CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 13:50 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [46 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
9LIVE - DIE KUGEL-FRAGE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 15:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ausgezeichnete Videos. Und wie gut Ihr das beobachtet habt. Bis zu dem Zeitpunkt der Erwähnung, daß die schwarzen Kugeln schwerer sein könnten als die anderen, habe ich noch nichts davon bemerkt bzw. hätte noch nicht einmal an eine solche Manipulationsmöglichkeit gedacht. Und wie oben schon angemerkt wurde, kann man ganz klar sehen, wie die schwarze Kugel, die so ziemlich am Anfang reingelegt wird, die farbigen Kugeln verdrängt und dadurch nach unten rutscht.
Ja und dann kann der Moderator wenn er eine Kugel ziehen muß erst einmal einen Blick in die Trommel werfen, mit der Hand schon einmal die entsprechende Kugel greifen, anschließend das Gesicht wegdrehen und dabei die gegriffene Kugel in die Tiefe drücken. Dann noch so tun, als würde man eine Kugel herauskramen (obwohl man ja immernoch die Kugel von oben in der Hand hat) die Kugel herausziehen und ein bißchen schauspielern daß es einem leid tue, daß es nur eine niederwertige Kugel sei. Somit ist alles Bestens unter Kontrolle. Das heißt, so würde ich es machen um den Leuten erfolgreich das Geld aus der Tasche zu ziehen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 17:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Das Problem ist, beweisen kann man es wieder nicht. Selbst wenn jetzt eine Prüfung stattfinden würde, vorher würde 9live die richtigen Kugeln sicher verschwinden lassen. Dann würden neue präsentiert und als Showkugeln ausgegeben.



www.f95fotos.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 18:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das Problem ist, beweisen kann man es wieder nicht.

Wir nicht, nö!
Aber nehmen wir mal an, das Schwarze Kugeln mit Sprengstoff gefüllt und mit
diesen eine U-Bahn demoliert wurde.
Sollst Du mal sehen, wie ein Team von Experten die Videos akribisch zerstückeln
würde. Ja, die würden selbst das Gewicht der Kugeln ausrechnen, wenn diese durch
den Wagon gehüpft wären.
Nur juckt es bei Call-In niemand. Trifft ja nur die dumme Masse die auf noch dümmere
Hütchenspiele reinfällt. Es lebe der Medienstandort München und das lizensierte Hütchenspiel Laughing

Der Peakverplapperer war wohl mehr als eindeutig. Und?
MoneyExpress mit seinen monotonen Knurrstimmen über Monate. 100erte dieser Stimmen gibt es.
Jeder hier hat sie gehört. Und?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 20:31 
Titel:
Thema Beschreibung: Die Alida.
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beim Alida Video ist vor allem eines Interessant:

Am Anfang macht beim sie alles eigentlich korrekt, sie dreht die Trommel, schaut beim Hineingreifen weg, alles sogar, trotz, Alida regelkonform
deshalb sind ihre nachfolgenden Aussagen der blanke Hohn

"ich muss nochmal drehen, darf nicht von oben greifen

Liebe Alida, Sie haben zunächst korrekt gehandelt, natürlich dürfen sie dann auch eine Kugel von oben nehmen (obwohl sie sowieso nicht oben war) und müssen nicht nochmal drehen. Sie dürfen Alex somit die 500€ schenken, sie habe sich (ausnahmsweise) korrekt verhalten.

Bei den schwarzen Kugelnnoch folgendes. Das Video ist wirklich hervorragend, jedes Gericht würde.....
Man müsste noch folgendes mal beobachten. Die Kugeln haben auf jeden Fall unterschiedliches Gewicht, was noch auffällig ist: Bei manchen Ziehungen wird auf den unteren Bereich der Trommel gezoomt, so dass man das Gesicht des TdS nicht sieht. Wahrscheinlich um zu verdecken, dass er ganz banal einfach hinsieht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  Bernd56
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1469
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 21:18 
Titel:
Thema Beschreibung: Die Alida.
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« GeorgeOrwell » hat Folgendes geschrieben:
Liebe Alida, Sie haben zunächst korrekt gehandelt, natürlich dürfen sie dann auch eine Kugel von oben nehmen (obwohl sie sowieso nicht oben war) und müssen nicht nochmal drehen. Sie dürfen Alex somit die 500€ schenken, sie habe sich (ausnahmsweise) korrekt verhalten.

