CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sonntag, 05.05.2024, 12:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [27 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
9LIVE - DAS NEUE ZIEHUNGSGERÄT
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 16:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
ach ja - zur neuen ziehungsmaschine....schon irre, wie lasziv frau heesch die trommel dreht... Cool Twisted Evil

Ja, und zwar so lasziv, daß Sie die Trommel bei Nils gleich 2x dreht und sich dann (Oh wie blond) wundert, das am Ende 2 Kugeln für Nils in der Auffangvorrichtung liegen!

Gott, wie dämlich muss man sein?



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 17:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ja, und zwar so lasziv, daß Sie die Trommel bei Nils gleich 2x dreht und sich dann (Oh wie blond) wundert, das am Ende 2 Kugeln für Nils in der Auffangvorrichtung liegen!


Tja, und das war sicher deshalb, weil die Zeit zur Übung der Bedienung des
neuen Ziehungsgerätes fehlte.
Und weil man sich an den Vorfall mit der roten Kugel bei Tobias erinnerte,
bekam Nils zu den 1.000 € nicht die vorgesehene HIFI-Anlage, sondern den FLAT.

Ansonsten verlief ja die Gewinnausspielung wie üblich.
Erst gab es Sachpreise der etwas höheren Preisklasse.
Dann kam Geldgewinn dazu und mit dessen Anstieg wurden
dann die Sachpreise billiger.... alles wie gehabt.
Sah man ja dann wieder deutlich bei den Sachpreisen zum 5.000 € Gewinn.

Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 17:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« RUMPELSTILZCHEN » hat Folgendes geschrieben:
Und weil man sich an den Vorfall mit der roten Kugel bei Tobias erinnerte,
bekam Nils zu den 1.000 € nicht die vorgesehene HIFI-Anlage, sondern den FLAT.

Nein, Nils bekam zurecht den FLAT-TV, weil dies nunmal die erste Kugel war, die von Frau Heesch gezogen wurde. Das hatte nichts mit "Good Will" zu tun, sondern war nur gerechtfertigt.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 17:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Ohneseit » hat Folgendes geschrieben:
Ich denke dass das neue Gerät absolut korrekt arbeitet.

Du denkst, weißt es aber nicht. Ah, das ist natürlich viel besser.
Ohneseit denkt, dass das Gerät korrekt arbeitet, sogar absolut korrekt, dann brauchen wir auch keinen Notar, keine Aufsicht. Danke Ohneseit.

An der Tanke werden ja auch die Abgabenmengen geregelt. Und diese werden regelmäßig kontrolliert. Da reicht ein "ich denk" nicht aus.

Aber so kann man sich sein Leben auch gestalten. Ein dubioses Format bis zum Gehtnichtmehr verteidigen.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 17:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Mork vom Ork

Das hab ich schon verstanden, das ist eben nur deshalb passiert,
weil noch die Übung fehlt.
Der 2. Dreh ist dann eh gelungen. Very Happy
Allerdings war das halt eben zu spät.



„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
  rick
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 2415
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 17:52 
Titel: 9Live Abzocke Ziehungsgerät mit Kugeln und Hütchenspiel
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Ohneseit » hat Folgendes geschrieben:
...
Ich denke dass das neue Gerät absolut korrekt arbeitet.
Aber wenn man will, kann man alles in Frage stellen.
...

Jo, und ich denke, dass bei den Hütchenspielern die Hütchen und die Kugel
ebenfalls im technisch einwandfreien Zustand waren...

Wieso ist Hütchenspiel nur verboten worden? Rolling Eyes



26.12.07 DURCHSTELLPAUSENREKORD von 13:26 bis 02:39, DAUER: ca. 13 1/4 STUNDEN: Video
Abzocke: Wie die Anrufer ausgenommen werden... / Highlights Call-In: Was geschah... / Frau Lauenstein: "...bei solchen Peaks schlagt doch später zu!" / 9Live: Die Wahrheit, Der Garantien-Schwindel, Die Geldleitungs-Verarsche (Videos: -1-, -2-, -3-) / Call-In: A-Z, Geschichte, Wikipedia / Durchstellpausen: Liste des Grauens / Beschiss: Die rote Kugel, Die schwarzen Kugeln
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Call-In aus dem Rundfunkstaatsvertrag heraus und als genehmigungspflichtiges Glücksspiel eingestuft werden muss!



________________________________________
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren rick ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 21:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Ich denke dass das neue Gerät absolut korrekt arbeitet.


