CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 04.05.2024, 04:27 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - 16 BEGRIFFE MIT ...LICHT
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.11.2008, 09:23 
Titel:  9LIVE - 16 BEGRIFFE MIT ...LICHT
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bei 9LIVE feriert man mit diesem innovativen, neuen Spiel mal wieder eine WELTPREMIERE. Gesucht werden 16 Begriffe, die auf "...LICHT" enden. Nun sollte man meinen, den Lemmingen sei endlich eine solches aufgegangen, aber weit gefehlt... die Beteiligung an diesem "ins Leere raten" wurde durch Ausloben einer Gewinnsumme von bis zu 40.000,- Euro sichergestellt.

VIDEO:

9LIVE - ES MUSS EIN LICHT AUFGEHEN ---> Länge:10:30 min



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.11.2008, 11:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max Schradin, Zitat: "Denken sie sich bitte keine Begriffe aus.
Seitenlicht? Heeeeiiii. Was ist den ein Seitenlicht Leute. Klassische Begriffe. Wir haben Blitzlicht, Bremslicht, Rotlicht, Blaulicht. Und jetzt kommen sie mit Seitenlicht? Was ist den das? Leute denken sie sich hier ja nichts aus."
Von Ausdenken von Begriffen kann ja wohl hier nicht die Rede sein. Darin ist 9live Weltmeister. POKAL

SEITENLICHT: Unter Seitenlicht versteht man in der Fotografie eine Lichtsituation (siehe Lichtführung), bei der die Beleuchtung des Motivs in Kamerarichtung gesehen von rechts oder links erfolgt.
Einseitiges Seitenlicht führt zu hohen Kontrasten zwischen der lichtzu- und -abgewandten Seite des Motivs. Eventuell ist ein Aufheller für die Schattenseite erforderlich, um die Motivkontraste im abbildbaren Rahmen des Dichteumfangs des Filmes oder Sensors zu halten. (wikipedia)



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  dancle86
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 73
Wohnort: Weimar / Schmalkalden
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.11.2008, 14:11 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger

Japp das nenn ich doch super Innovation, sie haben hinten ein neues Wort gefunden, bin gespannt was für eine Innovation als nächstes kommt:

"Nennen Sie einen deutschsprachigen Free-TV-Sender wo man keine 0180x/0900x/0137x-Nummern wählen muss, um ins Studio zu kommen oder Informationen (z.B. per Fax) erhalten oder Abstimmen kann. Wichtig sobald der Sender nur eine solche Sendung im Programm hat, kann dieser nicht genannt werden".

Hum ob da wohl 16 zusammenkommen.



Jeder Beitrag spiegelt nur meine persönliche Sicht der Dinge wieder, es ist meine
Ansicht
und alleine ich bin dafür verantwortlich.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren dancle86 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6809
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.11.2008, 16:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dieses Gerede von "Weltpremiere" und "dieses Spiel ist nur für die Besten der Besten" dient doch nur zur Herausforderung der Zuschauer. Irgendwie muss man sich die Zuschauer und die Anrufer ja sichern können. Und dann macht man natürlich direkt mal Werbung.

Selbst wenn das Spiel eine sogenannte Weltpremiere ist, die Verpackung wird doch immer die gleiche bleiben. Immer, egal wie oft 9Live eine macht bzw eine machen wird. Sozusagen nur ein altes Paket im neuen Design. Die Geldleitungen, die Treueprämie, die hohe Ködersumme - alles schon in mehrfacher Ausfertigung dagewesen. Es nervt einfach nur noch, zu sehen, was da täglich für ein Müll übertragen wird und dass dieser bei den Lemmingen auch noch gut ankommt. Und das immer wieder, egal, wie oft 9Live sie schon über den Tisch gezogen hat! Sie lassen sich immer wieder aufs neue hereinlegen!

STACHELLICHT - Duden: 0 Treffer / Brockhaus: 0 Treffer Exclamation
BÜCHSENLICHT - Duden: 1 Treffer / Brockhaus: 1 Treffer
AUERLICHT - Duden: 0 Treffer / Brockhaus: 2 Treffer
NACHSCHUßPFLICHT - Duden: 1 Treffer / Brockhaus: 4 Treffer
AUSGLEICHUNGSPFLICHT - Duden: 1 Treffer / Brockhaus: 2 Treffer
SCHWINDLICHT - Duden: 0 Treffer / Brockhaus: 0 Treffer Exclamation
WIDERSTANDSPFLICHT - Duden: 1 Treffer / Brockhaus: 0 Treffer
CHRONISTENPFLICHT - Duden: 2 Treffer / Brockhaus: 0 Treffer
REPRÄSENTATIONSPFLICHT - Duden: 0 Treffer / Brockhaus: 0 Treffer Exclamation
ANDIENUNGSPFLICHT - Duden: 1 Treffer / Brockhaus: 1 Treffer
LABORLICHT - Duden: 0 Treffer / Brockhaus: 0 Treffer Exclamation
NACHTHIMMELLICHT - Duden: 0 Treffer / Brockhaus: 0 Treffer Exclamation



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.11.2008, 16:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
(...)
STACHELLICHT - Duden: 0 Treffer / Brockhaus: 0 Treffer Exclamation (...)

nicht "Stachellicht" war gesucht, sondern das Adjektiv "stachelicht" = veraltet für stachlig....
(vgl Diskussion im allg. 9live-Thread)

"stachelicht" hat aber ebenfalls in Duden & Brockhaus 0 Treffer...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6809
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.11.2008, 16:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:

nicht "Stachellicht" war gesucht, sondern das Adjektiv "stachelicht" = veraltet für stachlig....
(vgl Diskussion im allg. 9live-Thread)

"stachelicht" hat aber ebenfalls in Duden & Brockhaus 0 Treffer...