Das war nicht der Alex, sondern der Tobias

Mir ist auch noch etwas beim Video mit Alida aufgefallen:
Ich finde, sie verhält sich sehr komisch in dem Moment als Tobias sagt:"Die hättest du behalten können."
Sie antwortet nämlich:"Was ?"
Sie hat das sehr wohl verstanden, weiß aber nicht recht, wie sie reagieren soll.
Zusätzlich sagt sie noch:"Was, weiter nach unten ?"
Das hört sich für mich so an, als ob sie sich vom Thema abwenden will.
Alida war aber nicht darauf gefasst, dass Tobias das sagen würde.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bernd56 ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 21:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Video zeigt mal wieder deutlich wie Transparent 9Live doch ist. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Kugeln manipuliert sind ist, dass noch nie ein Auto gewonnen wurde, wenn man diese Lostrommel gespielt hat. Die Kugeln sind erstens ganz unten und im schlimmsten Fall merkt ja der Moderator am Gewicht der Kugel, dass es sich um eine schwarze handelt und lässt sie wieder los. Natürlich sollte das nicht so offensichtlich passieren wie bei Frau Peak Lauenstein.
Was ich mich auch frage ist, wieso Schürmann als der Mann im Vordergrund die schwarze Kugel hat sagte, dass er vorsichtig sein sollte?
Außerdem sind die Hauptpreise immer schwarz, ich habe noch nie gesehen, dass mal eine blaue oder grüne Kugel ein Auto war.



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 21:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Für mich ist das eigentlich auch ein klarer Fall Wink

Jetzt wäre es natürlich interessant, alte "Kugel"-Sendungen nochmal anzusehen. Die Kugeln kommen ja schon seit einiger Zeit zum Einsatz ...



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  achtung
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 52
Wohnort: Wien
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 23:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Für mich ist das eigentlich auch ein klarer Fall Wink

Jetzt wäre es natürlich interessant, alte "Kugel"-Sendungen nochmal anzusehen. Die Kugeln kommen ja schon seit einiger Zeit zum Einsatz ...


Und auch zukünftige Sendungen. Wird sich ja zeigen, wie in den kommenden Kugelshows damit umgegangen wird.

Find das auf jeden Fall auch mächtig verdächtig Yeah Rite > Beim Wiederbefüllen werden die bunten Kugeln nur so reingeworfen. Die Kugeln darunter bewegen sich dabei eigentlich nicht. Die reingeworfenen sind einfach zu leicht, um da was in Bewegung zu bringen.

Die schwarzen werden wie rohe Eier behandelt und nur vorsichtig hineingelegt. Wären diese wirklich schwerer (jetzt mal angenommen), so würden die unteren, leichten Kugeln beim Reinwerfen der schwereren natürlich sofort verdrängt werden. Das wäre auffällig.

Das Gewicht wäre meiner Meinung nach auch die beste Möglichkeit einen möglichen Unterschied für den Mod. erkennbar zu machen, ohne dass es die Zuschauer mitbekommen. Ganz einfach, weil man es nicht sehen kann. Bei genoppten, geriffelten, o.ä. Oberflächen wäre die Gefahr zu groß, dass man bei einem Kamerazoom vielleicht was davon sieht. Außerdem müsste der Mod. die Kugel "durch die Hand gehen lassen", damit er den Unterschied so richtig spürt. Eine schwerere, um nicht zu sagen "massive" Kugel würde man beim Durchmischen (im Gegensatz zu den vielen leichten, dünnwandigen IKEA-Plastikbällchen) sofort bemerken, wenn man nur dranstreift. Weil viel träger und mehr Widerstand. Mal ganz davon abgesehen, dass die schwereren Kugeln nach ganz unten rutschen würden und der Mod. ja meistens ohnehin nur in der Mitte herumkramt...