Denkst Du denn, daß das alte Gerät absolut nicht korrekt gearbeitet hat Question
Das eckige Ding aus Plexiglas hätte auch korrekt gearbeitet, wenn da nicht...
Die Kugelform hat gewiss einige Vorteile bezüglich "Gewichtsverlagerung des Inhaltes".
Aber selbst mit der neuen Trommel kann man die dubiosen und durchaus plausibel erklärbaren Geschehnisse mit den Schwarzen Kugeln nicht ausbügeln oder schön reden!!
Das ist eine Schweinerei und gehört sich geprüft. Von kompetenten, unabhängigen Gutachtern. Punkt.
In den letzten Jahren haben wir schon einige dubiose Machenschaften aufdecken und analysieren
können. Immer hat man gleichartig reagiert. So auch in diesem Fall. Zufälle gibt es nicht!
Selbst in diesem Thread finden sich gewisse Parallelen...

Zitat:
Und falls ein Notar dabei wäre, würdest Di ihm seine kompetenz wahrscheinlich absprechen.


Wenn dieser von der LMA München gestellt wird...klares JA.
Das muss ich auch nicht begründen. Neugierde und Lesen bildet! Gespräche mit kompetenten Leuten
schaffen Klarheit.

Kompetenz und Hütchenspiele im TV sind in sich schon ein Widerspruch.
Ob die Trommel nun rund oder eckig ist, einer trägen, Schwarzen Kugel ist das schnuppe.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 23:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:
Ich finde den Einwand durchaus berechtigt. Auch unter Notaren gibt es schließlich schwarze Schafe.
Also, nicht rumflamen und sachlich bleiben.
Mach doch einen Vorschlag, wie du einen ehrlichen Notar erkennen willst bzw. von wo du so einen nehmen würdest, das wäre allemal konstruktiver.

Ich hab den Eindruck, dass Ihr überhaupt nicht wisst, worüber Ihr schreibt bzw. was ein Notar in Deutschland ist.

In Bayern, wo 9Live seine Sendungen produziert, gibt es haupberufliche Notare. Diese durchlaufen ein strenges Auswahlverfahren und müssen sich, bevor sie sich Notar nennen dürfen, einer ziemlich umständlichen Prozedur unterwerfen die damit endet, dass man nach Zustimmung durch die Notarkammer dann von der Justizverwaltung als Notar bestellt wird. Der Notar unterliegt aber weiterhin bei der Ausübung seiner Tätigkeit strengen berufsständischen Regeln.

Deswegen stellt sich für mich die Frage, ob ich einem Notar "traue" oder nicht, überhaupt nicht. Wenn jemand Notar ist, dann hat er mein Vertrauen. Punkt.

Und deswegen brauch ich auch keine Vorschläge zu machen, wie ich einen "ehrlichen" Notar erkenne. Offenbar verwechselt hier jemand die Tätigkeit eines Notars mit der eines Rechtsanwalts.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Sonntag, 16.11.2008, 23:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« redled » hat Folgendes geschrieben:
Aber selbst mit der neuen Trommel kann man die dubiosen und durchaus plausibel erklärbaren Geschehnisse mit den Schwarzen Kugeln nicht ausbügeln oder schön reden!!
Das ist eine Schweinerei und gehört sich geprüft.[...]Immer hat man gleichartig reagiert. So auch in diesem Fall.[...]

Ja, das ist für mich auch der springende Punkt: Wenn man sich -mutmaßlich- ertappt fühlt, entfernt man Indizien, verändert den Tatort... . Das fängt bei Kleinigkeiten an (Lösungsumschläge ohne Unterbrechung im Bild) und geht weiter bis zur Lostrommel...

Folgender Eindruck drängt sich einem auf:
Jede unfreiwillige "Ermahnung" durch das Forum wird seitens des jeweiligen Spieleveranstalters evaluiert und dann werden gegebenenfalls Maßnahmen getroffen...

Warum denn bloß? HMMM...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  floppi
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 153
Wohnort: Unterfranken
BeitragVerfasst am: Montag, 17.11.2008, 14:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:
Ich finde den Einwand durchaus berechtigt. Auch unter Notaren gibt es schließlich schwarze Schafe.
Also, nicht rumflamen und sachlich bleiben.
Mach doch einen Vorschlag, wie du einen ehrlichen Notar erkennen willst bzw. von wo du so einen nehmen würdest, das wäre allemal konstruktiver.

