CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 03.05.2024, 17:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [26 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
9LIVE - UND DER MAUTNER
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 18:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Sehr interessante Diskussion!
Ich frag mich aber, FALLS das alles nicht so ganz koscher sein sollte mit Alex und dem "Mautner" und , und, WARUM denn dann Heesch ihn auch noch fragt nach der genauen Tätigkeit des Berufes: Meine, das ist doch ein Risiko und dass sie denn von der ganzen "Angelegenheit" ( falls es denn eine sein sollte), nichts weiss, ist ja realitätsfremd!
Oder dachte und überschätzte sie Alex somit, dass der das schon erklären könnte....?
FALLS er "gebrieft" sein sollte, dann schlecht, was mich auch nicht wundern würde.
Wie gesagt, ALLES REIN SPEKULATIV, sonderbar ist es natürlich und EIGENTLICH wrd bei Sh9 nicht dem Zufall überlassen....ABER; ich weiss nicht so recht in diesem Fall!
WAS noch Schradin angeht:
OK, es spricht einiges für und auch gegen seine Gaubwürdigkeit, meine, er könnte es ernst oder auch nur heuchlerisch gemeint haben, seine Genervtheit ob der Auflösungen . Mag sein, dass dies nur im "Angesichte" der neuen Satzung jetzt so ist, ( die, btw, hoffentlich wirklicht durchschlagend greift), aber ich persönlich tendiere dazu, ihm es eher abzunehmen, und das seit einiger Zeit schon. Jedenfalls ist er nicht der "King" der Abzocker da, das sind andere...
Ansonsten von Heesch sehr clever gehandelt und überdies eine abgrundtiefe Dreistigkeitund Irreführung der Anrufer, wen wunderts aber, sorry, mich nicht!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 19:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich möchte an dieser Stelle mal einwerfen, daß DAUERGEWINNER Alex in sämtlichen Produktionen (vorrangig aber bei 9Live) in diesem Monat bis heute insgesamt 24.775,- EURO (Dunkelziffer) zugesprochen wurden (nachzulesen ab hier). Selbst bei einer angenommenen Telefonrechnung von mehreren tausend Euro käme unterm Strich noch das Monatsgehalt eines Bundesligafußballers heraus.

Dazu kommen noch folgende Sachpreise:
AEG-Musikanlage, Stereoanlage, PlayStation 3, Audio-System, Wasserkocher, W-Lan-Set, MP3-Videoplayer Archos 605 WiFi (30 Gigabyte Speicher), Staubsauger, elektrische Zahnbürste

"Dauergwinner Alex" soll angeblich arbeitslos sein, erwähnte diese Stimme jedenfalls am 10.10. bei Tele 5. Eine arbeitslose Person mit vermutlich geringen monatlichen Geldeingängen, für die regulär schon wenige Anrufe eine große Investition wären, muß sich schon sehr sicher sein, regelmäßig durchzukommen und sich durch zwangsläufig gigantische Telefonrechnungen nicht in sehr kurzer Zeit verschulden zu müssen.

Auf der anderen Seite klagen schließlich Anrufer wie Brigitte über Summen von mehreren tausend Euro, die sie dem Sender für das monatelange Abhören von Bandansagen überlassen haben und bis auf wenige Ausnahmen nie durchgestellt wurden. Und auch sie wird es sicher oft "im richtigen Moment" probiert haben. Ein Alex dagegen scheint sich trotz Geldknappheit auch ohne Call-TV überhaupt keine Sorgen über seine Telefonrechnung machen zu müssen, da er dank seiner täglichen Durchstellungen jeden Monat mehrere zehntausen Euro für sich verbuchen kann. Für ihn gibt es im Gegensatz zu den Brigittes offenbar überhaupt keine Befürchtungen, mit einem Minus herauszugehen.

Ich stelle dies hiermit mal ganz neutral in den Raum, jeder kann sich ja seine eigenen Gedanken dazu bilden...



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.10.2008, 21:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@2_Ekelpakete_für_Sie!

