, die so einfach nicht stimmen. Ebenso behauptet man, daß die restlichen 13 Berufe ebenfalls einfach seien und man noch den ein oder anderen davon sicher kennen würde. Am Ende muß Clyde Schradin dann die restlichen 13 Berufe wieder einmal selber auflösen. Ich kann es nicht anders sagen, aber hier zeigt sich wieder einmal deutlich, daß 9LIVE versucht, bis zum Inkrafttreten der neuen Satzung, dem Zuschauer mit allen Mitteln den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen.

VIDEO:

9LIVE - UND DER MAUTNER ---> Länge: 10:10 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 03:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Einwandfrei geschnitten... Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 06:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zufälle gibt's... Evil or Very Mad

Ich hatte mir ja diese Sendung gestern auch angeschaut...glücklicherweise habe ich kurz vor Alex' zufälligem Durchkommen ins Studio den Rechner runtergefahren, sonst hätte ich mich ob dieser Lösungssituation wohl zu Kommentaren hinreissen lassen, die nicht druckreif gewesen wären !

Um es kurz auf den Punkt zu bringen - ich nehme dem Sender diese Sache diesmal nicht ab und solange nicht endlich ein Notar in diesen Studios bei diesen Vorkommnissen zugegen ist, so lange bleibe ich auch bei meiner Meinung.

"Mautner" - Allein auf diese Lösung zu kommen wäre schon ein abartig hoher Zufall, auch wenn Alex Dauergewinner ist und wohl schon anders an solche Ratespiele herangeht, aber es gibt abertausende exotische Berufe und gerade Alex kommt auf den gesuchten "Mautner" und besser noch, der Zufall stellt ihn auch noch zu Anja durch !

Interessant auch sein Gestotter, als die Frau Heesch ihn befragt, was es mit diesem Beruf auf sich hat...ich meine, wenn er schon auf diese Lösung gekommen sein will, dann muss auch erlaubt sein zu fragen, auf welchem Wege dies geschah und warum er dann nicht weiss, was dieser ominöse "Mautner" eigentlich macht. Mir kommt es so vor, als hätte ihm ein Vögelchen gezwitschert, sich da mal eben "EINZUWÄHLEN", um mit dieser Lösung zu brillieren...

Zuviel der Zufälle - für mich sind diese Dauergewinner "Eisbrecher" und Mittel zum Zweck oder besser ausgedrückt genauso Teil des Spiels wie die Falschantworten vom Band, die man ständig einspielt, wenn man z.B. mal wieder wissen möchte, wieviele Kinder der Mann mit den sechs Töchtern hat - Knopfdruck genügt !

Ich persönlich nehme ihnen solche "Vorgänge" einfach nicht ab und da können sie von Fairness & Transparenz schwafeln wie sie wollen, ohne notarielle Überwachung bleibt für mich immer ein mehr als komisches Gefühl !
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 08:28 
Titel:
Thema Beschreibung: Schradin zeigt Moral ??
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kann es sein, dass es Schradin selbst manchmal mit der Abzocke zu viel wird. Und keine Lust auf Auflösung völlig hanebüchener Begriffe hat, bei der Auflösung wirkt er ziemlich genervt
"Ich kenn's natürlich überhaupt nicht, meine Damen und Herren, genauso wenig wie sie's kennen." "[...] es ist glaub' ich völlig normal, dass man auch den Kastner nicht kennt."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6809
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 10:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Toller Auftritt von Anna Heesch... Evil or Very Mad
Zuerst erklären, dass sie selber nicht wisse, was denn bitte der MAUTNER sei und was dieser mache, und später behaupten, dass dieser Beruf wieder viel zu einfach gewesen sei. Da fragt man sich doch, ob Anna Heesch an Schizophrenie leidet.

Und dass man bei 9Live nicht richtig aufrunden kann, hat man damals an dieser Stelle schon bewiesen. Und hier sieht man, dass sie bis heute nichts dazugelernt haben. Aber man muss dem Zuschauer ja mal wieder eine schöne Summe suggerieren können und es klingt einfach besser, wenn man direkt mit 10.000 € anstatt von 9.315 € werben kann.

