CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 01.05.2024, 14:39 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Fernsehkritik-TV: Folge 19
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Montag, 24.11.2008, 20:14 
Titel:  Fernsehkritik-TV: Folge 19
Thema Beschreibung: Fernsehkritik-TV ausgezeichnet mit dem Deutschen IPTV Award 2008
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Folge 19 ist online!

* 10 selbsternannte Experten im deutschen Fernsehen
* Gastbeitrag: Ermittlungen in Sachen Langeweile (Autor: Lars Golenia)
* Das Horrorhotel am Wolfgangssee
* Entführt endlich Uri!

APPLAUS Herzlichen Glückwunsch zum Deutschen IPTV Award 2008! APPLAUS

Qualität setzt sich auf Dauer eben doch durch... Very Happy



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  MichaMedia
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 104
Wohnort: Wattenscheid
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.11.2008, 00:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Klasse gemacht, sehr Unterhaltsam, mir waren zu viele "äh" und "ähm" drinn und zu Eintönig vom Aufbau, aber es geht um den Inhalt, der war klasse.

Schön ist auch die Schleichwerbung für citv.nl Wink

Gruß Micha.



Der obige Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder, dies kann Kritik beinhalten oder sogar Verdächtigungen. Ausgeschriebene Verdächtigungen dienen der Falsifizierung oder Verifizierung, sowie der öffentlichen Diskussion dazu. Für den Inhalt des obigen Textes bestätigt der Autor MichaMedia (Impressum/Distanzierungserklaerung: HIER) die eigene Verantwortung, seine Aussagen werden von Call-In-TV.net zu öffentlichen Diskussionen gespeichert, Call-In-TV.net hat keine technische Möglichkeit, die Aussagen von MichaMedia vor dem Speichern zu prüfen, wobei MichaMedia selbstverantwortlich für dessen Inhalt ist. Für Beschwerden, Beanstandungen, Fragen, An-/Abmahnungen zu obigen Text, verwenden Sie die Kontaktmöglichkeit über sein Impressum.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MichaMedia ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.11.2008, 00:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Ich halte die Kritik an dieser Herz-Schmerz-Schlagerfuzzi-Sendung für unangebracht.

Wie Ihr Euch schon denken könnt, bin ich alles andere als ein Fan dieser Schmonzetten. Aber gerade die ÖR-Sender haben das Recht und die Pflicht, alle zu bedienen, die ihre Gebühren bezahlen. Dazu gehören die Senioren und/oder Schlagerfreunde doch schließlich auch, oder?
Die GEZ-Zahler sind eine Gemeinschaft; jeder zahlt für jeden. Der Hansi-Hinterseer-Fan finanziert so auch die Aufzeichnung eines Led-Zeppelin-Konzertes mit!

Wem's nicht gefällt, der schaut's nicht an. Ich lese auch keine Angler- oder Wanderer-Magazine, aber es darf sie doch geben, nicht wahr?



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  MichaMedia
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 104
Wohnort: Wattenscheid
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.11.2008, 01:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
Aber gerade die ÖR-Sender haben das Recht und die Pflicht, alle zu bedienen, die ihre Gebühren bezahlen.

Ja, und das ist der Wiederspruch zu Deinem Posting.
Es ging nicht um das "Genere" an sich, sonder um die schlechte Qualität, diese war sicher auch für Senioren nicht berauschend, wer sie besser gewesen, wer es auch für Menschen des Mittleren Alters geeignet, aber das war Schrott in jerder Linie (Regie, Kamera, Schauspiel, Drehbuch, Story, Aufmachung, Schnitt, Tonabmisch,....u.s.w.).

Die Kritik war berechtigt, nicht nur da, auch allgemein, die ARD schiebt die Schuld auf andere.

Gruß Micha.



Der obige Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder, dies kann Kritik beinhalten oder sogar Verdächtigungen. Ausgeschriebene Verdächtigungen dienen der Falsifizierung oder Verifizierung, sowie der öffentlichen Diskussion dazu. Für den Inhalt des obigen Textes bestätigt der Autor MichaMedia (Impressum/Distanzierungserklaerung: HIER) die eigene Verantwortung, seine Aussagen werden von Call-In-TV.net zu öffentlichen Diskussionen gespeichert, Call-In-TV.net hat keine technische Möglichkeit, die Aussagen von MichaMedia vor dem Speichern zu prüfen, wobei MichaMedia selbstverantwortlich für dessen Inhalt ist. Für Beschwerden, Beanstandungen, Fragen, An-/Abmahnungen zu obigen Text, verwenden Sie die Kontaktmöglichkeit über sein Impressum.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MichaMedia ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.11.2008, 01:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Ich bin selbst 51, aber ich maße mir nicht an, den Geschmack meiner 80-jährigen Nachbarin zu beurteilen. Wahrscheinlich legen Du und ich andere Qualitätsmaßstäbe an, als die Freunde dieser Sendungen. Mich kann auch GZSZ und ähnlicher Quatsch nicht begeistern, aber ich akzeptiere die schlichten Gemüter aller Altersklassen, die sich das anschauen.