Shocked Shocked
Da muss ich mich entschuldigen, das war ein Rechtschreibefehler.
Um den Bezug Deines Postings allerdings nicht unkenntlich zu machen, wird er jetzt da drinnen bleiben müssen. Confused

Habe gerade nachgesehen, dass mein falsch geschriebener Begriff ebenfalls keine Treffer in den beiden besagten Nachschlagewerken aufweisen kann.
Dann wird man außerdem gefragt, ob man in Wirklichkeit nicht Stachelicht gemeint hat. Und kaum nutzt man die Gelegenheit der Umleitung auf diesen Begriff, sieht man, dass dieser ebenfalls keinen einzigen Treffer aufweisen kann.

Absolut typisch für 9Live Exclamation



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.11.2008, 18:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Da sind sie aber tief in die Vergangenheit der deutschen Sprache eingetaucht. Aber nicht nur Goethe bezeichnete die Kastanienfrucht als "stachelicht", auch Grimmelshausen schreibt:

Zitat:
"Sahe ich ein stachelicht Gewächs, so erinnerte ich mich der Dörnencron Christi, sahe ich einen Apfel oder Granat, so gedachte ich an den Fall unserer ersten Eltern und gewann ich ein Palmwein aus einem Baum, so bildet ich mir vor, wie mildiglich mein Erlöser am Stamm deß II. Creutzes sein Blut vor mich vergossen."


Und da beschweren wir uns darüber, dass die "geschalten" sagen. Die spannen halt nur den Bogen vom Mittelhochdeutschen bis hin zur Einfachsprache der Zukunft.

Cool

Was die mittlerweile bieten, ist kaum noch zu beschreiben.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Shadow
Obergnom
Obergnom



Beiträge: 1765
Wohnort: BW
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.11.2008, 20:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Max Schradin, Zitat: "Denken sie sich bitte keine Begriffe aus."

Hätte ich auch gesagt, sonst kommen die Zuschauer ja nachher noch auf Lösungen, wenn sie sich die Begriffe ausdenken, die dann tatsächlich noch dabei sind. Wink
Die Zuschauer sollen sich also nichts ausdenken, aber für 9Live gilt das nicht, hauptsache das Geld bleibt beim Sender, egal mit welchen Mitteln. Confused



Der beste Köder um nach Menschen zu fischen ist Geld.

mfg Shadow
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Shadow ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.11.2008, 20:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Da sind sie aber tief in die Vergangenheit der deutschen Sprache eingetaucht. (...) auch Grimmelshausen schreibt:
Zitat:
"Sahe ich ein stachelicht Gewächs, so erinnerte ich mich der Dörnencron Christi, sahe ich einen Apfel oder Granat, so gedachte ich an den Fall unserer ersten Eltern und gewann ich ein Palmwein aus einem Baum, so bildet ich mir vor, wie mildiglich mein Erlöser am Stamm deß II. Creutzes sein Blut vor mich vergossen."

Was die mittlerweile bieten, ist kaum noch zu beschreiben.

Danke! Ich revanchier' mich mit "schwindlicht" und Heinrich Heine beim Abstieg in ein Bergwerk (Harzreise):

"Die Leitersprosen sind kotig naß. Und von einer Leiter zur andern geht`s hinab, und die Steiger voran, und dieser beteuert immer: es sei gar nicht gefährlich, nur müsse man sich mit den Händen fest an den Sprossen halten, und nicht nach den Füßen sehen, und nicht schwindlicht werden, ... wo, vor vierzehn Tagen ein unvorsichtiger Mensch hinuntergestürzt und leider den Hals gebrochen"



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Dienstag, 18.11.2008, 22:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Shadow » hat Folgendes geschrieben:
Max Schradin, Zitat: "Denken sie sich bitte keine Begriffe aus."

Hätte ich auch gesagt, sonst kommen die Zuschauer ja nachher noch auf Lösungen, wenn sie sich die Begriffe ausdenken, die dann tatsächlich noch dabei sind. Wink

Das Risiko werden die nicht eingehen. Nachher sagt einer noch 9livehinterlistigkeitspflicht.



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 19.11.2008, 02:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:

Und da beschweren wir uns darüber, dass die "geschalten" sagen. Die spannen halt nur den Bogen vom Mittelhochdeutschen bis hin zur Einfachsprache der Zukunft.

Cool

Was die mittlerweile bieten, ist kaum noch zu beschreiben.


also, um in 9live-sprech zu verfallen - meinst du:

die spönnen halt nur den biegen...

was die mittlerweile geböten, ist kaum noch zu geschriebt....

oder so....??

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132855 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,543 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2605s ][ Queries: 45 (0.0648s) ][ Debug Ein ]