Ich hab den Eindruck, dass Ihr überhaupt nicht wisst, worüber Ihr schreibt bzw. was ein Notar in Deutschland ist.

In Bayern, wo 9Live seine Sendungen produziert, gibt es haupberufliche Notare. Diese durchlaufen ein strenges Auswahlverfahren und müssen sich, bevor sie sich Notar nennen dürfen, einer ziemlich umständlichen Prozedur unterwerfen die damit endet, dass man nach Zustimmung durch die Notarkammer dann von der Justizverwaltung als Notar bestellt wird. Der Notar unterliegt aber weiterhin bei der Ausübung seiner Tätigkeit strengen berufsständischen Regeln.

Deswegen stellt sich für mich die Frage, ob ich einem Notar "traue" oder nicht, überhaupt nicht. Wenn jemand Notar ist, dann hat er mein Vertrauen. Punkt.

Und deswegen brauch ich auch keine Vorschläge zu machen, wie ich einen "ehrlichen" Notar erkenne. Offenbar verwechselt hier jemand die Tätigkeit eines Notars mit der eines Rechtsanwalts.


Das ist alles richtig, aber woher willst du wissen, dass der Notar, welcher nun fiktiv von 9Live bestellt wurde, auch ein Notar ist und kein Schauspieler?



Meine Beiträge spiegeln nur meine eigene persönliche Meinung wider und stellen keine Tatsachen dar, ausser es ist entsprechend gekennzeichnet.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren floppi ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 17.11.2008, 16:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« floppi » hat Folgendes geschrieben:

Das ist alles richtig, aber woher willst du wissen, dass der Notar, welcher nun fiktiv von 9Live bestellt wurde, auch ein Notar ist und kein Schauspieler?


ja, da werden wir schon hoffen müssen, dass es wenigstens da richtlinien gibt, nachdem ein vorgestellter notar auch ein notar sein muss....
zum beispiel könnte man ja nachschauen dürfen, wer der notar st, wo der arbeitet und bei welcher kammer er gemeldet ist....
und desweiteren meine ich, dass ein schauspielender notar als solcher dargestellt wird und nicht als notarersatz die zuschauer blenden soll...

aber was diskutieren wir über einen notar...die forderungen danach streuen wir seit jahren wieder ins forum oder direkt an 9live - alles erfolgreich ignoriert bisher....

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 17.11.2008, 16:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Richtig, @Friese, die Diskussion um den Notar ist eh eine rhetorische. Trotzdem werde ich die Forderung nach einem Notar immer wieder stellen. Und wenn jemand mir dann unterstellt, dass ich dem auch nicht trauen würde, dann muss ich widersprechen.

Natürlich weiß ich, dass es in jedem Beruf "schwarze Schafe" gibt, weil eben überall Menschen am Werk sind. Aber irgendwo muss das Misstrauen ja auch aufhören, und das ist bei mir (bis zum harten Beweis des Gegenteils) immer da der Fall, wo öffentlich bestellte oder öffentlich angestellte Personen tätig werden. Dass man einen "Darsteller" als Notar ausgibt und ihn in einer Sendung etabliert, halte ich für ausgeschlossen, das wäre schlicht Amtsanmaßung.

Ja, ich weiß, auch die Landesmedienanstalten sind "öffentliche" Institutionen. Auf diesem Gebiet aber haben sich mittlerweile derart viele Ungereimtheiten gehäuft, dass ich dieser Quasibehörde wohl traue, aber ihr abspreche, ihren gesetzlich geforderten Auftrag neutral zu erüllen. Hier sehe ich aber primär die Politik in der Pflicht, die nämlich sämtliche Geschäftsformate aus dem Rundfunkstaatsvertrag herausnehmen sollte. Damit wären die LMA aus der "Aufsichtpflicht" heraus und Call-in würde endlich als das behandelt, was es in Wirklichkeit ist: Ein Glücksspiel, das genau so zu behandeln ist wie Pferde- oder Totowetten.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.11.2008, 00:34 
Titel:
 ­­­­

Mann könnte es auch mit der trommel zu seinen gunsten steuern natürlich glaub ich nicht das jemand auf so ne komische idee kommen würde.
Aber mann könnte die Trommel erst in die eine richtung drehn bis in der ersten reihe nur niedrige kugeln liegn und dann vorsichtig zurückdrehn so das ein Ball aus der ersten reihe aufgenommen wird
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [27 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132858 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3201s ][ Queries: 46 (0.0835s) ][ Debug Ein ]