Ich chill hier nur... Cool

Zuletzt bearbeitet von achtung am Mittwoch, 12.11.2008, 01:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren achtung ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 23:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe gerade eine Mitteilung, bezüglich der Kugelfrage, bekommen.

Vor allem die Sicherheit unserer Kugeln steht im Vordergrund: um etwa Manipulationen an den ca. 500 Kugeln auszuschließen, werden die bunten und schwarzen Kullern in einem Tresor aufbewahrt. Für jede Kugel gibt es ein Protokoll, das u.a. das genaue Gewicht festhält. Die Kugeln kommen erst kurz vor der Abzocke mit dem Auto nach München - wo im Fernsehstudio nichts dem Zufall überlassen wird unter notarieller Aufsicht alles mit rechten Dingen zugeht.



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  AndréH



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Dienstag, 11.11.2008, 23:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Servus zusammen!

Also vorab erstmal meine Hochachtung für diesen hingebungsvollen aber doch zermürbenden Einsatz der hier nicht nur von dem Betreiber der Seite an den Tag gelegt wird. Ich verfolge das Forum seit einiger Zeit mit großem interesse und wundere mich wirklich immerwieder sehr mit welcher dreistigkeit hier ahnungslose Menschen übers Ohr gehauen werden.

Es gibt zwei Punkte: Einerseits ist es diese naivität der Menschen, die hunderte von male beim Quizsender anrufen und absurdeste Antworten abliefern zum anderen ist es diese bodenlose dummheit der Moderatoren zu glauben, alle - aber wirklich alle Menschen sind blöd. Und gerade weil ich das ganze so unfassbar finde, schalte ich manchmal neun live ein in der hoffnung eines besseren belehrt zu werden - sicherlich zähle auch ich somit zu den dummen Sad

Diese Sache mit den schwarzen Kugeln setzt jedoch allem bisher hier diskutiertem die Krone auf! Mich würde es schon sehr wundern, wenn dieses Thema nicht ohne folgen bliebe (oder wie seht ihr das?). Spätestens wenn sich eine öffentlich rechtliche Fernsehsendung darum kümmert werden Köpfe rollen - dessen bin ich mir relativ sicher. Beweislage hin oder her - der Sender wird früher oder später darunter leiden und konsequenzen ziehen müssen. Selbst wenn sich der sender rauszuwinden versucht, er wird sich dem Image des Betrugs dauerhaft nicht mehr entziehen können. Dumm nur ist, das die eigentliche Zielgruppe (also die Anrufer) nichts von all dem mitbekommt! Rentner und Arbeitslose, für die eine Ameise ein Tier mit r an zweiter stelle ist sind selten in solchen Foren unterwegs und haben öffentlich rechtliche sender sowieso nicht auf ihrer Fernbedienung plaziert (nach der Taste neun (9-live) springen sie sofort wieder zurück zur 1 (sat1).

...sehr sehr traurig!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren AndréH ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.11.2008, 00:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@schumis: Jo Alida hat die Kugel gesehen und zurückgelegt. Aber die Wahrheit ist [Ironie] Der Redakteur hat eine Reißzwecke auf die Kugel geklebt. Alida hat reingegriffen und aus Schmerz wieder losgelassen. [/Ironie]

Aber mit dem schwarzen Kugeln ist schon seltsam. Allein schon dass der Mitarbeiter so seltsame "Wiege" Bewegungen gemacht hat. So als dachte er: "Wieso ist die Kugel so schwer?"(Schaut zu Mitarbeitern hinter der Kamera). Weil, wenn jemand die Aufgabe erhält, etwas aus einem Behälter (Korb, Kiste o.ä) in einen anderen Behälter zu geben, fragt er doch nicht nach, ob er das (Kugel etc.) auch in die andere Kiste befördern soll.



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.11.2008, 09:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ojemine, 9live!

Ich hab Euch doch SCHON MAL den Tipp gegeben:
Wenn ihr manipulieren wollt,
dann über die Temperatur!
Die Blauen vorher ins Kühlfach,
die Schwarzen vorher in heisses Wasser legen...