Und zu Schradin fällt mir nichts mehr ein. Das ist scheinheiliges Getue, früher wäre es ihm egal gewesen, wie schwer die Berufe doch waren, er hätte sie dennoch als lösbar bezeichnet. Die neuen Regeln schränken eben selbst die größten Klappen ein.
Aber dass er die Funktion der aufgelösten Berufe nicht kennt, ist mal wieder typisch. Hauptsache, der Anrufer muss zu seinen Lösungen auch gleich immer die Bedeutung kennen. Natürlich ist das richtig, aber warum gilt das dann nicht auch für 9Live? Evil or Very Mad



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Dienstag, 28.10.2008, 10:55 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE - UND DER MAUTNER aus dem Forum Videos zum diskutieren
  condomat
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 199
Wohnort: Deutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 11:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:

Zuviel der Zufälle - für mich sind diese Dauergewinner "Eisbrecher" und Mittel zum Zweck oder besser ausgedrückt genauso Teil des Spiels wie die Falschantworten vom Band, die man ständig einspielt, wenn man z.B. mal wieder wissen möchte, wieviele Kinder der Mann mit den sechs Töchtern hat - Knopfdruck genügt !

Ich persönlich nehme ihnen solche "Vorgänge" einfach nicht ab und da können sie von Fairness & Transparenz schwafeln wie sie wollen, ohne notarielle Überwachung bleibt für mich immer ein mehr als komisches Gefühl !


Wie kannst du dir aber dann das Gewinnen der Dauergewinner bei anderen Ratesendern erklären? Ich glaube kaum dass die alle untereinander mauscheln. Und die Gefahr dass mal doch jemand auspackt ist doch viel zu groß...



Viele Grüße,

condomat Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren condomat ist zur Zeit offline 
  Schwachsinn_9L
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 70
Wohnort: Brandenburg/Havel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 11:57 
Titel:
Thema Beschreibung: Schradin zeigt Moral ??
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GeorgeOrwell » hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass es Schradin selbst manchmal mit der Abzocke zu viel wird. Und keine Lust auf Auflösung völlig hanebüchener Begriffe hat, bei der Auflösung wirkt er ziemlich genervt
"Ich kenn's natürlich überhaupt nicht, meine Damen und Herren, genauso wenig wie sie's kennen." "[...] es ist glaub' ich völlig normal, dass man auch den Kastner nicht kennt."

Ich bin auch etwas erstaunt. Diese Ausage von Schradin, dass er sich für die von 9Live ausgesuchten Berufe schämt, war m.E. nach auch nicht ironisch gemeint. Das waren mal ein paar Sätze, die ich ihm vom Inhalt her sogar glaube.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schwachsinn_9L ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 12:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Schradin weiß aber von vornherein was für Berufe noch gesucht werden, dementsprechend muss er nicht erst am Ende solche Aussagen machen.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 12:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Stirnlappenbasilisk » hat Folgendes geschrieben:
Max sagte soeben Zitat "Heute schäme ich mal für die Berufe!"



Shocked

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Schradin löst die Berufe auf, sie sind samt und sonders abwegig. Schradin sagt, dass er sich für diese Berufe schämt. Solche Berufe wird er nie mehr spielen.



Confused

« redox » hat Folgendes geschrieben:


Max beendet die Auflösung mit den Worten :
"Es tut mir schrecklich leid... heute schäme ich mich für die Berufe... NUR HEUTE !.... diese Berufe möchte ich nie wieder spielen" Rolling Eyes

2:00
Sendeende


Cool

« DerFriese aus dem SAT.1-Fred vom 27.10.2008 » hat Folgendes geschrieben:

der hammer....
und noch schlimmer war schradins süffisanten lächeln beim erklären der berufe....
"ja, alter begriff aus der seefahrt"
"weißbinder, auch einfach, ein anstreicher..."
"hegemeister, einer, der dem förster hilft...." Shocked

peinlich und beschämend... Evil or Very Mad

gruß
der friese


na, herr schradin, das ist aber einer ein wenig dünnhäutig....
wer so sein geld verdient, der sollte doch ein dickes fell haben - oder er hat sich hochgeschlafen... Twisted Evil

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Dienstag, 28.10.2008, 13:07 Uhr von DerFriese
Gesplittet vom Beitrag 05 Auffälligkeiten bei Call-In aus dem Forum Archiv (MODS)
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 12:58 
Titel:
Thema Beschreibung: Schradin zeigt Moral ??II
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
Schradin weiß aber von vornherein was für Berufe noch gesucht werden, dementsprechend muss er nicht erst am Ende solche Aussagen machen.