Demgegenüber fand ich z.B. aus verschiedenen Gründen die Kritik an diesem Alien-Mist bei Pro7 noch längst nicht hart genug. Da fand ich das hier...

http://www.dwdl.de/article/story_18593,00.html

...weitaus treffender, und die Begründung wird gleich mitgeliefert. Surprised).



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  MichaMedia
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 104
Wohnort: Wattenscheid
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.11.2008, 02:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@WiseClown,
das war kein Angriff gegen Dich oder Deiner Altersklasse, sondern eine Darstellung wie kritisiert wird, mein Vater ist 71 und höhrt gern Schlager u.s.w., aber auch für ihm war diese Sendung der letzte Dreck.
Ich bin zwar erst 36, aber auch ich höhre gerne Oldies und alte Schlager, Peter Alexander-Filme schau ich mir auch gern mal an, aber das war da echt in allen Kategorien der Filmkunst und Musikkunst nur pure Sch...ße.

Nun stell Dir vor, Du bist ein Horror Fan, 120min. lang Laientheater, dann eine kleine Szene mit Blut oder Spannung/Grussel.
Sagst Du dann auch, für die, die es mögen OK?
Kritik ist dazu da um konstruktiv zu wirken, um den Machern zu zeigen das die Bockmißt verursacht haben.
Es gibt viele alte gute Filme wo gesungen wird, die würde man sicher nicht so schlecht in Kritik stellen, wie dieser Fehltritt der ARD.
Mike Krüger hatte da nichts verloren, das war ein Fehltrit mit dem Motto um Unterhaltung mit Humor zu binden, nehmen wir einen Protagonist aus diesem Genere.
Wie gesagt, die Kritik bezieht sich nicht auf das Genere "Thema", sondern auf die schlechte Umsetzung, und das fand ich sogar noch zu mild.

Es wird also nich danach kritisiert, das so eine Sendung nur für eine alters Klasse gedacht ist, sondern wie diese für diese Altersklasse Produziert wurde, und diese Produktion war eben schlecht.

Gruß Micha.



Der obige Text spiegelt meine persönliche Meinung wieder, dies kann Kritik beinhalten oder sogar Verdächtigungen. Ausgeschriebene Verdächtigungen dienen der Falsifizierung oder Verifizierung, sowie der öffentlichen Diskussion dazu. Für den Inhalt des obigen Textes bestätigt der Autor MichaMedia (Impressum/Distanzierungserklaerung: HIER) die eigene Verantwortung, seine Aussagen werden von Call-In-TV.net zu öffentlichen Diskussionen gespeichert, Call-In-TV.net hat keine technische Möglichkeit, die Aussagen von MichaMedia vor dem Speichern zu prüfen, wobei MichaMedia selbstverantwortlich für dessen Inhalt ist. Für Beschwerden, Beanstandungen, Fragen, An-/Abmahnungen zu obigen Text, verwenden Sie die Kontaktmöglichkeit über sein Impressum.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MichaMedia ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.11.2008, 02:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« WiseClown » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin selbst 51, aber ich maße mir nicht an, den Geschmack meiner 80-jährigen Nachbarin zu beurteilen. Wahrscheinlich legen Du und ich andere Qualitätsmaßstäbe an, als die Freunde dieser Sendungen.

Das ist richtig, und die öffentlich-rechtlichen Sender liefern ja auch jede Menge Sendungen für die Fans derartiger Musik, meistens sogar zur Hauptsendezeit.

Aber Mist bleibt Mist, egal, ob er hochtrabend-elitär oder mit Volksmusik unterlegt gesendet wird. Und das sollte man auch sagen dürfen. Die von Dir genannte Zielgruppe wäre sicher genau so erfreut gewesen über einen zusätzlichen Musikantenstadel oder dem Erntedankfest der Volksmusik. Man muss ja, vor allem als einer der Hauptsender im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, zudem noch zur Hauptsendezeit, nicht unbedingt die ganze Nation mit Müll überschütten nur weil einige wenige Zuschauer daran Gefallen haben.

Wenn so was unkritisiert hingenommen wird, dann kann ich irgendwann nicht mehr "wegzappen". Weil überall derselbe Quark läuft...

Im übrigen: Ich fand die Ausgabe von Fernsehkritik-TV gut. Glückwunsch zum Preis, er ist verdient!



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.11.2008, 02:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« MichaMedia » hat Folgendes geschrieben:
@WiseClown,
das war kein Angriff gegen Dich oder Deiner Altersklasse,

Hab ich auch nicht so aufgefasst. Wink



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 1.4600s ][ Queries: 42 (0.4297s) ][ Debug Ein ]