Endlich ein gedanklicher Ansatz, der etwas weiter ausholt Wink

Ich möchte an dieser Stelle mal einwerfen, daß DAUERGEWINNER Alex in sämtlichen Produktionen (vorrangig aber bei 9Live.

Hm... Wink

Und vorher halt Nils, Tobias etc. Was mich halt stutzig macht:

Das man über diese Personen kaum etwas in Erfahrung bringen kann,
was über die Stimme hinaus geht. Trotzdem haben sie vieles gemeinsam:

-nennen die unwahrscheinlichsten Lösungen
-gewinnen fast immer
-kommen immer durch, meist die ersten nach einer langen DURCHSTELLPAUSE
-heulen nicht wegen hoher Telefonkosten
-sagen nie mehr als unbedingt erforderlich
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  SchrottButton
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.10.2008, 01:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wirklich unglaublich was einem da präsentiert wird. Ich habe mittlerweile auch höchst gemischte Gefühle wenn gerade dieser Alex mal wieder einen dicken Gewinn einfährt.

Diese ganze Dauergewinner-Geschichte steht in extremem Widerspruch zur ach so hochgelobten Chancengleichheit für alle Anrufer. Immer mal wieder kommt ja jemand "Normales" durch der sich bitter beschwert weil er tausende Euro für Anrufe ausgibt und nichts als Bandansagen zu hören bekommt.

Wie also bitte sind denn diese Dauergewinner überhaupt zu erklären? Nur durch häufiges Anrufen? Dass ich nicht lache. Über Jahre hinweg die gleichen Vorkommnisse bei immer den selben Personen.
Power Dialer und so Zeugs sind ja laut AGB untersagt; das kann's also auch nicht sein. White Lists? Was wäre dann noch mit der Chancengleichheit?

Was mir allerdings auch schleierhaft ist, ist, wie Alex und Co bei nahezu allen Sendern zu Dauergewinnern werden können. Das ist schon sehr mysteriös...


Wenn da wirklich nachgeholfen werden sollte (wie auch immer): Warum packt nicht mal einer der "Eingeweihten" aus und lässt die ganzen Läden mit einem riesen Paukenschlag allesamt den Bach runter gehen.

Oder warum bekommt nicht der ein oder andere Dauergewinner mal nen derartigen Höhenflug dass er sich auch außerhalb dieser Telefongespräche mit Call-In-Sendern "outet" und mit seiner "Erfolgsgeschichte" brüstet. Ist doch verblüffend, oder? Im "richtigen Leben" sind diese Typen quasi nicht existent. Ich zumindest habe noch keinen Fernsehbericht oder ähnliches gesehen in dem ein derartiges "Glückskind" vorgestellt wird...



Der HotButton kann jeden Moment zuschlagen.
Der SchrottButton kann jeden Moment zurückschlagen! Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SchrottButton ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.10.2008, 01:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

War vor Jahren nicht mal in einer 9Live Sendung irgendeine der weiblichen Dauergewinnerinnen zu Gast? Marianne? Adelheid? ...



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Danton
Pinnemann
Pinnemann



Beiträge: 212
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.10.2008, 07:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« SchrottButton » hat Folgendes geschrieben:
Wirklich unglaublich was einem da präsentiert wird. Ich habe mittlerweile auch höchst gemischte Gefühle wenn gerade dieser Alex mal wieder einen dicken Gewinn einfährt.

Diese ganze Dauergewinner-Geschichte steht in extremem Widerspruch zur ach so hochgelobten Chancengleichheit für alle Anrufer. Immer mal wieder kommt ja jemand "Normales" durch der sich bitter beschwert weil er tausende Euro für Anrufe ausgibt und nichts als Bandansagen zu hören bekommt.

Wie also bitte sind denn diese Dauergewinner überhaupt zu erklären? Nur durch häufiges Anrufen? Dass ich nicht lache. Über Jahre hinweg die gleichen Vorkommnisse bei immer den selben Personen.
Power Dialer und so Zeugs sind ja laut AGB untersagt; das kann's also auch nicht sein. White Lists? Was wäre dann noch mit der Chancengleichheit?