Das stimmt schon, Schradin hat das Spiel von Heesch übernommen und wurde während der restlichen Sendung eingeweiht. Er kann schlecht bei der Übernahme schon verlauten lassen, wie abstrus und exotisch die Berufe sind, da ab diesem Zeitpunkt niemand mehr Anrufen wurde, er hätte dann also das Spiel abbrechen müssen.

Ich glaube eher etwas anderes. Er musste ja schon in der QuizNight ein Spiel mit den abstrusesten Berufen spielen und hatte bei dem "Mautner"-Spiel die Nase voll und ein sogenanntes Lucidum Intervallum Laughing
hier mal die Beschreibung aus Wikipedia (Angepasst auf die Moderatoren) Wink

"Von einem lucrum (auch: lucidum) intervallum (sog. Lichter Augenblick) spricht man, wenn ein 9Live Moderator vorübergehend bei Sinnen und voll geschäftsfähig ist.
Die Willenserklärungen, die während eines solchen Moments getätigt werden, sind rechtswirksam."

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 13:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« condomat » hat Folgendes geschrieben:

Wie kannst du dir aber dann das Gewinnen der Dauergewinner bei anderen Ratesendern erklären? Ich glaube kaum dass die alle untereinander mauscheln. Und die Gefahr dass mal doch jemand auspackt ist doch viel zu groß...


Auch dafür gäbe es in meinen Augen einige Theorien, die mir persönlich gar nicht so abwegig erscheinen - nur ginge das dann schon wieder zu sehr in Richtung Spekulation und mit solchen ist bekanntlich keinem geholfen. Jeder sollte sich sein eigenes Bild über den "Berufsstand" eines Dauergewinners machen, ich möchte dazu keinen verleiten, meine Mutmassungen zu übernehmen. Nur soviel noch - zum senderübergreifenden Gewinnen... Claqueure arbeiten auch nicht nur für einen Herren und wenn sie ihre Sache gut machen und die Stimmung verbreiten, die man sich von ihrem Einsatz erwartet, dann spricht sich das bei denen rum, die auch mal bessere Stimmung in ihrem... ähm, Theater erleben möchten. Alles eine Frage des Wollens...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 13:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich will da nochmal auf den http://citv.nl/viewtopic.php?t=858&start=16 Thread hinweisen, bei dem ich auch schon andere schwierige Lösungen der Mehrfachgewinner reingeschrieben habe.
Einige mögen meinen, dass die Mehrfachgewinner so schlau sind, dass sie die Lösungen von 9live erraten, aber ich denke, dass da was nicht mit rechten Dingen zugeht.
Es kann natürlich auch sein, dass ein paar Mehrfachgewinner die Quelle gefunden haben, aus der 9live diese Lösungen raussucht und somit schon wissen, was in Frage kommt.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 18:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Erst mal @ MvO: Super geschnitten.
Viel deutlicher kann man es nicht machen, wie sich unsere "Natur"-Blonde innerhalb weniger Minuten selbst widerspricht.

Ob Max sich für die Unlösbarkeit der restlichen Begriffe entschuldigt, ist mir ziemlich egal. Es ist nun einmal keine Ausnahme, dass Sh9 nach völlig unbekannten Begriffen suchten lässt. Ganz im Gegenteil: Wenn es um hohe Geldbeträge geht, sind es immer Begriffe, die kaum jemand kennt. Dafür hat Sh9 schließlich Zugriff auf die teure Datenbank aus dem Dudenportal.

Max ist Teil des Spiels - wie alle anderen Animateure auch. Sie wissen, wie sie die Leute am besten abzocken und genau das machen sie. Dafür halten sie ihren Kopf vor die Kamera. Jeden Tag und jede Nacht.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  MI6
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 150
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 18:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Toller Auftritt von Anna Heesch... Evil or Very Mad
Zuerst erklären, dass sie selber nicht wisse, was denn bitte der MAUTNER sei und was dieser mache, und später behaupten, dass dieser Beruf wieder viel zu einfach gewesen sei. Da fragt man sich doch, ob Anna Heesch an Schizophrenie leidet.



Naja, sie ist halt blond. Daher sollte man bisschen Nachsicht walten lassen Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MI6 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [26 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2816s ][ Queries: 51 (0.0796s) ][ Debug Ein ]