CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 13:28 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - RAINER ZUFALL
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.11.2008, 14:03 
Titel:  9LIVE - RAINER ZUFALL
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Warum werden bei "Rate-ins-Leere"-Spielen immer öfter die hohen Geldleitungen getroffen, während bei Wissensspielen fast ausschliesslich die niedrigen Geldleitungen am Ende rausgehen?

VIDEO:

9LIVE - RAINER ZUFALL ---> Länge: 08:52 min.
PART II ---> Länge: 09:56 min.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Montag, 03.11.2008, 00:06, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  DasFlo
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 49
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.11.2008, 14:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Theorie: Bei den Rate-Ins-Leere kann man es sich leisten, da eh nichts ausgespielt wird.



Ironie und Sarkasmus haben sich nicht in meine Beiträge verirrt. Sie haben sich bewusst eingeschlichen.
Alles, was ich schreibe, spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder. Meine Aussagen sind Theorien, Vermutungen, ohne jeden Beweis, es sei denn, dass das Gegenteil ausdrücklich betont wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DasFlo ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.11.2008, 16:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Das es nix mit Zufall alles zutun hat, wissen wir doch schon ewig Very Happy



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.11.2008, 17:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

« DannyF95Fotos » hat Folgendes geschrieben:
Das es nix mit Zufall alles zutun hat, wissen wir doch schon ewig Very Happy


Ja, das ist so....! Bei 9 Live hat nix, aber auch rein gar NIX mit "Zufall" zu tun!
Und nach MEINER festen Überzeugung werden einerseits bei den "Ratespielen" hohe Leitungen und bei den "Wissensspielen" niedrigere getroffen, weil der Sender, die "Regie", die Animateure ( eben alle Verantwortlichen Sh9´s , mit Duldung der Pro7 Sat1 Media) "Dinge" verwirklichen, die schon längst hätten verfolgt werden müssen!
Dass das nicht so ist, ist der noch grössere Skandal meines Erachtens Exclamation
Alles, wie gesagt, nur meine persönliche Einschätzung!!
Nebenbei wieder ein erbärmlich elend- perfides Schmierentheater von Wagner und "Regie", was aber ja nix Neues ist!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.11.2008, 18:14 
Titel:
 ­­­­

Hallo!

Bei den anderen Anbietern sieht es auch nicht anders aus. Man braucht sich ja nur die Protokolle durchzulesen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 02.11.2008, 21:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich frage mich immer noch, ob die das dürfen...

Darf ich sagen "Bei mir kann man bis zu 1 Million Euro gewinnen", wenn ich selbst zwar die theoretische technische Möglichkeit habe, auf den entsprechenden Knopf zu drücken - aber NIE VORHABE, diese Möglichkeit zu nutzen... ?

Das kann doch nicht rechtens sein.

Ansonsten mache ich ein Los-Geschäft mit lauter Nieten auf... und sage "Bei mir KANN man was gewinnen !" (... aber nur, wenn ich überhaupt entsprechende Gewinner-Lose dazu gebe, was ich natürlich nicht tu - aber theoretisch tun könnte...)



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 03.11.2008, 00:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Und hier ist auch schon PART II



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Montag, 03.11.2008, 00:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Das kann doch nicht rechtens sein.

Du vergißt, dass technisch die Möglichkeit besteht, einen Zufallsgenerator z.B. so einzustellen, dass er mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1 Milliarde oder meinetwegen auch 1 zu 1 Billion pro gegebener Sekunde einen Anrufer durchstellt. Oder es so einzurichten, dass bei Durchstellung mit Wahrscheinlichkeit 99,999999999999 % die niedrigste GL getroffen wird.

Damit ist's erstmal ein Zufallsprozeß. Dass suggeriert wird, es gäbe auch so was wie Gleichwahrscheinlichkeit, steht auf einem anderen Blatt. Behauptet wird das konkret nie... Rolling Eyes

In den neuen Regeln gibt es meines Wissens nach leider nichts zu den Geldleitungen, z.B. dass Gleichwahrscheinlichkeit garantiert werden muss. Wenn man (unrealistischerweise) annimmt, dass Call-In unter den neuen Regeln noch rentabel ist, werden die Betreiber natürlich versuchen, diese Lücke auszunutzen und ein noch perfideres Spiel einfädeln.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 03.11.2008, 00:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Pfandbrief
Ja, das stimmt...
Wobei man sich fragen muss, ob ein freier Wille und eine Wahrscheinlichkeit von 99,999999999999 % nicht identisch sind.
Schließlich könnte der Redakteur ja auch mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,000000000001 % plötzlich von einer geistigen Umnachtung befallen werden und auf den Knopf für die höchste Geldleitung drücken... Wink



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6812
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 03.11.2008, 01:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Meiner Meinung nach wieder einmal Belege über Belege für eine mögliche Theorie.
Ich frage mich, warum niemandem etwas auffallen möchte, wo das doch schon fast zu offensichtlich durchgeführt wird.
Auch bei Kabel 1 und beim Nightloft lässt man die Zuschauer in letzter Zeit wieder sehr oft ins Leere Raten, diese Art des Spiels scheint sich immer mehr durchzusetzen.
Auch dort haben die meisten Sendungen praktisch immer denselben Verlauf - eben jenen, der auch schon bei 9Live deutlich sichtbar ist.

Was mir in Bezug auf die Geldleitungen besonders bei Kabel 1 auffällt: spielt man ein Spiel, bei dem der Zuschauer von sich aus eine Lösung nennen kann, gibt es meist nur Geldleitungen mit niedrigen Beträgen bis zu 2.000 €, höchstens 3.000 €.

Spielt man allerdings ein "Ins Leere Raten", dann wird schon zum Anfang der Runde eine sehr hohe Geldleitung freigeschaltet, und dann geht man in 1.000er - Schritten runter bis zu 1.000 €.
Es kann dann vorkommen, dass es nur eine Geldleitung gibt, die keinen vierstelligen Betrag hat!
Und welche dann getroffen werden, dürfte klar sein... Rolling Eyes



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 03.11.2008, 12:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe auch noch mal einen Blick auf den neuen Vertrag geworfen, was die Geldleitungen angeht. Gefunden habe ich genau nix. Es wird immer nur von der Auswahl der Nutzer gesprochen, aber der Begriff "Leitung" taucht überhaupt nicht auf.

Jetzt kann man natürlich vermuten, ob dies ein (geplantes) Schlupfloch für die CI-Betreiber ist. Es kann mir doch niemand erzählen, dass keiner der an dem Vertrag beteiligten Personen an die Geldleitungen und deren Köder-Funktion gedacht hat.

Schließlich sitzen bei den LMAen hochkompetente Mitarbeiter, die sich täglich mit CI beschäftigen und mittlerweile echte Experte geworden sind. Very Happy



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 04.11.2008, 02:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Annahme die Gewinnleitungen würden per Zufall verteilt ist genauso abwegig wie der Glaube daran der Gewinn am Daddelautomat in der Spielhalle könnte irgendwie beeinflusst werden.

Es würde ganz einfach kaufmännischen Gesichtspunkten widersprechen, das ist auch schon alles.

Und das ist dann auch der Grund an diesen Spielen nicht Teilzunehmen.



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3056s ][ Queries: 46 (0.0852s) ][ Debug Ein ]