CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 11:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [46 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
9LIVE - DIE KUGEL-FRAGE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 00:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

VIDEO kurzfristig gesperrt. Ich bin dabei, eine neue Fassung hochzuladen, da 2 Sequenzen im Video eigentlich in Zeitraffer sein sollten. Ich sage Beschwid, wenn das neue Video online ist...

SORRY.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 00:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jo, jo, die Männer erklären immer das technische.

Mir, als Frau reicht die Beobachtung der immer gleichen Abläufe,
als Erklärung, dass es bei Abzockern keine Zufälle gibt.

Egal auf welche Art gespielt wird.
Ob mit Bällen, dem Rad oder den Geldleitungen.

Anfangs kommen die höheren Geldpreise zwecks Ankoberung.
Erhöht man erst mal den Fixgewinn werden dazu dann vermehrt die
Sachpreise der untersten Preisklassen gezogen/erdreht was auch immer.
Lässt sich natürlich je nach den Peaks steuern.
Gehen die Anrufe zurück, erhält der nächste wieder einen etwas höhern Gewinn,
damit werden die Irren wieder am Hörer gehalten.
Verhält sich bei den Geldpaketen nicht anders.
Je mehr Pakete, desto geringer deren Inhalt.

Allerdings gab es heute bei Pronto eine mir neue Art der Geldpreisziehung.
die hielt ich für weniger bedenklich und irgendwie nicht so manipulierbar.
Räume allerdings ein, dass ich beim 1. Mal vielleicht auch nur noch nichts bemerkt habe.

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 01:59 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Okay, also Abzocke muss man ja bekanntlich beweisen können, um sie beim (richtigen) Namen nennen zu dürfen. Die Frage ist ja, wieviel nach diesem Mitschnitt noch fehlen würde, für den ultimativen Beweis...

Sicher wird es eine einleuchtende Erklärung seitens des Spieleveranstalters für das Gesehene geben.
Spoiler: 
Beispielsweise könnten die schwarzen Kugeln bis unmittelbar vor der Sendung in einem gepanzerten und bewachten Fahrzeug draußen in der Kälte gelegen haben, um sicher zu stellen, dass sie nicht verloren gehen würden, bis zur Sendung.
Durch Kondensation der Luftfeuchtigkeit an den kalten Kugeln waren sie halt ein wenig glitschig, als Thomas versuchte, sie zu ergreifen. Da es sich um Thermoplast-Kugeln handelt, war ihre Elastizität wegen der Kälte beim Aufprall auf den Tisch/Boden stark eingeschränkt. Es konnte aber sichergestellt werden, dass dank der Studiobeleuchtung die Temperaturen aller Kugeln bis zur Ziehung egalisiert waren. Somit ergab sich kein Nachteil für den Mitspieler.

Ach quatsch! Was mich eben einfach ankotzt ist, dass in anderen europäischen Ländern diverse Veranstalter längst überführt werden konnten, mit entsprechenden rechtlichen Konsequenzen, während hier weiterhin fleißig drauf los abgezockt werden kann...

Wo bleibt in Deutschland die Initialzündung?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 02:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Video jetzt online und auch in meinem ersten Beitrag hier eingebettet.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 02:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Ach quatsch! Was mich eben einfach ankotzt ist, dass in anderen europäischen Ländern diverse Veranstalter längst überführt werden konnten, mit entsprechenden rechtlichen Konsequenzen, während hier weiterhin fleißig drauf los abgezockt werden kann...

Wo bleibt in Deutschland die Initialzündung?


Daumen hoch

Das wirklich stinkende Übel ist eben, daß selbst bei offensichtlichen
(siehe bereits nicht mehr vorhande Hütchenspieler und Peakpatzer)
die Aufsichtsbehörden sich handlungsunfähig und blind geben.
Bei all den Schweinereien, die bisher hier zusammengetragen wurden
und dem, was letztendlich zur Aufklärung beigetragen hätte, aber meines
Erachtens unter den Teppich gekehrt wurde, muss man sich immer wieder fragen:

Wieso? Wem nützt das?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 02:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Als der Helfer bei 6:33 nicht recht weiß, ob er die schwarze Kugel auch reinlegen soll und sich fragend zu Schürmann dreht, sagt Schürmann: "Ja, aber Auto?! Vorsichtig!"