Und die Ikea-Bälle nicht hohl lassen,
sondern mit irgendeinem Stoff (Silikon,...? )füllen,
damit sie die Temperatur unter Studio-Bedingungen länger halten.

Ihr könnt es aber eigentlich auch SO machen:
ALLE Bälle haben deutlich unterschiedliche Grösse.
DAS wäre transparent und fair Wink
so ist es eher Tarn-Spar-Ende.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 12.11.2008, 12:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« AndréH » hat Folgendes geschrieben:
ist es diese bodenlose dummheit der Moderatoren zu glauben, alle - aber wirklich alle Menschen sind blöd.

Erst mal: Willkommen im Club!

Die Animateure glauben sicherlich nicht, dass alle Menschen dumm sind. Aber sie kennen ihr Klientel und sie wissen, welche Bevölkerungsschichten sich am besten abzocken lassen. Insbesonders auf diese Personen hat es Sh9 (und alle anderen CI-Sendungen auch) abgesehen und hauptsächlich für diese Personen gibt es CI.

CI ist an einen bestimmten Personenkreis adressiert und deshalb sehen die Sendungen und Rätsel so aus, wie wir sie seit Jahren sehen können müssen. Natürlich rufen auch Personen aus anderen Bevölkerungsschichten an, aber sie sind nicht das Zielpublikum von CI-Sendungen.


Ich glaube kaum, dass dieser Vorfall Konsequenzen haben wird. Als Mrs Alida "Peak" Lauenstein sich wünschte, dass der Hot-Button doch später zuschlagen soll ( Arrow Video), ist nix passiert. Nach dieser Plusminus Sendung, in dem ganz konkrete Vorwürfe (von ehemaligen Mitarbeitern von Sh9) erhoben wurden, ist nix passiert.

Neeee - der Laden läuft.
CI ist bzw. war zu lukrativ und deshalb zerrt niemand dieses Geschäftsmodell vor den gesetzlichen Pranger. Bekanntlich sind die Anruferzahlen in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen. Wenn im nächsten Jahr die neuen Regeln gültig sind, sieht die Sache vielleicht etwas anders aus. Dann kann man dem sowieso nur noch zuckenden Geschäftsmodell den Gnadenstoß versetzen und behaupten, man habe alles getan, um den Verbraucherschutz sicherzustellen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Samstag, 15.11.2008, 18:33 
Titel: 9Live Abzocke Die schwarzen Kugeln schwerer als farbige?
Thema Beschreibung: Wer weiß wo die Kugeln geblieben sind? Sind sie für immer verschwunden? Sag mir, wo die Kugeln sind!
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sag mir, wo die Kugeln sind.
Wo sind sie geblieben?
Sag mir, wo die Kugeln sind.
Was ist geschehn?
Sag mir, wo die Kugeln sind.
9Live kickte sie geschwind.
Wann wird man je verstehn?
Wann wird man je verstehn?

Spoiler: 
"Sag mir, wo die Kugeln sind." ist eines der bekanntesten Anti-Call-In-Lieder. Wink ...glaub ich.



26.12.07 DURCHSTELLPAUSENREKORD von 13:26 bis 02:39, DAUER: ca. 13 1/4 STUNDEN: Video
Abzocke: Wie die Anrufer ausgenommen werden... / Highlights Call-In: Was geschah... / Frau Lauenstein: "...bei solchen Peaks schlagt doch später zu!" / 9Live: Die Wahrheit, Der Garantien-Schwindel, Die Geldleitungs-Verarsche (Videos: -1-, -2-, -3-) / Call-In: A-Z, Geschichte, Wikipedia / Durchstellpausen: Liste des Grauens / Beschiss: Die rote Kugel, Die schwarzen Kugeln
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Call-In aus dem Rundfunkstaatsvertrag heraus und als genehmigungspflichtiges Glücksspiel eingestuft werden muss!



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 4 [46 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3117s ][ Queries: 47 (0.0887s) ][ Debug Ein ]