Was mir allerdings auch schleierhaft ist, ist, wie Alex und Co bei nahezu allen Sendern zu Dauergewinnern werden können. Das ist schon sehr mysteriös...


Wenn da wirklich nachgeholfen werden sollte (wie auch immer): Warum packt nicht mal einer der "Eingeweihten" aus und lässt die ganzen Läden mit einem riesen Paukenschlag allesamt den Bach runter gehen.

Oder warum bekommt nicht der ein oder andere Dauergewinner mal nen derartigen Höhenflug dass er sich auch außerhalb dieser Telefongespräche mit Call-In-Sendern "outet" und mit seiner "Erfolgsgeschichte" brüstet. Ist doch verblüffend, oder? Im "richtigen Leben" sind diese Typen quasi nicht existent. Ich zumindest habe noch keinen Fernsehbericht oder ähnliches gesehen in dem ein derartiges "Glückskind" vorgestellt wird...


Wenn da alles mit rechten Dingen zuginge hätte sich doch wirklich jemand outen können.
9 Live kann es selbst nicht wegen des Datenschutz,aber sie könnten bei den Dauergewinnern einwirken.
Und wenn es da gemauschel geben sollte,warum sollte sich einer outen.Vielleicht müssten sie dann auch ihre Gewinne zurückzahlen,könnte ja was schriftliches geben.Man kann halt nur spekulieren,solange die Beweise fehlen.Die Wahrscheinlichkeit den Jackpot zu knacken ist meiner Meinung höher,als die Anzahl der Durchstellungen bei den Dauergewinnern.Und wie oft wurde der Jackpot geknackt?Aber beim31.06 als Geburtstag hat man wirklich schlechte Karten.9Live Das ist nicht mein Tag
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Danton ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.10.2008, 14:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Danton » hat Folgendes geschrieben:
Und wenn es da gemauschel geben sollte,warum sollte sich einer outen.Vielleicht müssten sie dann auch ihre Gewinne zurückzahlen,könnte ja was schriftliches geben.Man kann halt nur spekulieren,solange die Beweise fehlen.


Also bitteschön. Wer glaubt, dass Alex den MAUTNER von 9Live eingeflüstert bekam, kann doch nicht im Ernst annehmen, dass er dafür 9000 Euro kassiert. Wenn das so wäre, würde er irgendein Fixum unter der Hand bekommen, und gut is. Was schriftliches gäbe es in so einem Fall natürlich ebenfalls nicht. Das wäre ja ein ideales Beweisstück! Der Sender würde so ein existenzbedrohendes Risiko NIEMALS eingehen, nur um einen Gewinner präsentieren zu können...

Ich gebe aber gerne zu, dass der Vorfall interessant ist, und meine Meinung, die Dauergewinner seien sauber, doch erschüttert. Wenn aber, so handelt es sich garantiert nicht um alle Dauergewinner, sondern nur eine Auswahl ganz weniger, vielleicht auch nur Alex allein. Und diese ganz wenigen Personen müssten in einem besonderen Vertrauensverhältnis zum Sender stehen.

Aber es bleibt wirklich alles Spekulation. Übrigens könnte nicht mal ein Notar im Studio hier irgendetwas bewirken. Ratespiele wie dieses sollten eigentlich generell nicht stattfinden dürfen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.10.2008, 15:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:

Also bitteschön. Wer glaubt, dass Alex den MAUTNER von 9Live eingeflüstert bekam, kann doch nicht im Ernst annehmen, dass er dafür 9000 Euro kassiert. [ ... ] Der Sender würde so ein existenzbedrohendes Risiko NIEMALS eingehen, nur um einen Gewinner präsentieren zu können...


Wer sagt, dass 9Live einen Gewinner präsentieren möchte ?

Viel lieber präsentiert man doch einen Anrufer, der mit Spass bei der Sache ist, regelmässig ins Studio durchkommt und auch noch das unfassbare Glück hat, die dicksten Preise einzuheimsen...eben ein Beispiel, wie lukrativ das Mitmachen bei CI ist und wie einfach mal Geld mit dem Telefon verdienen kann, man muss nicht einmal von der gemütlichen Couch aufstehen...