Warum soll der Helfer bei der schwarzen Kugel vorsichtig sein??



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 02:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Warum soll der Helfer bei der schwarzen Kugel vorsichtig sein??

Hm, vielleicht ist diese ja mit etwas Gefährlichen gefüllt. Laughing

Mir ist noch etwas aufgefallen. Thomas dreht ja irgendwann die Trommel.
Dann öffnet sich der Deckel, weil die Kugeln dagegen schlagen.
Sicherlich wird man das beim Bau der Plexiglaskiste inkl. Testlauf berücksichtigt haben.
Doof nur, daß ausgerechnet eine Schwarze Kugel aus der Trommel fällt,
als der Deckel abgesprengt wurde. (liest sich wie Apollo11 Laughing )
Ich gehe davon aus, daß eben diese Schwarze Kugel den Deckel genügend
Energie mitgegeben hat und danach auf dem Deckel träge liegen blieb, als dieser abfiel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 09:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Ich gehe auch mal davon aus, das dieses System mit den farblichen Kugeln, zugeordnet den entsprechenden Sachpreisen, doch bestimmt auch vorher der BLM zur Genehmigung vorgestellt werden musste. Und da frage ich mich, wie die BLM dieses System absegnen konnte, ohne sich vorher Gedanken über mögliche Manipulationen gemacht zu haben? Eine Frage, die es durchaus morgen mal telefonisch zu klären gilt. Ich bin ja mal auf die Ausflüchte gespannt und vor allem, ob sie gedenken, gegen diesen Vorwurf etwas zu unternehmen.


Selbst wenn die BLM sich im Vorfeld Gedanken gemacht und mit Akribie kontrolliert hätte... Auslachen von rechts um alle Eventualitäten auszuschliessen und die Sache abzusegnen, wer würde kontrollieren, dass die vorgestellten Kugel letztlich die sind, die zur Gewinnermittlung in der Trommel landen ?

Man kann es ihnen nicht beweisen, auch im Nachgang bleibt nichts, dass man als gerichtsverwertbar bezeichnen könnte - den Beteuerungen von 9Live würden einzig dieses Video und unsere subjektiv einzustufenden Beobachtungen gegenüberstehen - also in dubio pro reo / 9Live !

Auch wenn jetzt nach den hier geäusserten Zweifeln eine Prüfung stattfände, was würde die erbringen - ich darf mich da mal selbst zitieren...

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:

Wieder einmal ist die Kamera eingefroren, der Einrichter hat wohl andere Aufgaben und auch die Redakteurin Alexa, die normalerweise allgegenwärtig plärrenderweise aus dem OFF zu hören ist, ist verstummt. Wo sind die eigentlich alle und warum lassen sie Tinchen allein mit der Z....T - Frage ?

Spoiler: 
Ich nehme an, die rennen jetzt alle hektisch um die Gewinntrommel im Nachbarstudio und glauben die schwarzen Kugeln aus dem Gerät, um sie verschwinden zu lassen...


Die Kugeln lägen doch schon längst auf dem Grund der Isar, wenn bei 9Live wirklich mal eine Kontrolle anstehen sollte, denn sie mögen zwar abgezockt und ohne Skrupel sein, aber dumm sind die da nicht - da wird nichts dem Zufall überlassen und es gibt für alle Eventualitäten einen Plan B, wenn nicht sogar noch einen C oder D...

Interessant in der Zukunft wird es sein zu sehen, ob man nach der Diskussion hier im Forum auch weiterhin das System Lostrommel + Kugeln dafür nutzen wird, um hochwertige Sachpreise wie Autos bzw. fünfstellige Geldgewinne zu ermitteln. Ich zweifle doch stark daran, dass man das wirklich dem Zufall überlassen wird, der mit möglicherweise reell gleichen Kugeln gegeben wäre... Cool

Man kann es nur immer wieder herunterbeten, ohne Notar im Studio steht CI ganz allgemein IMMER unter dem Generalverdacht des Betruges und es liegt im Wesentlichen an ihnen selbst, dieses Image zu verbessern. Nur...wollen sie das überhaupt ?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Mephisto
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 164
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 10:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die schwarzen Bälle unterscheiden sich offensichtlich von den Restlichen. Und zwar farblich.