Dauergewinner bei Call - In...Eine Geschäftsidee für den kleinen Mann mit schlichtem Gemüt, quasi eine Ich - AG mit dem geringen Risiko des Einsatzes von 50 Cent pro Anruf mit einem Limit, das überschaubar erscheint. Nichts leisten und quasi nebenbei Geld und Sachpreise gewinnen - CI bedient hier den Traum seiner Klientel und die Dauergewinner sind die Heroen !
Alex - eine Art Markus Frick der CI - Branche... Laughing

Bleibt die Frage, ob Alex & Co. wirklich all das Geld auf ihren Konten gutgeschrieben bekommen, dass sie alltäglich "gewinnen" - man weiss es nicht. Ich sage mal so, ich kann hier und jetzt auch allen Usern erzählen, dass sie von mir 100 Euro bekommen, wenn sie auf meinen Beitrag reagieren...ob ich meine Aussage aber einhalte, dass steht auf einem anderen Blatt...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.10.2008, 16:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Damit wäre ich aber vorsichtig.
Es wäre möglich, dass sie tatsächlich etwas Uninteressantes dazu sagen und dann die 100€ vor Gericht einklagen.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.10.2008, 16:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Wie schon an früherer Stelle in diesem Thread gepostet, finde ich es auch unwahrscheinlich, dass diese Dauergewinner wirklich "gebrieft" sein sollten vom Sender höchtspersönlich und kann mich somit auch den Aussführungen @Pfandbriefs anschliessen! Sonderbar ist diese Angelegenheit trotzdem und ich kann sie nicht recht einordnen. Auch ich war überzeugt von der "Mär" der Dauergewinner, die eben nicht zufällig dauernd gewinnen. Einen faden Beigeschmack hat diese "Mautneraffäre" jedoch bei mir irgendwie hinterlassen. Es bleibt aber alles Spekulation!!!
Natürlich ist die Idee, Sh9 habe nicht (nur) das Interesse, Gewinner zu demonstrieren sondern allgemein Menschen, die oft durchkommen, um damit dem allgemeinen Lemming dann zum Anruf zu verleiten, auch durchaus nachvollziehbar insbesondere bei dem oftmals "schlichteren" Gemütern der Anrufer. Aber, wie gesagt, ich glaube immer noch nicht in allen Konsequenzen daran, allein das Risiko des Outens seitens des "Dauergewinners" oder aber auch des Senders, dh eines Mitarbeiters des Senders, WÄRE EXTREM ZU HOCH für Sh9 und die Sendergruppe...
Es bleibt somit mM alles erst mal bei reiner Spekulation! Crying or Very sad
Im übrigen ist der hier in Thread geäusserte Gedanke der Prallelisierung eines "Dauergewinners" und eins "Claquers", der für viele "Herren" arbeitet, auch sehr interessant, setzte aber eigentlich eine Verschwörung, ja geradezu einen "Komplott" der einzelnen Sender untereinander voraus. Auf eine solche Idee kam ich einst auch einmal, verwarf sie aber dann doch wieder.
Es bleibt alles für mich nebulös was da abläuft in der Beziehug und solange wirklich nichts Einschneidendes geschieht, bleibt das für mich auch so....



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.10.2008, 16:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« byteridr » hat Folgendes geschrieben:
Damit wäre ich aber vorsichtig.
Es wäre möglich, dass sie tatsächlich etwas Uninteressantes dazu sagen und dann die 100€ vor Gericht einklagen.


Da würde ich mich gerne darauf einlassen... Wink

Das viele Gucken von CI - Sendungen bildet tatsächlich, man muss auf die Nuancen achten - ich habe etwas von "sagen" und "erzählen" geschrieben, nichts von "versprechen" oder gar "garantieren"...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.10.2008, 16:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und außerdem hast du ja geschrieben, dass du es kannst,
nicht dass du es tust. Very Happy

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [26 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2904s ][ Queries: 45 (0.0963s) ][ Debug Ein ]