Nicht so offensichtlich dürfte der Grund für die etwas andere "Ballphysik" sein.

Würde ich so eine Haitech-Kiste bauen und ein Ziehen der schwarzen Bälle verhindern wollen, wäre Folgendes möglich:

Die schwarzen Bälle hätten eine andere Oberfläche. Genoppt, aufgerauht oder sonst ein spürbarer Unterschied.

Ein Erhöhen des Gewichtes wäre vorteilhaft, gleichmäßig gefüllt mit Kühlgel würden auch die Thermorezeptoren an den Fingerkuppen angesprochen werden.

Im Inneren der schwarzen Bälle befindet sich ein Vibrationsmotor, der für niederamplitudige Schwingungen sorgt.

Auch Lösungen mit Hilfe des Magnetismus wären durchführbar. Stichwort gleichnamige Pole.

Hätte, könnte, wäre, sollte, dürfte. Reine Theorie eben.

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mephisto ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 10:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

@e.r.pel... Daumen hoch
klasse video und ausgezeichnete beobachtung....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6812
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 12:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Klasse Video! In anderen Ländern wäre dies längst ein Beweis. Hier leider nicht.

Dass 9Live Möglichkeiten zur Unterscheidung von Hauptgewinnen benutzt, hat man schon damals an dem Umschlag in einer Sendung von Dirk Löbling gesehen. Ich meine, dass es damals war, wo Sergio sich verzockt und nicht die 5.000 € bekommen hat.
War damals eine "2" nicht deutlich anders als auf den restlichen Umschlägen?
Warum sollte man hier nicht auch wieder mit dieser Unterscheidung arbeiten?



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Meister-Petz
Veteran
Veteran

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 863
Wohnort: Paderborn
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 12:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dadurch, dass die schwarzen Kugeln schwerer wären, würden sie auch viel leichter nach unten durchrutschen. Man sieht einmal ja sogar, wie eine schwarze Kugel die reingelegt wird, die anderen verdrängt und runterrutscht.
Auf einer anderen Einstellung sind alle 3 schwarzen Kugeln auf der Unterseite nebeneinander.

Dadurch müsste nichtmal eine Kugel wieder losgelassen werden, wenn sie zu schwer ist - man braucht einfach nur eine von oben bzw. der Mitte nehmen und man wird keine schwarze Kugel in den Händen haben.

Insbesondere durch das Herumrühren beim Kugelnnehmen würden die Schwarzen nach unten gedrängt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Meister-Petz ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 14:49 
Titel:
 ­­­­

Wenn das stimmt, dann kann man doch wunderbar sehen, wie link die bei 9Live alle sind!

Aber man muss sagen, dass, wenn es um solche Sachen geht, 9Live echt clever ist.
Dann können sie ihre Autos wieder schön verkaufen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 15:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke Ärp für das Vid. Daumen hoch

Was mich am meisten ankotzt (sorry) ist folgendes:

Wenn, was ich nicht beweisen kann, die schwarzen Kugeln wirklich schwerer wären, dann hätte 9Live 2 eingebaute Schutzmechanismen:


1.) Die Bälle sind schwerer und befinden sich dadurch meistens "unten" im Kasten.

2.) Selbst wenn der für 9Live schlechteste Fall eintreten würde und ein Animateur im Pulk die schwarze Kugel rausfischen würde, könnte er sie ja wieder loslassen, da sie sich ja Gewichtsmäßig unterscheiden würde von den anderen Kugeln. Evil or Very Mad

Erinnern wir uns doch an das Lauenstein- Ich muß noch ´ne Kugel ziehen Video:




Da wurde die rote Kugel gezogen, die 500 Euro gebracht hätte und sie wurde, als mit Erschrecken festgestellt wurde, das es die höchste Kugel war, zurückgelegt.

Man könnte jetzt mutmaßen, das da eine Art Sicherheit eingebaut wurde... Wink 3


schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 4 [46 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132857 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3115s ][ Queries: 47 (0.0782s) ][ Debug Ein ]